IHG "The Big Win Promotion"

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.798
359
GVA
ANZEIGE
Sehr merkwürdig gebaut, diese Promo. Im Prinzip alles recht einfach und sogar lukrativ, aber den "Get Out"-Teil werde ich nicht packen, da nur USA, Brazil und Canada zur Auswahl stehen und da leider noch dazu die Stadt nicht dabei ist, in die ich sowieso noch komme.

Wie haben die wohl den Teil der Promo gewürfelt?

ich habe ein aehnlich gelagertes Problem und werde die Bedingungen wahrscheinlich nicht erfuellen koennen:

1 Nacht - 1000 Punkte
32 Naechte - 19200 Punkte
4 verschiedene Marken - 16000 Punkte
IHG Rewards Visa nutzen - 100 Punkte - sehr witzig bei IHG Account und Wohnort Schweiz
2 Ziele in Nordamerika - 7200 Punkte - ebenfalls sehr witzig s.o.
4 Samstage - 6400 Punkte
the big win 50000 Punkte
in total: 99900 Punkte

die CC ist der Witz des Jahrhunderts und 2 Hotels in Nordamerika auch schwer machbar,.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
So eine komplexe Promo und das bei IHG, wo die EDV doch ohnehin schwächelt...

Dazu passt:

Auf der deutschen Promoseite muss ich mit der IHG-Kreditkarte (gibt es nicht in D) zahlen, um 100 Punkte zu erhalten während für die 100 Punkte auf der US-Promoseite nur ein survey ausgefüllt werden muss.

Ist bei mir auch so! Auf Spanisch reicht auch die Umfrage "Rellene una sencilla encuesta y reciba 100 Puntos.". Dafür habe ich dort nur mehr 110 Tage statt 127 Zeit ...

ich habe ein aehnlich gelagertes Problem und werde die Bedingungen wahrscheinlich nicht erfuellen koennen:
...
IHG Rewards Visa nutzen - 100 Punkte - sehr witzig bei IHG Account und Wohnort Schweiz
...
die CC ist der Witz des Jahrhunderts ...

Schau Dir das ganze einmal ausgehend von der englischen IHG Seite an, dann wirst Du andere Aufgaben haben. Also auch ein Survey statt dem Ding mit der CC.
Und ev. ändert sich auch die eine oder andere Herausforderung.

(y)Super Promo. Tolle IT.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Kann ich bestätigen. Mit Wohnort AT und Sprache Englisch auf der Maske oben rechts ausgewählt hab ich die Visa Promo, sonst die Umfrage.
Der Rest bleibt gleich.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.859
2.552
CGN
Ist eine Registrierung über den Link bei Dir denn nicht möglich?
Normalerweise ist die Promo ja eigendlich "offen" für alle PC Mitglieder...

Auf der T&C Seite steht allerdings, dass nur der ordnungsgemäße Empfänger berechtigt ist. Somit jedenfalls ein Riksio falls man keine Email bekommen hat :confused:
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.146
48
Oberpfalz (NUE)
Die Einladungs-Emails kommen anscheinend jetzt so nach und nach an. Hatte mich und auch ein Familienmitglied bereits beim Big Win angemeldet. Gerade eben sind für beide Accounts die offiziellen Einladungen eingetrudelt. Auf beiden wird zumindest die gleiche Anzahl möglicher Punkte angegeben (für jedes Konto verschieden), wie es bei der Anmeldung auch angezeigt hatte. Im Benutzerkonto wird die Aktion als aktiviert angezeigt. Denke mal, daß es dann so seine Richtigkeit hat und alles paßt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.232
8.580
Dahoam
Auch bei mir ist grade die offizielle Einladungsmail eingetroffen obwohl ich mich über den Link im ersten Post angemeldet habe. Einzig 100 Punkte für irgendwas finde ich nirgends.... 50100 werden versprochen, 50000 sehe ich im Angebot. :confused:

Dürften wohl die 100 Punkte für die Umfrage sein die ich allerdings nirgends finden kann.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.798
359
GVA
Schau Dir das ganze einmal ausgehend von der englischen IHG Seite an, dann wirst Du andere Aufgaben haben. Also auch ein Survey statt dem Ding mit der CC.
Und ev. ändert sich auch die eine oder andere Herausforderung.

(y)Super Promo. Tolle IT.(y)

Stimmt mit dem Survey. Bleibt die andere derzeit unloesbare Herausforderung. Zwei Hotels in Nordamerika. Galoppierender Unfug bei nem europaeischen Account. Wobei ich dieses Jahr im Zweifel mehr Naechte in Nordamerika als in Europa hatte. Vielleicht sollte ich in den naechsten Tagen mal beim CS anrufen, wobei ich bezweifle, dass das was aendert. Aber ich bin wahrscheinlich zu leidensfaehig
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Ich kann 125900 erreichen
1 Nacht 1000
14 Nächte 14400
5 IHG Marken 39000
VISA 100
3 Nächte Samstags 8400
der grosse Gewinn dann noch 63000 für alles erreicht. Das wird für mich schwierig aber nicht unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Aber ich bin wahrscheinlich zu leidensfaehig

:D:D:D

...
5 IHG Marken 39000
....

Also das bedeutet 1xIC, 1xCP, 1xIndigo, 1x HI, 1x HIX > für insgesamt so über 50.000 Punkte (inkl. der normalen für die Stays) bist Du da schon wieder auf einer tollen Ratio. Wenn die Nächte auch noch am Samstag sind kommst Du auf etwa 12.000 pro Stay bzw. hast Du zwei Freinächte generiert! Bist also definitiv auch ein Gewinner!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Jetzt kam auch die offizielle Mail - mit den gleichen Punkten/Challenges.
 

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Ich will mich auch nicht meckern. Nur schade fliege am Donnerstag nach LA und hätte schon anfangen können zu sammeln. Aber es fängt ja erst ab September an.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich habs in Meilen, weil Konto auf Meilen steht. Ich nehme als Vergleich mal 10.000 Punkte für 2000 Meilen.
Maximum 12500, also genau 500 mehr als das Minimum der Promo :(

1 Übernachtunge 500 Meilen (2500 Punkte)
15 Übernachtungen 2000 Meilen (10.000 Punkte)
5 Marken 2000 Meilen (10.000 Punkte)
10 separate Buchungen 1000 Meilen (5000 Punkte)
2 verschiedene Hotels in Australien oder Japan :confused: 1000 Meilen (5000 Punkte)
7 Samstage 2000 Meilen (10.000 Punkte)
Alles geschafft 4000 Meilen (20.000 Punkte).

Maximum: 12500 Meilen (62500 Punkte).

Vor allem die Hotels in Australien und Japan werden nix, warum auch immer es diese Region geworden ist und somit der Bonus auch nicht.
Insgesamt sehe ich mich mit diesem Angebot eher nicht als Gewinner und werde gezwungenermaßen keine Teilnahme forcieren.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Vor allem die Hotels in Australien und Japan werden nix, warum auch immer es diese Region geworden ist und somit der Bonus auch nicht.
Insgesamt sehe ich mich mit diesem Angebot eher nicht als Gewinner und werde gezwungenermaßen keine Teilnahme forcieren.

Erstaunlich viele Japan/Australien-Aufgaben hier im Vorum. In Japan war ich noch nie in einem IHG. Im Frühjahr hatte ich aber eine Reihe von Nächten in AU/NZ.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Erstaunlich viele Japan/Australien-Aufgaben hier im Vorum. In Japan war ich noch nie in einem IHG. Im Frühjahr hatte ich aber eine Reihe von Nächten in AU/NZ.

nehme mal an es gab da verschiedene "Gruppen", die man erwischen konnte. Australien/Japan, Europa, Nordamerika, usw. Und in Japan sitzen jetzt einige, die sich fragen, warum sie etwa 3 Nächte in Europa verbringen müssen, obwohl sie noch nie da waren!
;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
932
467
Velden
Meine e-mail ist auch gerade gekommen:

1.000 Punkte für 1 Stay
8.000 Punkte für 9 Nächte
16.000 Punkte für 4 Marken
100 Punkte für eine Kundenbefragung
7.200 Punkte für 2 Stays in Montreal, Mexico, Sao Paulo oder diversen Städten in den USA
5.600 Punkte für 3 Übernachtungen Samstags

Wäre alles recht einfach zu schaffen, mit der Ausnahme, daß ich eigentlich dieses jahr nicht mehr nach Amerika komme...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Auf der T&C Seite steht allerdings, dass nur der ordnungsgemäße Empfänger berechtigt ist. Somit jedenfalls ein Riksio falls man keine Email bekommen hat :confused:

Also wer mit diesen Herausforderungen direkt persönlich begrüsst wird, dem kann man wohl nachher schlecht sagen, "Für dich gilt das aber gar nicht""

Es mag sich ungerecht anhören, wenn einer 30 Nächte für 100 tsd Punkte machen muss, ein anderer aber schon mit 6 Nächten 70 Tsd bekommt.
Der Hintergrund ist doch klar, dass man mehr oder zusätzliche Übernachtungen zu sich ziehen will, und wohl auch möchte, dass eben IC Kunden auch mal sich ein CrownPlaza ansehen ,oder Holiday Express Gäste, auch mal im Indigo nächtigen.
Und man muss ja nicht alles machen!

