IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
zählt ein brg stay mit 2 nächten (1 brg , 1 bezahlt) als qualifizierender Aufenthalt?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Die Bedingungen haben deutlich angezogen. Vor 4 Wochen wurden mir Claims, die ähnliche Stornierungsrichtlinien hatten akzeptiert. Jetzt wurden mir 2 Claims abgelehnt mit der Begründung dass die Vergleichsseite anders sei (Stornierung bis 2 Tage vorher vs. Stornierung bis 18 Uhr) Schade!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ja, es gehen eigentlich nurnoch non-refundable Sachen durch.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Durch die neuen Bedingungen habe ich gefühlt eine deutlich schnellere antwortzeit.. Wird mehr, schneller abgelehnt.

Es gibt noch paar best flex. Raten in Hotels die durchgehen, bzw. Websiten die als vergleich passen.

non Refund ist mir oftmals zu Risikobehaftet.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Also die Seite mit der ich meine 3 Claims gemacht habe funktioniert leider nicht mehr. Zu schade

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Non Refund sollte aber gut gehen oder?

Ich hab einen Vergleich fürs CP Bratislava, 180€ gesamt bei IHG, 133 beim Konkurrenten, beide non-flex. Ich will sowieso nach BTS, kann man machen, oder?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sollte, würde ich persönlich aber nur machen wenn man mehr als eine Vergleichsseite gefunden hat.

Grad einen Claim nach 30 Minuten durchgekriegt. Die Stornobedingungen waren um 1 Woche unterschiedlich aber sie haben es akzeptiert :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lev_svb und kexbox

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Sollte, würde ich persönlich aber nur machen wenn man mehr als eine Vergleichsseite gefunden hat.

Grad einen Claim nach 30 Minuten durchgekriegt. Die Stornobedingungen waren um 1 Woche unterschiedlich aber sie haben es akzeptiert :eek:

Ist teilweise Roulette, aber Glückwunsch!

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ist es bei Raten die nicht stornierbar sind kein Problem das ihg 10% zurück zahlt? Die Vergleichseiten machen dies nie?!

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1

Wie kriegt ihr so schnell Antworten? wohl kaum übers Onlineformular?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
first round: negativ, weil die Rate Breakfast beinhaltet, welches man im Hotel gar nicht buchen kann.

Mal sehen, was die 2.e Runde gibt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Also irgendwie verstehe ich das System nicht. Die hatten mir heute Vormittag einen Claim bestätigt, trotz abweichender Bedingungen. Dann nochmal einen eingereicht. Da konnte der Bearbeiter die Rate nicht finden. Um erneute Prüfung gebeten, dann konnte ein anderer Bearbeiter die Rate finden, monierte aber die abweichenden Stornobedingungen. Storniert, neu eingereicht und akzeptiert. Macht 2 bestätigte Claims bei gesamt 3 eingereichten und Bearbeitung durch 4 Bearbeiter.
Der letzte Claim fällt auch mit einer Nacht zusammen die ich schon vor einer ganzen Weile mal geclaimt hatte als die 7 Tage Regelung fürs gleiche Hotel noch nicht galt. Da ist nur eine Nacht dazwischen, normal hätten sie das jetzt ja ablehnen müssen.

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Gratis-Storno nur bis 1 Woche vor Check-In wird dann wohl nicht mehr durchgehen, oder?

Kann man ein Datum eigentlich "verbrauchen"? Sprich, wenn ich an Datum X einmal geclaimed habe und dieser abgelehnt wird, darf ich's später nochmal versuchen oder gibt's nur einen Versuch?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.235
6.115
SNA
Gratis-Storno nur bis 1 Woche vor Check-In wird dann wohl nicht mehr durchgehen, oder?

Kann man ein Datum eigentlich "verbrauchen"? Sprich, wenn ich an Datum X einmal geclaimed habe und dieser abgelehnt wird, darf ich's später nochmal versuchen oder gibt's nur einen Versuch?
Wenn er abgelehnt wurde kannst du weitere Male claimen - wenn er bestätigt wurde dann grundsätzlich keine weiteres Mal.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Wie haben heute eine BRG für einen Best Flex approved bekommen für 2 Erwachsene. Hat wer Erfahrung, wie wir wir auch noch unser Kind in die Buchung bekommen? Einfach die Buchung auf 2 Erwachsene + 1 Kind ändern oder macht das Probleme?

"Changes to the reservation such as number of adults, length of stay, dates of stay, type of room and such are not allowed and would mean the forfeiture of your free night."

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
374
8
Moin,

wie sieht es denn aus, wenn die Stornobedingungen auf der Drittseite besser sind?

Es geht um ein Hotel in Australien un ExpressRooms.com

hier die Bedingungen von ER.com

100.00% -- 11 days before the date of travel or No Show
•50% -- 12 - 24 days before the date of travel
•£20.00 -- 25 - 203 days before the date of travel

und bei IHG ist es ein "echter" Non-Flex Tarif

Stornierungsbestimmungen:Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren oder nicht erscheinen, wird Ihre Anzahlung einbehalten. Steuern. Wenn Sie vor der Checkout-Zeit nach der ersten Nacht Ihrer Reservierung nicht bei uns anrufen oder erscheinen, wird der Rest der Reservierung storniert.

So mit Prepaidtarifen ist das doch etways heikel, oder? Habe keine Lust auf der überteuerten Rate von IHG Sitzen zu bleiben....

Danke

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Für so einen Fall wurde mir heute eine Freinacht bestätigt. Hatte schon ein mulmiges Gefühl, da die IHG-Rate bei 260€ pre-paid lag und auf der Konkurrenzseite nur bei 80€ mit besseren Stornobedingungen.