IHG Rewards Club Kontoschließung wegen Promo Codes!

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
493
Norddeutschland
ANZEIGE
Ich finde es halt irgendwie schwach, dass IHG es nicht auf die Reihe bringt, dass einfach die Promocodes nur in den Konten registrierbar sind, für die sie auch targeted sind, wenn sie so darauf bedacht sind, dass die Promocodes von anderen nicht genutzt werden sollen.

Kann es sein, dass hier mittlerweile eine Änderung stattgefunden hat. Nur interessehalber wurden von mir mal eine Reihe der hier gelisteten Codes eingeben und oft kam die Info, dass mein Konto dafür nicht freigeschaltet ist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Stimme mit Mister G komplett überein, in der Ansicht!

Und hier sehe ich mich eben als gewisses Beispiel, dass trotz sehr vieler Verwendung von Promocodes, das Konto erst nicht für mich einloggbar war, aber nach ein paar Tagen, so war wie gehabt (die Löschung aller aktuellen noch laufenden Codes passt auch in den Kontext).

Also nur viele Promocodes und "guter Kunde" wird wohl von nie das Problem sein. Wohl eher viele Promocodes, höchstens mittlerer Kunde, und dann noch ständig BRGs...

Klar sagen die meisten uns wohl auch nicht, wenn sie rausgeworfen wurden, dass sie nur ehr schlechte Kunden seien.

Eigentlich sollte ein Royal Ambassador schon ein sehr geschätzter guter Kunde sein, so wird es jedenfalls uns gegenüber ständig kommuniziert!
Und IHG lädt ja selber die zukünftigen Royal Ambassador ein, also würde man doch die schlechteren Kunden eher nicht einladen. Klar die Empfehlungszertifikate, die es nun nicht mehr gibt, sind eine andere Sache!

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann es sein, dass hier mittlerweile eine Änderung stattgefunden hat. Nur interessehalber wurden von mir mal eine Reihe der hier gelisteten Codes eingeben und oft kam die Info, dass mein Konto dafür nicht freigeschaltet ist.

Das ist merkwürdig. Bist du denn sicher, dass du jetzt nur einmal die Codes nur interessenshalber eingegeben hast, oder könnte es auch sein, dass du früher schon mal, wegen der gleichen Promo, Punkte bekommen hattest? Denn so geht das in der Regel, wenn man sich nicht mehr zu einer promo anmelden kann, man hatte diese Promo schon gemacht, im letzten Jahr oder vor einigen Monaten und diese könnte auch da einen anderen Code gehabt haben.

Aber bei dir scandic kann das ja nicht sein, weil du nur EINMAL interessentshalber die Eingabe versuchtest!

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
493
Norddeutschland
Das ist merkwürdig. Bist du denn sicher, dass du jetzt nur einmal die Codes nur interessenshalber eingegeben hast, oder könnte es auch sein, dass du früher schon mal, wegen der gleichen Promo, Punkte bekommen hattest? Denn so geht das in der Regel, wenn man sich nicht mehr zu einer promo anmelden kann, man hatte diese Promo schon gemacht, im letzten Jahr oder vor einigen Monaten und diese könnte auch da einen anderen Code gehabt haben.

Sicher, da ich bei IHG dieses Jahr noch gar nicht übernachtet habe und bei meinen sage und schreibe 7 Aufenthalten im letzten Jahr auch nur zwei oder drei Codes in Sachen "Next stay bonus" verwendet hatte. Nach den ersten Berichten um gesperrte Accounts wurde ich extrem vorsichtig, um meine Punkte aus dem BigWin nicht zu gefährden.

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.248
12.492
IAH & HAM
Der Vergleich ist das unfug und zieht überhaupt nicht. Und wie Farcape ja schon ganz richtig sagt, sind das keine Straftaten, wenn man mehr Punkte von IHG bekommt als diese eigentlich geben wollten, aber dann selber geben!

In den amerikanischem Forum gibt es da auch schöne Vergleiche.
Einer war wohl, vergleichbare wäre es damit, dass man einen Stand aufmacht und da kostenlos Kaffee für Senioren verteilen will -steht ober drüber "kostenlos Kaffee - für Senioren"

Wenn nun ein 30jähriger kommt und bittet um einen Kaffee und man gibt ihm den, dann kann er doch nicht der schuldige sein, wenn die Verantwortlichen ihm den Kaffee schenken, obwohl er noch kein Senior ist!

