A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
ja, mit Meinungsvielfalt und dem Ertragen auch kritischer Meinungen ist das heutzutage so eine Sache
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen kritisch und einfältig ...
ja, mit Meinungsvielfalt und dem Ertragen auch kritischer Meinungen ist das heutzutage so eine Sache
ach, das empfinde ich gar nicht so.Deine Meinung sei dir gegönnt.
Mir fällt freilich auf, dass sich jetzt alle (besser viele) in gutmenschenartiger Weise auf dich einprügeln und dich in eine bestimmte Ecke stellen
Hezrlichen Glückwunsch zu Deinem Unternehmen/Arbeitgeber, wo man sich offenbar seine Auslandsmärkte nach touristischen Gesichtspunkten aussuchen kann
Man nennt das in der Branche auch manchmal " Logistiktourismus"
Auch ich würde gern zum Reisebericht zurück, aber kann es sein, dass der Geschichtsunterricht an unseren Schulen nicht mehr ist, was er war oder bekomme ich jetzt das Vorurteil, dass 1938 in manchen Bundesländern nicht erwähnt wurde?Vorurteile erleichtern das Leben und schützen ... etwas, weswegen sie die Evolution überhaupt erst 'erfunden' hat.
Die Gruppe, Stamm oder Sippe unserer Vorfahren mit gesunden Vorurteilen hat eben überlebt, da sie vorsichtig genug war und dann auch so agiert und gehandelt hat.und worauf überhaupt nicht eingegangen wurde ist die Tatsache, dass auch Thais, Vietnamesen, Philippinos oder Malayen das so sehen.
...warum haben auch die im Allgemeinen so eine reservierte Meinung gegenüber Indern?
muss ja wohl irgendwoher kommen ...
Da muss ich leider zustimmen.Aber wer mit Indien/Indern beruflich zu tun hat, weiß sehr gut, wie anstrengend das sein kann.
Ich habe in und ausserhalb Indiens wahnsinnig viele Menschen kennengelernt, die ursprünglich aus dieser Region stammen
Ich möchte diesen interessanten und schönen Thread nicht länger mit Deiner Armseligkeit stören.
als würde die Motivation in Indien arbeiten zu wollen an der Buchungsklasse des Fluges dahin, oder an der Unterbringung dort hängen und liegen.Ich habe sehr viel nach Indien verkauft und meine Monteure waren anfangs auch nicht begeistert. Aber es liegt hier am 'Chef' die Mitarbeiter zu motivieren, z.B. in Y+ statt sonst in Y fliegen lassen, ein 5* zu buchen, dem lokalen Manager in Punkto Bewirtung die entsprechenden Anweisungen zu geben.
Von mir würdest Du da auch schief angesehen. Indien ist eines der tollsten Länder dieser Erde, die Kultur, die Paläste, die Tempel, die Landschaft (fahre mal mit dem Auto von Mumbai nach Pune) und das Essen. Indien ist mit keinem anderen Land zu vergleichen, als ob man auf einen anderen Planeten fliegen würde. Wer natürlich mehr auf Mallorca steht, dem wird Indien nicht gefallen. Aber das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.
Ich plane übrigens schon die nächste Reise nach Indien.
Das ist ganz einfach: man kann einen anderen Planeten erreichen ohne die Erde verlassen zu müssen.Was ist denn jetzt, bitte mal konkret werden, so besonderes an Indien? Oder speziell an Kalkutta?
Ich habe es immer noch nicht kapiert ...
Indian sucks....und es wird immer so bleiben. Ich musste leider viele Jahre nach Indien reisen, zusammen bzw weiter nach oder von Pakistan kommend (gab ja noch den SriLankan FLug damals als einzigen Direktflug zwischen diesen beiden grossen und stolzen Nationen...aufs Cricket bezogen)
Meine mehr als 20 Jahre Asien befaehigen mich doch zu einer mehr oder wenigen schluessigen Aussage. Jeder der meint Indien sei toll dem lege ich nur ans Herzen sich mal die Entwicklung von Indien im Vergleich zu China anzuschauen. Nur rein oberflaechlich und da reicht auch schon so eine Reise alle paar Jahre. Am besten schoen kombiniert erst Indien und dann weiter nach China. Jeder der nicht halbverbloedet und strunz besoffen die Reise verbringt sieht den himmelweiten Unterschied zwischen Indien und China (Pakistan will ich garnicht anfangen zu sprechen) Waehrend China es geschafft hat sich innert 20/30 Jahren mehr als 10mal neu zu erfinden, inkl kompletter Aufbau einer erwaehnenswerten Infrastruktur die jeder zivilisierten Welt standhalten kann, kriechen die Inder immer noch in ihren Drecksloechern rum. Wenn man alleine nur Mumbai als Finanzzentrum und Business Hub anschaut koennte einmal vor lauter Dreck, Muell, Ratten, Elend schlecht werden. Dieses Land hat es in seiner mehr hasl 100jaehrigen Geschichte als Demokratie nicht gebacken bekommen endlich mal den sprichwoertlichen A...h hoch zu bekommen. Am meisten aber nerven mich diese Overseas Indians oder British passport, US passport oder was auch immer Indians. Staendig eine grosse Fresse wie toll ihr Land ist, wie toll das Essen und die Kultur oder was auch immer, aber selbst sich ins Ausland absetzen, am besten noch mit korrumpierten Vermoegen, und dann immernoch ein auf grosse Fresse machen.
