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Sorry, sollte BSO heißenBNS? Non Schengen aus Innsbruck? Meinst du BSO oder BSW?
Sorry, sollte BSO heißenBNS? Non Schengen aus Innsbruck? Meinst du BSO oder BSW?
Diese Gates gab es früher wirklich, waren in so einer Art Wellblechhütte untergebracht und waren Sammelgates, zum Boarding zur Position C8 oder C11 ist man durch den entsprechenden Ausgang gegangen. Busboarding war aber auch möglich. Zugang war die Verlängerung des alten C-Fingers hinter der Position C6, da führte dann eine Treppe zu den Sammelgates. Da ist heute eine Wand, vor der Wand rechts ist der Zugang, bzw Ausgang für die Aussteiger von C8 und C11. Das Gate C9 diente glaube ich auch als Zugang zu den Gates C21-23, wo es eine Extrakontrolle für (ELAL-) Israelflüge gab. Die Wellblechhütte wurde aber schon vor über 10 Jahren, kurz nach Eröffnung des neuen C-Fingers abgerissen und die Fläche dient nun zur Lagerung von Containern und als Busparkplatz.Jetzt hab ich sogar mal ne (blöde) Frage: Ich habe gestern mal als mir Langeweilig war mir die FRA Karte auf Google Maps mal angeschaut und bin da (in Ebene1???) auf die Gates C7-9 gestoßen, die ja seit über 10 Jahren nicht mehr zum Abflug genutzt werden. Ich dachte immer, C7-9 wären die Brückengates gewesen, die neben C6 heute als C8A/C11A für Lh Aussteigerpositionen verwendet werden(C7-9 waren meines Wissens nach nur für US-Airways). Aber laut Google Maps war das wohl ein Gatekeller gewesen, den man neben C6 durch eine Rolltreppe erreichte. Vielleicht weiß da jemand mehr. Das lustige ist, ich meine mich zu erinnern zu können, das ich mit Lh1415 vor ca 5-6 Jahren mal bei einer Busankunft angekommen bin, die nach meinen schwachen Erinnerungen im Gate C6 Bereich war, weswegen vielleicht der Keller dann doch wieder Sinn ergeben würde. Anhang anzeigen 222366
Ok danke, wirklich interessant. Das einzige was mich irgendwie wundert, ist das mit dieser Busankunft, denn ich meine mich wirklich erinnern zu können ( in dem Fall täusche ich mich definitiv nicht wie bei Emirates Vorfall), dass ich im C6 Bereich bei einer Busankunft war und dann am Ende bei der Einreise C in Ebene 3 rauskam. Leider war ich damals irgendwie 13 Jahre alt und kann mich deshalb nicht mehr zu 100 % erinnern.Diese Gates gab es früher wirklich, waren in so einer Art Wellblechhütte untergebracht und waren Sammelgates, zum Boarding zur Position C8 oder C11 ist man durch den entsprechenden Ausgang gegangen. Busboarding war aber auch möglich. Zugang war die Verlängerung des alten C-Fingers hinter der Position C6, da führte dann eine Treppe zu den Sammelgates. Da ist heute eine Wand, vor der Wand rechts ist der Zugang, bzw Ausgang für die Aussteiger von C8 und C11. Das Gate C9 diente glaube ich auch als Zugang zu den Gates C21-23, wo es eine Extrakontrolle für (ELAL-) Israelflüge gab. Die Wellblechhütte wurde aber schon vor über 10 Jahren, kurz nach Eröffnung des neuen C-Fingers abgerissen und die Fläche dient nun zur Lagerung von Containern und als Busparkplatz.
Meinst du zufällig CNS? Das macht aber eig kein Sinn, da die nie von Lh gen wurdeOk danke, wirklich interessant. Das einzige was mich irgendwie wundert, ist das mit dieser Busankunft, denn ich meine mich wirklich erinnern zu können ( in dem Fall täusche ich mich definitiv nicht wie bei Emirates Vorfall), dass ich im C6 Bereich bei einer Busankunft war und dann am Ende bei der Einreise C in Ebene 3 rauskam. Leider war ich damals irgendwie 13 Jahre alt und kann mich deshalb nicht mehr zu 100 % erinnern.