Dieser Vergleich trifft d gut, meine ich!

Wie ihr an meinem Beispiel aber seht, wie von mehreren schon vermutet, kann "nur" viele Codes und damit erhalten von sehr vielen Bonuspoints, wohl auch nicht das Problem sein, denn sonst hätte ich nicht mehr meinen Account und entschuldigte sich auch für den kurzfristigen NIchtzugang.

Auch bis jetzt, gibt es von IHG meines Wissens nicht eine klar Aussage, "ihr dürft nicht einfach versuchen, die bekannten Codes für Euch zu verwenden."

Meine jetzt man müsste den gratis Kaffeestand doch noch anders darstellen. Das hat man , sagen wir mal 20 Kaffeesorten kostenlos und über jeder Sorte steht eine andere Bezeichnung und intern legt man fast welche Personengruppe welchen Kaffeesorte sie kostenlos erhält, oder eben nicht erhält.
Wenn nun einer fragt ob er die Kaffesorte xx bekommen kann, und man sagt ihm, die wäre nicht für ihn, ist das ja okay.
Aber wenn er nach der nächsten Kaffeesorte fragt und man gibt im kommentarlos eine Tasse und meint dann nachher dieser kaffee wäre eben nicht für ihn und er hat betrogen, weil diesen Kaffee haben wollte, das wäre genau die Entsprechnung zu dem was iHG macht

Strafrechtlich hast Du Recht, moralisch nicht. Es ist immer eine Frage des persönlichen ethischen Standards ob man jede Lücke oder jeden Fehler gnadenlos ausnutzt oder nicht. Aber dann auch noch zu versuchen argumentativ dieses Vorgehen moralisch zu rechtfertigen ist erbärmlich.
S

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
ich finde es eher schwach, dass hier noch deshalb herumgemosert wird, weil sich IHG nicht auf der nase herumtanzen lassen möchte. JEDER hier der betroffen sein könnte weiß ganz genau, dass er sich in einer grauzone, oder schon weit drüber bewegt!!! jetzt einen auf unschuldslamm zu machen ist so, wie den klau der sonntagszeitung damit zu rechtfertigen, dass man ja automaten aufstellen könnte die nur eine zeitung gegen bezahlung herausgeben.
Die Zeitungen leben von der Auflage. Ne Seite Werbung in der Krone kostet 35.000€ (bloß eine von x Seiten).
Damit man irgendwie die Auflage rechtfertigen kann und nicht zu einem Gratisblatt verkommt tut man halt so als verlange man etwas.
99% der Sonntagsblattkassen sind in Wien komplett leer, wäre es ein Verlustbringer würde man es auch lassen.

Und das IHG nen Saftladen sein kann wenn er will, sieht man gut an der BRG

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Strafrechtlich hast Du Recht, moralisch nicht. Es ist immer eine Frage des persönlichen ethischen Standards ob man jede Lücke oder jeden Fehler gnadenlos ausnutzt oder nicht. Aber dann auch noch zu versuchen argumentativ dieses Vorgehen moralisch zu rechtfertigen ist erbärmlich.
S

Also ich für mich persönlich stehe dazu, dass ich alle Codes immer eingetragen habe, mit der Absicht möglichst viele Punkte zu bekommen. Ich wollte gern viele Punkte sammeln, meine aber nicht, dass es so Fehler ist, dass ich damit andere, bzw. IHG gnadenlos ausnutze.
Da nehme ich für mich, nicht als Rechtfertigung gegenüber anderen, dass eben es oft in den verschiedenen Foren sogar eine Art Wettkampf gibt, möglichst viele Punkte durch die Codes zu erlangen. Und fast jedes Forummitglied gibt viele Codes ein. Und es stimmt auch, dass ich neuen Usern, das extra und mehrmals empfohlen habe, alle Codes ein zu geben.

