M
MRHN
Guest
ANZEIGE
Vermutlich wollte 4U ihn nicht auf AB umbuchen.
Davon wusste ich gar nix.
Vermutlich wollte 4U ihn nicht auf AB umbuchen.
D-AIUE (LH A320)
Wie muss man sich so einen Streik vorstellen wo nicht alle Piloten der 4U streiken.
Die einen sind dann die 'Bösen' und die anderen die 'Guten' ?
Kann LH einfach Piloten zur 4U zum Fliegen schicken ?
Man sieht im Cockpit ja immer nur einen anderen und da werden die schon drauf achten, dass man über sensible Themen während des Flugs einfach nicht spricht. Ansonsten gibt's ja vergleichsweise wenig Kontakt zu Kollegen. Dürfte daher weniger spürbar sein als in vielen produzierenden Branchen.Wie muss man sich so einen Streik vorstellen wo nicht alle Piloten der 4U streiken.
Ist doch eine blöde Situation für die streikenden Piloten und die Nichtstreikenden.
Die einen sind dann die 'Bösen' und die anderen die 'Guten' ?
Kann LH einfach Piloten zur 4U zum Fliegen schicken ?
Ja, Wird doch bestimmt irgendwo vermerkt wer streikt oder wer nicht ?zu 2. Meinst du die bösen Streikbrecher?
Selbstverständlich. Schon wegen der Gehaltszahlung.Ja, Wird doch bestimmt irgendwo vermerkt wer streikt oder wer nicht ?
Außerdem ist längst nicht jeder Pilot gewerkschaftlich organisierter Geiselnehmer. Dazu bzw. dabei dann noch die Managementpiloten, die nicht streiken dürfen.
Bei den Managementpiloten weiß ich es ganz sicher, dass sie ein vertragliches Streikverbot haben. Ist man nicht in der Gewerkschaft, sollte diese auch keinen Druck aufbauen können, sich an Streiks zu beteiligen. Als Mitglied hingegen wird die Hemmschwelle zur Arbeitsniederlegung eher tiefer sein.