IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das IC Times Square wollte mir bei einer 4 Nacht-Buchung mit BRG keine Benefits geben. Begründung: die erste Nacht sei kostenlos. Auch mein Hinweis auf die T&C half nichts. Im Nachhinein gab es vom Ambassador Service eine Entschädigung.

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
Neue Masche von IHG?

Hatte gestern ein Hotel 50% günstiger bei Travel... (Ihr wisst schon ;-) gefunden. Bei IHG geclaimt und...
Laut IHG könne man meine Rate heute nicht finden. Wollte denen grad einen ScreenShot mailen, aber "meine" Rate war plötzlich weg...

Benutzt IHG uns Claimer dafür, billigere Raten auf Fremdportalen auszumerzen?? Sind wir etwa deren kostenlose Spürhunde??

Schön dass du den Sinn einer BRG auch schon verstanden hast ;)
Zum Einen profitieren sie davon, dass man direkt bei IHG bucht und zum Anderen, dass günstigere Preise auf Fremdseiten gemeldet und "bearbeitet" werden.

• Like
Reaktionen: Matt83

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Das IC Times Square wollte mir bei einer 4 Nacht-Buchung mit BRG keine Benefits geben. Begründung: die erste Nacht sei kostenlos. Auch mein Hinweis auf die T&C half nichts. Im Nachhinein gab es vom Ambassador Service eine Entschädigung.

Ein Anruf beim BRG Desk hilft da sehr gut weiter. Die rufen sogar direkt beim Hotel an erinnern dieses daran, dass dies keine Awardnacht, sonderen wie ein regulärer Stay bezüglich der Statusbenefits zu behandeln ist.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Guter Tipp. Mir war allerdings die Diskussion mitten in der Nacht zu blöd.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kennt ihr "Hotelsclick"? Ich habe ein Hotel für Warschau gesucht, bin auf das InterConti gestossen und bei Hotelsclick kostet das für zwei Nächte angeblich nur 148 Euro inklusive Frühstück - bei InterConti direkt kostet es 123 Euro PRO NACHT....Kann das sein?

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Der höchste von mir jemals im IC Warschau bezahlte Übernachtungspreis war 37,50 EUR (1 Person, ohne Frühstück). Bei 6 Aufenthalten wohlgemerkt. Es ist das günstigste IC weltweit soweit mir bekannt. Versuch mal die IDEX1 oder IKEX3 Raten, damit solltest du noch günstiger wegkommen.

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Wie sind denn hier die Erfahrungen mit Vorauszahlungstarifen? Wuerde gerne das CP Amsterdam Schiphol claimen und IHG ruft beim Fruehbucher-Spartarif 188.10 Euro auf, die Vergleichsseite 176.66 Euro fuer einen Standard Double Room. Wuerde das jemand riskieren?

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wenn du die Rahmenbedingungen für einen Claim erfolgreich geprüft hast, würde ich es riskieren.
Ich denke, daß die negativen Erfahrungen meist (nicht immer) bei Usern wie Tian stattfinden. Die sich außerhalb von Claims diese Hotels nicht wirklich leisten können und dann eine Nacht im IC Hong Kong claimen.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Falls du dir unsicher bist, kannst du mir gerne einen (gerne den Anbieter auch unkenntlich gemachten) Screenshot von der Zimmerbeschreibung, Stornobedingungen etc. schicken und ich kontrolliere es gerne einmal.
Vielleicht kann ich dir dadurch etwas unsicherheit nehmen und du hast eine zweite Meinung :)

• Like
Reaktionen: Flugschreiber

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich würde es soweit claimen.
Sollte im Regelfall gutgehen, wobei die BPG keine Garantie auf eine Freinacht ist. Also buchen und claimen, wenn diese Hotel und sein Preis sowieso in dein typische Buchungsschma passt :)

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich habe gestern meinen ersten Claim versucht und habe gerade die Ablehnung erhalten. Gestern waren noch alle Zimmerkategorien Buchbar, heute ist das Hotel auf hrs.de nicht mehr Buchbar und somit kann der Claim nicht nachvollzogen werden. Das kann doch garnicht sein (y)(y)

