Strafrechtlich hast Du Recht, moralisch nicht. Es ist immer eine Frage des persönlichen ethischen Standards ob man jede Lücke oder jeden Fehler gnadenlos ausnutzt oder nicht. Aber dann auch noch zu versuchen argumentativ dieses Vorgehen moralisch zu rechtfertigen ist erbärmlich.
S
Also ich für mich persönlich stehe dazu, dass ich alle Codes immer eingetragen habe, mit der Absicht möglichst viele Punkte zu bekommen. Ich wollte gern viele Punkte sammeln, meine aber nicht, dass es so Fehler ist, dass ich damit andere, bzw. IHG gnadenlos ausnutze.
Da nehme ich für mich, nicht als Rechtfertigung gegenüber anderen, dass eben es oft in den verschiedenen Foren sogar eine Art Wettkampf gibt, möglichst viele Punkte durch die Codes zu erlangen. Und fast jedes Forummitglied gibt viele Codes ein. Und es stimmt auch, dass ich neuen Usern, das extra und mehrmals empfohlen habe, alle Codes ein zu geben.
Also ich sehe mein Verhalten auch moralisch als nicht verachtungswürdig! Es hat auch schon Aktionen gegeben wom an ganz offiziell mehr Punkte sammeln konnte. Habe da für mich, kein schlechtes Gewissen zunächst. Dann sagte ich aber auch schon, dass so wie es bei mir im Dezember 2013 war, dass ich je Stay - und meistens nur 1 Nacht, dann 6 Tsd Punkte zusätzlich bekam, und noch oben drauf evtl später die Big Win Punkte, schon in die Richtung ungerechtfertigte Bereicherung, moralisch, gehen könnte.
Doch ich weiss nicht. ob man da überhaupt moralische Bedenken haben muss, wenn man die Punktevergabe auch anderer Mitbewerber sieht, und auch die Werte früherer Aktionen. Es ist nun mal heute das Wesen der Marktwirtschaft, dass jeder wenig zahlen möchte, und dafür möglichst viel Gegenwert möchte; das ist übrigens auch ein Grund warum so Sonderangebot nur funktionieren können.
Bei all dem gibt es aber viele neue User , die bisher wenig oder gar keine Erfahrung mit Hotelprogrammen hatten und die wurden ja defenitiv aufgefordert, auch von mir in Deutschland, aber von anderen in den amerikanischen Foren sich ruhig für alles an zu melden.
Bevor man dann die vermeindlich Diebe, Betrüger, oder wie man sonst die bezeichnen will, zu bestrafen, wäre bei jedem normalen Menschen und Unternehmen, zu versuchen solche unberechtigten Bereicherungen unmöglich zu machen, bzw. zumindest klar alle mit zu teilen, "wir wollen nicht, dass sich jemand zu allen Promos anmeldet!"
Mehr oder weniger neue user haben keine Chance überhaupt zu wissen, dass IHG das nicht will, weil sie eben nur bei 20 % der Codes abgelehnt wurden und für die anderen wurden sie eingetragen und sogar mit Dank!