Indien - Pro & Contra (aus dem Reisebericht von HON/UA Asien reloaded)

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Indien - Pro & Contra (aus dem Reisebericht von HON/UA Asien reloaded)

Wenn Du schon mal in Indien warst und den Schwachsinn behauptest, dann ist es noch erschreckender..............

Echt, diese Pseudoweisheit einiger hier ist echt unerträglich, vor allem weil nichts substanzielles dahinter steckt.

Selbstverständlich gibt es in Indien auch die Leichen am Straßenrand, das dürfte ich schon bei meiner ersten Indienreise vor Jahren selbst erleben.

Wer behauptet, dass es das in Indien nicht gibt kennt selbst nichts von Indien außer ein paar der üblichen Touristenattraktionen. Und beweist einmal mehr, dass vor allem jene die anderen das Wissen absprechen wollen selbst dramatische Bildungslücken haben. Vielleicht googelt der eine oder andere auch mal die Auswirkung der Reinheit der Erde und des Feuers in manchen Religionen auf den Umgang mit Leichen. Und bitte nicht der romantischen Illusion verfallen, dass eine Himmelsbestattung immer eine feierlich organisierte Zeremonie ist...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
Echt, diese Pseudoweisheit einiger hier ist echt unerträglich, vor allem weil nichts substanzielles dahinter steckt.

Selbstverständlich gibt es in Indien auch die Leichen am Straßenrand, das dürfte ich schon bei meiner ersten Indienreise vor Jahren selbst erleben.

Wer behauptet, dass es das in Indien nicht gibt kennt selbst nichts von Indien außer ein paar der üblichen Touristenattraktionen. Und beweist einmal mehr, dass vor allem jene die anderen das Wissen absprechen wollen selbst dramatische Bildungslücken haben. Vielleicht googelt der eine oder andere auch mal die Auswirkung der Reinheit der Erde und des Feuers in manchen Religionen auf den Umgang mit Leichen. Und bitte nicht der romantischen Illusion verfallen, dass eine Himmelsbestattung immer eine feierlich organisierte Zeremonie ist...

Ich war ca. 20 mal in Indien, in fast jeder grossen Metropole sowie in vielen ländlichen Gegenden. Ich war sowohl beruflich als auch privat in Indien unterwegs, teilweise mehrere Wochen am Stück. Ich habe nicht eine einzige Leiche am Strassenrand liegen gesehen. Es mag sein, dass es dies mal in ganz seltenen fällen gibt (wie auch in anderen Ländern), dies aber als Alltag oder die Norm darzustellen ist einfach nur Schwachsinn!

Ich kenne auch viele Leute privat die in Indien leben (mehrere Expats und viele "locals"). Einigen von den Expats gefällt es in Indien nicht (andere lieben es), aber von noch keinem habe ich über die angeblichen Leichen gehört.

Dass Leichen verbrannt werden kann man nicht nur in Indien beobachten, sondern auch auf Bali und an anderen Orten dieser Welt. Aber darum ging es "thbe" ja nicht. Nur um Dir noch mal den Unsinn in Erinnerung zu rufen, den er/sie von sich gegeben hat:

Mir sind Staaten generell suspekt, in denen es durchaus üblich ist, dass tote Menschen am Straßenrand liegen. Und damit meine ich nicht frisch Verunfallte, sondern elendig Verreckte. Klar, kann man auch toll finden. Geschmäcker sind eben verschieden.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.853
6.929
Odessa/ODS/UA
Auch ich muss hier DFW_SEN zustimmen. Bei über 50 Mal in Indien, beruflich und privat, in Großstädten und ländlichen Regionen, von früh morgens bis nachts, habe ich bewusst noch keine Leiche am Straßenrand gesehen. Vereinzelt mag es dies geben - jedoch dies als Allgemeinzustand darzustellen ist völlig daneben und zeugt von Unkenntnis des Landes.

Dieser Thread ist mittlerweile dermaßen lächerlich, dass er geschlossen werden sollte.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Dass Leichen verbrannt werden kann man nicht nur in Indien beobachten, sondern auch auf Bali und an anderen Orten dieser Welt. Aber darum ging es "thbe" ja nicht. Nur um Dir noch mal den Unsinn in Erinnerung zu rufen, den er/sie von sich gegeben hat:
Du solltest nochmal versuchen was ich schrieb sinnerfassend zu lesen. Nur weil da Feuer stand ging es keineswegs um Verbrennung, sondern um genau das was thbe schrieb.

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
545
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Wie lautet der Werbespruch des Indischen Tourismus Ministeriums?
"Incredible India" - und das trifft es meiner Meinung nach in jeder Hinsicht am besten. Wer nicht reisen möchte, dem kann ich den Film "Slumdog Millionaire" empfehlen. Ansonsten sind viele Kommentare hier leider echt unterirdisch!