Also ich sehe mein Verhalten auch moralisch als nicht verachtungswürdig! Es hat auch schon Aktionen gegeben wom an ganz offiziell mehr Punkte sammeln konnte. Habe da für mich, kein schlechtes Gewissen zunächst. Dann sagte ich aber auch schon, dass so wie es bei mir im Dezember 2013 war, dass ich je Stay - und meistens nur 1 Nacht, dann 6 Tsd Punkte zusätzlich bekam, und noch oben drauf evtl später die Big Win Punkte, schon in die Richtung ungerechtfertigte Bereicherung, moralisch, gehen könnte.
Doch ich weiss nicht. ob man da überhaupt moralische Bedenken haben muss, wenn man die Punktevergabe auch anderer Mitbewerber sieht, und auch die Werte früherer Aktionen. Es ist nun mal heute das Wesen der Marktwirtschaft, dass jeder wenig zahlen möchte, und dafür möglichst viel Gegenwert möchte; das ist übrigens auch ein Grund warum so Sonderangebot nur funktionieren können.

Bei all dem gibt es aber viele neue User , die bisher wenig oder gar keine Erfahrung mit Hotelprogrammen hatten und die wurden ja defenitiv aufgefordert, auch von mir in Deutschland, aber von anderen in den amerikanischen Foren sich ruhig für alles an zu melden.

Bevor man dann die vermeindlich Diebe, Betrüger, oder wie man sonst die bezeichnen will, zu bestrafen, wäre bei jedem normalen Menschen und Unternehmen, zu versuchen solche unberechtigten Bereicherungen unmöglich zu machen, bzw. zumindest klar alle mit zu teilen, "wir wollen nicht, dass sich jemand zu allen Promos anmeldet!"

Mehr oder weniger neue user haben keine Chance überhaupt zu wissen, dass IHG das nicht will, weil sie eben nur bei 20 % der Codes abgelehnt wurden und für die anderen wurden sie eingetragen und sogar mit Dank!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich finde generell, dass wir die Moralkeule weglassen sollten. Fast jeder hier hat sich wohl schon mal regeln gebogen bis sie gepasst haben oder zumindest Regel obwohl eingehalten zweckentfremdet benutzt!

Ich für meinen Teil wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass ich das Geheule nicht mag wenn ein Vertragspartner mal dokumentiert dass er gewisse Dinge nicht mag, ist auch legitim. Es steht auch nicht beim Obsthändler dass du nicht alles angreifen sollst und durch Drucken auf frische prüfen dafst, trotzdem kann es sein dass dich einer mal deswegen angeht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
K

Krematorium

Guest
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass diese Diskussion ausgerechnet hier bei IHG geführt wird. Bei allen anderen Programmen gibt es keine Probleme mit Promo-Codes, zumindest habe ich hier noch nie was davon gelesen, dass Hilton oder SPG Konten gesperrt hätten, weil Codes missbraucht wurden wären.
Es passt einfach in das gesamte Bild, das IHG zeigt: BRG´s werden absichtlich mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt, berechtigte Punkte werden, wenn überhaupt, erst nach zigfachen Reklamationen gutgeschrieben, etc. pp.. Das Problem ist IHG und dessen Unfähigkeit sowohl im Umgang mit Kunden, als auch im Umgang mit der Technik.
Zum Thema "ungerechtfertigte Bereicherung". Ich sehe diese bei IHG, wenn sie ein Konto einfach schließen und sich damit die Punkte, die einem geldwerten Vorteil entsprechen, zurückholen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ich finde generell, dass wir die Moralkeule weglassen sollten. Fast jeder hier hat sich wohl schon mal regeln gebogen bis sie gepasst haben oder zumindest Regel obwohl eingehalten zweckentfremdet benutzt!

Ich für meinen Teil wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass ich das Geheule nicht mag wenn ein Vertragspartner mal dokumentiert dass er gewisse Dinge nicht mag, ist auch legitim. Es steht auch nicht beim Obsthändler dass du nicht alles angreifen sollst und durch Drucken auf frische prüfen dafst, trotzdem kann es sein dass dich einer mal deswegen angeht...
Da bin ich bei dir.
IHG ist halt nicht dafür bekannt Vorankündigungen zu machen und auf Nachfragen kompetent zu antworten.

