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Bin gerade zufällig auf dieses Interview der Santander Bank zum Thema Echtzeitüberweisung gestoßen:
Interessant find ich persönlich folgende Aussagen:
Zur Implementation:
Und so viel zum Thema Gebühren für den Endkunden:
„Für uns ist Instant Payment eine natürliche Weiterentwicklung“ – Santander Consumer Bank
Die Santander Consumer Bank bietet ihren Kunden Instant Payment an - und berichtet über die Erfahrungen der Echtzeit-Zahlungsmethode.
www.it-finanzmagazin.de
Interessant find ich persönlich folgende Aussagen:
Zur Implementation:
Aus diesem Grund haben wir einen Lösungsansatz gewählt, bei dem die Funktionalität ausschließlich in unserem Kernsystem bereitgestellt wird und weder Online- oder Mobile Banking noch weitere Anwendungen angepasst werden mussten. Da wir von vornherein auf tendenziell hohe Transaktionsvolumina abgezielt haben, hatten wir uns bewusst für eine EBICS-Anbindung und gegen die zusätzlichen Transaktionsstückkosten der SIA-Lösung entschieden.
Und so viel zum Thema Gebühren für den Endkunden:
Auf die Möglichkeit, Gebühren von Endkunden zu erheben, haben wir nach einer vorherigen Aufwandsschätzung bewusst verzichtet – aus heutiger Sicht eine sehr gute Entscheidung! Verglichen mit den Transaktionsvolumina von Instituten mit einem Stückpreis von 50 Cent pro Echtzeit-Überweisung hätten wir allein die Kosten für eine Gebührenerhebung erst in zehn Jahren amortisiert.