Indien - Pro & Contra (aus dem Reisebericht von HON/UA Asien reloaded)

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Ich bin genauso wenig Anwalt wie der "Flying Lawyer".
Ich habe nur ein wenig mehr Allgemeinbildung als Du.
Ach so, ein Etikettenschwindler?

In Indien steht eine kleine Minderheit GEGEN solche Zustände auf.
In Deutschland steht eine kleine Minderheit (um D. Kohn-Bandit und J. Trittin) FÜR solche Zustände auf.
Ihr fühlt Euch wohl in Indien, ich fühle mich wohl in Deutschland.
Dein Resümee irritiert mich, Du solltest doch die Minderheiten in Indien unterstützen, nicht in Deutschland?

1. wieso ist man denn gleich ein Indienhasser, nur weil man da nicht hin will?
ich will auch nicht auf den Mond. Bin ich deswegen ein Mondhasser?!.
Zumindest erwähnst Du nicht unentwegt, wie schlimm es dort sein müsse, wenn Du den Vorurteilen von Auslandsmonteuren folgst, die im Gegensatz zu Dir schon einmal dort waren.

2...will auch geschäftlich niemand für mich in Indien arbeiten..
sollten wir überrascht sein?
in Algerien gibt es ein ähnliches Problem. Die Aufgabe und der Job dort sind schon lange ausgeschrieben, aber das Interesse hält sich im eng begrenzten Rahmen. .
Mir wird einiges klar...

3. Niemals Indien ... never ever
und wenn du Chef da was hinverkaufen solltest, darfst du dich als Chefmonteur auch gleich selbst höchstpersönlich darum kümmern
Sag ich doch, einer von denen, die immer zu zweit von ihrer Firma mit KL, SK oder EK und je zwei grossen Alu-Koffern im Handgepäck in Business verschickt werden und in der Lounge alles einpacken.

Zuletzt bearbeitet:

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
WOW ... Das sind ja interessante Beiträge!

Mein Vater hat, jetzt werden die meisten hier in Ohnmacht fallen, in den 50er Jahren in Indien ein Jahr gearbeitet ....

... meiner auch, meine Mutter und meine Geschwister konnten damals leider nicht mit und ich schwamm noch in Abrahams Wurstkessel.

Mehrere Jagdausflüge mit der örtlichen Maharani endeten in diversen Bett- und Kaminvorlegern und einem massiven Ehegewitter mit meiner Frau Mama.

Es existieren noch jede Menge Schwarzweiss Bilder und Kästen voller Farbdias, mehr gerne per PN.

S

Sitting Lawyer

Guest
Ach so, ein Etikettenschwindler?
Dein Resümee irritiert mich, Du solltest doch die Minderheiten in Indien unterstützen, nicht in Deutschland?
Zumindest erwähnst Du nicht unentwegt, wie schlimm es dort sein müsse, wenn Du den Vorurteilen von Auslandsmonteuren folgst, die im Gegensatz zu Dir schon einmal dort waren.
sollten wir überrascht sein?
Mir wird einiges klar...
Sag ich doch, einer von denen, die immer zu zweit von ihrer Firma mit KL, SK oder EK und je zwei grossen Alu-Koffern im Handgepäck in Business verschickt werden und in der Lounge alles einpacken.

Und wenn Du vielleicht einen Lektor beschäftigen würdest...

Moderiert:
S

Sitting Lawyer

Guest
Wenn man heute so in die TIMES oder ihre Foren blickt, finden sich da recht ähnlich milde Blicke: mein Vater hat ja noch eine Fabrik von hunderten von diesen Eingeborenen geleitet. Ich verkaufe denen jetzt schon in dritter Generation Glasperlen und meine Frau ist mittlerweile ja auch so old and flubby, daß ich sie gefahrlos mitnehmen kann.

