IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
ANZEIGE
Falsch, die Executive Suite in Düsseldorf enthält immer Club Zugang unabhängig vom Status oder sonst etwas.

FALSCH: wenn du von einem Zimmer ohne Club-Zugang dorthin upgegradet wirst, bekommst Du nicht automatisch den Club-Zugang.

btw: gewoehne Dir mal an, etwas gemaessigter zu schreiben. Kommt als Neuling nicht wirklich prickelnd, wenn man langjaehrige Mitglieder belehren moechte. Fuer gewoehnlich nutze ich auch eine andere Einleitung, aber Du forderst es irgendwie heraus

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Danke für die Infos! (y) Ich werde einfach trotz keinem Ambassador mal fragen wie's mit Club aussieht und dann hier berichten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
hat man in einem über brg gebuchten zimmer die gleichen ra benefits wie normal auch? ich hab ja jetzt meine erste brg im ic düsseldorf und das upgrade ist gerade mal von superior auf executive, also nur 1 stufe :) ich kann gut mit leben, frage mich eher mehr wie es mit der minibar aussieht?!

Im IC Düsseldorf gibt es nie mehr!

Entweder eine Kategorie upgrade- auch für RA oder Loungezugang.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Also ich kann eure "negativen "Erfahrungen nicht teilen mit dem IC Dus.

Letzte Woche hatte ich günstiges Zimmer gebucht und sollte doppel upgrade auf Executive Zimmer bekommen. Hab beim Check in nett gefragt ob ich Vllt gegen Club tauschen kann.

Ergebnis war ein Upgrade auf ein Club room mit Zugang.

Fand ich echt nett..

• Like

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.000
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Falsch, die Executive Suite in Düsseldorf enthält immer Club Zugang unabhängig vom Status oder sonst etwas.

Eben halt nicht. Buchung von Executive inkl. Upgrade führt NICHT zu Club-Zugang.
ExecutiveSuite Buchung leider auch nicht. Steht auch nicht in der Zimmerbeschreibung auf der Webseite.
Erst die LifeStyle und PresidentialSuite haben ihn dann wieder.

Nach Rückfrage beim Check-In gibt es ihn dann halt häufig doch, aber nicht einfach automatisch!

Zimmerreihenfolge ist eigentlich:
Superior -> Deluxe -> Club -> Executive -> Executive Suite

Deshalb ist bei Buchung von Superior ein Upgrade auf Club schon ein 2fach Upgrade. Auf Executive wäre dann 3fach, aber Club gibts halt dann nur bei Upgrade auf Club.

Das nervige beim IC DUS ist, dass weder Frontdesk noch GuestService diese Regeln wirklich raffen oder logisch erklären können, deshalb sollte man gewisse Grundsachen wissen/bedenken. Damit kann man sich viel Diskussion beim Check-In oder im Vorfeld ersparen, weil sowohl das Hotel sehr schön als auch die Mitarbeiter sehr freundlich sind und obwohl die AMB / RA Regeln genaugenommen sehr streng ohne viel Flexibilität oder Entgegenkommen umgesetzt werden, man hier wirklich sehr angenehm übernachten kann.

• Like

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
511
114
Es ist immer wieder abstoßend zu sehen, wie einige Leute selbst bei solch generösen Sachen wie der IHG BRG meinen, lügen und betrügen zu müssen.

