ANZEIGE
Steht auf dem Beleg eventuell A0000000043060 (was die EMV AID von Maestro International ist)?
Ob es auch endgültig als Maestro-Zahlung gebucht wurde (und nicht nur der Name der App geändert wurde), siehst du dann daran, dass der Umsatz mit "First Data Deutschland GmbH" als Zahlungsempfänger gebucht wird. Kannst ja nochmal Bescheid geben, wenn es soweit ist (in der Vormerkung sieht der Maestro-Umsatz gleich aus wie der Girocard-Umsatz).Auf dem Beleg steht „Kartenzahlung Maestro“. Mehr nicht.
Übrigens bin ich ebenso überrascht. An der gleichen Tankstelle habe ich bereits mit der DKB Karte bezahlt, und dort stand dann Girocard Kontaktlos. Ich werde morgen mal versuchen, die Karte nochmals zu testen.
Maestro wird oft über Zentralbanken oder Zahlungsdienstleister abgewickelt. Zb Helaba oder First Data. Bei der ING wird es nur dumm dargestellt.Was hat es eigentlich mit der First Data bei Maestro Zahlungen auf sich?
Steht auf dem Beleg eventuell A0000000043060 (was die EMV AID von Maestro International ist)?
Ich muss euch wohl leider enttäuschen. Ich habe gerade meine relativ frische ING Girocard (mit neuem ING-Logo) am SumUp getestet. Nach Auflegen kommt „Karte stecken“. Also leider kein Maestro kontaktlos...Maestro jetzt kontaktlos.
Ich muss euch wohl leider enttäuschen. Ich habe gerade meine relativ frische ING Girocard (mit neuem ING-Logo) am SumUp getestet. Nach Auflegen kommt „Karte stecken“. Also leider kein Maestro kontaktlos...
Gleicher Chip wie bei mir im Bild? Ich teste morgen nochmals, aber alle Indizien bei mir deuten darauf hin, dass es jetzt eben doch geht.
girocard kontaktlos geht bei meiner nächstgelegenen Jet-Tankstelle (noch) nicht. Das Personal weiß es, ich habe mich schon mit verschiedenen Angestellten darüber unterhalten.Ich gehe davon aus, dass an diesem Tag zufällig Girocard kontaktlos bei der Tankstelle einen Haken hatte.
Kann ich nachher machen.Könnte es denn sein, dass die "alten" Karten eventuell per Update auch Maestro kontaktlos bekommen? Die Hardware müsste ja vorhanden sein, wenn GC kontaktlos drauf ist. Gibt es einen SumUp User hier, der das testen kann? Alte Karte in den ATM stecken, irgendwas machen und dann am SumUp versuchen, ob Maestro kontaktlos funktioniert?
Das könnte ich mit Sumup sofort testen.Vielleicht reicht auch am POS gesteckt zu bezahlen.
Von wann sind denn jeweils die Rohlinge?
An welcher Stelle sieht man das?
Auf der Rückseite vor dem GyD, Angabe ist MM.JJ. Hat noch jemand außer sir_hd eine Ersatzkarte bestellt?
Die warten alle ab bis sich die Meldungen über Maestro kontaktlos verdichtet haben und es sicher ist, dass die alten Karten alle weg sind.Hat noch jemand außer sir_hd eine Ersatzkarte bestellt?
Die warten alle ab bis sich die Meldungen über Maestro kontaktlos verdichtet haben und es sicher ist, dass die alten Karten alle weg sind.
Auch wenn ich den Support der ING sehr schätze, aber das wird der erste Ansprechpartner wohl eher nicht wissen. Dann lieber abwarten, so dringend brauch ich die Funktion dann doch nicht ;-)Oder einfach direkt bei der ING nachfragen?