IHG ist das Programm wo man am meisten rausholen kann, sie verschenken nur keinen Status mit einer einmaligen Registrierung wie zb Hilton.
Das man aus diesem Programm aber soviel herausholen kann ist aber nicht die Schuld des Kunden sondern weil IHG es so gestaltet:

Platinum für 60k Punkte welche man früher irre leicht erreicht hat.
Kaufbarer A mit Gold
Viele Punkte, manche Codes sind so programmiert dass sie nicht kombiniert werden können, andere wiederum haben diese Restriktion nicht.
Sehr gutes Raten und Tarifangebot.
Immer mal wieder buy Aktion mit 50-100% Bonus.
Point Breaks Angebot
BRG
Immer mal wieder Fast Track zum Gold oder Ambassador.

Diese Angebote weisen in eine gewisse Richtung und dann ist es plötzlich böse wenn man Codes untereinander tauscht.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Aber dann auch noch zu versuchen argumentativ dieses Vorgehen moralisch zu rechtfertigen ist erbärmlich.
S

Nun einmal langsam. Hier geht es um ein sehr wohl von IHG toleriertes, teilweise sogar gefördertes Verhalten. Wo es dann (wie gesagt angeblich) plötzlich heißt "so, jetzt mag ich nicht mehr spielen und bin gemein zu Dir".

Ich bekomme seit einiger Zeit (seit ich nur mehr sehr selten bei IHG übernachte) laufend Mails mit Codes. Und zwar 50% auf Deutsch, 50% auf Englisch. Ich habe dieses Mal sogar drei "stay x get y" Codes bekommen. Mit unterschiedlichen Aufgaben.

Ich gehe mal davon aus, dass es offenbar Auslöser für diese Mails gibt. Die einen gehen an alle, andere an Ambs oder Platins, andere an Kunden, die schon lang nicht mehr übernachtet haben oder weniger übernachten als früher. Ungefähr einmal im Monat kommt ein Code mit 1500 Punkten "Welcome Back".

Der Pferdefuß: Keiner dieser Codes passt. Sprich ich bekomme immer, dass ich schon angemeldet bin, dass der Code nicht gültig ist, usw. Die haben das einfach nicht im Griff!

• Like

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
509
106
Ich weiß überhaupt nicht wie hier Leute auf die Idee kommen das jeder der die Codes eingibt sich in einer "Grauzone" bewegt. Es gibt auf der Eingabeseite der Promocodes nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass man nur Codes eingeben darf für die man "getargeted" wurde oder das ich mit der Eingabe von Codes die ich nicht persönlich erhalten habe in irgendeiner Weise gegen die T&C's von IHG verstoße. Wir leben im Jahr 2014 - wenn ich irgendwo etwas online kaufe oder reserviere google ich natürlich vorher ob es irgendeinen Promo-Code oder Gutschein gibt. Und dann passiert in 99,9% aller Fälle folgendes: Ich gebe auf der jeweiligen Webseite den Code ein und entweder wird dieser akzeptiert und ich erhalte eine Vergünstigung in egal welcher Form oder aber der Code wird abgelehnt und ich bekomme nichts. Und nein ich überprüfe nicht durch 2-Wöchige Google Recherche in Online-Foren ob ich irgendwelche negativen Konsequenzen durch die Eingabe des Codes zu erwarten habe. Warum sollten User bei IHG und deren Codes eine andere Verhaltensweise an den Tag legen?

Ein ganz vergleichbares Beispiel wären übrigens die Lufthansa-Aktionsgutscheine: Für das Mehrheit dieser Gutscheine sind die meisten Nutzer in diesem Forum auch nicht explizit angeschrieben worden. Wie groß hier das Geschrei wäre wenn die Lufthansa plötzlich anfangen würde M&M-Accounts wegen dem Einsatz von Gutscheinen zu schließen mag ich mir gar nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich weiß überhaupt nicht wie hier Leute auf die Idee kommen das jeder der die Codes eingibt sich in einer "Grauzone" bewegt. Es gibt auf der Eingabeseite der Promocodes nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass man nur Codes eingeben darf für die man "getargeted" wurde oder das ich mit der Eingabe von Codes die ich nicht persönlich erhalten habe in irgendeiner Weise gegen die T&C's von IHG verstoße. Wir leben im Jahr 2014 - wenn ich irgendwo etwas online kaufe oder reserviere google ich natürlich vorher ob es irgendeinen Promo-Code oder Gutschein gibt. Und dann passiert in 99,9% aller Fälle folgendes: Ich gebe auf der jeweiligen Webseite den Code ein und entweder wird dieser akzeptiert und ich erhalte eine Vergünstigung in egal welcher Form oder aber der Code wird abgelehnt und ich bekomme nichts. Und nein ich überprüfe nicht durch 2-Wöchige Google Recherche in Online-Foren ob ich irgendwelche negativen Konsequenzen durch die Eingabe des Codes zu erwarten habe. Warum sollten User bei IHG und deren Codes eine andere Verhaltensweise an den Tag legen?

