Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
ANZEIGE
Hieße also, wenn ich einen Flug gebucht habe, der operated by Eurowings ist, und von einer Bombardier CRJ900 bedient wird, stehen die Chancen gut, dass er wie gebucht stattfindet, auch wenn er eine Germanwings-Flugnr trägt?

Ja, so war es die letzten Male zumindest!

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.077
3.703
Nord Europa
Germanwings-Flüge, die von Eurowings ausgeführt werden, sind nicht vom Streik betroffen.

Aber woran erkenne ich, ob es ein German... oder Euro... Flug ist?
Nur am Kabinen-Layout?

Stelle den Antrag: Thema umbenennen von "Neue Streiks bei LH"
gegen "Neue Streiks bei 4U"

Begründung: Auf der LH homepage findet man nichts darüber!

A

Anonym38428

Guest
Aber woran erkenne ich, ob es ein German... oder Euro... Flug ist?
Nur am Kabinen-Layout?

Stelle den Antrag: Thema umbenennen von "Neue Streiks bei LH"
gegen "Neue Streiks bei 4U"

Begründung: Auf der LH homepage findet man nichts darüber!

Eurowings Flüge werden als operated by Eurowings ausgewiesen, nur das Kabinen-Layout hilft auch nicht mehr, seit der erste 320 bei EW angekommen ist.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Ich bin doch nicht doof!

Wo, oder ab wo findet man dann das?

Bei diesen Relationen finde ich es nur über den Sitzplan

Steht weder online, noch in der Buchungsbestätigung!

*Ergänzung:*
Wenn man davor steht, erkennt man es aber auch ohne die Innenausstattung:
IMG_0221.jpg
(Auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden...)

Zuletzt bearbeitet:

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Hat jemand den kompletten Streik 2014 "mitgeschrieben" bzw. diesen Thread hier "zusammengefasst" in welchen Abständen welche Marke der Lufthansa Gruppe bestreikt wurde? Ich versuche ein Muster zu erkennen für diese Runde, und no-fly-Tage bzw. und er evtl noch genauer no-Fly-Airlines auszurufen. (Fliege am Dienstag Mainline Longhaul und sehe ziemlich schwarz)

A

Anonym-36803

Guest
Hat jemand den kompletten Streik 2014 "mitgeschrieben" bzw. diesen Thread hier "zusammengefasst" in welchen Abständen welche Marke der Lufthansa Gruppe bestreikt wurde? Ich versuche ein Muster zu erkennen für diese Runde, und no-fly-Tage bzw. und er evtl noch genauer no-Fly-Airlines auszurufen. (Fliege am Dienstag Mainline Longhaul und sehe ziemlich schwarz)

Schau mal in den angepinnten Streik-FAQ Thread hier (bzw. in dessen Changelog): http://www.vielfliegertreff.de/luft...ufthansa-herbst-2014-sowie-anfang-2015-a.html

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
(Fliege am Dienstag Mainline Longhaul und sehe ziemlich schwarz)
Wenn man Do Fr 4U bestreikt hat es wenig Sinn LH nicht wenigsten ein paar Tage Zeit zu geben vor einer weiteren Streikrunde. Bezüglich Dienstag wäre ich nach der aktuellen Runde tiefenentspannt.

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Wenn man Do Fr 4U bestreikt hat es wenig Sinn LH nicht wenigsten ein paar Tage Zeit zu geben vor einer weiteren Streikrunde. Bezüglich Dienstag wäre ich nach der aktuellen Runde tiefenentspannt.

Ich habe aus dem FAQ-Thread mal folgendes Beispiel rausgezogen:
"Streik am 16.10. Germanwings
Streik am 20./21.10. Kontflüge
Zusätzlich alle Langstrecken am 21.10."

Wenn wir nun analog diesen Donnerstag mit dem 16.10. synchronisieren, kommen wir genau auf Dienstag mit der Long Haul.

M

MRHN

Guest
Hab jetzt von 4U meinen Flug auf die Bahn "umgebucht". Bekomme ich trotzdem Meilen und Segmente? :D

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Es sind nun einige gecharterte Maschinen für Germanwings unterwegs, um die Auswirkungen der Streiks etwas zu mindern:

Titan Airways A320 G-POWK, aktuell auf 4U 2463 LHR-STR
WDL Aviation BAe146 D-AMGL, aktuell auf 4U 355 STN-CGN
Germania A319 (Gambia Bird c/s) D-ASTA, aktuell auf 4U 8001 STR-TXL
Germania A319 D-ASTT, aktuell auf 4U 7761 ZRH-HAM
Germania A321 (Alltours c/s) D-ASTV, aktuell auf 4U 9525 BCN-DUS
Czech Airlines A319 OK-REQ, aktuell auf 4U 6940 aus PRG (vermutlich Ferry)
Air Berlin B738 D-ABMV, aktuell auf 4U 9654 DUS-SKG

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.