Heute war auf der ersten Seite des weithin unterschätzten Bonner General-Anzeigers zu lesen , daß ein Streik der LH-Piloten bervorstehe . Ein Stück weiter unten wurde auf ein ebensolches Ereignis der Lokführer hingewiesen . Möglicherweise geht es am Montag dann noch um die Fluglozen , womit die bundesweit als bestens bezahlt aber angeblich unterbezahlt berühmten Berufe abgebildet wären . Wobei ich die Lokführer nicht als bestens bezahlt bezeichnen möchte aber dazu später unter "Erpressung" .
Auf der Suche nach Gemeinsamkeiten fällt besonders auf , daß alle 3 ihr Gehalt nicht leistungsbezogen beziehen sondern nach Weisung von oben ein vorgedrucktes Programm abarbeiten , das allenfalls durch Krankheit , Urlaub und frühe Pensionierung aufgelockert wird . Weiter fällt auf , daß die Gesamtmenge der Beschäftigten jeweils gering , aber die Folgen einer Arbeitsverweigerung kolossal sind . Letztere zu Lasten Unbeteiligter .
Weiter fällt auf , daß alle 3 Berufsgruppen ihr privilegiertes Dasein dem ehemals staatlichen Umfeld verdanken ; ein Umstand , der zum Beispiel auch solch geniale Projekte wie den Aeropuerto BER geboren hat . Was immer dann passiert wenn der Zahlende keine richtige Beziehung zur Herkunft der Mittel hat sondern diese nur verwaltet .
Bedauerlicherweise ist es nun so , daß die vorerwähnten 3 Berufe sich sicher sein können , daß sie durch ihre erpresserischen Aktivitäten ihr zahlendes Umfeld letztlich nicht existentiell gefährden und deswegen das Voksganze mit diesem Dreck weiter wird leben müssen . weiter oben erwähnt ein Juser , daß das Air Berlin - Personal :
Juser Zagosa : " Denn wenn man die Streiks der letzten Zeit bei LH anschaut, stellt sich unweigerlich die Frage warum die AB-Piloten nicht in ähnlicher Frequenz mit Arbeitsniederlegungen drohen bzw. diese durchführen. Und das obwohl - in der Außenwahrnehmung - von den aktuellen AB-Crews größere Opfer verlangt werden (Stichwort Schließung von Basen)."
Weil die AB-Piloten anders als die von der LH damit leben müssen , daß auf einmal die Lichter ausgehen wenn Herzog Ali_bert der 54. den Hahn abdreht .
Was die Qualifikation der edlen Ritter von der LH angeht so fällt dazu auf , daß die Absturzrate wesentlich geringer bezahlter Aeronauten bei anderen Unternehmen ebenfalls nahe null liegt . Mein Rat an den LH - Häuptling wäre , es mal darauf ankommen zu lassen . 4 Wochen ohne Umsatz wären vom Kapital her wohl zu verkraften und die VC Cockpit hätte eine bleibende Erinnerung .