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
631
184
Auch ich muss hier DFW_SEN zustimmen. Bei über 50 Mal in Indien, beruflich und privat, in Großstädten und ländlichen Regionen, von früh morgens bis nachts, habe ich bewusst noch keine Leiche am Straßenrand gesehen. Vereinzelt mag es dies geben - jedoch dies als Allgemeinzustand darzustellen ist völlig daneben und zeugt von Unkenntnis des Landes.

Dieser Thread ist mittlerweile dermaßen lächerlich, dass er geschlossen werden sollte.

war aber abzusehen oder meinst du ,dass gerade hier ein kluger Austausch über Indien stattfinden könnte

so find dich damit ab..."die Geister die ich rief,werd ich.....

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
was genau ist denn ein 'kluger' Austausch?

wenn selbstverständlich alles, was nicht dem eigenen Gutmenschen politisch voll korrekten Weltbild entspricht, per se auf den Index kommt, wirds halt eng.

Aber seit den letzten Landtagswahlen sollte doch klar sein, dass viele diesen politisch korrekten Meinungsterror einfach mehr als Leid sind.

N

no_way_codeshares

Guest
  • Like
Reaktionen: HON/UA

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
was genau ist denn ein 'kluger' Austausch?

wenn selbstverständlich alles, was nicht dem eigenen Gutmenschen politisch voll korrekten Weltbild entspricht, per se auf den Index kommt, wirds halt eng.

Aber seit den letzten Landtagswahlen sollte doch klar sein, dass viele diesen politisch korrekten Meinungsterror einfach mehr als Leid sind.

Es gilt auch weiterhin der Spruch "Lieber Gutmensch als Arschloch". Und welche politische Gruppierung besonders gerne das Wort "Gutmensch" nutzt ist ja allgemein bekannt.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
@ klavierspieler

wenn man alle 14 Tage oder 3 Wochen irgendwo auf der Welt in ein anderes Hotel eincheckt, und dort naturgemäß bei einem 1,3 Mrd. Volk auch auf Inder trifft, und diese sich von Los Angeles, über New York, Dublin, London, Berlin, Budapest, Bangkok, Saigon, Jakarta und was weiß ich wo immer verdächtig gleich unangenehm, rücksichtslos, nervtötend am Frühstücksbüffet, im Aufzug, an der Rezeption, am Pool oder sonstwo benehmen, zieht man als normalintelligenter Mensch jedenfalls irgendwann seine Schlüsse.

wenn man an Messen mit seinem irgendwann bekannten Kreis an berufsverbunden Kollegen, Jobbekannten oder sonstigem beruflichen Umfeld kommuniziert und netzwerkt, die man nur alle Schaltjahre mal trifft, eben bevorzugt an Messen und frägt: „na, du hast doch vor 2 Jahren Indien als Vertriebsgebiet übernommen, wie ist es denn so …?“ und bald unisono die Antwort kommt: „du machst dir gar keine Vorstellung, Hölle, Hölle, Hölle …“ dann fängt man als normalintelligenter Mensch eben irgendwann an 1+1 zusammenzuzählen.

wenn man noch jung ist in seinem Beruf und naiv, und zum ersten Mal mit indischen Kunden und Interessenten zu tun hat und irgendwann merkt, dass die Fragen irgendwie immer diesselben sind, die Diskussionen mit den Kunden irgendwie immer am gleichen Punkt enden und einfach irgendwann komplett zeitraubend und nervtötend werden, und die ganze investierten Zeiten und Nerven mit indischem Kunde 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... immer im gleichen Nirvana enden, fängt man als dann älter und berufserfahrener werdender Mensch eben an, diese Art „Kunden“ gleich direkt zur Konkurrenz zu schicken, mit dem schönen Gruß, dass sie einem nicht die Zeit stehlen und den Tag versauen sollen.

und das Alles nennst du unklug …?
ok, dieses Urteil steht dir zu.

ich hingegen nenne es höchstintelligent, denn seitdem ich so verfahre ist mein Leben deutlich entspannter, entschleunigter und vor allem nervengeschonter!!
Indien darf machen wer will und damit 'Spaß' haben wer will, die paar Euro *hüstel* Verdienst sind es für mich im Leben nicht wert.
nicht bei einem solchen Kundenschlag.
Punkt

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Es gilt auch weiterhin der Spruch "Lieber Gutmensch als Arschloch". Und welche politische Gruppierung besonders gerne das Wort "Gutmensch" nutzt ist ja allgemein bekannt.

Damit zeigst du auch das Problem auf, es fehlt an Menschen die sich dazu bekennen weder das eine, noch das andere zu sein. Ich verstehe aber auch dass das schwierig ist, gibt es doch hier auch nicht so viele die das akzeptieren oder gar verstehen könnten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
und dort naturgemäß bei einem 1,3 Mrd. Volk auch auf Inder trifft, und diese sich von Los Angeles, über New York, Dublin, London, Berlin, Budapest, Bangkok, Saigon, Jakarta und was weiß ich wo immer verdächtig gleich unangenehm, rücksichtslos, nervtötend am Frühstücksbüffet, im Aufzug, an der Rezeption, am Pool oder sonstwo benehmen, zieht man als normalintelligenter Mensch jedenfalls irgendwann seine Schlüsse.

