IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
ANZEIGE
Heute einen Claim eingereicht mit einer Woche unterschiedlicher Stornobedingungen. Wurde akzeptiert. Allerdings steht in der Bestätigungsmail das Holiday Inn SHENZHEN DONGHUA, geclaimt hatte ich ein Hotel in einem ganz anderen Land. Wohl ein Fehler.

Mein letzter Claim vor einigen Tagen wurde wegen unterschiedlicher Stornozeitpunkte abgelehnt. Die Differenz zwischen IHG und Drittanbieter lag ebenfalls bei einer Woche. Meiner Meinung nach ist Erfolg/Misserfolg abhängig von der Tagesform des Mitarbeiters. Ob es nach Bekanntgabe der neuen T&C eine strengere Auslegung gibt, kann ich noch nicht beurteilen.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ist es normal das es bei einem BRG Aufenthalt im IC Berlin keine RA Benefits gibt?

Ich habe gerade einen Gutschein für 2 Gratis Getränke aus der Minibar bekommen. Dachte ein BRG Aufenthalt wird wie ein normaler Stay gehandhabt?!

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Doch gerade im IC berlin bekommt man immer alle Benefits (bis auf Club)

Ich finde die in Berlin gehen am besten mit den BRG´s um. Kein Neid oder ähnliches...

• Like
Reaktionen: Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Doch gerade im IC berlin bekommt man immer alle Benefits (bis auf Club)

Ich finde die in Berlin gehen am besten mit den BRG´s um. Kein Neid oder ähnliches...

Danke! War noch mal unten und es hat sich tatsächlich als Missverständnis herausgestellt. Minibar ist frei, der Gutschein war ein Versehen

• Like
Reaktionen: GmK und br33s

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Danke! War noch mal unten und es hat sich tatsächlich als Missverständnis herausgestellt. Minibar ist frei, der Gutschein war ein Versehen
Sehr gut. Wobei der Inhalt der Minibar im IC Berlin (zumindest in den SenSuiten) ein Witz ist.

Eine Frage dazu: Sind bei "freier Minibar" auch die Snacks usw. kostenlos oder nur die Getränke?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Sehr gut. Wobei der Inhalt der Minibar im IC Berlin (zumindest in den SenSuiten) ein Witz ist.

Eine Frage dazu: Sind bei "freier Minibar" auch die Snacks usw. kostenlos oder nur die Getränke?

Ja ist alles frei. Nur für die Condome kann ich das nicht verlässlich sagen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich habe einen Fall der vor der Änderung der Bedingungen akzeptiert wurde. Da stand in der Bestätigungsemail ja noch nichts davon drin, dass nurnoch 1 Nacht in 7 Tagen innerhalb von 50km geht. Jetzt hat sich mein Termin geändert und ich bräuchte eine Nacht zwei Tage früher. Werden die mich da dennoch auf die neuen Bedingungen verweisen und es wird nicht akzeptiert werden?

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ich habe einen Fall der vor der Änderung der Bedingungen akzeptiert wurde. Da stand in der Bestätigungsemail ja noch nichts davon drin, dass nurnoch 1 Nacht in 7 Tagen innerhalb von 50km geht. Jetzt hat sich mein Termin geändert und ich bräuchte eine Nacht zwei Tage früher. Werden die mich da dennoch auf die neuen Bedingungen verweisen und es wird nicht akzeptiert werden?

Sie könnten sich darauf berufen, aber ich würde es mal Probieren an deiner stelle. Mit flex. Raten hast du ja nichts zu verlieren...

Btw. Habt ihr derzeit auch wieder so ausgedehnte antwortzeiten von 1-2 Tagen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sie könnten sich darauf berufen, aber ich würde es mal Probieren an deiner stelle. Mit flex. Raten hast du ja nichts zu verlieren...

Finde leider nurnoch einen non-ref Rate. Von der Seite mit der ich die Flex Buchung gebucht hatte, ist das Hotel direkt danach verschwunden.

Btw. Habt ihr derzeit auch wieder so ausgedehnte antwortzeiten von 1-2 Tagen?

Montag Abend was eingereicht, noch keine Info bekommen.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Typhoon oder sowas auf den Phillipinen, die arbeiten momentan nicht!

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Ist irgendwie ein bisschen Off Topic, dennoch:

Meine freinacht in der Executive Suite in Düsseldorf beinhaltete ungefragt auch Lounge Zugang, "wegen des Ambassador Status" (, den ich nicht habe :) ). Naja jetzt bin ich versucht zu maximieren und Zeugs raus zu "schmuggeln" :-D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist irgendwie ein bisschen Off Topic, dennoch:

Meine freinacht in der Executive Suite in Düsseldorf beinhaltete ungefragt auch Lounge Zugang, "wegen des Ambassador Status" (, den ich nicht habe :) ). Naja jetzt bin ich versucht zu maximieren und Zeugs raus zu "schmuggeln" :-D

So langsam fängt das IC Düsseldorf an, meine Symphatien zu verscherzen! Uns, bzw. mir als Royal Ambassador wurde mehrmals gesagt, entweder upgrade oder kostenloses Loungeasses wäre für Royal Ambassador möglich! Als ich Ambassaador war, war nie auch nur im entferntesten die Rede davon, dass es Loungezugang auch kostenlos geben könnte.

Und nun, geht es bei einigen anderen, doch wieder anders?
Da erhalten sogar Leute mit niedrigerem Status mehr?

A

Anonym38428

Guest
Düsseldorf ist wohl in jeder Hinsicht ein ganz besonderes Haus ...

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Nun ich habe den Herrn auch nicht darauf hingewiesen, dass ich lediglich Platinum Status habe.

Angenehm finde ich das kostenfreie WLAN, das mit 512kbit/s aber dann auch wieder nicht wirklich tauglich ist und Breitband-Nutzer zu Kauf der horrenden Business Pakete zwingt. Als ich eben zurück ins Zimmer kam, lag ein Brief vom General Manager (Anrede und Unterschrift per Hand) zusammen mit Obst und einigen Pralinen auf dem Tisch. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, einzig das Frühstück, dass ich meiner Rate enthalten sein sollte ist nicht hinterlegt, aber darum kümmere ich mich später. Gleichwohl ist es natürlich erstaunlich, dass diese Dinge so uneinheitlich gehandhabt werden.

Ist hier die Araber-Rate immer so hoch? Das ist ja unglaublich ...

Rayban

Reguläres Mitglied
24.02.2012
40
0
Ich hoffe, ich habe die passende Antwort für meine Frage hier nicht überlesen:

Ich habe eine free night per BRG zugesagt bekommen. Kann ich für die Nacht davor noch eine reguläre Übernachtung buchen ohne das die free night storniert wird? Also eine bezahlte Nacht und dann die free night? Oder bedeutet das schon eine Änderung des stays mit Verfall der free night?

Danke für Eure Antworten!

Ray

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Du hättest gleich beide Nächste in einem buchen sollen und dann claimen - dann hättest du die erste Nacht frei und die zweite Nacht zum günstigeren Preis bekommen.

Gezahlt kannst du jetzt buchen was und wieviel du willst, als extra Buchung natürlich. Die geclaimte Reservierung bitte nicht mehr anfassen!

• Like
Reaktionen: Rayban