Man kann ja auch sagen "ich mache nur mit 5 Nächte und kassieren dann 18 tsd Punkte " oder so! Nur eben für je 1 nacht in einem anderen Brand an einem Samstag würde man dann insgesamt 32,000 Punkte mehr bekommen.....das könnten teilweise mehr sein, als man bezahlt.

Gut das mit den bestimmten Ländern oder Städten ist jetzt so für uns nicht nachvollziehbar. Gehe aber stark davon aus, dass dieses von den bisherigen Aufenthalten abhängt!

So man die Herausforderungen hier hört scheint man auch bei den Buchungen über die IGH Webseiten irgendwas falsch programmiert zu haben. Ist doch unsinnig, wenn einer mehr Buchungen über die IHG Seite machen soll, als er nächte überhaupt benötigt. Und in Abhängigkeit von dem bisherigen Buchungsverhalten kann es wohl kaum sein, weil es ja für Buchungen über Drittseiten ja keine Punkte gibt!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Für 50,000 Punkte bekommt man die teuersten IC Hotels die ja teilweise über 300 Euro oder noch mehr kosten.
Oder auch zwei Nächte in ehr preiswertere Hotels in mittleren Lage, oder sogar 3 Nächte in Billighotels in einfachen Lagen/Städten/Ländern.

3 Nächte an Samstagen in Hoiday Inn Express , Holiday Inn - sind sicher für ca 150 bis 200 Euro zusammen zu haben. Eine CrownPlaza Nacht , Indigo oder eben dann das andere Holiday Inn Angebot als bei den 3 Nächten kostet auch nicht mehr als 100, und eine weitere Nacht in noch einer anderen marke..sagen wir auch 100.
Also für so 350 Euro bekommt man dann ca 55,000 summa..........also nicht so gut, dass man mehr gratis bekommt als man bezahlt hat, aber fast genauso viel gratis noch zusätzlich wie man bezahlt hat.

Je mehr Nächte man bisher hatte umso unattraktiver wird das dann.
Obwohl ich es merkwürdig finde, dass doch einige mit eher unter 20 Nächten auf über 100tsd kommen können, was andere auch mit 32 Nächte gar nicht ereichen können!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sehr günstig könnte man in Frankfurt sammeln.

Da gibt es das HI Express oft für 2 4 1 für 27 Euro die Nacht (manchmal sogar 24 €), das Holiday Inn Frankfurt South gibt es oft 241 für je 38 - am günstigtsen habe ich Berlin Airport für 241 bei 25 gesehen. Und dann noch eine CrownPlaza nacht für 90 Euro maximal. Dann kann man für weniger als 200 Euro die 50 tsd Punkte erreichen, die gekauft auch ca mind 220 kosten- aber nur bei Sonderpreisen !

Also das Angebot ist nicht viel schlechte als eine Nacht buchen - 1 kostenlos oder eben 5 buchen 5 kostenlos nur kapieren es nur die wenigsten , die in den letzten Jahren 0 Nächte hatten !

Wenn die Leute auch noch nicht die Aktion - 60 Tage je Tag 1,000 Punkte und 90 Tage je Stay 1,000 Punkte und noch so 2 (next Stay, Book Online etc) mal 1,500 Punkte nutzen, dann kommt aber richtig was zusammen!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.816
3.379
Hat einer ne gute Idee für eine günstige Nacht in einem Hotel Indigo irgendwo in Europa?
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Ist dem tatsächlich so, dass es seit der Umstellung auf den IHG RC keine Punkte mehr gibt?
Wer hat seit der Umstellung bereits die 2-4-1 Raten genutzt und kann berichten?
IC Berlin hat tatsächlich nach der Umstellung keine Punkte mehr gutgeschrieben (=non-qualifying stay), vorher lief es immer reibungslos.

Generell schade, denn so lassen sich die günstigen Raten nicht für die "Big Win" Promo nutzen :(
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Laut IHG gibt es für alle X4Y keine Punkte, Stays oder Nächte. Auch nicht für BOGO (auch nicht für die erste).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl