In die Stadt die niemals schläft - New York 27.10-3.11.2012

ANZEIGE

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
ANZEIGE
@LH056
Prima Report, vielen Dank. Wo habt Ihr denn Euer Haus gebucht? Wo liegt das genau und wie ist dieses ausgestattet? Wir hatten bisher nur in Florida Ferienhäuser, die waren immer prima.

Y

YuropFlyer

Guest
Aktuelle Fluginformationen

Aktuelle Fluginformation Hurrikan "Sandy" führt zu Flugausfällen in New York und Boston

In New York steht wegen des Hurrikans "Sandy" der gesamte öffentliche Verkehr still. Dies wirkt sich auf SWISS Flüge aus. In der Tabelle finden Sie alle SWISS Flüge, die von und nach New York (JFK oder EWR) sowie Boston annulliert sind.

Bitte gehen Sie nicht zum Flughafen, falls ihr Flug annulliert wurde.

Ich sage nur: Das wird einen netten "Backslash" geben - LH056, hol dir 4x VDB :D :D :D

• Like
Reaktionen: LH 056
A

Anonym29307

Guest
Wie ist die Situation aktuell in New York? Von den Medien hört man nichts erfreuliches.

Y

YuropFlyer

Guest
Ist eigentlich ein Besuch des französischen Geschenks an die Vereinigten Staaten ("Freiheitsstatue") geplant? Soll ab Mittwoch nach einjähriger Renovation wiedereröffnet werden.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ist eigentlich ein Besuch des französischen Geschenks an die Vereinigten Staaten ("Freiheitsstatue") geplant? Soll ab Mittwoch nach einjähriger Renovation wiedereröffnet werden.

Nicht wirklich, da wir wenig Lust haben uns so lange in eine Schlange zu stellen.
Und die Freiheitsstatue hat doch schon auf. Jedenfalls waren da die letzten beiden Tage Menschen drauf

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wie ist die Situation aktuell in New York? Von den Medien hört man nichts erfreuliches.

Es ist sehr windig und es regnet, aber auch nicht stark.
In der Nacht gab es einige starke Böen.
Der "richtige" Sturm solll ja gegen Mittag eintreffen.

Die öffentlichen Verkehrsmittel, sowie die Staten Island Ferry sind eingestellt, und die Brücken werden bei zu starken Winden (>60mph) auch geschlossen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
@LH056
Prima Report, vielen Dank. Wo habt Ihr denn Euer Haus gebucht? Wo liegt das genau und wie ist dieses ausgestattet? Wir hatten bisher nur in Florida Ferienhäuser, die waren immer prima.

Wir haben wieder ein Ferienhaus auf Staten Island, in der Nähe des Ferry Terminals.
Von einigen Zimmer haben wir Blick auf den Hafen, leider nicht so ein Toller Ausblick wie vom Ferienhaus im Jahr 2009, da hatten wir direkten Skyline Blick, kann, wenn ich in HAJ bin gerne mal ein Foto reinstellen.
Das Haus ist soweit gut ausgestattet, Zimmer sind großzügig und wir haben eine Whirl-Wanne.

• Like
Reaktionen: flypal
Y

YuropFlyer

Guest
Da ich Starkwind mag, wäre ich gerne (als Tourist) dort :D Du scheinst ja Glück gehabt zu haben, Hinflug vor dem Sturm, Rückflug danach (evtl. mit guter VDB-Option, vorallem wenn der Flughafen morgen auch geschlossen wäre, 2 Tage "Backslash" bekommen die wohl nicht innert 2 Tagen wieder weg :D )

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Da ich Starkwind mag, wäre ich gerne (als Tourist) dort :D Du scheinst ja Glück gehabt zu haben, Hinflug vor dem Sturm, Rückflug danach (evtl. mit guter VDB-Option, vorallem wenn der Flughafen morgen auch geschlossen wäre, 2 Tage "Backslash" bekommen die wohl nicht innert 2 Tagen wieder weg :D )

Gerne aufm Wasser bei dem Wind?

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn der Strom ausfällt ists scheiße, weil dann auch keine Inetverbindung mehr :(

Keinen Generator im Haus? :D

Für den technisch interessierten Geek:

56k Modem in einem Laptop (oder mit Generator betriebenem PC) dürfte - wenn die Telefonzentrale nicht ebenfalls einen Totalausfall erleidet - noch funktionieren.

Die "Notlinie" - egal ob bei Analog oder ISDN - funktioniert ohne aktiven Strom beim Endverbraucher, besonders praktisch, da man bei einem Stromausfall damit immer noch Polizei/Ambulanz - oder auch Bekannte, falls einem langweilig ist :D - erreichen kann.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Keinen Generator im Haus? :D

Für den technisch interessierten Geek:

56k Modem in einem Laptop (oder mit Generator betriebenem PC) dürfte - wenn die Telefonzentrale nicht ebenfalls einen Totalausfall erleidet - noch funktionieren.

Die "Notlinie" - egal ob bei Analog oder ISDN - funktioniert ohne aktiven Strom beim Endverbraucher, besonders praktisch, da man bei einem Stromausfall damit immer noch Polizei/Ambulanz - oder auch Bekannte, falls einem langweilig ist :D - erreichen kann.

wer hat den noch ein Modem daheim? Die Macs haben ja nicht mal mehr Ethernet...und wenn man die letzten Konserve (Generator) fürs Internet aufgibt, dann hat man sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank - IMHO.

Hab FTTH - ohne Strom nix los.

Y

YuropFlyer

Guest
wer hat den noch ein Modem daheim? Die Macs haben ja nicht mal mehr Ethernet...und wenn man die letzten Konserve (Generator) fürs Internet aufgibt, dann hat man sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank - IMHO.

Hab FTTH - ohne Strom nix los.

Na ja - von diesen komischen Macs auf einen Computer irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, ist schon sehr grenzwertig.

Ein neuer Lenovo-Thinkpad (zB T420), Win7, hat standardmässig ein 56k Modem eingebaut. Soweit ich weiss, auch praktisch jeder andere 0815-Notebook. Baujahr 2011/2012.. Notebooks ohne Modem dürften nach wie vor die Ausnahme sein.. (Billig-Consumer-Geräte vielleicht?)

Ein Notebook lässt sich an einem handelsüblichen Benzin-Generator mit einer Füllung übrigens erstaunlich lange betreiben :)

Aber sorry fürs leichte OT (passt zwar zum kleinen Stürmchen, dem der LH056 gerade ausgesetzt ist :D )

So, bringt mal ein paar Updates, Fotos oder so... ein paar Mal um den Block kannst du doch sicher.

Ich war mal in einem richtigen Sturm in Suzhou bei KFC Essen holen (und wieder zurück) - da war ausser mir niemand unterwegs - mein Futter habe ich aber bekommen :D

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Ein neuer Lenovo-Thinkpad (zB T420), Win7, hat standardmässig ein 56k Modem eingebaut. Soweit ich weiss, auch praktisch jeder andere 0815-Notebook. Baujahr 2011/2012.. Notebooks ohne Modem dürften nach wie vor die Ausnahme sein.. (Billig-Consumer-Geräte vielleicht?)

die Latitudes (die E-Serie) von Dell haben dies IMHO seit 4 Jahren nicht mehr onboard. Dein T420 hat es auch nur optional.

B2T: Bei dem Sturm rauszugehen halte ich für sehr grenzwertig...wenn was passiert wer darf Dich dann retten? Gerettet da er bei KFC Antibiotika kaufen musste...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Da hast du Recht huihui, aber das muss jeder für sich entscheiden, ich sehe auf einigen webcams auch noch genug Leute direkt an der waterfront rumstehen.