IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
und mir wurde heute wieder einer abgelehnt. ihg best flexible, vergleichsseite kostenlos stornieren bis 1 tag vor anreise. hat nicht gereicht :-(

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ist die Adresse vom Desk immer noch bestpriceguarantee@ihg.com? Weil ich habe einen Stay for 6 Wochen gehabt bei dem ich immer noch keinen Scheck erhalten habe. Ausserdem am Freitag nen Stay wo weder Rate angepasst noch meine Daten aufgenommen wurden. Für beides habe ich schon 2 Mails im Abstand einer Woche gesendet, bisher keine ANtwort..:confused:

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
374
8
Für so einen Fall wurde mir heute eine Freinacht bestätigt. Hatte schon ein mulmiges Gefühl, da die IHG-Rate bei 260€ pre-paid lag und auf der Konkurrenzseite nur bei 80€ mit besseren Stornobedingungen.

Habs mal probiert.... Wie lange dauert denn so ungefähr die Rückmeldung?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
882
31
DRS
Hey,

hat evtl. jemand nen Tipp für mich. Ich würde gerne eine Nacht in Singapore claimen. Welche Vergleichsseite sich dazu gut eignen würde?

BTW: Konnte gestern (letzte Nacht) in AMS erfolgreich claimen (nach ca. 2 Stunden kam die Rückmeldung), über die - bei vielen sicher gern genommene hoteltravel.com- Seite - mit 5 Euro Unterschied.

Was mich auch wundert, man will jetzt den Namen der 2. Person wissen, weil es angeblich die T&C vorgibt?! Hat das jemand schon erlebt?

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
374
8
Habs mal probiert.... Wie lange dauert denn so ungefähr die Rückmeldung?

Habe ne Ablehung! Bin aber sleber schuld, Expressrooms zeigt zwar AUD an, bucht aber GBP ab. Daher zwei unterschiedliche Währungen. Ist doof gelaufen, hätte besser lesen müssen....

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Gibt es eigentlich von trivago abgesehen noch andere gute Vergleichsseiten? (in meinem Fall für Deutschland)
Oder sind das gut gehütete Geheimnisse, die nicht öffentlich geteilt werden?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
882
31
DRS
Ja, das ist normal.

Falls es ein Problem sein sollte:
Gib einfach an, Du wüsstest noch nicht, ob bzw. wer mit Dir kommt, das wird akzeptiert.

Ja, danke. Das hatte ich mir auch so gedacht und eben mitgeteilt.

EDIT: Nach meiner Antwort auf die Mail das der Name des weiteren Gastes benötigt wird, hat man mir mitgeteilt das der Claim wohl ungültig wäre. ICH hat als Gesamtpreis einen Preis inkl. einer CityTax gehabt. Hoteltravel hat den Preis ohne diese CityTax angegeben und war somit billiger, Claim erfolgreich. Da man das wohl nicht gleich gesehen hat, wurde genehmigt. Zeitgleich wurde mir aber in der erneuten Antwort mitgeteilt das man den Claim einmalig dennoch honoriert. :D

Gab es das schon mal, das man einen Claim genehmigt hat und dann aber trotzdem wieder zurückgezogen hat ? Ohne dann doch ausnahmsweise zu genehmigen?

Fand das Vorgehen letztlich dennoch fair.

Zuletzt bearbeitet:

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
519
292
CGN
travelrepublic.de wird auf einmal nicht mehr anerkannt, weil es angeblich keine sofortige Bestätigung gibt. Kann das jemand bestätigen, der da schonmal gebucht hat?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
travelrepublic.de wird auf einmal nicht mehr anerkannt, weil es angeblich keine sofortige Bestätigung gibt. Kann das jemand bestätigen, der da schonmal gebucht hat?

Ist bei mir nun auch mehrmals abgelehnt worden, obwohl es zuvor eine sehr gute Möglichkeit war öfter , auch kurzfristig, zu claimen.

Laut den Bedingungen von travelrepublic ist es wohl tatsächlich so. Man kann zwar buchen, aber bekommt sofort nur eine Bestätigung der Buchungsanfrage. Die endgültige Bestätigung soll innerhalb von , glaube 12 Stunden kommen. Da hätte IHG schon recht, dann. Also ich sehe das ein, dass man da ablehnen kann.
Im Übrigen sind die travelrepublik, ganz selten auch noch am Tag der Anreise stornierbar, obwohl es oft anerkant wurde.

