ANZEIGE
Wo ist denn diese Ankunft?Gestern am späten Abend mit LO383 am ,Ar***' (Busankunft ASS) gelandet. Macht das nachts Sinn, da hat doch niemand einen Anschlussflug? Anhang anzeigen 315050
Wo ist denn diese Ankunft?Gestern am späten Abend mit LO383 am ,Ar***' (Busankunft ASS) gelandet. Macht das nachts Sinn, da hat doch niemand einen Anschlussflug? Anhang anzeigen 315050
ahhh die kenn ich. hab das hier schonmal erwähnt glaub ich. Vor Jahren war da ganz am Ende noch eine Gangway, am Ende der Gangway war ne Fluggastbrücke. die führte aufs Vorfeld und war dann dort eine Ankunft oder auch ein Boardinggate für Busse.Bei A40
Kann ja auch sein, dass die anderen Busankünfte nachts wegen anderen Gründen (Reinigung, Wartung, Umbau, ...) geschlossen waren.Gestern am späten Abend mit LO383 am ,Ar***' (Busankunft ASS) gelandet. Macht das nachts Sinn, da hat doch niemand einen Anschlussflug? Anhang anzeigen 315050
A-Bus-Stopp-VerfahrenVielen Dank für die Rückmeldungen zur Busankunft ASS. Gleich eine weitere Frage:
LH417 aus IAD kam heute laut LH Flugstatus an "ABSV" an. Was ist das jetzt für eine Abkürzung?
Entspricht auch eher dam was an größeren Flughäfen international üblich ist. Entweder Zahlen oder Buchstaben, Diese unendlichen Nummern, die man teilweise von weitem nicht mal lesen konnte, sind ein Relikt aus alten Zeiten wo man halt für jeden Flug einen oder mehrere Schalter gebraucht hat.Fraport hat sich etwas neues einfallen lassen, von nun an werden keine Schalternummern mehr kommuniziert, sondern zweistellige "Zonen". Auf der Seite, den Anzeigen und der Beschilderung ist es soweit angepasst. Z. B. LH ist nun Zone 10-13.
Diese Amateure haben anscheinend auch Busse und oder Busfahrer abgeschafft. Wenn es sie schon überfordert, Flugzeuge an den Fluggast Brücken abzufertigen, sollte doch zumindest die Billigvariante funktionieren.Fraport
Kann natürlich überhaupt nicht damit zusammen hängen, aber auch bei British Airways heute morgen IT Probleme im Abfertigungssystem.Was ist'n heute wieder in Frankfurt los?
LH Inbound Gepäck steht mittlerweile schon seit fast 2h am Gebäude und wartet auf wen der die ULDs entleert.
Gepäckförderanlage mal wieder on-point und meldet "Gepäckausgabe beendet" weil sie vermutlich noch kein einziges Gepäckstück gesehen hat.
Schau dir doch einfach an, wo der Folgeflug der Machine abfliegt. Am 24.11. war es LH308 nach CTA von A52 und damit Schengen. Also war die Ankunft dann wohl in der Tat per Bus, denn Z52 wird doch für Widebody freigehalten, oder?Irgendeine Idee, weshalb man partout nicht rausfinden kann an welchem Gate LH 983 i.d.R ankommt? Auf Flightaware und Cirium ist lediglich "A" hinterlegt (muss ja trotzdem irgendwie Ankunft Z sein weil non Schengen aus Irland). Bei den späteren Flügen alles von Z bis B. Kommt das Teil immer an einer Aussenposition an, oder fehlen hier einfach nur Daten.
Es kommt darauf an, was für Wellen gerade rausgehen. A50+ heißt nicht automatisch, dass es ein Busgate ist, weil gerade Langstrecken rausgehen.Schau dir doch einfach an, wo der Folgeflug der Machine abfliegt. Am 24.11. war es LH308 nach CTA von A52 und damit Schengen. Also war die Ankunft dann wohl in der Tat per Bus, denn Z52 wird doch für Widebody freigehalten, oder?
Davor am 23.11. war es ab B32 nach Manchester - m.W.n. auch ein Busgate.
Schau dir doch einfach an, wo der Folgeflug der Machine abfliegt.
Kann natürlich theoretisch auch passieren. Aber zumindest am 24.11. bei 50 Minuten Standzeit wohl nicht der Fall.Das ist nur ein Indiz, aber kein Nachweis.
Denn manchmal wird auch umgeschleppt.
Da hilft nur der Blick auf die Rollstrecke...
Kann natürlich theoretisch auch passieren. Aber zumindest am 24.11. bei 50 Minuten Standzeit wohl nicht der Fall.
Nachweis brauchen wir da eh keinen, weil morgen kann es wieder wo ganz anders sein.
Mit der Rollstrecke hast du natürlich Recht, da kann man auch noch schauen. Hilft am 23.11. aber nichts, denn ich vermute die Maschine ist nicht auf der Autobahn gelandet und dann in eine (Cargo?)halle gerollt.
Habe Freitag Abend auch über 30 Minuten zwischen Landung und Terminal gehabt. Davon mindestens 15 an der Aussenparkposition auf den Bus warten...Diese Amateure haben anscheinend auch Busse und oder Busfahrer abgeschafft.