Das beste Beispiel sind die Inder in Singapore und Hong Kong. Labern dich den ganzen Tag nur voll mit irgendeiner Gruetze wie toll doch Indien sei, Demokratie, IT und was auch immer, aber zu bloed banale Dinge in Reih und Glied zu bekommen. Mir sagte jemand mal der Unterschied zwischen Indern und Chinesen sei nur darin zu finden das der Inder sich noch weniger merken kann als ein Goldfish, sprich das ein Inder jeden Tag von neuen lernen muss wo der Chinese halbwegs sich das vom Vortag noch erinnern mag.
Die Hygiene ist einfach zum lachen, das Essen eine Katastrophe, die Kultur zum lachen, die Moral unterirdisch. Aber alle hauen auf die Kacke und posen rum was das Zeug haelt. Zumal man sich nach ein paar Tagen nur noch verarscht vorkommt. Und ja ich stimme jeden zu der sagt hast du einen Inder gesehen hast du sie alle gesehen. Und ja ich muss nicht in einer La La Welt leben denn ich muss sagen wir koennen verdammt Stolz sein das wir im 21.Jhd leben und nicht in so einer Bollywood Traumwelt MischMasch aus religiösen Fanatismus, Aberglaube an 1.000Goetter, SchmachteSchnulzen Filmen die nur noch zum totlachen sind.
Und wenn China zu einer ernsthaften ökonomischen Gefahr fuer eine Reihe angestammter Nationen werden kann bzw ist, wird Indien weiterhin in Dreck und Muell versinken. Aber auch darauf wird man extrem Stolz in Indien sein und einen schwuelstigen Tanz auf dem Muellberg der Geschichte a la Sharuk Kahn absolvieren. Nicht umsonst war der Film Slumdog Millionär in Indien verboten aufgefuehrt zu werden.
… und über die in China.Und wer nicht ganz aus dieser Welt sich verabschiedet hat wird ueber die fortlaufenden Missstaende in Indien bescheid wissen.
Nein ist es nicht, denn die Wahrheit ist nun mal harsch und das Leben ist kein Ponyhof... Aber ihr in D meint ja extrem und ueberaus pc zu sein. Macht die Augen auf und betrachtet die Welt wie sie ist. Es gibt Ecken die extrem schoen sind und die eine Kultur haben und es wert sind erwaehnt zu werden...und es gibt Ecken die einfach zum abgewoehnen sind. Und dazu gehoert Indien. Und wer nicht ganz aus dieser Welt sich verabschiedet hat wird ueber die fortlaufenden Missstaende in Indien bescheid wissen.
Mit fast Allen, mit denen man spricht, berichten dasselbe über Indien/Inder.
und alle die es sich leisten können machen irgendwie um das Land und die Leute einen großen Bogen.
@GL500
kaum ein Volk fällt regelmäßig so negativ auf in anderen Ländern, als Inder.
kaum bis keine Manieren, unhöflich, penetrant, aufdringlich und nervtötend.
aus Hotels, in denen indische (Reise)Gruppen in Rest-SOA einchecken, checke ich sofort aus.
viele Hotels in SOA, besonders in Thailand, haben inzwischen klare Richtlinien ... no Indians, kategorisch
selbst den gutmütigen Thais gehen sie allerorts oft voll auf den Senkel
auf unserer letzten Messe musste ein befreundetes Unternehmen und wir eine Abordnung indischer Messe-/Kundenbesucher von unserem gemeinsamen Stand entfernen lassen, weil sie allen Mitarbeitern auf dem Messestand so dermaßen penetrant auf den Zeiger gingen.
Wir haben sie tatsächlich richtiggehend rausgeschmissen ...
Mit fast Allen, mit denen man spricht, berichten dasselbe über Indien/Inder.
und alle die es sich leisten können machen irgendwie um das Land und die Leute einen großen Bogen.
und zum Glück kann ich/wir es mir/uns leisten ...
Jungs & Mädels, liebe Kinder,
wie schön dass Menschen verschieden sind, dass wir andere Vorlieben & Abneigungen haben. Wäre die Welt nicht furchtbar langweilig wenn wir alle dasselbe lieben und hassen würden?
Einen anderen aber wegen anderer Vorlieben zu verachten, dass hat schon fast AfD-Niveau - und da wollen wir doch wohl nicht hin, speziell in einem weltoffenen Vielfliegerforum.
Deshalb lasst doch GL 500 China lieben - auch wenn dort alles in allem kaum besser ist als in Indien (Menschenrechte, Todesstrafe, Straflager, Umweltschutz etc.), die Chinesen sich auch kein Stück besser verhalten (es gibt auch Deutsche, die sich in Deutschland und im Ausland miserabel verhalten). Wenn es danach geht, müssten wir alle das langweilige - aber saubere - Singapore lieben.
Auch wir finden, dass sich viele Inder völlig danebenbenehmen, keine Rücksicht auf andere nehmen. Aber solche Gestalten gibt es schliesslich überall auf der Welt.