Erzähl das mal IHG wenn die unwiderruflich deinen Account schießen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Gut, ich akzeptiere ultimativ, dass alle die willkürlich Codes eingeben einfach zu Grenzdebil sind um zu erkennen das zb eine Gold promo nicht für Platin ist oder dass man Jahrestage ab jetzt nicht monatlich feiert. Thema erledigt, alles Vollpfosten da draußen, ihg wird verklagt!

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Gut, ich akzeptiere ultimativ, dass alle die willkürlich Codes eingeben einfach zu Grenzdebil sind um zu erkennen das zb eine Gold promo nicht für Platin ist oder dass man Jahrestage ab jetzt nicht monatlich feiert. Thema erledigt, alles Vollpfosten da draußen, ihg wird verklagt!

Wie grenzdebil, oder besser gesagt, debil muss dann erst die Software von IHG sein, wenn sie das nicht erkennt?

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Man leert ab sofort auch bewusstlosen die Taschen, der hat es eigentlich provoziert und verdient!

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
509
106
Au weia ...nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... Ein ganz klarer Unterschied wäre hier schon einmal das ich von der Eingabe überhaupt nur etwas habe, wenn ich bei IHG eine Leistung kaufe. Punkte aus Promotions habe ich als Dank dafür bekommen, dass ich bei IHG eine Leistung erworben habe und nicht bei Hilton, Hyatt etc...so funktionieren Kundenbindungsprogramme im allgemeinen.

IHG hat Umsatz damit gemacht das Leute wegen der besonders attraktiven Promotions bei Ihnen geschlafen haben - und das nicht zu knapp! Die haben nicht Millionen von Punkten kostenlos und aus wohltätigen Gründen unter den IHG Mitgliedern verteilt an denen böse Maximierer sich bereichert haben! In der Zeit als die IHG-Codes noch richtig was gebracht haben hat IHG die ausgegeben um mit den anderen laufenden Promotions von SPG, Hyatt, Hilton und etwas später dann auch Club Carlson mithalten zu können.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Au weia ...nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... Ein ganz klarer Unterschied wäre hier schon einmal das ich von der Eingabe überhaupt nur etwas habe, wenn ich bei IHG eine Leistung kaufe. Punkte aus Promotions habe ich als Dank dafür bekommen, dass ich bei IHG eine Leistung erworben habe und nicht bei Hilton, Hyatt etc...so funktionieren Kundenbindungsprogramme im allgemeinen.

IHG hat Umsatz damit gemacht das Leute wegen der besonders attraktiven Promotions bei Ihnen geschlafen haben - und das nicht zu knapp! Die haben nicht Millionen von Punkten kostenlos und aus wohltätigen Gründen unter den IHG Mitgliedern verteilt an denen böse Maximierer sich bereichert haben! In der Zeit als die IHG-Codes noch richtig was gebracht haben hat IHG die ausgegeben um mit den anderen laufenden Promotions von SPG, Hyatt, Hilton und etwas später dann auch Club Carlson mithalten zu können.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sogar die Behauptung aufstellen, dass IHG eigentlich der ist, der die Regeln des Anstands bricht oder übertritt. Denn man stellt Dir mit dem Promocode in Aussicht, dass Du bei Buchung xxxx Zusatzpunkte bekommst. Aber dann posted der Code nicht, obwohl du übernachtet hast. Und dann heißt es, ist korrekt denn laut (nicht veröffentlichten) T&C war der Code nur für US Amerikaner mit Wohnsitz im Vatikan.

Und bevor da wieder jemand ... ja, ich habe wie erwähnt schon oftmals personalisierte Mails von IHG erhalten, die ungefähr so gelautet haben "... Mr.G, get 1500 points extra for you next stay ..." und dann klappte auch die Registrierung, aber Punkte gab es nicht. Und bei Nachfrage "... your are not elegible ...". Und das ist ehrlich gesagt noch widerlicher, als würden die Codes gleich nicht funktionieren.

