Informationen und Gerüchte zur 777-9

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
Ich finde dieses Konzept interessant.
United-Polaris
United-Polaris.jpg
2-4-2 in C. Viele C Sitze auf engem Raum und dann bleibt vielleicht noch Platz für 4-6 F Sessel vorne.
Eventuell geht´s ja dann in diese Richtung.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.618
10.480
irdisch
Darin sehe ich eher eine "staggered" 1+2+1. Wenn es so wird, wäre es gut. So sind Mini-Suiten heute. Es gibt viele Abwandlungen.
Damit könnte LH auf eine F verzichten.

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Das ist zwar ein sehr gutes Konzept für die C, aber trotzdem nicht mit dem derzeitigen Standard in der F zu vergleichen.
Wie weit im Voraus wurde eigentlich die Information publiziert, dass der 359 keine F bekommt?

E

embraer

Guest
Die EINZIGE heute eingesetzte C auf F Niveau ist die von SQ im A388 und der 77W. Zumindest was den Sitz angeht. Vom Service her ist es ein (sehr guter) C Service.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.618
10.480
irdisch
Schonmal Korean C im 747-8-Oberdeck geflogen? Die haben allerdings auch noch eine richtige F zusätzlich.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Die EINZIGE heute eingesetzte C auf F Niveau ist die von SQ im A388 und der 77W. Zumindest was den Sitz angeht. Vom Service her ist es ein (sehr guter) C Service.

Die neueste C von SQ ist gut keine Frage aber kommt nun wirklich nicht an einen LH F Sitz ran.
In den Bulkheadreihen noch am ehesten aber danach wird der Fussraum für Menschen über 180cm schon wieder eng.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Ich bin jemand, der immer "5 vor Flug" ankommt, deshalb lege ich nicht viel Wert auf den Service am Boden Ich stimme zu, wenn es darum geht, dass es Airlines gibt, die in der C besser sind, als LH in der F. Von daher... nachvollziebar!

Du hast mich zitiert und ich weiss nicht genau, wem du zugestimmt hast, aber mir wohl nicht, denn ich habe gar nicht behauptet, dass es Airlines gibt, die in der C besser sind als in der LH F, ganz im Gegenteil. Ich bin ein großer Fan des LH F-Pakets und finde dass es kaum bessere Fs gibt und schon gar keine ebenbürtigen Cs.

Ich habe lediglich gesagt, dass rein auf den Sitze bezogen manche C-Sitze heute so gut sind, dass man nicht unbedingt einen besseren Sitz bräuchte. So gut wie die meisten F-Sitze sind sie trotzdem nicht und der aktuelle F-Sitz der LH ist für mich relativ perfekt!

• Like
Reaktionen: on_tour

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ich bin jetzt kein Fööörst-Flieger, welche die LH als Kunde gerne hätte, beziehen sich doch meine F-Erlebnisse (max. 1-2 im Jahr) allenfalls aus Einlösung von E-Vouchern, Meilenupgrades, Prämienflüge oder aber Op-Ups aus BK C,D oder J.

Aber eines muss man, trotz all dem LH-Bashing - was auch ich gerne manchmal betreibe :eek: - absolut sagen: die LH-First als gesamtes Erlebnis (FCT in FRA, Sitz, Kabine) ist schon State-of-the-Art. Im Feb. 2016 war ich einziger Gast in der F auf FRA-BLR in der 748 - das war schon klasse!

Ich glaube, LH würde es als Carrier in der Außenwahrnehmung nicht gut tun, komplett auf eine F zu verzichten.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Und ich meine, man ist im Hause LH einfach wieder viel zu feige mal etwas Neues auszuprobieren.

Warum nicht anstelle einer F Kabine nur ein kleines Apartment mit 2 Sitzen und maximaler Privatsphäre verbauen. Um in dieses zu gelangen gibt es dann auch nur 2Wege. Bezahlen oder bei Nichtbuchung von LH personalisiert in diese eingeladen zu werden, zwecks Auslastungsoptimierung der anderer Klassen. Der Service könnte größtenteils Apartment autark geschehen. Versorgung aus der C Galley und Zugang zu einer der Crew und dem Apartment vorbehaltenen Nasszelle.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.116
4.698
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich würde den Link zu Luckys peinlichen Gelaber mit dem Twitter oder Flightglobal Link ersetzen. https://twitter.com/e_russell/status/827553007449567233

Der Artikel in Flight Global wurde Michael Gubisch nach dem A350 rollout geschrieben und liegt hier: https://www.flightglobal.com/news/a...ntinue-shift-away-from-first-class-wi-433813/

Die anwesenden Produktmanager beim Event haben bestätigt das der 779 (wenn er dann mal kommt, 2020 ist definitiv nicht drin) die 744 ersetzen wird und in FRA bleibt. Das steht auch so auf Folie 5 der ppt bei der PK zur Kaufentscheidung vom 13.9.2013. Die A359 ersetzen die meisten A346 in München (Ziel 10 A359, ca 10-12 A346, d.h. mindestens 10 A346 werden verkauft).

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
ich kann ehrlich gesagt nur sehr schlecht vorstellen das LH ein komplett neues Produkt einführt und sondern nur auf eine Fortentwicklung einer der jetziger C-Produkt Sparte (LX&OS&SN vs LH) setzt.

Leider glaube ich auch dass es weiterhin kein 1-2-1 in der LH Gruppe geben wird allein aus dem Grund dass noch genug Airlines ohne damit auskommen(bsp. selbst die neue C die EK demnächst in den 77W einbaut ist 2-3-2)

Ich vermute es wird 2-2-1 geben.

• Like
Reaktionen: L_R

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.300
2.240
BER
Ich fände es sehr schade, wenn LH die First noch weiter reduzieren würde. Daimler hat auch eine S-Klasse, die bei weitem nicht so stark nachgefragt wird die E-Klasse. Dennoch ist sie Technologieträger, neue Dinge werden dort ausprobiert und sie definiert den Standard nach oben.
So sehe ich eine LH First, in der ich mich bei jeder Reise bisher sehr wohl gefühlt habe, auch. Eine Business Class muss immer ein Volumenmodell bleiben, eine First darf und muss sich abgrenzen. Von einem tollen Bodenprodukt habe ich in der Luft nix, das eine gleicht das andere in meiner Wahrnehmung nicht aus.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.769
3.424
Corona-Land
... meiner Meinung nach eine 1-2-1

Wenn ich an die erlebten Dramen in den A340 denke, auch auf meinen nächsten Flug MUC-ORD gibt es keine 2er Plätze mehr.
(schon berichtet: Das Top Erlebnis war, ein Paar ging nach dem Start in die C um zusammen sitzen zu können.)

Betrift mich aber nur noch sekundär, da LH keine (akzeptablen O/W-Tarife in F anbietet. Fliege C.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
ANZEIGE
300x250
Da kann sich die LH Gruppe ruhig den Feedback die über den Jahren von den beiden Konfigurationen gesammelt worden sind vergleichen.

Von der Dichte her sollten aber die beiden Konfigurationen relativ ähnlich sein

2-2-1 hat 80% Gangplätze, gegenüber 66,6% bei 2-2-2 - so viele Alleinreisende gibt es dann doch nicht.