• Like
Reaktionen: flyer09

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es gibt neue Bedingungen:

Additional Free Night Restrictions. Claims for hotels within fifty (50) miles of your home address are not eligible for the Guarantee. Once a valid claim has been made and approved by IHG for a specific date, no further claims by the same person or anyone in the same household will be accepted for the same date. If an individual or members of the same household make multiple claims for two or more nights in the same seven (7) day period at the same IHG hotel or at different IHG hotels within fifty (50) miles of each other, the claims will be treated as, and limited to, one claim for one stay, even if booked through more than one reservation, and only the Best Price Guarantee claim for the first night will be honored. In the event of a valid claim, reservations are non-transferable after the claim is found to be valid, and the name on the reservation must remain the same as when the claim is verified and no additional names may be added to the reservation after the claim is found to be valid. Valid government issued ID is required upon check-in that matches the name found on the reservation. Employees of any IHG company or employees at any IHG hotel are not eligible for the Best Price Guarantee.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS

Traurig: Keine Claims mehr übers Telefon und ab sofort muss auch der "View" aus dem Zimmer gleich sein.

Es scheint also schwieriger zu werden ...

War eigentlich schon immer ein Claim - 50 Meilen im Umkreis der Heimatadresse - ausgeschlossen?

Ein paar nette Infos findet man als Kommentar auch hier dazu:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
War eigentlich schon immer ein Claim - 50 Meilen im Umkreis der Heimatadresse - ausgeschlossen?

Nein. Hat mir schon öfter ermöglicht am Abend vor einem Flug Richtung Airport zu fahren da der so Früh Morgens von weiter weg mit Öffis nicht erreichbar ist. Scheint vorbei zu sein.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
@tian
Wunderte mich nur, weil das mit den 50 Miles in meinem (erfolgreichen) Claim bei einem Stay gestern auch schon stand...

...scheint also schon seit ein paar Tagen geprüft/angewendet zu werden...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es gab schon lange eine 50 Meilen Regelung, man durfte kein anderes Hotel im Umkreis von 50 Meilen ums Hotel claimen bei zusammenhängenden Nächten. Das es nun überhaupt kein Hotel mehr sein darf im Umkreis von 50 Meilen um den Wohnort ist was neues.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
War nur eine Frage der Zeit, bis IHG die T&C anpasste. Seien wir ehrlich, das BRG-Programm von IHG war sehr freizügig - nicht nur eine Anpassung der Kosten entsprechend der niedrigeren Rate sondern die erste Nacht komplett kostenlos. Das ganze sogar noch möglich für Aufenthalte mit nur einer Übernachtung, also ein komplett kostenloser Aufenthalt.
Einige scheinen dies ausgenutzt zu haben, was die Diskussion auf Flyertalk bestätigt, wo vermehrt die Frage aufkam, ob man die 1. und 3. Nacht getrennt voneinander claimen kann und somit kostenlos hat und für die 2. Nacht Punkte einsetzen kann. Manche gingen dann sogar noch soweit, sich mit dem BRG-Team über die citytax oder Währungsschwankungen bei der nachträglichen Scheckausstellung zu streiten... :censored:

Traurig: Keine Claims mehr übers Telefon und ab sofort muss auch der "View" aus dem Zimmer gleich sein.
Ich hatte nie über Telefon geclaimt und hatte trotzdem immer Erfolg bzw. hatte das Gefühl, eine faire Antwort vom BRG-Team zu bekommen. Ich glaube also, dass dies in Zukunft kein Problem sein wird.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich hatte nie über Telefon geclaimt und hatte trotzdem immer Erfolg bzw. hatte das Gefühl, eine faire Antwort vom BRG-Team zu bekommen. Ich glaube also, dass dies in Zukunft kein Problem sein wird.

Gerade bei kurzfristigen Stays war das mit dem Telefon praktisch. Bei mir haben Online-Antworten immer 1-2 Tage gedauert ... in dieser Zeit ändern sich kurzfristig schnell mal die Preise bei dem Mitbewerbern ...