Indien - Pro & Contra (aus dem Reisebericht von HON/UA Asien reloaded)

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.474
12.696
IAH & HAM
Ist das für die Pro und Contra Diskussion zu Indien von Bedeutung?

Nein, aber ganz ehrlich das Thema ist doch eh durch. Es gibt Leute den gefällt Indien, so wie mir, und dann gibt es eine Gruppe von Leuten denen es nicht gefällt obwohl sie noch nie da waren (und denen ausser Sachsen vermutlich kein Ort in der Welt gefällt)........

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ist das für die Pro und Contra Diskussion zu Indien von Bedeutung?
wenn ich jetzt erzähle, dass ich gestern Abend mit einer Gruppe Indern, oder indischstämmigen bessergesagt, durch sämtliche Bars und Clubs in Downtown LA gezogen bin, haut es hier vermutlich Einigen endgültig die Ziegel vom Dach :)

• Like
Reaktionen: sydflyer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.474
12.696
IAH & HAM
wenn ich jetzt erzähle, dass ich gestern Abend mit einer Gruppe Indern, oder indischstämmigen bessergesagt, durch sämtliche Bars und Clubs in Downtown LA gezogen bin, haut es hier vermutlich Einigen endgültig die Ziegel vom Dach :)

Ja weil niemand es Dir glaubt dass Du in einem Abend allen Bars und Clubs in Downtown LA warst. Absurde Geschichte!

N

no_way_codeshares

Guest

Musste Sie Dich einladen?

N

no_way_codeshares

Guest
Das würde er zwanghaft sogar selbst machen, wenn er keinen anderen vor die Flinte bekommt.
So wie manche Jäger, die ihren eigenen Köter abknallen, wenn sich sonst im Wald nichts bewegt hat.
Ich bin kein ausgesprochener Anhänger des Jagdsports.

der Eigentümer des kniehohen Hülstaregals ...
Hey, Danke für den Hinweis, dann bin ich offenbar auch noch extrem kleinwüchsig, wenn ich die Leiter zum Staubwischen brauche.
Hätte er doch nur den Telefonjoker gesetzt. Obwohl: ein Anruf beim Somkiat hätte nun auch nicht gerade weitergeholfen...
Geht das denn ohne Siemens S55?

Die Last der späten Geburt.
Das wiederum weist, wenn man den Zusammenhang der ursprünglichen Formulierung kennt (und versteht:)) auf ein extrem unterentwickeltes Geschichtsbewusstsein hin.
Gesinnungstechnisch scheinst Du das Gegenteil allen zu vertreten, wofür unser Saulchen ein paar Alibistatements abgegeben hat. Aber gemeinsame Komplexe einen über ideologische Grenzen hinweg, das beweist er schon in bester Kollaboration mit dem Hochprozentigen.

Was ist nun eigentlich aus der Angst der hiesigen Insassen vor den Indern und den indischen Verhältnissen in unseren schönen Lounges, wenn die ganzen Inder da rein dürfen, geworden?
Eventuell liegt das "Problem" mit den Indern ja darin, dass diese erkennen, welcher Kaste die hiesigen Insassen angehören und damit die Kommunikation von Anbeginn gestört ist?
Vorsicht, nimm Rücksicht auf die Ängste Deiner neuen Freunde.

Leider ist dieser thread sehr off topic und strotz nur so von persönlichen Eitelkeiten. Indien zeigt viele Gesichter, weshalb man als Europäer (auch wenn man oft dort war) nur seine persönliche Sicht abgeben kann und wohl keiner Indien komplett beurteilen kann.
Meine Sicht (nach mehrmaligen Besuchen und fast täglichem geschäftlichen Kontakt):
Für mich ist Indien ein Land dass ich mittlerweile meide so gut es geht. Vor allem nach unzähligen schlechten Erfahrungen mit mangelnder Hygiene, auch im Top Segment der Hotellerie und Gastronomie.
Bis hier in vielerlei Hinsicht Zustimmung und deckt sich mit meinen Erfahrungen, aber ich habe zum Glück auch saubere Zimmer und Badezimmer gehabt und in Lokalen gegessen, die meine Vertrauensvorschuss nicht enttäuscht haben. Auch wenn wir häufig zu unterschiedlichen Schlüssen kommen, bist Du in der Regel in Deiner Analyse angenehm abwägend, nicht verallgemeinernd.

Indien ist eigentlich der einzige Ort an dem mich gelegentlich ein Gefühl an Unsicherheit beschleicht und das war mir neu, denn ich war schon an echt bösen Ecken auf diesem Planeten aber hatte immer das Gefühl die Lage immer unter Kontrolle zu haben. Sei es Mittelamerika, dem wilden Osten oder in den dunkelsten Seitengassen in asiatischen Metropolen. In Indien habe ich auch manchmal bei Tageslicht an belebten Orten ein ungutes Gefühl. Ist wohl eine selektive Paranoia, ist aber so.
Das überrascht mich a) weil ich selbst auch noch viele andere Orte wüsste, wo ich mich unwohl fühle und b) weil Du in mehreren anderen Threads durchaus Befürchtungen vor anderen Menschen verbreitet hast.

Und die Menschen? Ja, es gibt dort viele interessante Charakter, aber auch wesentlich schlimmere Dumpfbacken als an heimischen Stammtischen. Generell sind die Menschen, sagen wir mal, weniger verantwortungsbewusst und auch nicht so produktiv wie wir das in Mitteleuropa gewohnt sind. Am einfachsten arbeitet man noch mit der gebildeten oberen Mittelschicht.
"Schlimmer" kann ich nicht bestätigen, weil die meisten Stammtisch-Wutbürger bessere Bildungschancen hatten (wobei die bessergestellten Inder bessere Bildungschancen haben, als die meisten von uns). Auch hier kann ich vieles bestätigen, nur nicht die Verallgemeinerung.

Einfache Ingenieure und Menschen die meinen wichtig zu sein sind oft sehr schwierig im Umgang, noch wesentlich schwieriger als Chinesen. Denn der den Indern in die Wiege gelegte stolz macht das überdenken des eigenen Sein und Handelns nicht immer einfach.
Auch das kann ich leider bestätigen, wobei Chinesen anders schwierig sein können.

Also für mich persönlich überwiegen die negativen Seiten, wahrscheinlich weil ich nie in Indien war um Urlaub zu machen. Wenn ich viel Geld für eine Reise ausgegeben hätte um mich in meiner Freizeit zu beschäftigen hätte ich vielleicht eine andere Sicht, dann hätte ich aber auch andere Orte besucht.
Also mein Resume, lieber morgens einfliegen und abends wieder weiter, als einen Tag mehr als nötig dort zu verbringen
Sehe ich ähnlich und habe am Ende meist das Regency in Mumbai wegen des kurzen Fluchtweges gebucht (an einem Tag kannst Du auf Grund der nächtlichen Flugzeiten vergessen). Und dennoch war es andererseits faszinierend genug, um es meiner Frau zeigen zu wollen und dennoch lese und sehe ich Berichte aus Urlaubsgebieten im Süden oder von Palasthotels im Norden, die ich nicht lebenslänglich auf Grund meiner Mumbai(und Umland)-Erfahrungen meiden möchte.

seit sie in BKK ein Pub direkt vorm Gate eröffnet haben, welches internationale Bierköstlichkeiten aus Irland anbietet, ist auch dieses Problem gelöst
Der Hang zu Irish Pub's ist sicher unsere einzige Gemeinsamkeit.

war nicht das Thema eigentlich: "wie umgeht man indische Nervensägen?"
Bist Du Inder?

