ANZEIGE
Mehrmals die gleiche Frage zu stellen, wird dir auch nicht bessere Antworten bringen. Siehe auch:
Danke, ich sehe das anders und sehe auch nicht, dass ich gegen Forenregeln verstoßen hätte
Mehrmals die gleiche Frage zu stellen, wird dir auch nicht bessere Antworten bringen. Siehe auch:
1) Kennt ihr bedingungslos kostenlose Girokonten mit ausgehender kostenloser Echtzeitüberweisung außer diesen Banken/Konten
- N26
N26 nur eingehend.
Sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden profitieren von der SEPA Echtzeitüberweisung. Du bist auf Reisen dringend auf zusätzliches Geld angewiesen? Kein Problem: Teile deiner Familie oder deinen Freunden einfach deine Kontodaten mit und erhalte auf der Stelle zusätzliches Geld auf dein N26 Konto. Du zahlst beim Essen für den gesamten Tisch? Problemlos und schnell überweisen dir deine Freunde ihren Teil per SEPA Instant oder MoneyBeam.
Ja, genau so.Danke für den Hinweis.
Heißt MoneyBeam ist nur für N26-Kunden ausgehend und SEPA Instant geht nur eingehend? Ergo keine Sofortüberweisung an Nicht-N26-Kunden?
https://n26.com/de-de/blog/sepa-echtzeitueberweisung-eingehend-ankuendigung
Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Ich habe auf meinem Zahlungskonto, auf dem ich mein Einkommen empfange und von dem ich wiederkehrende Ausgaben (Wohnen etc.) tätige noch einen dreistelligen Betrag - und der muss für den kommenden Monat März reichen.Aber wenn ich so extrem "auf Kante genäht" wäre, müßte ich mir doch viel wichtiger ganz grundsätzliche Gedanken über meine Finanzen und deren Organisation machen
Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Ich habe auf meinem Zahlungskonto, auf dem ich mein Einkommen empfange und von dem ich wiederkehrende Ausgaben (Wohnen etc.) tätige noch einen dreistelligen Betrag - und der muss für den kommenden Monat März reichen.
Habe ich damit ein Finanz-, Liquiditäts- oder Organisationsproblem? Nicht wirklich.
Sepa Instant sollte gesetzlich kommen, und zwar ohne irgendwelche Gebühren! Das einige Banken 1,xx€ dafür nehmen ist ein Witz. Es ist einfach nur ein angebrachter Zeitraum für die heutige Zeit, absolut lächerlich das es da noch immer Buchungszeiten gibt die man beachten soll/muss und normale Überweisungen teils Tage umherirren.
Du hast ein ernsthaftes Problem, weil Du (wenn bei Dir schon alles finanziell auf Kante genäht ist) hektisch hin und her überweist.Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Ich habe auf meinem Zahlungskonto, auf dem ich mein Einkommen empfange und von dem ich wiederkehrende Ausgaben (Wohnen etc.) tätige noch einen dreistelligen Betrag - und der muss für den kommenden Monat März reichen.
Habe ich damit ein Finanz-, Liquiditäts- oder Organisationsproblem? Nicht wirklich.
Bei der gefühlten Mehrzahl der deutschen Konten (bei allen Sparkassenkonten) kann nach meinen Infos bereits jetzt in beide Richtungen ohne Aufpreis instant überwiesen werden. Jeder kann dorthin wechseln.Sepa Instant sollte gesetzlich kommen, und zwar ohne irgendwelche Gebühren! Das einige Banken 1,xx€ dafür nehmen ist ein Witz.
... absolut lächerlich das es da noch immer Buchungszeiten gibt die man beachten soll/muss und normale Überweisungen teils Tage umherirren.
SEPA Instant überweisen ja, aber doch nicht bei allen Sparkassen kostenlos! Fast alle Sparkassen, die ich kenne, berechnen 0,50 € o.Ä. dafür.Bei der gefühlten Mehrzahl der deutschen Konten (bei allen Sparkassenkonten) kann nach meinen Infos bereits jetzt in beide Richtungen ohne Aufpreis instant überwiesen werden. Jeder kann dorthin wechseln.
Eben: Mittwoch nachmittag nach Annahmeschluss beauftragt, Gründonnerstag von der Bank verbucht, dann kommt Karfreitag, Samstag, Ostersonntag, Ostermontag, und am Dienstag kommt die Zahlung an.Äh, nein, bei elektronisch eingereichten Überweisungen max. 1 Arbeitstag
Eben, und da du ja wegen Lastschriften auf das anderen Konto überweisen möchtest: die gehen auch weder Karfreitag, Samstag, Ostersonntag oder Ostermontag ab.Eben: Mittwoch nachmittag nach Annahmeschluss beauftragt, Gründonnerstag von der Bank verbucht, dann kommt Karfreitag, Samstag, Ostersonntag, Ostermontag, und am Dienstag kommt die Zahlung an.
Kann also schon knapp 6 Tage dauern.
Äh, nein, bei elektronisch eingereichten Überweisungen max. 1 Arbeitstag, guckst Du hier: https://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/Bank/Zahlungsverkehr/01_ueberweisungsdauer.html
und hier: https://www.bafin.de/SharedDocs/Ver...el/2015/fa_bj_1502_ueberweisungslaufzeit.html
SEPA Instant überweisen ja, aber doch nicht bei allen Sparkassen kostenlos! Fast alle Sparkassen, die ich kenne, berechnen 0,50 € o.Ä. dafür.
Gelesen? „bei allen Sparkassenkonten [...] ohne Aufpreis“ ist eine Lüge!Bei der Postbank auch, so what?
Kreissparkasse Tuttlingen und Kreissparkasse Biberach: 2,50€.Wer ist denn aktuell Gebühren technisch der Spitzenreiter für online ausgeführt Echtzeitüberweisungen. Ich biete 2€ pro Echtzeitüberweisung bei der Sparkasse Hannover, wer bietet mehr?
Die könnten doch sowieso mit Rottweil und VS zusammengehen. Verstehe gar net, warum die noch einzeln sind.Kreissparkasse Tuttlingen und Kreissparkasse Biberach: 2,50€.
Und wo sollen alte Politiker dann hin, wenn nicht in Sparkassen?Verstehe gar net, warum die noch einzeln sind.