IHG "The Big Win Promotion"

ANZEIGE

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
ANZEIGE
Hoffen wir mal das es schnell geht, hatte heute meinen letzten stay zur Erfüllung der letzten Challenge ;-)
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
721
168
HAM
Durch bin ich schon seit vorletzter Woche aber jetzt ist alles gutgeschrieben. Hat sich gelohnt. Hatte nur in 2012 mal ein paar einzelne Nächte bei IHG daher waren meine Herausforderungen wohl auch eher niedrig. 7 Nächte für knapp 600 Euro darin 2 privat bezahlte Samstag-Nächte für insgesamt 95 Euro - und eine konnte ich tatsächlich gebrauchen ;). Standard- & Promopunkte, Bonus für Gold-Status und Willkommenscoupons sowie der Big Win brachten zusammen etwas über 150K Punkte. Mal schauen was IHG ab Mai auflegt, vielleicht steige ich dann wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Mache heute meine letzte Nacht für die Promotion(in meiner Heimatstadt). Da ich nicht im Hotel übernachten werde, bin ich am überlegen wie ich es mit dem Checkout / Roomkey mache?

Habe eigentlich keine Lust morgen früh nochmal hinzufahren..

Danke vorab!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Mache heute meine letzte Nacht für die Promotion(in meiner Heimatstadt). Da ich nicht im Hotel übernachten werde, bin ich am überlegen wie ich es mit dem Checkout / Roomkey mache?

Habe eigentlich keine Lust morgen früh nochmal hinzufahren..

Danke vorab!

Welche Antwort willst Du denn jetzt haben?

Von hier kann man ja schlecht beurteilen, ob der CI-Mitarbeiter auf den Hinweis, daß man das Zimmer gar nicht braucht, sondern lediglich ein- und gleich wieder auschecken möchte, positiv reagiert.

Gibt aber Hotels, in denen das sogar ganz ohne persönliches hinfahren klappt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Robinho

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Ich bin jetzt kein Experte in diesem Metier, aber ich habe dies bei meinen Phantom Stays immer so gemacht, dass ich den Schlüssel einfach im Zimmer liegen gelassen habe und dann ggf. am nächsten morgen einfach telefonisch ausgecheckt (btw. ist das dann überhaupt noch notwendig?!)
 
  • Like
Reaktionen: Robinho

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich bin jetzt kein Experte in diesem Metier, aber ich habe dies bei meinen Phantom Stays immer so gemacht, dass ich den Schlüssel einfach im Zimmer liegen gelassen habe und dann ggf. am nächsten morgen einfach telefonisch ausgecheckt (btw. ist das dann überhaupt noch notwendig?!)
Kannst Du machen.
Wenns aber zum Nachkreditieren kommt und "hart auf hart" geht, hast Du keine Rechnung als Nachweis Deines Aufenthalts. :idea:
Es sei denn Du lässt Dir diese schon beim Einchecken ausstellen, aber das dürfte für Robinho jetzt ein bisschen spät kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Robinho

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
nee, passt noch. Bin noch nicht hingefahren. Werde beim Checkin gleich um die Rechnung bitten.
 
H

HGFan

Guest
*hust*
Du könntest auch sagen welche stadt das ist da könnte jemand anderes für dich physisch schlafen.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Kannst Du machen.
Wenns aber zum Nachkreditieren kommt und "hart auf hart" geht, hast Du keine Rechnung als Nachweis Deines Aufenthalts. :idea:
Es sei denn Du lässt Dir diese schon beim Einchecken ausstellen, aber das dürfte für Robinho jetzt ein bisschen spät kommen.


ich habe über eine advanced purchase gebucht und die rechnung bereits am anfang erhalten :) bei meinem stay im HI Düsseldorf Ratingen habe ich einfach bereits zu Anfang gefragt, ob ich die Rechnung erhalten könnte. Dies hat problemlos geklappt
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Wenn wir schon bei einem Phantom Stay sind, kann ich meine Frage direkt stellen.

Habt ihr schon mal jemanden anderen für euch einchecken lassen? Wenn ja, wie wird vorgegangen? Wie sieht es mit der Zahlung des Zimmers aus, wenn die Rate full flexible ist?
 
H

HGFan

Guest
Yey heute habe ich meine 98,200Punkte geschafft!!!!!
badge-WON_ALL_OFFERS.png


Komischer weise habe ich folgende nicht geschafft:
Achieve half of your potential Points
Complete two offers with one stay -> obwohl ich das mehrfach geschafft habe
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Komischer weise habe ich folgende nicht geschafft:
Achieve half of your potential Points
Complete two offers with one stay -> obwohl ich das mehrfach geschafft habe

Denen würde ich aber gerharrnischt die Meinung geigen und aus Protest die 98.200 Punkte für einen Mietwagen verbraten und dann doch mit der Bahn fahren!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn wir schon bei einem Phantom Stay sind, kann ich meine Frage direkt stellen.

