Insgesamt führen unsere Diskussion zu nichts, ausser, dass der ein oder andere, seine Ansichten zu diesen bestimmten "Gaunereien" schärfen kann. Es ist nach Deutschen Gesetzen bestimmt nicht strafbar und kann mir nicht vorstellen, dass das in Amerika anders ist.
Es lässt sich wohl nicht in Abrede stellen, dass derjenige der eben viele Codes eingibt die er in Foren gesehen hatte, möglichst viele Punkte bekommt und auch diese Absicht verfolg hat. Ob er das darf, oder nicht, erfährt derjenige evtl erst viel später, wenn er auch die Postings liesst.
Denn zunächst wird es so dargestellt, als solle man sich überall anmelden!
Klar , diejenigen die hier mitschreiben wissen das sicher alle!
Gaunerei ist noch ein zu grosses Wort, vielleicht ist Schummelei ehr passend.
Es gab auch so Supermärkte die extrem billig eine bestimmte Ware angeboten hatten; früher gaben diese vor, dass jeder den Artikel nur einmal erwerben könnte.
Da gab es zig Leute, die gingen dann 4 mal zur Kasse und wenn sie ein paar Tage später wieder da waren, gingen Frau, Kind etc jeder zig mal zur Kasse mit dem Artikel. Was ist das denn?
Später wurde festgestellt, dass diese Begrenzung nicht erlaubt sei, sondern , dass jeder einen Artikel auch mehrfach kaufen könnte.
Das sind so kleine Widrigkeiten, wie an "einer Schlange vordrängeln", oder "den Schirm beim Karnevalsumzug aufspannen, um möglichst viel Wurfmaterial ab zu fangen".und "über einen Freund Personalrabatt nutzen"....was alles direkt nicht justiziabel ist.
Das mag etwas über den Charakter des einzelnen aussagen, aber gegen Deutsche und wohl auch nicht amerikanische Gesetze verösst das in der Regel nicht. Es wirkt auch irgendwie lächerlich, deshalb die staatliche Organe zu bemühen.
Es bringt uns auch nicht weiter hier! Selbst wenn, was es ja eindeutig nicht ist, es Betrug wäre, würden die meisten die das machen, nicht damit aufhören. Da könnten sich Kontosperrungen stärker auswirken.
Ja klar, ich kann so einfach labern, weil ich ja mein Konto noch habe, obwohl dafür spricht einiges, mein Account schon gesichtet wurde.
Halte deshalb es auch für Unfug, dass IHG wegen "zu vieler Codes" das Konto sperrt. Es könnte aber sein, dass die Verwendung bestimmter, auch eines einzelnen Codes, so klar offenliegend unberechtigt ist, dass man deshalb das Konto sperrt.
Hier war ja schon mal vermutet worden, dass es ein Code sei, wo HP Mitarbeiter nach 1 Stay Goldmember werden.
Wenn man vielleicht mit HP vereinbart hat, das gilt nur für die amerikanischen Mitarbeiter, dann ist klar, dass europäische Kunden diesen Codes zu Unrecht genutzt haben. Zusätzilich bringt dieser Code ja auch noch den meisten nichts,weil sie schon länger mehr sind, als GOLD.