• Like
Reaktionen: kexbox

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Zumal das Desk mittlerweile mit Listen arbeitet, in welche die Mitarbeiter Vergleichsseiten eintragen und schnell überprüfen können.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Gab es das schon mal, das man einen Claim genehmigt hat und dann aber trotzdem wieder zurückgezogen hat ? Ohne dann doch ausnahmsweise zu genehmigen?

Ja. Hatte ich bereits zweimal. Erste Bestätigung kam, dann einige Wochen nichts. Dann kam eine Ablehnung.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei mir war es ja einmal noch schlimmer! Hatte ich hier aber schon berichtet.

Claim von IHG völlig korrekt so gegen 4 Uhr (Deutscher Zeit) genehmigt und dann angereist. Das Intercontinental Frankfurt weigerte sich dann kategorisch die Freinacht an zu erkennen, weil sie meinten, es wäre ein falsches Zimmer vergliechen worden! Auch nach Diskussion, wo nach meiner Ansicht sich die Argumentation eines anderen Zimmers zerschlug, war man nicht bereit. Nachdem alle Versuche, wie "Preis nicht vergleichbar" etc, nicht fruchteten und kein Verständnis bei mir fanden, blieb nur noch , dass seine Chefin - wohl Front Office, oder Empfangschef oder so, das so angeordnet hätte. Dieser Aufenthalt enthielt zwei Nächte einmal die geclaimte Nacht und eine normal gebuchte und zu zahlende Nacht, die ich dann stornierte.

Bin dann abgereist und habe in einem anderen Hotel übernachtet.

Beim nächsten Aufenthalt ca 10 Tage später wurde der claim akzeptiert - war aber auch glaube eine andere Zimmerkategorie, und auch da hatte ich wieder eine weitere , normal zu zahlende Nacht. Hier entschuldigte sich der Front office-chef- interim zu der Zeit, bei mir und meinte er wollte das durch ein upgrade auch wett machen - erhielt aber das upgrade was RA ohnehin zusteht, den Clubzugang zahlte ich!

Nachdem ich trotzt zweier Mail an den Hotelmanager Herrn Hilberath, nach 2 Wochen keine Antwort hatte, schrieb ich erneut eine Mail.
Darauf antwortete dann wohl die Front Office Cheffin, wohl jene die , die Anerkennung ablehnte und erklärte die gleiche falsche Darlegung, es wäre ein anderes Zimmer gewesen (nach deren Darlegung ein "Superior Plus" Zimmer was man gar nicht buchen kann). Gleichwohl entschuldige sie sich, meinte er die Schuld wäre bei IHG weil diese nicht richtig geprüft hätten. Da ich ja von anfang an meinte als Kunde muss ich darauf vertrauen können, dass IHG und das IC Frankfurt, die gleichen Aussagen machen und ich mich auch jeweils auf eine Aussagen verlasse, sollte ich auch keine Nachteile haben.
Man gab mir sodann eine Freinacht, und sagte mir auch wie ich diese buchen könnte , allerdings ausserhalb von Messen.

Letztendlich ist diese Regelung am ende gut und richtig. Mir ist aber die damalige Ablehnung auch schleierhaft, man war weder gut gebucht, noch hätte ich gar nichs ausgegeben. Hätte ja die zweite Nacht und den Clubzugang für beide Tage gezahlt.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Weiß jemand, ob hoteltravel.com nur in EURO und USD abrechnet, oder auch in SGD?

Hat sich erledigt. In Singapur wird ausschließlich in USD abgerechnet. Ist aber nicht wild, Hotel hätte ich so oder so gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie lange kann IHG einen Scheck nach der Einreichnung bei der Bank noch platzen lassen?

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Moin, weiß jemand Rat?
BRG genehmigt für IC Frankfurt, Stay war am 19.07., Adresse aufgenommen für den Scheck, bis heute noch keiner gekommen. Normalerweise sind die ja immer so ca. 4 Wochen später da.

BRG 3 mal angeschrieben, mit der Bitte um Antwort, nie eine erhalten. Gibts noch die Telefonnummer oder irgend ne Nummer von nem Supervisor dort?