Ganz anderes als IHG das macht :rolleyes:

Die haben jetzt in UK übrigens Ärger mit der Wettbewerbsbehörde wegen Preisabsprachen: BBC News - Online hotel deals broke law, says OFT - bei FT gibt es gerade einen aktuellen Thread dazu. Kurzfassung: Skoosh.com hat IHG angeschwärzt, das die Druck auf sie ausüben damit skoosh seine Preis nicht unter die von IHG setzt. Dabei sind booking.com und expedia.com mit ins Visir der OFT geraten wegen Preisabsprachen mit IHG. Heute wurde gerade ein Statement veröffentlicht das IHG, Booking und Expedia wohl versuchen sich mit der OFT über Lockerungen dieser Knebelverträge zu einigen. Klar die werden jetzt alles versuchen was geht - wenn die OFT die nämlich schuldig erklärt können die ein Bußgeld bis zur Höhe von 10% des Gesamtumsatzes der Unternehmen aussprechen. Mal sehen wie das weitergeht... wenn die Ihre Knebelverträge lockern müssen ist die "tollste BRG der ganzen Travel-Industry" schneller Geschichte als man gucken kann würde ich vermuten.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.215
Booking macht aber doch gar keine "eigenen" Preise?

Die Hotels laden doch selber ihre eigenen Preise auf hotel.de, hrs.de und booking.com...

Edit: Sehe gerade, dass der Artikel auf BBC von 2012 ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich muss sagen mir gefällt das Executive Zimmer in DUS fast besser als die ExecutiveSuite. Club finde ich nicht nötig. Die minibar und das Frühstück das im der geclaimten Rate drin ist reichen vollkommen! ImageUploadedByTapatalk1376108625.985525.jpg ImageUploadedByTapatalk1376108642.284857.jpg ImageUploadedByTapatalk1376108664.451589.jpg

lev_svb

Neues Mitglied
21.04.2011
15
0
CGN/DUS
FALSCH: wenn du von einem Zimmer ohne Club-Zugang dorthin upgegradet wirst, bekommst Du nicht automatisch den Club-Zugang.
Sorry, ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Wenn man es direkt bucht dann ja, ansonsten hast du natürlich recht. Man muss dann natürlich mindestens ein Club-Zimmer buchen.

P.s.: Und der Ton war nicht beabsichtigt.

lev_svb

Neues Mitglied
21.04.2011
15
0
CGN/DUS
Eben halt nicht. Buchung von Executive inkl. Upgrade führt NICHT zu Club-Zugang.
ExecutiveSuite Buchung leider auch nicht. Steht auch nicht in der Zimmerbeschreibung auf der Webseite.
Erst die LifeStyle und PresidentialSuite haben ihn dann wieder.
Ich als statusloser habe bei meinen ca fünf Buchungen der Executive Suite in den letzten drei Jahren immer Zugang erhalten. Ich denke der Club Zugang ist inkludiert oder ich habe jedes mal Glück gehabt, was aber sehr merkwürdig wäre.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Heute scheint ein guter morgen zu sein: 0738 gebucht, 0740 Claim eingereicht, 0815 Claim bestätigt :) nice!

• Like

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.000
39
Ich als statusloser habe bei meinen ca fünf Buchungen der Executive Suite in den letzten drei Jahren immer Zugang erhalten. Ich denke der Club Zugang ist inkludiert oder ich habe jedes mal Glück gehabt, was aber sehr merkwürdig wäre.

Dann, wie gesagt, weiss der FrontDesk mal wieder nicht was er tut. Ist aber interessant das als DataPoint zu haben, denn in der Rate ist der Zugang nicht erwähnt. Somit wäre eine Verweigerung schnell begründet. Ich denke aber auch, dass die ExecSuite den Zugang beinhalten sollte.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Das erste Mal in Düsseldorf war ich in der Executive Suite, ohne Status bekam ich den Club als Geschenk dazu.
Mittlerweile Platinum Ambassador, die letzten 5 Aufenthalte in der Executive Suite habe ich immer Club bekommen, wahrscheinlich als kl. Upgrade, weil man, laut Aussage des Duty Managers, ab Executive Suite i.d.R. nicht mehr Upgraden würde auf Lifestyle oder Präsidenten Suite.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das erste Mal in Düsseldorf war ich in der Executive Suite, ohne Status bekam ich den Club als Geschenk dazu.
Mittlerweile Platinum Ambassador, die letzten 5 Aufenthalte in der Executive Suite habe ich immer Club bekommen, wahrscheinlich als kl. Upgrade, weil man, laut Aussage des Duty Managers, ab Executive Suite i.d.R. nicht mehr Upgraden würde auf Lifestyle oder Präsidenten Suite.

