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Vielleicht nicht gut saniertAussage vom Flight Manager hier:
„Runway in Frankfurt is broken.“
Vielleicht nicht gut saniertAussage vom Flight Manager hier:
„Runway in Frankfurt is broken.“
Ein neu aufgetragener "Anti-Skid-Belag" sorgt seither offenbar für erhebliche Probleme: Lufthansa beklagt "massiven Reifenabrieb" und will "aus Sicherheitsgründen" vorerst nicht mehr auf der Nordwestbahn landen.
"Es kommt zu massivem Reifenabrieb bei Landung und einer Häufung von von Reifen, die nach der Landung nicht mehr nutzbar sind", heißt es in einem internen Memo der Lufthansa.
https://www.aero.de/news-45190/Lufthansa-stoppt-Landungen-auf-frisch-sanierte-Nordwestbahn.htmlDer Konzern zieht Konsequenzen: "DFS und Fraport werden informiert, dass die Landebahn für Flugzeuge der Lufthansa-Gruppe aus Sicherheitsgründen ab sofort nicht mehr einsetzbar ist", heißt es in dem Memo, das aero.de vorliegt, weiter.
Soviel zum Thema "darf Lufthansa das" im Parallelthread... Eigentlich weist die Flugsicherung die Airlines an, aber im Spezialfall des nationalen Champions kann man das auch mal umdrehen.DFS und Fraport werden informiert, dass die Landebahn für Flugzeuge der Lufthansa-Gruppe aus Sicherheitsgründen ab sofort nicht mehr einsetzbar ist
Die NordWestBahn ist seit heute Nachmittag, und damit ein paar Stunden früher als ursprünglich geplant, wieder in Betrieb (Sollte eigentlich erst morgen früh wieder in Betrieb gehen).
Schick das doch am besten noch mal in den kleinen Fragen zu FRA Thread.Nordwest-Landebahn in Frankfurt wieder frei – Anti-Rutsch-Belag nachgebessert
Die Landebahn Nordwest am Frankfurter Flughafen ist wieder freigegeben worden. Sie war vorübergehend gesperrt worden, weil bei mehreren Flugzeugen die Reifen nach der Landung beschädigt waren.www.hessenschau.de
Wäre das nicht vielleicht in einem anderen Thread besser platziert? Hier geht es um Infrastruktur am Frankfurter FlughafenMoin
wir sind im September auf der Durchreise und haben einen mehrstündigen Aufenthalt in Frankfurt. Das wollen wir nutzen um Freunde aus Wiesbaden zu treffen. Kann mir jemand ein nettes Ausflugslokal in der Umgebung zwischen Flughafen und Wiesbaden empfehlen?
Danke!
Wollte keinen extra Thread aufmachen und dachte dass hier die meisten Experten sitzen. Kommt nicht wieder vor...Wäre das nicht vielleicht in einem anderen Thread besser platziert? Hier geht es um Infrastruktur am Frankfurter Flughafen
Meines Wissens nach wird seit heute die Position C4 saniert, welche ja ein Stammgate der Lh zur Zeit ist. Deshalb werden vermutlich für die nächsten Wochen alle TLV Flüge von C6 ode B30X rausgehen. C13 ist glaube ich eine AusnahmeAnhang anzeigen 217555
Nach fast 4 Monaten sehe ich mal wieder einen Lh Flieger am CD-Riegel. Ob das eine Ausnahme heute ist?
Singapore Airlines ab C-Gates? Da ist auch ungewöhnlich oder?Anhang anzeigen 217555
Nach fast 4 Monaten sehe ich mal wieder einen Lh Flieger am CD-Riegel. Ob das eine Ausnahme heute ist?
Momentan ist für mich schwer zu sagen, was (zumindest Flugsteig C angeht) gewöhnlich oder ungewöhnlich ist. Wenn wir mal ein paar Jahre zurück springen dann fällt einem auf, dass Flugsteig mal ursprünglich nur für Condor und andere Charterfluggesellschaften war.Singapore Airlines ab C-Gates? Da ist auch ungewöhnlich oder?
Das zeigt den jetzigen Stand des FRA ganz gut.Ist der Bereich jetzt mehr als 15 Jahre später immer noch als Provisorium gedacht oder wie sind die Pläne dafür? Ein besonders attraktives Aushängeschild für einen Flughafen ist das jedenfalls nicht.
Also eigentlich dachte ich mal vor 2 Jahren das B60-62 nicht mehr genutzt werden, ich hatte sogar vor ca nem halben ja sogar Zweifel, ob das Gebäude schon bald nicht mehr existieren würde da es seit Corona für ca 3 Jahre nicht benutztIch hatte jetzt das "Glück", für LH478 erstmals von B62 abgefertigt zu werden. Das ganze hat ja den Charme einer Wellblechhalle. Bei feuchtwarmem Wetter war die Klimatisierung nicht wirklich effektiv. Insgesamt erinnerte mich das ganze ein wenig an meine Flüge ex LBC mit Ryanair Anfang der Nuller-Jahre... Das Boarding lief dann auch eher chaotisch ab einschl. zu frühem Rauslassen von Paxen und entsetztem Zurückpfeifen durch die Chefin vorne am Tresen...
Entdeckt habe ich dann dieses alte Interview mit Herrn Dr. Schulte, damals noch Vize, aus Januar 2008 (!), in dem er die Busgates B60-62 als 7 Mio Euro teure Interimslösung während der Bauarbeiten an B-West preist. https://www.airliners.de/fraport-investiert-220-millionen-euro-in-fluggastabfertigung/14086
Ist der Bereich jetzt mehr als 15 Jahre später immer noch als Provisorium gedacht oder wie sind die Pläne dafür? Ein besonders attraktives Aushängeschild für einen Flughafen ist das jedenfalls nicht.
Wenn LH mit B60-62 für Ihre Interkont-Kunden zufrieden ist, dann ist sie auch mit zwei Sternen zufrieden... Das verdirbt einem schon ziemlich den Spaß am Fliegen gleich zu Beginn...Also eigentlich dachte ich mal vor 2 Jahren das B60-62 nicht mehr genutzt werden, ich hatte sogar vor ca nem halben ja sogar Zweifel, ob das Gebäude schon bald nicht mehr existieren würde da es seit Corona für ca 3 Jahre nicht benutzt
wurde, jedenfalls nicht die Gates.
Allerdings seit Ende März 2023 tauchten plötzlich Wieder Flüge auf der Anzeigetafel auf, von B60. Und nicht nur das. Auch B14-16 werden Abends wieder genutzt, obwohl das schon seit locker 6 Jahren nicht mehr der Fall war.Und das beste ist auch noch: Sie werden überwiegend nur von Lh benutzt oder Condor, was mich wirklich wundert da es keine Gates mit schwarzen Lh Vogel drauf sind.
Laut Lh ist diese mit den Gates aber ziemlich zu Frieden und wird sie auch weiterhin benutzen.
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich mein ich kann schon verstehen, dass die einen Gates am Flughafen zentraler sind als die anderen und auch die Luftqualität was die Räume angeht variabel ist.Das verdirbt einem schon ziemlich den Spaß am Fliegen gleich zu Beginn...
Naja, ein gutes zentrales Gate mit hervorragender Lounge gehört schon mit zum Flugerlebnis und vor allem als Vielflieger, wenn man mehrfach wöchentlich fliegt.Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich mein ich kann schon verstehen, dass die einen Gates am Flughafen zentraler sind als die anderen und auch die Luftqualität was die Räume angeht variabel ist.
Allerdings würde ich nie sagen, das ein schlechtes Gate mir den Spaß am Fliegen verdirbt, weil es kommt ja auf den Flug drauf an, nicht auf das Gate.
natürlich aber nur wegen Abflug B62 satt beispielsweise B40 verdirbt mir ja nicht den ganzen Flug.Naja, ein gutes zentrales Gate mit hervorragender Lounge gehört schon mit zum Flugerlebnis und vor allem als Vielflieger, wenn man mehrfach wöchentlich fliegt.