Habt ihr schon mal jemanden anderen für euch einchecken lassen? Wenn ja, wie wird vorgegangen? Wie sieht es mit der Zahlung des Zimmers aus, wenn die Rate full flexible ist?

Es kann klappen, kann aber auch mal nicht!

Konnte öfter auch gleichzeitig für einen Verwandten einchecken als ich auch eincheckte, aber einmal wurde mir das verweigert. Und es war eine Prepaidrate, was dann machen?

Es ist in jedem Fall besser so tun als ob, als unbedingt mit offenen Karten zu spielen und zu sagen, dass man nur den Stay für das Konto will. Das bringt manche total durcheinander, andere begreifen es nicht, und machen es dann extra falsch etc pp.
Es kann alles und nichts passiert - nichts heisst hier auch keine Meldung der Nacht!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Weiss jemand wie man noch die Herausforderungen und deren teilweise Erfüllung der Aktion 2013 einsehen kann?

Kann immer nur die 2014er Aktion und die dortigen Voraussetzungen sehen, die man erfüllen sollte.

Da aber wohl alle Nacht bei mir noch nicht gemeldet wurde, fehlen mir noch die Punkte. Und würde gern sicher gehen, dass dort auch die anderen Voraussetzungen als erfüllt dargestellt werden.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
win.ihg.com

Ich komm da noch auf den BW2013.

Hab gestern meine fehlenden Punkte geclaimed, da 2 Nächte nicht richtig gutgeschrieben wurden. Nach 20 Minuten hatte ich eine Antwort und die Punkte am Konto.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
win.ihg.com

Ich komm da noch auf den BW2013.

Hab gestern meine fehlenden Punkte geclaimed, da 2 Nächte nicht richtig gutgeschrieben wurden. Nach 20 Minuten hatte ich eine Antwort und die Punkte am Konto.

Und wie kommste da auf BIG Win 2013?

Bei mir wird ständig nur 2014 angezeigt......vorher, vielleiht bevor man sich für 2014 anmeldete, wurde auch immer 2013 gezeigt und die 2014iger nur wenn ich da hinklikkte.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
War bei mir auch so da ich einige stays hatte die manuell als "adjusted" stays verucht waren.
Angerufen und alles wurde manuell gutgeschrieben, ging innrhalb 10 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Nachdem die 2013er-Promo für mich unmöglich war (Stichwort Japan/Australien), sieht es dieses Mal anders aus. Und da ich im letzten Jahr praktisch alles Stays in Club Carlson Hotels verbracht habe, ist die Challenge für mich relativ simpel (4nights / 2 Brands / 2x online buchen / 2 Samstage / 2 verschiedene HI, 2xGrossstadt und Big Win (5 erfüllte Challenges) für total 85k Punkte).

Nun habe ich noch eine kurze Frage dazu: Seh ich das richtig, dass ich mit 2 Buchungen gleich 6 verschiedene Challenges erfüllen könnte?
(Entweder 2 Brands oder 2 verschiedene HI würde noch offen bleiben)

Wäre natürlich genial wenn dies so klappen würde. So könnte ich wohl mit 3 Stays auf 100k Punkte kommen (da ja die Bonuscodes auch noch zählen).
 

muenchner

Reguläres Mitglied
10.06.2009
62
0
VIE/MUC
Nachdem die 2013er-Promo für mich unmöglich war (Stichwort Japan/Australien), sieht es dieses Mal anders aus. Und da ich im letzten Jahr praktisch alles Stays in Club Carlson Hotels verbracht habe, ist die Challenge für mich relativ simpel (4nights / 2 Brands / 2x online buchen / 2 Samstage / 2 verschiedene HI, 2xGrossstadt und Big Win (5 erfüllte Challenges) für total 85k Punkte).

Nun habe ich noch eine kurze Frage dazu: Seh ich das richtig, dass ich mit 2 Buchungen gleich 6 verschiedene Challenges erfüllen könnte?
(Entweder 2 Brands oder 2 verschiedene HI würde noch offen bleiben)

Wäre natürlich genial wenn dies so klappen würde. So könnte ich wohl mit 3 Stays auf 100k Punkte kommen (da ja die Bonuscodes auch noch zählen).

Ja! :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Weil ja mein Konto die letzten ca 6 Tage im Jahr 2013 geschlossen war, bzw. konnte ich mich nicht einloggen- konnte ich auch nicht direkt darüber buchen. So buchte ich zweimal telefonisch, müsste doch auch über das System gehen.

Ausgerechnet diese beiden Übernachtungen hätte ich über die IHG Seite buchen müssen, und somit bekomme statt den in Aussicht gestellten 99 tsd nur 38 tsd.......
Gerecht finde ich das nicht, habe das schon moniert, aber noch keine Antwort bekommen.

Glaube ich schreibe mal zum Ambasador Service.
 
Zuletzt bearbeitet: