Indien - Pro & Contra (aus dem Reisebericht von HON/UA Asien reloaded)

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und HON/UA

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
631
184
was genau ist denn ein 'kluger' Austausch?

wenn selbstverständlich alles, was nicht dem eigenen Gutmenschen politisch voll korrekten Weltbild entspricht, per se auf den Index kommt, wirds halt eng.

Aber seit den letzten Landtagswahlen sollte doch klar sein, dass viele diesen politisch korrekten Meinungsterror einfach mehr als Leid sind.

warum fühlst du dich angesprochen?

mit klugen Austausch hab ich gerade dich ganz sicher nicht gemeint

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
631
184
beantworte doch einfach die Frage, welche Kriterien einen 'klugen' Austausch ausmachen?
ad personam Beiträge sind ein reines Eingeständnis, dass man darauf keine sachlichen Antworten hat ...

Also gut,jetzt nur für dich!

Ein Austausch,für mich, beinhaltet niemals die schlagenden Schlagworte "Meinunungsterror,Gutmensch oder Agavenschnaps"
und bitte häng dich nicht zu sehr am Eigenschaftswort klug auf,warum auch!

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Also gut,jetzt nur für dich!

Ein Austausch,für mich, beinhaltet niemals die schlagenden Schlagworte "Meinunungsterror,Gutmensch oder Agavenschnaps"
und bitte häng dich nicht zu sehr am Eigenschaftswort klug auf,warum auch!
achso ich vergaß.
den falschen Ton führt selbstverständlich immer nur die Gegenseite ...

da könnte ich aus dem Strang aber auf Anhieb zig Gegenbeispiele zitieren, mit so netten Schlagworten wie "Arschloch" gleich mal angefangen.
verstehe ... "A...loch" ist also dieser angeblich eloquent kluge Austausch, den ihr so pflegt :)

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
631
184
achso ich vergaß.
den falschen Ton führt selbstverständlich immer nur die Gegenseite ...

da könnte ich aus dem Strang aber auf Anhieb zig Gegenbeispiele zitieren, mit so netten Schlagworten wie "Arschloch" gleich mal angefangen.
verstehe ... "A...loch" ist also dieser angeblich eloquent kluge Austausch, den ihr so pflegt :)

ICH bin nicht IHR

ein weiteres Beispiel für blödsinnge Verallgemeinerungen
das einzige Loch das ich kenne,ist das in welches ich mich jetzt verkriech....aus Scham hier mitzudümmeln,servus und baba

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.167
16.768
FRA
WOW ... Das sind ja interessante Beiträge!

Mein Vater hat, jetzt werden die meisten hier in Ohnmacht fallen, in den 50er Jahren in Indien ein Jahr gearbeitet und mich dann in 1963 zu einer Geschäftsreise, die über einen Monat dauerte, mitgenommen. Der Flug war abenteuerlich und wenn ich es noch zusammenbringe ging es von FRA über ATH, nach BEY, dann nach Teheran mit sechs Tagen Aufenthalt und dann nach Dehli und weiter bis nach Kalkutta. Die Anreise dauerte schon fast zwei Wochen und vor Ort war es einfach wundervoll. Es war ein Traum, es war Luxus, es war 1001 Nacht. Seit diesem Besuch war ich nicht mehr dort und liebäugele jetzt mit Goa und habe die Befürchtung, dass Goa nicht wirklich "indisch" ist.

1984 war ich einen Monat in Guangzhou und ein Wochenende in Peking und fand danach China einfach nur ätzend. Verdreckt, rückständig, blöd und ekelhaft, einfach Mist. Danach habe ich nur Hongkong und Macau mehrfach besucht und habe bis heute nicht begriffen, was so anziehend an China ist.

Die UdSSR kenne ich seit den 70er Jahren sehr gut und war damals mindestens 25 Mal dort und fand es, im Gegensatz zu China, immer interessant.

Die USA kenne ich ähnlich gut wie die UdSSR, habe dort gelebt und fast alle Winkel bereist, jedoch reizen mich die USA überhaupt nicht. Trotz der vielen grandiosen Eindrücke und Superlative.

Nach Indien werde ich, hoffentlich, noch mal kommen um festzustellen, wer denn hier nun Recht hat.

Befreundet bin ich mit drei Indern: Einem Arzt, einem Journalisten, einem Wissenschaftler. Alle sind eigentlich recht normal, weder schmutzig, noch überheblich. - und sie riechen auch nicht.

Falls du mal nach Indien kommst: besuche Kerala, traumhaft schöne Gegend mit sehr netten Menschen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
SOG
das triffts wohl präziser:

Das hat mit dem Thema nun gar nichts zu tun, sondern erklärt nur warum man das Armutsproblem der Welt nicht durch Aufnahme von (Wirtschafts-)Flüchtlingen lösen kann. Aber Du willst doch nicht wirklich behaupten bei den Syrern, die ihre Heimat verlassen, handelt sich um Wirtschaftsflüchtlinge......

• Like
S

Sitting Lawyer

Guest
Aber Du willst doch nicht wirklich behaupten bei den Syrern, die ihre Heimat verlassen, handelt sich um Wirtschaftsflüchtlinge......

Und Du willst doch nicht behaupten, es gäbe in Syrien keine internen Fluchtmöglichkeiten? Nicht einmal Boris Palmer bestreitet das. Sogar unser staatliches Bezahlfernseh zeigt Reportagen über das coole Nachtleben von Damaskus.
Das kannste dir aber jetzt selbst auf ARD.de raussuchen.
Ok, ihr auf eurer Ölplattform habt einen VHS-Player, auf dem seit 25 Jahren "Debby does Dallas" läuft, und zu dem ihr euch um den Verstand onxxxxxt.
Aber das ist keine Entschuldigung für dumme Posts.

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
Und Du willst doch nicht behaupten, es gäbe in Syrien keine internen Fluchtmöglichkeiten? Nicht einmal Boris Palmer bestreitet das. Sogar unser staatliches Bezahlfernseh zeigt Reportagen über das coole Nachtleben von Damaskus.

Ich weiss nicht was Du unter "coolen Nachtleben" verstehst, aber ja ich will behaupten dass es in Syrien momentan keine sicheren Fluchtmöglichkeiten gibt und das schliesst Damaskus mit ein. Das kannste dir aber jetzt selbst auf ARD.de raussuchen.

• Like

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Das kannste dir aber jetzt selbst auf ARD.de raussuchen.
Ok, ihr auf eurer Ölplattform habt einen VHS-Player, auf dem seit 25 Jahren "Debby does Dallas" läuft, und zu dem ihr euch um den Verstand onxxxxxt.
Aber das ist keine Entschuldigung für dumme Posts.

Herrlicher Beitrag, ganz nach meinem Geschmack, leider so überhaupt nicht in meine Richtung gehend. Meinst du Boris Becker?

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Herrlicher Beitrag, ganz nach meinem Geschmack, leider so überhaupt nicht in meine Richtung gehend. Meinst du Boris Becker?

Aufrichtigen Dank dafür, dass Du am Ende inhaltlicher Überzeugung doch noch den Vorrang gegeben hast gegenüber unerklärlicher Kumpanei aus einem anderen Forum.

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Lustig, ich kenne einige Inder aus dieser Gegend, die mich immer wieder einladen, in die dortige Stadt mit dem unaussprechlichen Namen Thiru... zu kommen.

Kann kein Nichtinder. Weshalb sich der Rest der Welt auf Trivandrum geeinigt hat.

PS: Der Editor dieses Forums ist manchmal komisch. Da will man ein Wort in der Zeile korrigieren und der Text steht dann immer oberhalb der Zeile. Wird auch so abgespeichert.

• Like