Ich persönlich unterstelle hier IHG sogar, bewusst mit solchen "Tricks" zu arbeiten bzw. so etwas zu tolerieren / in Kauf zu nehmen. Und das ist moralisch mehr als verwerflich!

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich persönlich unterstelle hier IHG sogar, bewusst mit solchen "Tricks" zu arbeiten bzw. so etwas zu tolerieren / in Kauf zu nehmen. Und das ist moralisch mehr als verwerflich!

Ich persönlich halte es für verwerflich, hier im Forum von Moral zu sprechen, wenn ich mir nicht nur diesen, sondern noch viele andere " wie bescheixxe / maximiere ich am besten " Threads anschaue.
Tipps & Tricks sind das eine, aber alles andere nimmt hier mittlerweile zum Teil krankhafte Züge an und ich persönlich finde solche Aktionen von IHG oder auch die blauen Briefe vom M&M klasse.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich persönlich halte es für verwerflich, hier im Forum von Moral zu sprechen, wenn ich mir nicht nur diesen, sondern noch viele andere " wie bescheixxe / maximiere ich am besten " Threads anschaue.
Tipps & Tricks sind das eine, aber alles andere nimmt hier mittlerweile zum Teil krankhafte Züge an und ich persönlich finde solche Aktionen von IHG oder auch die blauen Briefe vom M&M klasse.

Und genau um das geht es. Wenn Du meine Postings hier und in anderen Threads lese, trete ich ebenfalls gegen "Maximierung" ein bzw. finde es auch gut, dass bestimmten "Abgreifer-Geschichten" ein Riegel vorgeschoben wurde bzw. Lücken geschlossen wurden. Und genau deswegen regt mich IHG auch so auf. Denn hier wird einfach unfair gegenüber den "fairen" Kunden gespielt.

Das wäre so als würde ich auf der Straße stehen, so tun als würde ich Stieleis promoten und zu Dir im vorbeigehen sagen "eine Stieleis Kostprobe gefällig". Wenn Du dann "ja" sagst, und die weiter gehst, erscheint dann am abgelutschgerten Eisstiel die Message, dass Du für das Eis 5 Euro zahlen musst und wenn nicht, werde ich Dich verklagen oder Dir meine "Jungs" auf den Hals hetzen.

Sprich ich kann nicht einfach Promotions ausloben (und Codes ditribuieren), damit wahllos bestimmte Kunden bombadieren (Mails) und wenn sie dann die versprochene Gegenleistung einfordern (Punkte bei Übernachtung) sagen: Das steht so nicht in den T&Cs, die ich Dir übrigens nicht mitgeteilt habe. Aber auf der 17. Unterseite meiner Webpage steht mit Codeingabe erklärst Du Dich bereit, diese Geheim T&Cs zu akzeptieren.

Ich sehe auch ein, dass sich IHG gegen "Ausnützer" wehrt - etwa bei BRG-Ausnutzern, die nicht fair spielen bzw. bewusst die Regeln brechen. Aber das Thema "Codes" ist eine andere Geschichte, weil eben seitens IHG nicht kommuniziert sondern sogar bewusst anders dargestellt. Da sollte man als jemand, der diese Threads liest, schon differenzieren können!

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Geh bitte, hört endlich auf vom braven Kunden zu phantasieren der unschuldig zum Handkuss kommt, den gibt es nicht.

Jeder der die Codes im Übermaß benutzt hat sie aus Foren wie diesen. Spätestens beim lesen des dritten threads hier ist einem klar, dass es hier neben den kleinen harmlosen Tips auch ums bescheißen im großen Stil geht und damit ist die Unschuld schon verloren.

Genau aus diesem Grund sind die Moraldebatten hier auch absolut überflüssig!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.069
Der Vergleich ist das unfug und zieht überhaupt nicht. Und wie Farcape ja schon ganz richtig sagt, sind das keine Straftaten, wenn man mehr Punkte von IHG bekommt als diese eigentlich geben wollten, aber dann selber geben!
Da habe ich wohl was verpasst. Seit wann ist denn Betrug keine Straftat mehr?

Nicht, dass ich nicht auch betrügen würde, aber ich mache mir jedenfalls nichts vor und steh' dazu.