Man muss ja auch sehen, dass das IC Düsseldorf auch die Mitbewerber vor Ort beachten muss. Der Breitenbacher Hof, der ja in der Regel höher im Preis liegt, auch für ein Standardzimmer, bietet i.R. allen Gästen sowas wie ein Clubzugang - ist Sowas wie ein Wohnzimmer mit Getränken für alle Gäste.
Und wenn ein Gast 400 Euro zahlt für eine Executive Suite, was er zu dem preis auch im Breitenbacherhof bekommt, dann will man ihn vielleicht nicht auch noch benachteiligen, dass er hier keinen Clubzugang hat.

Meine ja Standard - hier genannt Superior, De Luxe und Executiv Zimmer unterscheiden sich doch sehr wenig. Manchmal ist nur so ein ausgiebiger Eingangsbereich mit einem weiteren Kleidenschrank der kaum mehr Wohnwert bringt.

Wundere mich in der Tat, dass man im IC Düsseldorf, wie hier ein User sagte, im ersten Quartal 2013 Verlust gemacht haben soll. Aber, das ist ja auch grundsätzlich das Problem der Fonds des Dr. Esch und Dorint AG gewesen, wurden die Kosten durch Fondskonstruktion, Vertrieb und Gewinn und Kosten des Fonds so hoch getrieben, dass die Mieten bzw. Pacht ausserordentlich hoch sind.
Vor 20 Jahren als man in besten Lagen fast jedes Jahr mit einer Wertsteigerung von 5 bis 10 % rechnen konnte, waren diese hohen Kosten auf viele Jahre gesehen, kein Problem. Diese allgemeinen Wertsteigerungen, hatten ja auch so manchen Gewerbeimmobilienspekulanten zu grossem Wohlstand verholfen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gestern und /oder heute, ist mal wieder so ein Spezialist bei der Arbeit.

Zuerst wird behauptet inkl. Kopie die Zimmer wären, trotz völlig identischer, wortwörtlich, Beschreibung nicht vergleichbar.
Als ich monierte, dass man nur lesen müsse, heisst es es läge am Frühstück, was das Hotel nicht inkl. anbiete! Habe aber inkl. gebucht beim Hotel; jetzt ist es überhaupt nicht mehr buchbar ca 36 Stunden nach dem Claim.

Die Qualität der Mitarbeiter scheint in der Tat sehr unterschiedlich zu sein.

Weiss einer, wie da die Arbeitszeiten sind? Meine kann ich noch erwarten, bis so 12 Uhr eine bestätigung zu erhalten?

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Weiss einer, wie da die Arbeitszeiten sind? Meine kann ich noch erwarten, bis so 12 Uhr eine bestätigung zu erhalten?

Die arbeiten in zwei Schichten, Wechsel ist so gegen 8h unserer Zeit. Wenn 'dein' Agent in den Feierabend geht, wird man auch keine Antwort bekommen bis er wieder da ist...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die arbeiten in zwei Schichten, Wechsel ist so gegen 8h unserer Zeit. Wenn 'dein' Agent in den Feierabend geht, wird man auch keine Antwort bekommen bis er wieder da ist...

Jein. Hab jetzt auch schon öfter erlebt, dass ein anderer antwortet. Vorher war das aber immer so, da hatte hat ein Agent einen Fall zu Ende betreut.

• Like
Reaktionen: GmK

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jein. Hab jetzt auch schon öfter erlebt, dass ein anderer antwortet. Vorher war das aber immer so, da hatte hat ein Agent einen Fall zu Ende betreut.