Schaut mal ein bißchen Hollywood! Die Amis haben schließlich schon zwei Weltkriege am Laufen gehalten:
Laurence von Arabien
Ghandi

Ich lach mich tot. Hundert Jahre nach den Engländern kommen jetzt die Weißrussen und rezensieren die indische Küche.

skiper

Reguläres Mitglied
12.04.2015
53
0
ich studiere zurzeit Bwl und bin in deutschland geboren.
meine eltern stammen aus Indien.
Wenn jemand einen praktikanten für Indien sucht,bin ich der richtige.
Spreche auch die landessprache von Indien.
Deshalb wäre ich der perfekte Vermittler zwischen den Indern und den Deutschen.
Ich lese hier,dass die mitarbeiter ungern nach indien reisen .

N

no_way_codeshares

Guest
...meine Frau ist mittlerweile ja auch so old and flubby, daß ich sie gefahrlos mitnehmen kann.....
Ich kann mir darunter nichts vorstellen, möchtest Du Deine Frau einmal beschreiben?

Die Amis haben schließlich schon zwei Weltkriege am Laufen gehalten:.
Da waren schon andere urhebend beteiligt und die USA nicht zwingend freiwillig dabei, aber in die Schulklasse kommst Du vielleicht noch.

Ich lach mich tot. Hundert Jahre nach den Engländern kommen jetzt die Weißrussen und rezensieren die indische Küche.
Auch da hättest Du Dich sachkundig machen können, bevor Du Dich blamiertest.

• Like
Reaktionen: HON/UA

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Als profunder Indienkenner , der sich schon oft hoch über dem nächtlichen Subkontinent darüber wunderte, daß überall das Licht brennt weiß ich nun , daß es sich um deutsche Monteure bei der Nachtschicht handeln muß bzw sitting lawyer beim Glasperlenvertrieb . Man möge seiner Gattin wünschen , daß das Leben noch Erfreulicheres für sie bereit hält als solch eine trübe Tasse .

S

Sitting Lawyer

Guest
Als profunder Indienkenner , der sich schon oft hoch über dem nächtlichen Subkontinent darüber wunderte, daß überall das Licht brennt weiß ich nun , daß es sich um deutsche Monteure bei der Nachtschicht handeln muß bzw sitting lawyer beim Glasperlenvertrieb . Man möge seiner Gattin wünschen , daß das Leben noch Erfreulicheres für sie bereit hält als solch eine trübe Tasse .

Gemeint warst eher Du und Deine Vorliebe für 60-jährige Ladyboys.

Euch "profunden Indienkennern" (HON/UA, no-way-Kotshares etc.) möchte ich eine Sendung des in puncto Rassismus eher unverdächtigen Norddeutschen Rotfunks mit der noch viel unverdächtigeren Tara Stella Deetjen ans Herz (habt Ihr eins?) legen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Norddeutschland-und-die-Welt,sendung491622.html
Dort insbesondere ab ca. 00:18.

S

Sitting Lawyer

Guest
Da waren schon andere urhebend beteiligt und die USA nicht zwingend freiwillig dabei

Das würde mich jetzt wirklich interessieren!
Ich weiß, es ist OT. Vielleicht führen wir diese Diskussion in einem neuen Fred oder per PN weiter? Laß´ uns mal mit dem 1. WK anfangen. Ich bin ja sowas von gespannt.
Es wäre mir wirklich eine Freude, mich mal intensiv mit einem vielreisenden Klinkenputzer auszutauschen, der bereits deshalb auf sich hält, weil er sich die Spiegel-Bestsellerliste in Taschenbuchausgaben in sein Hülsta-Regal stellt. (Du hattest mal ganz stolz berichtet, welche Sachbücher Du gelesen hast. Soll ich Deinen Beitrag rauskramen? War vlt. im VFF...)