dat wees isch ned, bin Nichtraucher
wichtig war nur darauf hinzuweisen, dass man dort üblicherweise nur den typischen Falang-Strohhuttouristen trifft, der sich mit Seinesgleichen lautstark, und nach Genuß irischer Biersorten immer lautstärker, über seine 3-wöchigen Entspannungserlebnisse in T-Hailand austauscht ... oder eben auch manchmal Langnasen-Servicetechniker, samt ihrem Chef und Arbeitgeber, die irgendwann dieses Heineken, Chang, Singha und was-weiß-ich Bierdosenallerlei satt sind ... :)
Das scheinen die verwahrlosten Pädophilen zu sein, deren 5m Radius ich selbst am Gate gemieden habe, die an Bord alle eine Orchidee für ihre Frau oder Mutter, bei der sie noch wohnen mitnehmen und deretwegen ich immer noch mit dem wunderschönen Thailand fremdele. Wir haben ja alle keine Vorurteile.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Verallgemeinerungen erleichtern das Leben.
Abwägungen machen es unnötig kompliziert.

... und ja. Ich wurde eingeladen. Zu Seafood Platter, Wagyu Rind und all you can drink and whatever ... ist ja wohl das Mindeste, wenn man Ersatzteile im Wert mehrerer Zehntausend Euro mitbringt und sicherstellt, dass die Produktion wieder läuft und das auch noch über Ostern.

• Like
Reaktionen: sydflyer

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Was in der Unterschicht zu der Du zweifelsfrei gehörst immer noch recht selten ist. Freut mich aber fuer Dich!
Unterschicht ... Oberschicht.
Das sind doch relative Begriffe.
Aus Sicht von Zuckerberg, Gates oder auch Trump ist doch quasi alles Unterschicht. Kann ich ganz wunderbar mit leben ... salute

N

no_way_codeshares

Guest
... ist ja wohl das Mindeste, wenn man Ersatzteile im Wert mehrerer Zehntausend Euro mitbringt und sicherstellt, dass die Produktion wieder läuft und das auch noch über Ostern.

Dass Los Angeles für Ersatzteile dafür auf Dich angewiesen ist: alle Achtung! Dann muss ich mir wohl eine Folge der Ludolfs von Anfang bis Ende reinquälen um das zu verstehen.
Zumal die meisten Inder unbedingt Ostern feiern wollen.

N

no_way_codeshares

Guest
@ Mr. Tequilla: Dann wünsche ich Dir viel Eierlikör.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Eierlikör?
ne danke.

Sie hatten mir sogar nen eigenen Drink kreiert. Ich nannte ihn 'Dynamite'. Frag nicht was da Alles drin war, no glue ... auf jeden Fall Tequila mit ner schönen Kaktuskrone drauf ... am Schluß wusste es der Barmann selbst nicht mehr, ich erst recht nicht

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
... weil Du in mehreren anderen Threads durchaus Befürchtungen vor anderen Menschen verbreitet hast...

...an einem Tag kannst Du auf Grund der nächtlichen Flugzeiten vergessen...

Ich denke deine Vorurteile ließen dich vergessen was ich diesbezüglich schrieb. Explizit nämlich dass mich die Flüchtlingswelle an meinem Landsitz gar nicht betrifft und mich das im Bezug auf mein persönliches Sicherheitsgefühl kalt lässt. Meine Besorgnis war und ist aus ganz anderen Gründen nicht unbegründet, dass a) ich nicht will dass Menschen unkontrolliert nach Europa einreisen und b) ich durch die ignorante Politik (und auch die Art vieler Pseudo-Gutmenschen) einen Rechtsruck der Gesellschaft befürchte.

Tagestermine sind in Indien durch geschickte Buchungen kein Problem... Einfach von Osten nach Westen reisen.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich denke deine Vorurteile ließen dich vergessen was ich diesbezüglich schrieb. Explizit nämlich dass mich die Flüchtlingswelle an meinem Landsitz gar nicht betrifft und mich das im Bezug auf mein persönliches Sicherheitsgefühl kalt lässt. Meine Besorgnis war und ist aus ganz anderen Gründen nicht unbegründet, dass a) ich nicht will dass Menschen unkontrolliert nach Europa einreisen und b) ich durch die ignorante Politik (und auch die Art vieler Pseudo-Gutmenschen) einen Rechtsruck der Gesellschaft befürchte.