Nein das war auch nicht CNS, sonst wäre ich ja ausm CD-Gang gekommen.Meinst du zufällig CNS? Das macht aber eig kein Sinn, da die nie von Lh gen wurde
Habe gerade auch nochmal recherchier und das könnte gut passen. Scheint aber auch noch für andere wie UK genutzt zu werden.Im Übrigen da das @Münsterländer glaube ich mal gefragt hatte:“Area A“ beim Lh Status bedeutet anscheinend wirklich ANS. Bin da letztens nach langem mal wieder angekommen.
Wird hauptsächlich für Lh Flüge aus Tunis,Kairo und Algier genutzt
ANS ist ein gutes Stichwort. Kann es sein, das AEUW und ANS (die Busankünfte) inzwischen auch von Condor, United Airlines und Eurowings discover genutzt werden? Laut offizielle FRA Anzeigetafel stehen da immer mal wieder Ankünfte bei denen.Nein das war auch nicht CNS, sonst wäre ich ja ausm CD-Gang gekommen.
Im Übrigen da das @Münsterländer glaube ich mal gefragt hatte:“Area A“ beim Lh Status bedeutet anscheinend wirklich ANS. Bin da letztens nach langem mal wieder angekommen.
Wird hauptsächlich für Lh Flüge aus Tunis,Kairo und Algier genutzt
War zwar bisher nicht so oft in den USA gewesen, also ein Freund von mir ist wohl am Samstag mit Condor aus Seattle bei AEUW angekommen, was mich sehr wunderte, da Z ja nur von LH und UA genutzt werden darf. Mit United meine ich mich erinnern zu können mal bei ANS angekommen zu sein.ANS ist ein gutes Stichwort. Kann es sein, das AEUW und ANS (die Busankünfte) inzwischen auch von Condor, United Airlines und Eurowings discover genutzt werden? Laut offizielle FRA Anzeigetafel stehen da immer mal wieder Ankünfte bei denen.
Wie lange ist denn das her? Es gab wirklich mal eine Busankunft am alten C-Finger, war Gegenüber von C5 ungefähr und dort kamen von der Behörde angewiesene Nicht-EU-Busankünfte an, ging wohl um Dokumentencheck, ist aber schon über 10 Jahre her Und betraf auch LH-Flüge.Ok danke, wirklich interessant. Das einzige was mich irgendwie wundert, ist das mit dieser Busankunft, denn ich meine mich wirklich erinnern zu können ( in dem Fall täusche ich mich definitiv nicht wie bei Emirates Vorfall), dass ich im C6 Bereich bei einer Busankunft war und dann am Ende bei der Einreise C in Ebene 3 rauskam. Leider war ich damals irgendwie 13 Jahre alt und kann mich deshalb nicht mehr zu 100 % erinnern.
Ne das macht alles irgendwie auch kein Sinn, weil wenn ich im alten C-Finger gewesen wäre, wäre ich in Ebene 2 rausgekommen. (Der hat ja keine Ebene 3).Wie lange ist denn das her? Es gab wirklich mal eine Busankunft am alten C-Finger, war Gegenüber von C5 ungefähr und dort kamen von der Behörde angewiesene Nicht-EU-Busankünfte an, ging wohl um Dokumentencheck, ist aber schon über 10 Jahre her Und betraf auch LH-Flüge.
War zwar bisher nicht so oft in den USA gewesen, also ein Freund von mir ist wohl am Samstag mit Condor aus Seattle bei AEUW angekommen, was mich sehr wunderte, da Z ja nur von LH und UA genutzt werden darf. Mit United meine ich mich erinnern zu können mal bei ANS angekommen zu sein.
Zu den Busankünften in T2: Könntest du da vielleicht nochmal genauer sagen wo die liegen?DS: D-Schengen
-Man kommt hinter der Siko für T2 Schengengates clean raus.
-Nutzer alle im T2
DNS: D-Non-Schengen
-im Busersatz bei D50-54 kommt man mit einer Rolltreppe hochgefahren.
-Nutzer ( nur BA????)
ENS: E-Non-Schengen
-Man kommt an der Einreise E mit ner Rolltreppe hochgefahren. Nutzer alle im T2
Da gibts jz eigentlich nicht viel mehr zu sagen, ENS kommst du direkt bei der Einreise hoch und DNS ist an diesem Gang zu D50-54. Ob die clean oder nicht clean sind ist eine gute Frage, war bisher in meinem Leben nur einmal bei ENS(unclean) und ansonsten bin ich nie per Bus im T2 angekommen. Vielleicht kann da jemand anderes mehr sagen, ob Busankunft DNS clean ist oder wie das mit cleanen Busankünften im T2 gehandhabt wird.Zu den Busankünften in T2: Könntest du da vielleicht nochmal genauer sagen wo die liegen?
Und sind die alle unsauber? Als Beispiel kommt Ba fast immer im Vorfeld an und dann brauchen die doch ne saubere Busankunft?
Naja die wenigsten BA werden doch in Frankfurt umsteigen?Das wäre doch mal komplett Scheiße für die BA Vielflieger, wenn die immer unclean ankommen würde ??? Oder täusche ich mich da komplett und Uk muss immer unclean sein??
Das stimmt auch, es dürften jetzt nicht so viele sein. Trotzdem würde es mich wundern, wenn alle Ba Flüge in FRA unclean ankommen. Bist du zufällig mal per Bus im T2 angekommen und weißt da mehr ob die Busankünfte clean oder unclean sind?Naja die wenigsten BA werden doch in Frankfurt umsteigen?
Leider im T2 bis jetzt nur per Brücke. Da kann ich aber sagen, dass es BA war und für den Umstieg nach A ne Transit-Siko notwendig war.Das stimmt auch, es dürften jetzt nicht so viele sein. Trotzdem würde es mich wundern, wenn alle Ba Flüge in FRA unclean ankommen. Bist du zufällig mal per Bus im T2 angekommen und weißt da mehr ob die Busankünfte clean oder unclean sind?
Hab mich jetzt mal von Kontakten, Bekannten und andere Vielfliegern nochmal etwas informieren lassen über cleane und uncleane Ankünfte in FRA:Sind nicht grundsätzlich alle Non-Schengen-Ankünfte im T2 unclean? Zum Weiterflug muss man doch immer durch die Kontrolle.
Habe das nur mal beobachtet, aber wird man da nicht quasi einfach daneben in den öffentlichen Bereich entlassen, wo auch die Siko für das Gate ist.Das Gate C1A die Ankunft soll ebenfalls unclean sein (wo kommt man da raus??)
Habe ich auch mal gedacht. Das würde aber glaube ich keinen Sinn ergeben, da man ja auch irgendwie zur Gepäckausgabe C von dort kommen muss. Und die einzige Möglichkeit die ich kenne, die Gepäckausgabe C zu betreten, ist die Rolltreppe hinter der Einreise da in der Mitte in Ebene 2.Habe das nur mal beobachtet, aber wird man da nicht quasi einfach daneben in den öffentlichen Bereich entlassen, wo auch die Siko für das Gate ist.
Wenn man aus dem Gate C1 kommt, ist ein Schild nach links zur Gepäckausgabe BHabe ich auch mal gedacht. Das würde aber glaube ich keinen Sinn ergeben, da man ja auch irgendwie zur Gepäckausgabe C von dort kommen muss. Und die einzige Möglichkeit die ich kenne, die Gepäckausgabe C zu betreten, ist die Rolltreppe hinter der Einreise da in der Mitte in Ebene 2.