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.853
6.929
Odessa/ODS/UA
Auch da hättest Du Dich sachkundig machen können, bevor Du Dich blamiertest.
Ich liebe diesen Thread. Um's Thema geht es ja gar nicht mehr - aber es ist einfach zu schön zu sehen wie sich hier manche bis aufs Hemd blamieren. Lass den Anwalt ruhig weiterschreiten, dann haben wir wenigstens was zu lachen. Ich bin gespannt was er noch so an Blödsinn bringt. Auch würde ich gerne wieder die Ergüsse von Tequila und dem großen Mercedes hören.

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ich liebe das Forum ja mittlerweile auch, nicht wegen den Tipps und Tricks rund ums Vielfliegen sondern vor allem wegen der amüsanten Streiterein der "älteren" hier. Alle sind hier ja Spediteure und Monteure (hab ich auch schon seit den neunzigern als Kind nicht mehr gehört) und leben in Odessa oder Nürnberg. Ihr müsstet euch doch alle persönlich schon zigmal begegnet sein oder? Also ich freue mich weiterhin auf Föörsts und Böörlins und anderen Blööödsinn aus diesem Forum, vor allem zum Thema Indien. Danke euch!

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ

Euch "profunden Indienkennern" (HON/UA, no-way-Kotshares etc.) möchte ich eine Sendung des in puncto Rassismus eher unverdächtigen Norddeutschen Rotfunks mit der noch viel unverdächtigeren Tara Stella Deetjen ans Herz (habt Ihr eins?) legen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Norddeutschland-und-die-Welt,sendung491622.html

Für Intelligenzbestien mit riesiger Allgemeinbildung, die sich aber dennoch nicht zu Schade sind, sich auf Kindergartenniveau zu begeben und Nicknames zu verunstalten, gibt es nur einen richtigen Platz --> die Ignoreliste

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
631
184

Dir gings doch nie um Indien,dir gehts um Rechthaberei und persönliche Befindlichkeiten über die ich glaub ich gar nicht so genau Bescheid wissen will....

deswegen, L-A-N-G-W-E-I-L-I-G

N

no_way_codeshares

Guest
Es wäre mir wirklich eine Freude, mich mal intensiv mit einem vielreisenden Klinkenputzer auszutauschen, der bereits deshalb auf sich hält, weil er sich die Spiegel-Bestsellerliste in Taschenbuchausgaben in sein Hülsta-Regal stellt. Du hattest mal ganz stolz berichtet, welche Sachbücher Du gelesen hast. Soll ich Deinen Beitrag rauskramen? War vlt. im VFF

Ja, such mal raus, denn leider (meine Leseverhalten betreffend) ist es eine Verwechslung.
Aber der Versuch mir diese unzutreffenden Etiketten anzuhängen, kommt mir in der Tat bekannt vor. Reicht Dir ein Profil hier nicht mehr bei so viel brachliegender, geistiger Potenz?

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Das würde mich jetzt wirklich interessieren!
Ich weiß, es ist OT. Vielleicht führen wir diese Diskussion in einem neuen Fred oder per PN weiter? Laß´ uns mal mit dem 1. WK anfangen. Ich bin ja sowas von gespannt.
Es wäre mir wirklich eine Freude, mich mal intensiv mit einem vielreisenden Klinkenputzer auszutauschen, der bereits deshalb auf sich hält, weil er sich die Spiegel-Bestsellerliste in Taschenbuchausgaben in sein Hülsta-Regal stellt. (Du hattest mal ganz stolz berichtet, welche Sachbücher Du gelesen hast. Soll ich Deinen Beitrag rauskramen? War vlt. im VFF...)

Köstlich: Hülsta-Regal! Gibt es die denn überhaupt noch?

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0

... und ich sag nur Hermann Hesse!

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich liebe diesen Thread. Auch würde ich gerne wieder die Ergüsse von Tequila ...
schöne Grüße vom Tequilla.
der weilt gerade in Kalifornien und hätte eine Geschichte parat, die würde dir endgültig den Vogel raushauen.
Grüß mir Indien recht schön und nein ... ich vermisse es nicht, weder das Land und schon gar nicht seine Bewohner :)