IHG "The Big Win Promotion"

ANZEIGE

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
ANZEIGE
Ich bin wohl ganz gut dabei, obwohl (oder wahrscheinlich gerade weil) ich schon lange nicht mehr bei IHG gegen bares übernachtet habe:

1.000 Punkte für 1 Stay
10.100 Punkte für 5 Nächte
33.000 Punkte für 3 Marken
6.000 Punkte für 2 x online buchen
100 Punkte für eine Kundenbefragung oder "Buchen und bezahlen Sie Aufenthalte mit Ihrer IHG® Rewards Club Select Visa® Card", das wechselt gelegentlich...
10.800 Punkte für 2 Stays in Madrid, Amsterdam, München, Paris, London
12.000 Punkte für 2 Übernachtungen Samstags

und satte 73.000 Bonus, macht 146.000 Punkte (die ich sicher nicht zusammenkriege...).
Promocode war übrigens 1318 und nicht 1330 wie im Ausgangspost von Mark.Dragon.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.150
58
Oberpfalz (NUE)
Ist dem tatsächlich so, dass es seit der Umstellung auf den IHG RC keine Punkte mehr gibt?
Wer hat seit der Umstellung bereits die 2-4-1 Raten genutzt und kann berichten?

So ganz einheitlich scheint es noch nicht zu laufen. Bei mir gibt es zwei Varianten.

Erster 2-4-1 war Mitte Juli im HI München City. Galt als zwei qualifizierende Nächte und Punkte gab es auch.
Der zweite war am vorletzten Wochenende im HI München Effnerstraße. Dieses Mal gab es nur Punkte. Keine Qualinacht. Es kann aber auch daran gelegen haben, daß ich zwei Zimmer gebucht hatte. Als Erklärung taucht auf dem Konto folgender Zusatz auf:
Was ist ein nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt?

"Bei einem nicht anrechnungsfähigen Aufenthalt zählen die Übernachtungen nicht zur Erlangung des Elite-Status. Je nach Ort und Situation kann es auch bedeuten, dass für den Aufenthalt keine IHG® Rewards Club-Punkte gutgeschrieben werden.

Einige Gründe für die Nichtanrechnungsfähigkeit eines Aufenthalts:

Er wurde zu einem rabattierten Tarif gebucht, z. B. einem Gruppentarif oder rabattierten Vertragstarif.
Er wurde mit Punkten oder Meilen bezahlt (Reward Night).
Er wurde über die Website eines Dritten gebucht.
Er überschneidet sich mit einem anderen Aufenthalt. (Pro Mitglied besteht jeweils nur für ein Zimmer pro Nacht ein Anspruch auf Punkte.)"

 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
jetzt wäre noch interessant, ob rewardsnights als stays auch bei der Promotion zählen...
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
jetzt wäre noch interessant, ob rewardsnights als stays auch bei der Promotion zählen...
Reward nights sind non-qualifying, ergo zählen sie nicht. Wäre ja auch zu einfach sonst ;)

In den T&C der Promo ist ziemlich klar definiert, was zählt:
A stay constitutes a “qualifying stay” when paying qualifying rates, which include most business and leisure rates.

Ob eine einzelne Rate "qualifying" ist steht i.d.R. in den Ratenbedingungen (z.B. -35%, 2-4-1 & F&F sind non-qualifying; Firmenraten sind hingegen qualifying)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
hatte deshalb gefragt, weil ja seit kurzem stays auch für den status zählen..
Trotzdem Danke, man kann halt nicht alles haben:)
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Es gibt auch non-qualifying Firmenraten
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Firmenraten haben meist best flex-Charakter, häufig noch mit zusätzlichen Extras (Interner, BF, ...) und liegen preislich i.d.R. oberhalb der AP-Rate (sofern verfügbar). Das macht es recht einfach zu verargumentieren, dass sie als qualifizierende Raten gelten sollten.
Firmenraten, bei denen die Vergabe von Punkten in den Ratenbedingungen ausgeschlossen ist sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Firmenraten haben meist best flex-Charakter, häufig noch mit zusätzlichen Extras (Interner, BF, ...) und liegen preislich i.d.R. oberhalb der AP-Rate (sofern verfügbar). Das macht es recht einfach zu verargumentieren, dass sie als qualifizierende Raten gelten sollten.
Firmenraten, bei denen die Vergabe von Punkten in den Ratenbedingungen ausgeschlossen ist sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Das ist jetzt aber sehr verallgemeinert, weil mir auf Anhieb 10 Raten-Hotel-Kombis einfallen, die weit unter der Advanced Purchase liegen und trotzdem qualifying sind.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Firmenraten, bei denen die Vergabe von Punkten in den Ratenbedingungen ausgeschlossen ist sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Das ist jetzt aber sehr verallgemeinert, weil mir auf Anhieb 10 Raten-Hotel-Kombis einfallen, die weit unter der Advanced Purchase liegen und trotzdem qualifying sind.

Ich habe zwei, da sind fixe Preise verhandelt. Sprich die ändern sich auch nicht nach Buchungslage. Kann nur sein, dass sie gar nicht gehen.
Eine davon ist qualifizierend, die andere nicht. Selbe Firma. Gleicher Preis.
Klingt komisch, iss aber so ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.607
762
IC Berlin hat tatsächlich nach der Umstellung keine Punkte mehr gutgeschrieben (=non-qualifying stay), vorher lief es immer reibungslos.

Generell schade, denn so lassen sich die günstigen Raten nicht für die "Big Win" Promo nutzen :(

Wahrscheinlich habe ich Glück gehabt, aber mein 2f1-Aufenthalt Anfang August im IC Berlin wurde voll bepunktet und mit 2 Nächten für diverse Promos gezählt.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
In den Bedingungen steht zum Glück kein Wort von non-qualifying.

2 Nights for the Price of One - Terms and Conditions

Offer applicable for stays taken up until the th at participating IHG hotels in the UK & Europe.
Stays are available over Fri, Sat and Sun nights with many hotels offering midweek availability - please check at time of booking.
Bookings must be made at least 5 days in advance of your stay.
2 for 1 offer is based on the Best Flex Rate and consists of two consecutive night stays for the price of one, based on two adults sharing a standard twin/double room (max.2 adults per room) at participating hotels only.
Full payment must be made at time of booking; no cancellations or amendments permitted; no refunds given.
Up to 2 children under the age of 18 stay free when sharing a room with up to 2 adults, if suitable accommodation is available.
Single supplement will be charged at the full room per night price.
All rooms are subject to availability with a limited number of rooms available at these offer rates. Rates may vary by date of booking. Limited availability may be applicable over public holidays.
Offer not available to groups and can not be used in conjunction with any other offers or special promotions.
A booking made pursuant to this offer is non transferable.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
In den Bedingungen steht zum Glück kein Wort von non-qualifying.
...

Super.
(y)(y)



Was aber tun, wenn IHG dies anders beauskunftet. Und auf dem Standpunkt beharrt. Auf Herausgabe der Punkte klagen. Vor einem Gericht in ???.
Oder wenn man Textbausteine als Antwort bekommt. Und dann die T&Cs einschicken soll, und dann nichts mehr.
Oder wenn man höflich darauf hingewiesen wird, man müsse das mit dem Hotel klären und die sagen, das wäre Sache von IHG.
(n)

:confused::confused::confused:
:sick::sick::sick::sick::sick::sick:
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Naja, im Zweifelsfalle solange meckern, schimpfen, drohen, Screenshots schicken bis die Punkte kommen. :)
In den T&Cs der 35%-Rate steht ja z.B. ausdrücklich drin, daß es keine Punkte gibt.
Daß IHG immer unzuverlässiger und unberechenbarer wird, steht leider außer Frage.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
nirgendwo anders gibt es aber so krasse punkte moeglichkeiten.
kann man nicht noch die anderen promos (stay3 get 10k points etc.) kombinieren mit der aktuellen promo?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.824
414
GVA
nirgendwo anders gibt es aber so krasse punkte moeglichkeiten.
kann man nicht noch die anderen promos (stay3 get 10k points etc.) kombinieren mit der aktuellen promo?

die von dir genannten promos sind bereits abgelaufen. Insofern gibts da nix zu kombinieren. Wenn Du von Deinen individuellen Zielen einmal absiehst, die ja auch stay 32 get 19200 haben)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Bitte nicht hauen, wenn ich jetzt mal ganz dumm frage:

Ein Aufenthalt kann mehrere Bedingungen gleichzeitig erfüllen, nicht wahr? Also z.B. One stay, Buchung des Stays über Website, Stay am Samstag, Stay im Hotel einer Kette und Stay in einem bestimmten Hotel in einer bestimmten Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl