IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Fällt mir jetzt erst wieder ein...habe auch noch keinen Scheck wegen 2 oder 3 Aufenthalte - je 1 Nacht in Düsseldorf bekommen!

Das ist ja was!

So geht das aber nicht!

Schreib gleich nochmals eine Mail und gegenbenfalls dann nächste Woche an den Ambassador Service.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ist es jetzt eigentlich rechtens, dass Fruehstueck und Abendessen bei einem erfolgreichen Claim gestrichen werden?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
HIE Dublin Airport, zum ersten Mal hat man meinen Ausweis außerhalb von Asien beim Check in kopiert. Wohl damit die Nachtschicht beweisen kann, dass ich auch ich bin...

Edit: Heute Morgen dann Feueralarm für 30 Sekunden (immerhin unüberhörbar laut). Kein warmes Wasser in der Dusche und im Waschbecken. Der shuttle zum Flughafen hat nicht am Hotel gehalten obwohl er es sollte. Bin aber vorher zum Crowne Plaza nebenan gegangen, denn dort ist die erste Haltestelle....
Am Checkin meinte man dann nur ich hätte wegen dem Wasser Bescheid sagen sollen, dann hätten die einen Handwerker geschickt. Ist klar... Immerhin war die Nacht kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist das mit dem Ausweis jetzt bei BRG Buchungen zum Standard geworden? HIE Dublin, HI Vantaa, CP Zürich, HIE Zürich, alle wollten den sehen und haben ihn entweder kopiert oder die Nummer ins System eingetragen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Findet Ihr denn noch Best Preis Claims?

Habe doch schon elendig viel rumgeschaut , aber seitdem auch travelrepblic nicht mehr gilt und Justbook auch nicht, finde ich eigentlich nichts mehr , wo auch die Buchungsbedingungen gleich sind, für Deutsche Hotels.

Sieht das bei Euch anders aus? Meine habt ihr noch öfter berechtigte Claims??

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Findet Ihr denn noch Best Preis Claims?

Nein! Ist echt schwer geworden. Ich hab gerade mal nen Claim eingereicht wo das HIX bei IHG 89 und auf der Vergleichseite 35 Euro kostet. Aber die Stornierung unterscheidet sich um 2 Tage. Früher ging das durch, aktuell nicht mehr. Bei Flyertalk vermuten sie aber das es bald wieder etwas lockerer wird. Wer nicht wagt kann nicht gewinnen.

Grüße aus Stuttgart

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Nein! Ist echt schwer geworden. Ich hab gerade mal nen Claim eingereicht wo das HIX bei IHG 89 und auf der Vergleichseite 35 Euro kostet. Aber die Stornierung unterscheidet sich um 2 Tage. Früher ging das durch, aktuell nicht mehr. Bei Flyertalk vermuten sie aber das es bald wieder etwas lockerer wird. Wer nicht wagt kann nicht gewinnen.

Grüße aus Stuttgart

Unglaublich aber wahr, der Claim ist durchgegangen !

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Unglaublich aber wahr, der Claim ist durchgegangen !

Sowas würde ich gar nicht erst einreichen! Oder ob es nur kurzfristig so genau genommen wird?

Also wenn ich jetzt für Montag buche, und IHG bietet Stornierung bis 18 Uhr am Montag an, und der billigere bis Samstag 16 Uhr, dann ist doch offensichtlich, dass es sehr unterschiedliche Bedingungen sind!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Irgendwelche Tipps bei Raten in USD, welche Seite sich da noch eignen könnte....? :)

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Sowas würde ich gar nicht erst einreichen! Oder ob es nur kurzfristig so genau genommen wird?

Also wenn ich jetzt für Montag buche, und IHG bietet Stornierung bis 18 Uhr am Montag an, und der billigere bis Samstag 16 Uhr, dann ist doch offensichtlich, dass es sehr unterschiedliche Bedingungen sind!

Geht auch normalerweise zur zeit nicht durch!

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Kennt jemand noch Hotels in Deutschland, die die Raten bei BRG nicht auf 0 Euro umstellen?

Spontan fallen mir ein:
-Crowne Plaza Heidelberg
-IC Frankfurt
-IC Düsseldorf

Wie sind eure Erfahrungen?

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.657
71
Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der BRG bei Hyatt und Hilton. In IHG-Hotels bin ich dagegen nur sehr selten.
Brauche nun 2 Zimmer in einem HI in Singapore - könnte ja über 2 accounts den claim einreichen.
Aber darf ich auch Europreise vergleichen - oder muss es in Hotelwährung sein?
Gibt es evtl jmd, der sich mein Holiday Inn und das Vergleichangebot vorab ansehen kann? Wenn ja, bitte PN.
Meinerseits kann ich gern bei Hyatt oder Hilton helfen - dort kenne ich mich unterdessen sehr gut aus...

Zuletzt bearbeitet:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.657
71

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.657
71
woher weiss ich die Währung des Hotels (siehe Warschau) bzw. in welcher Seite derDrittanbieter abbucht? :(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Oftmals in den AGB nachlesbar. Wenn nichts anderes genannt wird, wird in EUR, GBP, PLN etc. abgebucht.

hoteltravel.com zeigt die "Billing Currency" an.

Für das HIX Warschau Airport war ich mit opodo.pl erfolgreich.

• Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.657
71
Der Tipp mit hoteltravel ist super - in Landelwährung sind die aber nur paar Cent, weniger als 1%, günstiger.
Welche Seiten haben noch Landeswährung bzw. SGD und gute Preise? Danke!

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Moin,

ich habe einen Claim eingereicht, dieser wurde bestätigt, 2 Tage später kam die Mail das das Hotel den Preis anpasst....

hete reise ich in frankfurt an und die rate wird immer noch auf 89 euro angezeigt. muss ich mir gedanken machen? normalerweise war sie sonst immer bei 1 cent oder ähnlich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Manchmal wird auch der Preis reduziert und, so wie bei mir, man kann die Reservierung online nicht mehr anzeigen. Oder der Preis ist angepasst, der ursprüngliche Preis wird trotzdem angezeigt, obwohl es comp. ist... Im Hotel hats dann doch immer gepasst