Informationen und Gerüchte zur 777-9

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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
So darfst du aber nicht denken es gibt ja auch bsp. 3er oder 5er Gruppen ;)

Bei LH gibt es in der 747 2 bzw 4 Reihen mit 3 Plätzen in der Mitte, das verdirbt die Ratio nicht wirklich (dann müsste man ja auch die Exitrow oben gegenrechnen):)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.749
3.409
Corona-Land

Matte fünf, setzen. (Sorry).

Es sind viele, aber nicht 50%.

Es gibt doch auch 2-2-2, schon die verderben den Prozentsatz.


Als Betreiber würde ich sogar die 2-3-2 mit einer Wahrscheinlichkeit mit hineinrechen.

Und um die Paare, die dieses vergnüglich finden, den Prozentsatz herunter rechen. (y)
 
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miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
471
23
Matte fünf, setzen. (Sorry).

Es sind viele, aber nicht 50%.

Es gibt doch auch 2-2-2, schon die verderben den Prozentsatz.

Wieso? Bei nur 2-2-2 sind es doch genau 50% der Gangplaetze, bei denen jemand ueber den dort Sitzenden klettern koennte? Die 2-3-2 bestuhlten Reihen erhoehen den Prozentsatz nur noch. Lediglich der Kirk-Sitz sorgt fuer eine Reduktion ;)
 
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GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
56
0
Die anwesenden Produktmanager beim Event haben bestätigt das der 779 (wenn er dann mal kommt, 2020 ist definitiv nicht drin) die 744 ersetzen wird und in FRA bleibt. Das steht auch so auf Folie 5 der ppt bei der PK zur Kaufentscheidung vom 13.9.2013. Die A359 ersetzen die meisten A346 in München (Ziel 10 A359, ca 10-12 A346, d.h. mindestens 10 A346 werden verkauft).


Ich habe mal die Präsentation der Bestellung von 2013 nochmals angeguckt.
Ganz so stimmt das nicht.

Die A359 wurde dort auch z. B. auf der Strecke FRA-YVR angegeben und die B779 auf der Strecke MUC-PVG.

B779 wurde auch mit FRA-BKK als mögliche Strecke aufgeführt, in zwei-Klassen-Konfiguration (da gab es die Premium Economy-Class noch nicht) - also 3-Klassen-Konfiguration...

Somit hat das doch die Lufthansa eh schon selbst angekündigt in der Pressekonferenz 2013, dass es auch Strecken mit der 779 ohne First geben wird.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.104
4.670
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich habe mal die Präsentation der Bestellung von 2013 nochmals angeguckt.
Ganz so stimmt das nicht.

Die A359 wurde dort auch z. B. auf der Strecke FRA-YVR angegeben und die B779 auf der Strecke MUC-PVG.

B779 wurde auch mit FRA-BKK als mögliche Strecke aufgeführt, in zwei-Klassen-Konfiguration (da gab es die Premium Economy-Class noch nicht) - also 3-Klassen-Konfiguration...

Somit hat das doch die Lufthansa eh schon selbst angekündigt in der Pressekonferenz 2013, dass es auch Strecken mit der 779 ohne First geben wird.

Guckst Du:

View Screen Capture

A346 & B744 ersetzt durch A359 bzw B779. B748 bleibt B748. B763 und B772 der OS evtl A359, wenn der Business Plan der OS eingehalten wird. Deshalb auch meine Vermutung das nach den ersten 10 A359 in MUC die OS in VIE zum Zuge kommt.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.300
2.239
BER
A346 & B744 ersetzt durch A359 bzw B779. B748 bleibt B748. B763 und B772 der OS evtl A359, wenn der Business Plan der OS eingehalten wird.

Tolle Homogenisierung. In der Klasse 350-400 aus 1 mach 2, in der Klasse 250-300 gar kein Angebot mehr (vermutlich eine Restriktion der IT:p) und nur (!) in der Klasse 200-250 eine echte Reduzierung der Muster.
 
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spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Wobei die Grafik hinsichtlich der Klasse 250-300 nicht (mehr) stimmt, da die 333 ja jetzt zum größten Teil ohne F fliegt und somit ja mit 255 bzw. 283 Sitzen unterwegs ist, was die Lücke so ziemlich schließt.
 
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