Freitag, 2.11.12
Flug LX 15 | JFK-ZRH | 22:05-10:50+1 | operated by SWISS International Airlines Airbus A330-300 HB-JHM
Da es in dem Haus nur noch kälter und ungemütlicher wurde, entschlossen wir uns, relativ zeitig zum JFK zu fahren. Von Nachbaren erfuhren wir, dass der Strom erst Ende nächster Woche (!) zurückkehren soll.
Außerdem wir mittlerweile das Benzin in NYC knapp. Auf dem Weg zum Airport haben wir apokalyptisch lange Schlangen an Tankstellen gesehen, unser Fahrer meinte, er hätte gestern 2 Stunden auf Benzin gewartet.
Am Airport war auch hier kein Problem, die gesamte Truppe durch den First CI zu schleusen.
Danach ging es in die LX Lounge. Eine schöne, große Lounge, mit Vorfeldblick.
Einzig die Steckdosen sind knapp bemessen.
Essen ist wie in den anderen LX Lounges, Nudeln. Außerdem gibts noch verschiedene verpackte Knabbereien, wie Chips, gesalzene Nüsschen etc., die man auch wunderbar sich für den Flug einpacken kann
.
In der Lounge habe ich dann noch einen Herren kennengelernt, der nach einem Mikro USB Kabel fragte. Neben dem Top Thema Sandy, kamen wir auch zum Thema Fliegen und ich hab ihm nen Schnellkurs zu A3 gegeben
.
Anhang anzeigen 32946
Anhang anzeigen 32947
Um 21:20 hieß es Boarding der gerade mal 3 Tage alten HB-JHM. Die Maschine roch noch neu
.
Die Beinfreiheit wird dadurch nur leider auch nicht besser.
Anhang anzeigen 32948
Relativ pünktich starten wir. Der Flug war sehr angenehm, auch wegen der netten Gespräche mit der Flugbegleiterin Amélie, die Zeit ging so schnell rum.
Auch positiv war, zum erstem Mal seit langem, was das Essen ex USA genießbar. Ich habe Poulet mit Reis und Champignons genommen. Dazu gab es einen guten Salat und als Dessert eine Art Milchreis.
Nach dem Start:
Licht, wir kommen:
Ca. 70 Minuten vor der Landung gab es dann noch ein kleines Frühstück, bestehend aus Croissant, Marmelade, Joghurt und Saft.
Um 10:22, also gut 25 Minuten vor Plan, setzen wir in ZRH auf, und fuhren zu Gate E19.