IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Ich habe wieder einiges für den Rest des Jahres buchen und claimen können:

IC San Francisco
IC Chicago
IC Singapore
IC Beijing

Gebucht wurden wie immer mindestens 2 Nächte und anstatt das IC San Francisco mit Punkten zu buchen, werde ich ich sie für das HI Kandooma Maldives nutzen.
Einen negativen Ausreiser mit folgender Geschichte ( http://www.vielfliegertreff.de/prio...c-etc-best-rate-guarantee-27.html#post1081018 ) hatte ich leider dennoch.

Aufgrund der privaten Nachrichten die ich erhielt, stelle ich hiermit nochmals klar, daß ich keine Informationen herausgebe, wo ich die günstigeren Raten gefunden habe.
Ich danke für euer Verständnis :)

• Like
Reaktionen: kexbox und Mr. Hard

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.674
9.727
Dahoam
Das ist wahrer Forengeist!

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann wird verstehen warum er keine weiteren Infos geben wird. Es dauert vermutlich keine 10 Minuten und die von ihm genutzte Möglichkeit ist tot.

Allerdings wäre es sinnvoll dann auch nicht mit solcher "Beute" hier anzugeben. In einem Forum etwas zu posten nach dem Motto "ich habe diese tollen Sachen gefunden, werde euch aber nicht mehr sagen" ist nie sonderlich sinnvoll. Allerdings sind die "Bettler" mit wenig Forenbeiträgen die dann gleich mit PNs sich auf die vermeintliche Beute stürzen genauso peinlich.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wer 1 und 1 zusammenzählen kann wird verstehen warum er keine weiteren Infos geben wird. Es dauert vermutlich keine 10 Minuten und die von ihm genutzte Möglichkeit ist tot.

Ich hab hier auch schon ein paar Leuten geholfen, darin sehe ich kein Problem. Man muss sich halt überlegen wem man eine gute Adresse gibt, jemanden der hier erst seid kurzem dabei ist würde ich auch nicht meine beste Vergleichsseite nennen. Aber wenn man gleich sagt "ich hab das Hotel gebucht aber ich sag euch garnichts" dann sollte man in der Tat besser schweigen.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Allerdings wäre es sinnvoll dann auch nicht mit solcher "Beute" hier anzugeben. In einem Forum etwas zu posten nach dem Motto "ich habe diese tollen Sachen gefunden, werde euch aber nicht mehr sagen" ist nie sonderlich sinnvoll. Allerdings sind die "Bettler" mit wenig Forenbeiträgen die dann gleich mit PNs sich auf die vermeintliche Beute stürzen genauso peinlich.
Ich wollte keinesfalls angeben, sondern nur zeigen, welche Hotels man zumindest bei meiner mindestens 2-Tage-Taktik geclaimt bekommt.
Ansonsten sitimme ich deinem Beitrag absolut zu :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich hab hier auch schon ein paar Leuten geholfen, darin sehe ich kein Problem. Man muss sich halt überlegen wem man eine gute Adresse gibt, jemanden der hier erst seid kurzem dabei ist würde ich auch nicht meine beste Vergleichsseite nennen. Aber wenn man gleich sagt "ich hab das Hotel gebucht aber ich sag euch garnichts" dann sollte man in der Tat besser schweigen.

Ja das stimmt! Tian hat mir sehr viel geholfen. Bevor ich mit ihm kommunizierte, hatte ich mich nie richtig getraut, vielleicht richtig verstanden. Aber tian hat mir das alles erklärt was ich nicht wusste, und stand auch bei Rückfragen zur Verfügung. Glaube ohne hin hätte ich es bis heute noch nicht genutzt!
Das ist such der Sinn des Forum, dass man auch anderen hilft und an den Vorteilen die man gefunden dran teilhaben lässt.
Ob man es dann gleich öffentlich hier einstellen muss, ist eine andere Frage.

Sind denn in diesem geschlossenen Bereich, wo nur die persönlich bekannten User rein dürfen, denn oft solche guten Info , über TopAngebote?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16

Ich stimme dem zweiten Teil absolut zu. Zumal die Info, welche Hotels man geclaimt bekommt, absolut unbrauchbar ist. Mit der richtigen Webseite, bekommt man alle Hotels geclaimt. So ein Forum lebt vom Austausch und da stimme ich tian voll und ganz zu, den richtigen Usern kann man hierbei auch helfen - zumal ja auch durchaus Tausch"geschäfte" in Frage kommen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
Ich habe gestern abend spät noch eine BRG für ein deutsches Crown Plaza eingereicht. Eine Antwort habe ich seitens IHG bis jetzt nicht erhalten. Allerdings wurde die Buchung von irgendjemanden von "105 Euro" auf "81 Euro" (??) umgestellt sowie die Personenanzahl im Zimmer von 2 auf 3 geändert.

Letzteres ist mir jetzt schon paar mal begegnet, wobei ich hier immer noch nicht den Sinn dahinter erkennen kann.

Kann man davon ausgehen, dass die BRG damit durch ist?

Ich denke ja...

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich habe die Vermutung, dass durch das Ändern der Personenzahl die Bearbeitung durch den Case Manager angezeigt wird. Eine Ratenänderung hatte ich hingegen noch nie.

• Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
Es ist das CP in "WIE".

Laut dem Hotel haben sie den Frühstücksanteil von der Rate abgezogen, da das Frühstück anders besteuert wird. Die Rate würde aber bei 105 Euro bestehen bleiben... "technisch wäre keine andere Darstellung möglich"...

:rolleyes::rolleyes:

Gut, dass es nur eine Flexrate ist...

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich habe eine Frage, hab ja noch nie eine BRG eingereicht aber würde es auch gern mal für eine Wochenende versuchen.

Ich habe eine flexible Rate, Superior bei IHG für 87 Euro.
Verglichen mit einer Seite die das Zimmer als Double Standard für 80 anbietet. Wenn ich anklicke kommt die Angabe 87 - DISCOUNT 7 TOTAL 80.

Hat das ne Chance?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn die sonstigen Bedingungen gleich sind, ja.

Würde da aber nurnoch anrufen. Das was man über das Formular einreicht wird nicht mehr in unter 12 Stunden bearbeitet, meist dauert es deutlich länger. Wenn man anruft wird es sofort bearbeitet. Die Hotline ist über Skype ja kostenlos erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prinz

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Ich habe gestern abend spät noch eine BRG für ein deutsches Crown Plaza eingereicht. Eine Antwort habe ich seitens IHG bis jetzt nicht erhalten. Allerdings wurde die Buchung von irgendjemanden von "105 Euro" auf "81 Euro" (??) umgestellt sowie die Personenanzahl im Zimmer von 2 auf 3 geändert.

Letzteres ist mir jetzt schon paar mal begegnet, wobei ich hier immer noch nicht den Sinn dahinter erkennen kann.

Kann man davon ausgehen, dass die BRG damit durch ist?

Ich denke ja...

Ich habe jetzt ähnliches erlebt. Deluxe Zimmer gebucht, BRG eingereicht. Plötzlich ist vom Hotel in Hamburg das Zimmer in
Club geändert. Was dort dasselbe ist. BRG dann natürlich abgelehnt.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.149
Neuss
www.drboese.de
Ich habe jetzt ähnliches erlebt. Deluxe Zimmer gebucht, BRG eingereicht. Plötzlich ist vom Hotel in Hamburg das Zimmer in

Auch nach Intervention? Sollte das ein deutsches ihg bei mir probieren, wuerde ich aber rasch das StGB zuecken.

Das ist ja richtig heftig

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
Eine kleine Anekdote:
BRG claim per phone eingereicht, da einige ja sagen, dass es so einfacher, besser und schneller geht. Agent prüft das ganze und kommt zu dem Entschluss dass er die Vergleichsseite zur Zeit nicht öffnen kann. Dafür brauchte er ca. 10 Minuten und ich war on hold.
Mein gefundener Preis war 40$ billiger, die Zimmerbeschreibung war exakt die gleiche, Stornierungsbedingungen auch identisch und auch die Währung war gleich.
"der perfekte Claim"... ja denkste ;-)
Der Phone Agent blieb bei seiner Aussage und dass ich binnen 24h eine Mail bekomme, ob es klappt. Dabei hatte ich dann schon ein sehr schlechtes Bauchgefühl.
Aber okay... abwarten. Nun gucke ich 2h später wieder auf die Vergleichsseite und siehe da... alle Preise sind deutlich angestiegen und bestimmte Zimmer werden vereinzelt gar nicht mehr angeboten :D
Und das alles binnen 2h. Die sind mittlerweile echt schnell im Kontingent ändern ;)
Es ist nun nur noch eine Formsache, bis mein Claim schriftlich abgelehnt wird.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Bei mir war es so, dass man mir wirklich ein (doppeltes oder dreifaches) Upgrade spendiert hat, aber beim BRG Desk hies es - Buchungen nicht vergleichbar, weil unterschiedliche Zimmertypen!

Ich habe den BRG doch durch bekommen, da ich die ursprüngliche Buchungsbestätigung noch hatte. Und einen Screenshot von der Buchung (den habe ich eigentlich gemacht, weil ein wahnwitzig hoher Punktewert für den Stay angegeben wurde). Und weil ich hartnäckig geblieben bin und den Amb-Desk ebenfalls eingeschaltet habe. Ich habe denen geschrieben, wenn man nun behauptet, dass meine ursprüngliche Buchung schon das deutlich bessere Zimmer enthalten hätte, dann wäre jetzt ein Upgrade für mich als Amb wohl noch drinnen.
Und es war ein 2 Night-Stay, also hat das Hotel doch etwas verdient ...

Für diese Buchung war der Aufwand dann auch ok, im Hotel lief dann alles ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Muss in vier Wochen nach BUD und wollte mich soeben in das IC einbuchen. Für einen "One Nighter" 165€ erscheint mir aber etwas heftig für Osteuropa. (vgl. mit Bukarest oder WAW und das auch noch bei einer Vorrausbuchungsfrist von mehr als vier Wochen) Das Hilton gegenüber des Parlamentsgebäudes hat einen Preis von 100€ aufgerufen.(Sofitel 129€) Das IC wäre aber schon von daher ideal als das man Abends noch einen Spaziergang an der Donau entlang unternehmen könnte, vom Hilton aus ist es (den Berg hinab) dann doch etwas umständlicher.
Liegt das Sofitel eigentlich auch auf der (Donau) Seite des IC's und wäre es überhaupt zu empfehlen? Die Hotelbilder geben hier leider keinen klaren Aufschluß.

Freue mich über jedes Feedback.

Ridgeway

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Kann es sein, dass hoteltravel.com mittlerweile vollkommen in der Hand von IHG ist? Egal was man claimen will, hoteltravel.com ändert entweder kurzfristig die Zimmerbezeichnung, den Preis oder nimmt die Zimmer komplett aus dem Sortiment a la "Rooms currently not available". Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

• Like
Reaktionen: kexbox

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Hoteltravel.com Kontingent tageszeitabhängig variiert :D einfach später nochmal schauen.