ANZEIGE
Wie ordert man denn kostenlos eine neue? Ich kann im Kundencenter nur für 10.- EUR eine neue bestellen.
Kostenlos orderst du eine neue Karte am besten indem du dir die alte Karte vorher stehlen lässt oder sie verlierst.
Wie ordert man denn kostenlos eine neue? Ich kann im Kundencenter nur für 10.- EUR eine neue bestellen.
Den Sinn dahinter warum der eine Weg kostenlos ist und der andere nicht erschließt sich mir nicht.
Aaalso, heute kam endlich die PIN zu meiner neuen ING Girocard.Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Girocard kontaktlos ohne vormaliges Stecken funktioniert. Bei mir insgesamt schon 3x unter 25 € und ohne PIN.
Ich vermute, dass es ab jetzt nur noch welche mit auch Maestro kontaktlos gibt. Wenn der Support dies nun auch offiziell so verkündet...Sag ich ja schon lange
Ich bin nur erstaunt, dass ich dennoch - obwohl scheinbar noch viele ältere Rohlinge rumgelegen haben - schon früh eine mit Maestro kontaktlos erhalten habe... Immerhin: Jetzt scheint die Wahrscheinlichkeit deutlich höher zu sehen...
Ich vermute, dass es ab jetzt nur noch welche mit auch Maestro kontaktlos gibt. Wenn der Support dies nun auch offiziell so verkündet...
Ich habe soeben auch für mein Hauptkonto eine Ersatzkarte bestellt und gehe davon aus, dass auch diese Maestro kontaktlos unterstützt.
Dann werde ich mal dasselbe tun.Ich habe soeben auch für mein Hauptkonto eine Ersatzkarte bestellt und gehe davon aus, dass auch diese Maestro kontaktlos unterstützt.
Ich habe die Karte gesperrt, da ich mit meiner aktuellen PIN ohnehin nicht besonders zufrieden bin.Dann werde ich mal dasselbe tun.
Hast du die Karte „gesperrt“ oder die 10,00 € bezahlt? Hat sich der PIN geändert?
Wenn die Karte "defekt" ist, bekommst du unentgeltlich eine neue....Aber die Situation ist klar: entweder Ersatzkarte für 10 € bei gleicher PIN, oder Karte sperren für lau mit neuer PIN (und sofortiger Sperre der Karte, man ist also ein paar Tage ohne Girocard).
Das hatte ich letztes Mal so und hatte dann eine lange Diskussion mit vielen E-Mails, bis mir dann nach langem hin und her sogar 30 € (als Entschädigung - statt nur der berechneten 10 €) gutgeschrieben wurden.Wenn die Karte "defekt" ist, bekommst du unentgeltlich eine neue.
Ja, genau. Anrufen und sagen die Karte wird vom Terminal/ATM nicht mehr erkannt....Oder man ruft beim Kundenservice an? Online geht diese Defekt-Meldung jedenfalls nicht.
Hallo zusammen,
ich erwäge gerade einen Wechsel von der Sparkasse zur ING. Dazu sei gesagt, dass mich die VISA der ING nicht interessiert, da ich mir dafür eine andere Kreditkarte (Santander 1plus) zulegen werde. Aus diesem Grund interessieren mich eigentlich nur das kostenlose Abheben bzw. Einzahlen von Bargeld in Deutschland.
Vielen Dank und viele Grüße
Dimi
Wenn es weniger ist, hebst Du erst den Differenzbetrag zu den 1000 € ab und zahlst es dann zusammen wieder ein.
- täglich kostenlos in der Reisebank ab 1000 Euro bis 25000 Euro Geld einzahlen. Das sollte hoffentlich so stimmen! Mehr Geld werde ich wohl ehe erstmal nicht einzahlen.
Die sind mir bisher noch nicht untergekommen und selbst wenn, dann müssen sie ja vorher laut und deutlich angezeigt werden. Und überhaupt: wer hantiert denn noch mit Bargeld? ;-)Mit der VISA innerhalb D fallen also wirklich keine Kosten an? Also es gibt auch keine "Fremdkosten" von bestimmten Automaten? Letztere werden ja nicht zurückerstattet ...
Hat geklappt. Auch meine neue Ersatzkarte des Hauptkontos kann nun maestro kontaktlos. [emoji106]Viel Erfolg
[...] SEPA Überweisungen gehen nicht am mobilen Browser, ich konnte beispielsweise nicht an eine LU IBAN überweisen. [...]
Nur bezogen aufs Ausland, sorry falls das nicht klar ausgedrückt warKonnte eben noch problemlos in Firefox auf einem Androidgerät mit Freischaltung in der App (auf einem anderen Handy) an eine DE-IBAN überweisen.
Dann wirst du sehen, dass die neue ING Girocard (mit Maestro kontaktlos Funktion) eine erstmalige gesteckte Zahlung benötigt.Dann werde ich mal dasselbe tun.
Hast du die Karte „gesperrt“ oder die 10,00 € bezahlt? Hat sich der PIN geändert?
Nur bezogen aufs Ausland, sorry falls das nicht klar ausgedrückt war
Hab leider iOS, da ist das nicht so einfach (oder kann man sich da auch irgendwie als PC ausgeben, muss ich mal googeln), zumindest war so was noch nie nötig.Achso, ne Auslandsüberweisung hab ich noch nie mobil gemacht. Aber dafür lässt sich bestimmt auch ein Workaround finden. Vielleicht reicht bereits eine Änderung des User Agent.
Das stammt vermutlich aus der Zeit vor Revolut, Bunq und Konsorten als Überweisungen von Privatleuten ins Ausland per se verdächtig waren.aber ich versteh es nicht, was da Sicherheit bringen soll?!