Das stimmt. Einer der Gründe warum Deutsche oft einen so schlechten Ruf im Ausland haben.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
wobei noch auszuknoblen wäre, was letztlich schlimmer und nervtötender ist.
Inder oder Gutmenschen ...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
und das Alles nennst du unklug …?
ok, dieses Urteil steht dir zu.

Das komische daran ist, dass es viele Leute und Unternehmen gibt, die erfolgreich Geschäfte in Indien tätigen. Dass diejenigen die dazu nicht in der Lage sind ihr Versagen lieber auf "die Inder" schien als sich über die eigene Unfähigkeit Gedanken zu machen sollte niemanden hier wunder.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
Damit zeigst du auch das Problem auf, es fehlt an Menschen die sich dazu bekennen weder das eine, noch das andere zu sein. Ich verstehe aber auch dass das schwierig ist, gibt es doch hier auch nicht so viele die das akzeptieren oder gar verstehen könnten.

Ich verstehe nicht warum es ein Schimpfwort ist ein guter Mensch zu sein.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Das komische daran ist, dass es viele Leute und Unternehmen gibt, die erfolgreich Geschäfte in Indien tätigen.
ja, vorwiegend die Konkurrenz ... :)

wobei, wenn man auf Messen dann deren Vertriebler und Agents mal wieder so trifft, haben die "seltsamerweise" auch immer weniger Bock und die Nase gestrichen voll von dem Land

und noch besser ... die Servicetechniker der Konkurrenz bewerben sich dann bei mir mit der Vorgabe: "bloss nicht wieder nach Indien, kannst du das versprechen, alles andere ist mir egal" ...

"ja, versprochen ..."

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.991
3.110
ZRH / MUC / VIE
wobei, wenn man auf Messen dann deren Vertriebler und Agents mal wieder so trifft, haben die "seltsamerweise" auch immer weniger Bock und die Nase gestrichen voll von dem Land

Komisch, dass ich mit den Kollegen in unserer Tochtergesellschaft in Delhi gut klarkomme.

Aber vielleicht liegt es an mir, dass ich möglicherweise blöd bin (noch blöder als die eigenen Mitarbeiter dort). Das würde alles erklären.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
ja, vorwiegend die Konkurrenz ... :)

und noch besser ... die Servicetechniker der Konkurrenz bewerben sich dann bei mir mit der Vorgabe: "bloss nicht wieder nach Indien, kannst du das versprechen, alles andere ist mir egal" ...

"ja, versprochen ..."

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du im Vertrieb tätig bist?

Kannst Du uns einen Hinweis geben, was Du vertreibst?

Wenn es Spargelschäler sind, dann dürfte Indien tatsächlich ein schwieriges Pflaster sein.

• Like
Reaktionen: HON/UA und SQ325

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.137
10.823
FRA/QKL
Zwei der Wahlsieger haben sich als klare Unterstützer einer Politik der Menschlichkeit präsentiert und wurden gewählt. Die jeweiligen Gegenkandidaten haben versucht gegen den angeblich politisch korrekten Meinungsterror (deine Worte) zu argumentieren und wurden vom Wähler abgestraft. Dabei hat Frau Klöckner meines Erachtens mit ihrer Politik in den letzten 3 Monaten einen Elfer ohne Torwart verschossen. Die Mehrheit der Wähler scheint den angeblichen Meinungsterror also zum Glück nicht leid zu tun bzw. lässt sich nicht blenden.

Ja, es gibt leider (!) 10 bis 20% Wähler die auch an Meinungsterror glauben. Diese Wähler (Laut Wahlanalyse vielfach die Versager in der Gesellschaft) wären aber die ersten Verlierer wenn die von ihnen gewählte Gruppierung hier im Land was zu sagen hätte.

Empfehle übrigens dieses Video:
Video "Hoecker: Keine Angst vor Flüchtlingswelle" | NDR Talk Show | ARD Mediathek
;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
@ klavierspieler

wenn man alle 14 Tage oder 3 Wochen irgendwo auf der Welt in ein anderes Hotel eincheckt, und dort naturgemäß bei einem 1,3 Mrd. Volk auch auf Inder trifft

Ich respektiere deine Meinung.

Aber seit gefühlt unzähligen Posts in diesem Fred lese ich das gleiche von dir.
Anti Anti Anti und Negativ Negativ und nochmal Negativ gegen alles was Indien heist.

Ist deine Meinung.Ja ist verstanden.

Meine Erfahrung seit 26 Jahren, man kann mit diesem Land/Menschen auch Geschäfte machen.Über Jahre.