Aber bitte vergesse nicht, dass viele Indienhasser, auch in diesem Thread, noch nie in Indien waren.
1. wieso ist man denn gleich ein Indien
hasser, nur weil man da nicht hin will?
ich will auch nicht auf den Mond. Bin ich deswegen ein Mondhasser?!
2. davon abgesehen, dass mich privat in Indien nichts reizt, höchstens das Himalaya, will auch geschäftlich niemand für mich in Indien arbeiten.
was also soll ich beruflich dort, wenn ich mein Gelumpe, das ich vielleicht dahin verkaufen würde, dann persönlich alleine dort abwickeln, aufstellen und betreuen dürfte?!
in Algerien gibt es ein ähnliches Problem. Die Aufgabe und der Job dort sind schon lange ausgeschrieben, aber das Interesse hält sich im eng begrenzten Rahmen.
Ergebnis wird wohl sein, dass ich dem Kunden sein Geld zurücküberweisen werde (er hat bereits alles 100% Vorkasse bezahlt) und ihm viel Glück mit jemandem Anderen wünschen werde, ihm sein Problem zu lösen ... das kann ich mir mit Indien gleich im Vorfeld ersparen, indem das Land einfach ein weißer Fleck auf der Landkarte bleibt und erst gar keine Bemühungen dorthin laufen.
aber ich weiß schon:
man muss den Leuten einfach einen C-Flug anbieten, dann werden sie einem die Füsse küssen und sich um die Aufgaben/Jobs in Indien und Algerien nur so reißen ...
3. warum die Inder bei vielen Servicetechnikern/Monteuern/Vertrieblern so ein schlechtes Image haben, habe ich mehrfach mit Beispielen unterlegt.
kann man gut finden, kann man schlecht finden.
sie haben daraus jedenfalls ihre Lehren und Konsequenzen gezogen.
Niemals Indien ... never ever
und wenn du Chef da was hinverkaufen solltest, darfst du dich als Chefmonteur auch gleich selbst höchstpersönlich darum kümmern
ne danke, es gibt tausendmal schönere und entspanntere Flecken auf dieser Erde ... auch fürs Business
Punkt