Ach so, es wird ständig 24 stunden gearbeitet? Aber jeder Bearbeiter macht jeden Fall von Anfang bis ende, wenn ich dich richtig verstehe!

Dann werde ich wohl ein anderes Hotel für heute vorsichtshalber claimen........aber echt eine Ablehnung aus solchen falschen Gründen deutet doch auf grose Dummheit oder auch ein grosse Versehen hin.
Das ärgert mich alles mehr, als wenn berechtigt abgelehnt worden wäre. Aber zu sagen,meine gebuchte Rate inkl. Frühstück würde nicht angeboten, und dann eine Kopie des Angebotes mir zu schicken, wo unter der markierten Rate ohne Frühstück das gleiche Zimmer , zum gleichen Preis MIT Frühstück angeboten wird, ist doch unvergleichbar dumm!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ach so, es wird ständig 24 stunden gearbeitet? Aber jeder Bearbeiter macht jeden Fall von Anfang bis ende, wenn ich dich richtig verstehe!

Da wo man noch anrufen durfte waren sie 24 Stunden erreichbar. Normalerweise führt ein Bearbeiter einen Fall bis zum Ende durch, hab aber in letzter Zeit das Gegenteil erlebt.

• Like

hang loose

Neues Mitglied
12.08.2013
1
0
Was ist Eure Meinung zu folgendem Szenario:

IHG Webseite: Frühbucherangebot mit Frühstück (AP)
3rd Party: AP Rate mit Frühstück

Gleicher Zimmertyp, gleiche Währung

Die Stornierungsbedingungen unterscheiden sich folgedermaßen:

IHG: Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren oder nicht erscheinen, wird Ihre Anzahlung einbehalten
3rd Party: 20,00€ - bei Stornierungen oder Umbuchungen zwischen dem 12/08/2013 und dem 27/08/2013. 80,58€ - bei Stornierungen oder Umbuchungen ab dem 28/08/2013

Die Stornierungsbestimmungen sind auf der 3rd Party Seite besser und stimmen nicht mit denen von IHG überein - jedoch steht in den IHG ABG's:
Sämtliche Bestimmungen und Bedingungen der zum Vergleich herangezogenen Zimmerbuchung, ... , müssen in allen Aspekten mit den auf einer unserer IHG-Websites gefundenen Bestimmungen und Bedingungen übereinstimmen, damit Ihr Anspruch gültig ist

Hat jemand diesbzgl. Erfahrungen gemacht?
Geht so etwas in der Regel durch?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43

Dann werde ich wohl ein anderes Hotel für heute vorsichtshalber claimen........aber echt eine Ablehnung aus solchen falschen Gründen deutet doch auf grose Dummheit oder auch ein grosse Versehen hin.
Das ärgert mich alles mehr, als wenn berechtigt abgelehnt worden wäre. Aber zu sagen,meine gebuchte Rate inkl. Frühstück würde nicht angeboten, und dann eine Kopie des Angebotes mir zu schicken, wo unter der markierten Rate ohne Frühstück das gleiche Zimmer , zum gleichen Preis MIT Frühstück angeboten wird, ist doch unvergleichbar dumm!

Hast du das Zimmer mal versucht bis zum Ende zu Buchen? Ich hatte schon den fall das die Rate in der Übersicht zwar verfügbar war, im buchubgsablauf allerdings dann nicht mehr!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Heute einen Claim eingereicht mit einer Woche unterschiedlicher Stornobedingungen. Wurde akzeptiert. Allerdings steht in der Bestätigungsmail das Holiday Inn SHENZHEN DONGHUA, geclaimt hatte ich ein Hotel in einem ganz anderen Land. Wohl ein Fehler.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.000
39
Ist mir letztens auch passiert, die Überprüfung war aber für das richtige Hotel.

Bei mir werden die Claims immer schnell auch von verschiedenen Sachbearbeitern betreut, damit die Antworten nicht zu lange dauern.