Informationen und Gerüchte zur 777-9

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.685
1.318
LX wird weiterhin auf allen Widebodies eine F anbieten, da bin ich mir sicher.

das ist eine spannende Frage, vor Allem, woher Du diese Weisheit hast und wie weit "weiterhin" reicht?
Mit welcher Begründung bei LH NEIN und bei LX JA, wenn beide den gleichen C Sitz haben?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.618
10.480
irdisch
Wenn die neue C konzernweit kommt, kommen auch deren Begleiterscheinungen, wie keine F mehr, zu den anderen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
...sondern die potentielle C mit fehlender F...

Vielleicht ohne zu wissen, wie sich LH eine neue C ohne - oder vielleicht anstatt F - denkt?! Denn vielleicht haben sie sich ja schon denken können, was Du zu einer Kabine ohne F denken wirst, auch ohne dass Du ihnen gesagt hattest, was Du zu ihrem Denken denkst :D

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.607
6.378
DUS
Meiner Meinung nach wird es auf gewissen Strecken immer eine F geben. Und FCT nur noch für HONs oder wie?
Ich weiß nicht.

Die C wird bei jeder Airline besser und besser, wohin das führt sieht man ja. Die F stirbt nach und nach aus. Aber irgendwann ist der Zenit überschritten. Irgendwann geht es nicht mehr noch besser.
Und warum die neue C mindestens eine mini Suite werden muss erschließt sich mir nicht. Ich mag offene Konfigurationen lieber.

Logische Konsequenz wäre meiner Meinung nach eine 1-2-1 C, wie auch immer die Sitzausrichtung ist.
Es ist natürlich alles sehr spekulativ, eine komplett einheitliche Konzernweite C ist natürlich auch eine Ansage. Wie lange fliegen die OS 767 noch?
Rumpfquerschnitt von 767 zu 747/777 unterscheidet sich ja schon wesentlich.

Und überhaupt, was passiert, wenn LH sich für A321LR entscheidet? Weiter kont C oder so etwas wie MINT auf JetBlue? Fragen über Fragen.

• Like
Reaktionen: peter42

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.685
1.318
Vielleicht an der neuen C in der 773 bei LX orientiert? Das wäre. aus meiner Sicht ganz schlecht...

orientiert sicher, aber nicht gefolgt, denn wenn dem so wäre, gäbe es keine Diskussion zur C.
Hier ging es aber darum, dass die F verloren gehen könnte und dies durch eine neue C kompensiert werden könnte.

Dies ist vergleichbar, als wenn wir die Junior-Suite durch neue Betten in der Jugendherberge obsolet machen wollten.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Vielleicht an der neuen C in der 773 bei LX orientiert? Das wäre aus meiner Sicht ganz schlecht...

ich kann ehrlich gesagt nur sehr schlecht vorstellen das LH ein komplett neues Produkt einführt und sondern nur auf eine Fortentwicklung einer der jetziger C-Produkt Sparte (LX&OS&SN vs LH) setzt.

Leider glaube ich auch dass es weiterhin kein 1-2-1 in der LH Gruppe geben wird allein aus dem Grund dass noch genug Airlines ohne damit auskommen(bsp. selbst die neue C die EK demnächst in den 77W einbaut ist 2-3-2)

E

embraer

Guest
Die LX wird das anbieten, was ihr die Mutter erlaubt. Irgendwie fürchte ich, dass es mittelfristig nur noch F ab FRA und ZRH geben wird.

Nein, es wird auch ab MUC noch eine F geben. Aber wohl wirklich nur zu wenigen Destinationen, wo die auch gebucht wird (LAX, SFO?).

das ist eine spannende Frage, vor Allem, woher Du diese Weisheit hast

Von zwei Personen: einem Schweizer PR Profi (selbständig) und einem hochrangigen LX Mitarbeiter (Direktion).

und wie weit "weiterhin" reicht?

Die nächste Generation von Flugzeugen, also ca. 20 Jahre.

Mit welcher Begründung bei LH NEIN und bei LX JA, wenn beide den gleichen C Sitz haben?

Weil der Schweizer Markt eine F verlangt. Oder anders gesagt: gewisse wichtige Stammkunden (Schweizer Regierung, Schweizer Grossunternehmen) würden es nicht goutieren, wenn keine F mehr zur Verfügung stehen würde. Genau aus diesem Grund wird bei LX eine F immer rentieren.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.555
1.900
MZ
Ich glaube nicht, dass LH eine neue C in 1-2-1 bringt. Das würde wahrscheinlich zu wenig Kapazität bieten im Vergleich zu 2-2-2, aber wir werden sehen.

Ich denke, dass es auch weiterhin im Hause LH eine F geben wird. Es wird ja immer wieder gesagt, dass auf einigen Routen gen USA eine Nachfrage auch ab MUC vorhanden ist und dort die F nicht nur über Upgrades gefüllt wird.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.685
1.318
Nein, es wird auch ab MUC noch eine F geben. Aber wohl wirklich nur zu wenigen Destinationen, wo die auch gebucht wird (LAX, SFO?).

...
Weil der Schweizer Markt eine F verlangt. Oder anders gesagt: gewisse wichtige Stammkunden (Schweizer Regierung, Schweizer Grossunternehmen) würden es nicht goutieren, wenn keine F mehr zur Verfügung stehen würde. Genau aus diesem Grund wird bei LX eine F immer rentieren.

es wäre ja schön, wenn Du recht hättest. Ich hoffe das, erwarte aber etwas anderes.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
698
202
Ja und nein. Rein sitzmäßig gibt es heute schon C-Klassen, die eine bessere Klasse nicht unbedingt notwendig machen. Die anderen Services am Boden und an Bord machen die aktuelle F schon zu einem sehr guten Produkt-Paket.

Ich bin jemand, der immer "5 vor Flug" ankommt, deshalb lege ich nicht viel Wert auf den Service am Boden Ich stimme zu, wenn es darum geht, dass es Airlines gibt, die in der C besser sind, als LH in der F. Von daher... nachvollziebar!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.685
1.318
Ich glaube nicht, dass LH eine neue C in 1-2-1 bringt. Das würde wahrscheinlich zu wenig Kapazität bieten im Vergleich zu 2-2-2, aber wir werden sehen.
...

die 2-2-2 wird die Herausforderung, etwas komfortables oder eine Lösung, die dem bisherigen LH-Denken entspricht.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
IMO gibt es auf der Welt nur eine Handvoll von Airlines die ein so konsistent gutes Paket anbieten wie LH mit der F macht. Anders als mansche hier im Forum legen die Leute die auch regelmässig für die F zahlen(und nicht mit Meilen) auf andere Ding als was für ein Champagner diesem Monat in der F gibt

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.332
856
2-2-2 Shuffeled C als goldener Weg um Gangzugang für alle zu gewähren und trotzdem seine 2-2-2 beizubehalten?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.618
10.480
irdisch
Vom Fensterplatz über den schlafenden Nachbarn klettern müssen geht heute eigentlich nicht mehr. Man braucht direkten Gangzugang. Korean hat sone ganz schmalen Schlupfgänge aber man kommt durch. LH will ja viele Sitze reinkriegen. Vielleicht diagonale Herringbone-Anordnung 1+2+1? Aber dafür ist das LH-C-Publikum zu konservativ. Immerhin ist die 777 innen richtig breit, die wird ja sogar noch ein wenig breiter als bisher.