Indien - Pro & Contra (aus dem Reisebericht von HON/UA Asien reloaded)

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Wie kann man auch Indien vermissen, wenn man noch nie da war..... Absurder Beitrag.
damit wirst du dich irgendwann abfinden müssen ... oder auch nicht
deine Sache

wobei ich denke, dass es bei all den Empörten hier schon lange nicht mehr um all die negativen Punkte an Indien oder Indern geht, sondern in Wahrheit schon längst um die weitere Verbreitung der obligatorischen "politisch voll korrekten Weltansicht"
die üblichen BKs halt

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
... und ich sag nur Hermann Hesse!

Und ich sag Kaiser´s Kaffee , Hauptsache Indien .

Nach Analyse des HON/UA Gesamtwerks Abteilung Indien stelle ich fest , daß angesichts eines mit Bangkok vergleichbaren Durcheinanders jedenfalls bei der elektrischen Verkabelung der Fall eine Reise wert zu sein scheint . Praktischerweise düst die Ali_Aero nach Jaipur wo ich genau genommen schon immer mal hinwollte wegen der wild lebenden Kühe . Frage an das Vorum : wieso kostet das Oberoi daselbst ab dem 1.4. plötzlich nur noch die Hälfte bis auf Weiteres , bricht dort am 1.4. immer die Lepra aus oder was soll das wohl ?

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
damit wirst du dich irgendwann abfinden müssen ... oder auch nicht
deine Sache

wobei ich denke, dass es bei all den Empörten hier schon lange nicht mehr um all die negativen Punkte an Indien oder Indern geht, sondern in Wahrheit schon längst um die weitere Verbreitung der obligatorischen "politisch voll korrekten Weltansicht"
die üblichen Bis halt

Ich kann mich damit abfinden. Es ist schliesslich Du, der sich bis auf die Knochen blamiert, niemand sonst....

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0

Nach Analyse des HON/UA Gesamtwerks Abteilung Indien stelle ich fest , daß angesichts eines mit Bangkok vergleichbaren Durcheinanders jedenfalls bei der elektrischen Verkabelung der Fall eine Reise wert zu sein scheint . Praktischerweise düst die Ali_Aero nach Jaipur wo ich genau genommen schon immer mal hinwollte wegen der wild lebenden Kühe . Frage an das Vorum : wieso kostet das Oberoi daselbst ab dem 1.4. plötzlich nur noch die Hälfte bis auf Weiteres , bricht dort am 1.4. immer die Lepra aus oder was soll das wohl ?

430 Euro im Oberoi Siddhartha scheint ein Schnäppchen zu sein oder wie wir hier sagen eine Error Fare! Mit der Pluto-Card hast Du freie Minibar und eine Runde Minigolf.

Zuletzt bearbeitet:

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC
Ende der Hauptsaison(mit erträglichen Temperaturen) : auch Leute die noch nie - wiederhole: nie- in Indien waren/nach Indien fahren würden, meiden die Sommerhitze +40, die dann ab Juni in den Monsun übergeht.

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC

wieso kostet das Oberoi daselbst ab dem 1.4. plötzlich nur noch die Hälfte bis auf Weiteres , bricht dort am 1.4. immer die Lepra aus oder was soll das wohl ?

Ende der Hauptsaison(mit erträglichen Temperaturen) : auch Leute die noch nie - wiederhole: nie- in Indien waren/nach Indien fahren würden, meiden die Sommerhitze +40, die dann ab Juni in den Monsun übergeht.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hatte gedacht hier geht es um Indien. :)

Also die Goa Parties vor 20 Jahren am Anjuna und Vacator Beach waren super. (y)
Gibt es die noch ? War mal jemand die letzten Jahre da ? :)

S

Sitting Lawyer

Guest
430 Euro im Oberoi Siddhartha scheint ein Schnäppchen zu sein oder wie wir hier sagen eine Error Fare! Mit der Pluto-Card hast Du freie Minibar und eine Runde Minigolf.

Auch köstlich: der Eigentümer des kniehohen Hülstaregals ranzt Dich für die erste Anspielung an und für die zweite bedankt er sich.
Hätte er doch nur den Telefonjoker gesetzt. Obwohl: ein Anruf beim Somkiat hätte nun auch nicht gerade weitergeholfen...

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.853
6.929
Odessa/ODS/UA
Ja bin ich. Aber: "Bist Du es auch ganz sicher" ist nicht meine Grammatik
Lass ihn doch. Was erwartest Du von jemandem, der ein so schlechtes Allgemeinwissen hat, dass er Odessa in Weißrussland unterbringt? Ich finde es einfach nur zu schön wie sich jemand hier so lächerlich machen kann und es noch nicht mal selbst merkt.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Was ist nun eigentlich aus der Angst der hiesigen Insassen vor den Indern und den indischen Verhältnissen in unseren schönen Lounges, wenn die ganzen Inder da rein dürfen, geworden?

Eventuell liegt das "Problem" mit den Indern ja darin, dass diese erkennen, welcher Kaste die hiesigen Insassen angehören und damit die Kommunikation von Anbeginn gestört ist?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Der Inder in der Lounge fliegt in der Regel F oder C.
Der hat höchstens Bedenken dass die Lounge von uns mit Griechen oder Türken Gold überschwemmt wird.

• Like
Reaktionen: 1 Person

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Leider ist dieser thread sehr off topic und strotz nur so von persönlichen Eitelkeiten. Indien zeigt viele Gesichter, weshalb man als Europäer (auch wenn man oft dort war) nur seine persönliche Sicht abgeben kann und wohl keiner Indien komplett beurteilen kann.

Meine Sicht (nach mehrmaligen Besuchen und fast täglichem geschäftlichen Kontakt):

Für mich ist Indien ein Land dass ich mittlerweile meide so gut es geht. Vor allem nach unzähligen schlechten Erfahrungen mit mangelnder Hygiene, auch im Top Segment der Hotellerie und Gastronomie. Auch der Verkehr und die Umweltverschmutzung lassen mein Herz nicht höher schlagen.

Indien ist eigentlich der einzige Ort an dem mich gelegentlich ein Gefühl an Unsicherheit beschleicht und das war mir neu, denn ich war schon an echt bösen Ecken auf diesem Planeten aber hatte immer das Gefühl die Lage immer unter Kontrolle zu haben. Sei es Mittelamerika, dem wilden Osten oder in den dunkelsten Seitengassen in asiatischen Metropolen. In Indien habe ich auch manchmal bei Tageslicht an belebten Orten ein ungutes Gefühl. Ist wohl eine selektive Paranoia, ist aber so.

Und die Menschen? Ja, es gibt dort viele interessante Charakter, aber auch wesentlich schlimmere Dumpfbacken als an heimischen Stammtischen. Generell sind die Menschen, sagen wir mal, weniger verantwortungsbewusst und auch nicht so produktiv wie wir das in Mitteleuropa gewohnt sind. Am einfachsten arbeitet man noch mit der gebildeten oberen Mittelschicht. Einfache Ingenieure und Menschen die meinen wichtig zu sein sind oft sehr schwierig im Umgang, noch wesentlich schwieriger als Chinesen. Denn der den Indern in die Wiege gelegte stolz macht das überdenken des eigenen Sein und Handelns nicht immer einfach.

Also für mich persönlich überwiegen die negativen Seiten, wahrscheinlich weil ich nie in Indien war um Urlaub zu machen. Wenn ich viel Geld für eine Reise ausgegeben hätte um mich in meiner Freizeit zu beschäftigen hätte ich vielleicht eine andere Sicht, dann hätte ich aber auch andere Orte besucht.

Also mein Resume, lieber morgens einfliegen und abends wieder weiter, als einen Tag mehr als nötig dort zu verbringen

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Der Inder in der Lounge fliegt in der Regel F oder C.
Der hat höchstens Bedenken dass die Lounge von uns mit Griechen oder Türken Gold überschwemmt wird.
seit sie in BKK ein Pub direkt vorm Gate eröffnet haben, welches internationale Bierköstlichkeiten aus Irland anbietet, ist auch dieses Problem gelöst

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ist es dort auch so verraucht wie in DXB?
dat wees isch ned, bin Nichtraucher
wichtig war nur darauf hinzuweisen, dass man dort üblicherweise nur den typischen Falang-Strohhuttouristen trifft, der sich mit Seinesgleichen lautstark, und nach Genuß irischer Biersorten immer lautstärker, über seine 3-wöchigen Entspannungserlebnisse in T-Hailand austauscht ... oder eben auch manchmal Langnasen-Servicetechniker, samt ihrem Chef und Arbeitgeber, die irgendwann dieses Heineken, Chang, Singha und was-weiß-ich Bierdosenallerlei satt sind ... :)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
dat wees isch ned, bin Nichtraucher
wichtig war nur darauf hinzuweisen, dass man dort üblicherweise nur den typischen Falang-Strohhuttouristen trifft, der sich mit Seinesgleichen lautstark, und nach Genuß irischer Biersorten immer lautstärker, über seine 3-wöchigen Entspannungserlebnisse in T-Hailand austauscht ... oder eben auch manchmal Langnasen-Servicetechniker, samt ihrem Chef und Arbeitgeber, die irgendwann dieses Heineken, Chang, Singha und was-weiß-ich Bierdosenallerlei satt sind ... :)

Zu welcher der beiden Gruppen zählst Du?