Tagestermine sind in Indien durch geschickte Buchungen kein Problem... Einfach von Osten nach Westen reisen.
Tu felix Austria.
Könnt ihr noch so nen Beutefranken gebrauchen? ;)

• Like
Reaktionen: Sitting Lawyer

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Indien - Pro & Contra (aus dem Reisebericht von HON/UA Asien reloaded)

Tu felix Austria.
Könnt ihr noch so nen Beutefranken gebrauchen? ;)

Als Kellner auf einer Schihütte immer... ;) Seit Lothar Matthäus geben wir Franken keine anderen Jobs mehr. Aber back on topic, Loddar könnte durchaus ein Team in Indien trainieren.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ach der "wiß mi iss nod gudd scherrii iiting" Lodda.
Habt ihr den jetzt als Nationaltrainer engagiert?
dann a härzlichsd "Ois guade" ne

lasst noch ein bisschen Schnee auf der Piste liegen, nächste Woche will ich unbedingt noch ein paar Tage Skifahrn gehn

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.497
596

Lieber Mr. Tequila, inhaltlich kann man zu allen Themen geteilter Meinung sein. Leider hast Du Dir mit Indien ein Staat ausgesucht, welches der durchschnittliche Forist bereits besuchte und profaner dort erwartet Geld zu verdienen (und wenn Geld im Spiel ist, ist Ethik beim Germanen sowieso hinderlich). Hättest Du Dir beispielsweise für Deine Ausfälle ein anderes Land ausgesucht, nehmen wir einmal Vietnam (wie hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/59328-vietnam-rundreisen-2010-bis-aktuell.html), da hätte man so ziemlich alles widerspruchslos hingenommen. Insofern zum Thema Indien ist alles gesagt (außer die Rolle der Kolionalmacht wurde noch nicht diskutiert), daher verbleibe ich in voller Dankbarkeit für die Zurschaustellung der Eitelkeit des ein oder anderen Forumsmitglieds.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Lieber Mr. Tequila, inhaltlich kann man zu allen Themen geteilter Meinung sein. Leider hast Du Dir mit Indien ein Staat ausgesucht, welches der durchschnittliche Forist bereits besuchte und profaner dort erwartet Geld zu verdienen
manche prostituieren sich halt vielleicht nicht für Alles ...

N

no_way_codeshares

Guest
Lieber Mr. Tequila, inhaltlich kann man zu allen Themen geteilter Meinung sein. Leider hast Du Dir mit Indien ein Staat ausgesucht, welches der durchschnittliche Forist bereits besuchte und profaner dort erwartet Geld zu verdienen (und wenn Geld im Spiel ist, ist Ethik beim Germanen sowieso hinderlich). Hättest Du Dir beispielsweise für Deine Ausfälle ein anderes Land ausgesucht, nehmen wir einmal Vietnam (wie hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/59328-vietnam-rundreisen-2010-bis-aktuell.html), da hätte man so ziemlich alles widerspruchslos hingenommen. Insofern zum Thema Indien ist alles gesagt (außer die Rolle der Kolionalmacht wurde noch nicht diskutiert), daher verbleibe ich in voller Dankbarkeit für die Zurschaustellung der Eitelkeit des ein oder anderen Forumsmitglieds.

Ich riskiere es einmal zuzugeben, dass ich diesen Beitrag nicht verstanden habe.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN
N

no_way_codeshares

Guest

Zu meiner Zeit landete man meist kurz vor Mitternacht aus HKG und die Rückflüge nach Europa gingen zwischen 1h und 3h früh.
Unabhängig davon, dass ich meist noch in eine Fabrik in Vapi (3h nördlich) oder später Navi Mumbai musste, hätte das selbst für ein mitternächtliches Airport-Meeting nicht gelangt.