In die Stadt die niemals schläft - New York 27.10-3.11.2012

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Sag mal Kumpel, was ich Dich schon lange mal fragen wollte: Welchen Stellenwert (in Prozenten) nimmt für Dich bei einer Reise das leibliche Wohl ein (also Essen und Trinken, Qualität des Essens, lokale Spezialitäten, Ambiente im Restaurant, Aperitif, Drink an der Bar...)?
Als Beispiel: eine theoretisch mögliche Antwort könnte lauten 30%. Die anderen 70 Prozent würden sich dann zusammensetzen aus Reisekomfort (Flug, Mietwagen, Hotellimousine), neue Landschaften kennenlernen (Sightseeing) und neue Leute kennenlernen (Kontakte zu Locals oder anderen Touristen). Total kommt man dann auf 100%.

Moderiert:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Gute Frage, werde ich mich mit beschäftigen, aber nicht mehr heute, bin fertig. Gute Nacht.
Und nur so ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, sowas wie 'Sag mal Junge' muss ich nicht unbedingt lesen.

E

embraer

Guest
...Und nur so ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, sowas wie 'Sag mal Junge' muss ich nicht unbedingt lesen.

Ein "Wink mit dem Zaunpfahl" ist etwas anderes ;)
"Junge" ist aber übrigens nicht böse gemeint. Ich sage auch häufig im Büro zu meinen Mitarbeitern oder Arbeitskollegen "hallo Jungs". Du kannst mich gerne auch so ansprechen. Aber ich habe es jetzt halt korrigiert oben :rolleyes:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Gute Frage, werde ich mich mit beschäftigen, aber nicht mehr heute, bin fertig. Gute Nacht.
Und nur so ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, sowas wie 'Sag mal Junge' muss ich nicht unbedingt lesen.

Wie ? Ist doch erst kurz vor 22:00 ??
Ich dachte jetzt geht es erst los ?
Nix los mit den jungen Leute heutzutage ...

E

embraer

Guest
Ich werde den Laden bei meinem nächsten Besuch auch aufsuchen, soviel ist sicher. Wahrscheinlich sogar jede Filiale einmal :yes:

Aber so wie ich LH056 kenne sehe ich schwarz... :cry:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.295
grounded
Wie sind eigentlich inzwischen die Nebenkosten im Big Apple? Ich war 1996 das letzte Mal da...

Was kostet
-ein Token
-ein Steak im Restaurant
-ein chinesisches Essen in Chinatown
-ein T-Shirt (irgendeine Sportmarke)
?

E

embraer

Guest
Steak mit Beilage und Bier = ab USD 100.--. Der Rest kann ich nicht sagen... ;)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.946
2.898
CGN
Token 2.50 / 7 day unlimited ride 29 / 30 day 104

Das angesprochene Steak gibts natürlich auch günstiger die Frage ist ja immer wo man hingeht.

T-Shirt von $10-15 bis open end ;) In Chinatown kann man immer noch mit 15 pro Person hinkommen, allerdings auch deutlich teurer möglich natürlich.

Allgemein ist NYC natürlich kein billiges Pflaster; es leben aber wie bekannt auch viele Arme dort und so gibt es natürlich auch viele Möglichkeiten günstig an Dinge ranzukommen

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN

...schon etwas kleinlich, oder? Ohne Dein Verhältnis zu embraer beurteilen zu können, bin ich doch der Meinung, ihr kennt Euch durchs Forum ganz gut. Da sollte man doch solch eine Anrede auch richtig einschätzen können!

• Like
Reaktionen: 1 Person

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
So, sind jetzt nach einem weiteren schönen Tag in Manhattan wieder im Haus zurück.
Der Wind hat schon etwas zugenommen, es ist aber noch trocken und von Hurricane ist nix zu sehen.

• Like
Reaktionen: flypal

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Danke für den Bericht so far, hört sich ja gut an! Viel Spaß noch und lass dich nicht von der Panik um Sandy mitreißen :rolleyes:

@Embraer: Auch wenn du noch so gern isst, könntest du evtl. nicht 50% der TripReports mit Postings bzgl. Essen belegen? Nicht jeder lässt diesem Thema eine Wichtigkeit von gefühlt 70% zukommen, falls dich meine Einschätzung interessieren sollte: 5%.

E

embraer

Guest
@Embraer: Auch wenn du noch so gern isst, könntest du evtl. nicht 50% der TripReports mit Postings bzgl. Essen belegen? Nicht jeder lässt diesem Thema eine Wichtigkeit von gefühlt 70% zukommen, falls dich meine Einschätzung interessieren sollte: 5%.

Und ich wollte grad fragen, wo denn fürs Dinner reserviert wurde... :cry:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.891
150
im Paralleluniversum
So, sind jetzt nach einem weiteren schönen Tag in Manhattan wieder im Haus zurück.
Der Wind hat schon etwas zugenommen, es ist aber noch trocken und von Hurricane ist nix zu sehen.

Wie darf ich mir denn das mit der Evakuierungszone vorstellen? Muss da wirklich jeder aus den Gebäuden raus? Da sind ja auch Hotels, Kongress Center etc. dabei. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass Hotels gerade leer sind bei all dem Chaos...

Drück Euch die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie die Medien es darstellen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wie darf ich mir denn das mit der Evakuierungszone vorstellen? Muss da wirklich jeder aus den Gebäuden raus? Da sind ja auch Hotels, Kongress Center etc. dabei. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass Hotels gerade leer sind bei all dem Chaos...

Drück Euch die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie die Medien es darstellen.

Das ist eine gute Frage. Von Evakuierung ist hier nicht wirklich etwas zu merken. Bis jetzt ists nur windiger geworden, hoffe, es wird nicht zu schlimm.
Werde euch auf dem laufenden halten.

In kürze kommen auch ein paar Worte zum heutigen Tag.

• Like
Reaktionen: flypal und nhobalu

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Sonntag, 28.10.2012

Nach dem Frühstück sind wir mit der Staten Island Ferry rüber nach Manhattan gefahren.
Dann wollten wir Metro Cards kaufen, was sich als schwierig herausgestellt hat, da man scheinbar am Automaten nur 2 Karten nacheinander mit der gleichen Kreditkarte bezahlen kann :rolleyes:

Anschließend sind wir mit der Linie 4 zur 86th Street gefahren und zur 89th zum Guggenheim Museum gelaufen.

WP_001287.jpg
WP_001290.jpg

Dort haben wir einige Zeit zugebracht und uns die aktuelle Picasso Austellung angesehen.

Danach haben wir den Central Park durchquert und sind Museum of Natural History rausgekommen:

WP_001291.jpg
WP_001295.jpg
WP_001300.jpg
WP_001302.jpg

Dann sind wir runter zum Columbus Circle gelaufen.

WP_001305.jpg

Nachdem wir dann noch etwas durch ein paar Läden gestreift sind, waren wir noch etwas essen und fuhren anschließend nach Hause, da hier ja am Abend die Metro eingestellt wird und nicht klar ist, wie lange die Fähre noch fährt.
Morgen harren wir dem Sturm.

Zuletzt bearbeitet: