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Hab es nun gestern selber herausgefunden:Weiß jetzt eigentlich jemand genaueres über Gate B23 ? Habe da jetzt seit über 2 Monaten keinen Flug mehr von gesehen.
Lange Sanierung da Großraumposition, seit gestern wieder im Betrieb
Hab es nun gestern selber herausgefunden:Weiß jetzt eigentlich jemand genaueres über Gate B23 ? Habe da jetzt seit über 2 Monaten keinen Flug mehr von gesehen.
Das würde aber Sinn ergeben und die seltene Nutzung erklären.Ich meine, jemand von der Bundespolizei hat mir mal erzählt, dass da Flüchtlings-Abschiebeflüge von diesen Gates aus stattfinden, bin mir aber nicht ganz sicher.
Von welcher Busankunft sprichst du da genau, meinst du die hier:Wie heißt eigentlich die Busankunft direkt daneben im Keller, die direkt durch die Passkontrolle in den Clean Schengen führt? Wird die überhaupt noch genutzt?
Gatekeller= B54-59;A6-10 , alles, was halt in Ebene 1 ist, und das Gefühl eines Kellers erweckt. In dem Fall meint @Münsterländer B54-59.Kenn mich mit diesen ganzen Gatethema überhaupt nicht aus.Darf ich Fragen was mit Keller gemeint ist?
Exakt. Weißt du da mehr zu?Von welcher Busankunft sprichst du da genau, meinst du die hier:
BNS heißt diese Busankunft. Ganz früher waren das mal die Gates B50-53, wurden dann aber so um die 90er Wende außer Betrieb genommen und zur ersten Non-Schengen Busankunft BNS in FRA. Früher war das die Stammankunft von Lh. Allerdings seit dem es ANS bzw jetzt AEUW gibt, wird die nur noch von Condor benutzt.Exakt. Weißt du da mehr zu?
BNS wird auch von LH noch genutzt, meistens für die 500er-Flugnummern (Afrika/Südamerika) , wenn der Flieger auf dem Vorfeld steht. Aber selten auch USA oder EU-NonSchengen-Ankünfte, könnte dann was mit Umsteigern in B zu tun haben, bin mir da aber nicht sicher.BNS heißt diese Busankunft. Ganz früher waren das mal die Gates B50-53, wurden dann aber so um die 90er Wende außer Betrieb genommen und zur ersten Non-Schengen Busankunft BNS in FRA. Früher war das die Stammankunft von Lh. Allerdings seit dem es ANS bzw jetzt AEUW gibt, wird die nur noch von Condor benutzt.
@B727—230 und @hch kennen sich da aber auch gut aus, vielleicht wissen die noch mehr oder ob die Ankunft noch von Lh genutzt wird.
Ich schicke denke ich nochmal diese Liste zu den Busankünften hier rein, die ich vor ca nen halben Jahr erstellt habe, hier wäre sie nochmal besser angesiedelt.
An sich mit Stand meines Wissens stimmt das meiste soweit, die einzigen beiden Sachen: Ich bin vor ein paar Tagen mit Air im Vorfeld angekommen und wurde zu DNS gefahren, scheint da also keine Beschränkungen zu geben. CS wird nur von Condor und nicht von Lh oder 4Y benutz, es sei denn da hat sich was geänder.Ankünfte
-Generell kann jedes Brückengate auch für Aussteiger genutzt werden.
Busankünfte:
ANSW: A-Non-Schengen West
-Früher nur ANS, Eröffnung mit A-plus gemeinsam, Zugang direkt zu Gepäckausgabe und in den unsauberen Bereich, Z-Ankunftsebene
-Nutzer nur Lufthansa
AEUW: Neue Busankunft in der Wurzel von A-plus
-Genauer gesagt Gate A7
-Zugang in den sauberen Bereich,Nutze nur Lufthansa
ASO: A-Schengen Ost
-Sehr alte Busankunft die mal erneuert wurde
-Man kommt bei A5 ungefähr raus (die Rolltreppe die man durch eine Glasscheibe vor der Siko A links daneben sehen kann)
-Nutzer alle SA Members
ASW: A-Schengen West
-Neuere Busankunft in A-plus, neben ANSW
-Zugang in den sauberen Bereich A und direkt zur Gepäckausgabe, Nutzer nur Lufthansa
BSW: B-Schengen West
-Man kommt mit einer Rolltreppe hinter der Siko B-West raus im unsauberen Bereich
-Nutzer hauptsächlich Lufthansa aber auch andere Airlines wie Swiss, SAS etc. , selten genutzt
BSO: B-Schengen Ost
-Parallel auf der anderen Seite zu BSW, im Prinzip identisch man kommt nur hinter der Siko B-Ost raus und clean.Nutzer alle SA Members, zudem 4Y und Condor
BNS: B-Non-Schengen (unsauber)
-Man kommt in der Mitte von B mit einer langen Rolltreppe raus bei der Einreise
-Ehemalige Gates B50-53 deshalb auch die Rolltreppe nach unten, neben der Einreise Rolltreppe nach der Passkontrolle, deshalb allerdings ist diese gesperrt.( ehemalige Schengen-Gates meines Wissens nach)
-genutzt von SA Members, Hauptsächlich Lh und Condor
B63: (sauber)
-Bei B60-62, Nutzer SA Members Condor,4Y
CS: C-Schengen
-Zugang nur zur Gepäckausgabe, befindet sich unter dem Gate C1
-Wenn man bei C1A ( also Brücke) ankommt kommt man bei CS glaube ich auch durch eine Rolltreppe raus
-Nutzer nur Condor und Eurowings Discover und Lh
CNS: C-Non-Schengen:
-Man kommt im unsauberen Bereich genauer gesagt in Ebene 3 des CD-Ganges raus.
-Meines Wissens nach wird diese Ankunft aber garnicht mehr benutzt
DS: D-Schengen
-Man kommt hinter der Siko für T2 Schengengates clean raus.
-Nutzer alle im T2
DNS: D-Non-Schengen
-im Busersatz bei D50-54 kommt man mit einer Rolltreppe hochgefahren.
-Nutzer ( nur BA????)
ENS: E-Non-Schengen
-Man kommt an der Einreise E mit ner Rolltreppe hochgefahren. Nutzer alle im T2
Ich hab die Liste nochmal bearbeitet. Bei den Nutzern der jeweiligen Ankunft war ich mir recht unsicher, (besonders C/D/E deswegen gerne )korrigieren.
Ps: mit SA Members ist Lh miteinbezogen
Gute Frage. Also Lh hat wohl schon ein Mitspracherecht, da sich Lh wohl vehement dagegen entschieden hat Flugsteig C weiter zum Abflug zu nutzen (außer C4)Mal ne Frage: Wer entscheidet eigentlich zu welcher Ankunft es geht? Kann es nicht wirklich nachvollziehen, wenn man in FRA ankommt und dann auf den Bildschirmen liest, dass gefühlt alle ab A oder Z weiterfliegen, vor allem wenn man verspätet ankommt.
Wirklich? Ich dachte Flugsteig C solle abgerissen werden mit der in Betriebnahme von T3? Oder täusche ich mich da ?Bezüglich CNS: Ich bin mir nicht sicher, vielleicht wiseen da die Spezialisten etwas mehr aber nach meinem letzten stand soll da wohl ein Gatekeller mit neuen Gates errichtet werden.
BSO ist immer wieder super, wenn der ganze Bus ab A weiterfliegt.
Mal ne Frage: Wer entscheidet eigentlich zu welcher Ankunft es geht? Kann es nicht wirklich nachvollziehen, wenn man in FRA ankommt und dann auf den Bildschirmen liest, dass gefühlt alle ab A oder Z weiterfliegen, vor allem wenn man verspätet ankommt.
Gute Frage. Also Lh hat wohl schon ein Mitspracherecht, da sich Lh wohl vehement dagegen entschieden hat Flugsteig C weiter zum Abflug zu nutzen (außer C4)
Es hängt wohl auch ein wenig von der Fliegergröße ab, bspw ist BNS von Größe her deutlich größer, also CNS und dann ist das für die Paxe besser damit es keinen Stau gibt. Bin mir aber nicht sicher
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Wirklich? Ich dachte Flugsteig C solle abgerissen werden mit der in Betriebnahme von T3? Oder täusche ich mich da ?
BNS? Non Schengen aus Innsbruck? Meinst du BSO oder BSW?Also von Innsbruck kommt Air Dolomiti immer bei BNS an, und früher als es OS war ebenso. Während der kurzen Periode als LH operated bei OS sind wir immer in A angekommen, wild zwischen den beiden Schengen Busankünften wechselnd. Bei LH oder Cityline Schengen-Flügen bin ich fast immer in A angekommen. Das ist jetzt nicht die große Erleuchtung, aber zumindest ein Datenpunkt.