Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Das meinte ich nicht. Sondern es geht um das "noch viel mehr". Etwa einen Anruf des Hotels eine Woche vorher, welches Zimmer man möchte. Oder einen Anruf, dass man darauf hinweist, dass ein Staatsgast an dem WE da ist und man Verständnis habe, dass man deswegen vielleicht umbuchen möchte.

Oder eine Abholung vom Flughafen, ohne Kosten. Oder die Möglichkeit zu einer sehr fairen Rate auch nach Ende der Verfügbarkeitsgarantie ein ausgebuchtes Hotel noch zu buchen. Und ... zig andere Sachen ...

Das alles hast Du schon bekommen? :eek:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Auf mein email sollte es am 3. Juni sein.
"
La carte Le Club Accorhotels GOLD remplacera la carte du Club des Actionnaires Platinum existante pour tous les membres du Club à compter du 3 juin 2015. Si vous êtes éligible au statut Platinum (au moins 25 000 points), la montée en gamme sera automatique.

Aufgrund dieser email hatte ich auch den 3. Juni im Sinn!

In Asien mit Platinum hat man Lounge Zugang ( Frühstück inbegriffen ) in Sofitel, Pullman und ein paar Novotel und Mercure.

Ja, und nicht nur in Asien sondern in jedem Accor-Hotel welches eine Lounge hat. Mit Ausnahme des einen in Berlin (Sofitel Ku'damm glaube ich) wo die Lounge nur 20 Plätze hat und die dort deswegen nur ganz wenige reinlassen....

@PascaleB: siehst Du bei Dir nun einen Zeitraum für die Gültigkeit Deiner Gold-Karte? Oder eine andere Darstellung des Punktekontos?

BTW: ich sehe gerade mal wieder keine Punkteübersicht in meinem Account ... *seufz*
Es scheint die basteln immer noch und immer wieder an der Seite herum... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: PascaleB

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Keine Ahnung, aber ich denke Accor wird die Aktionäre dann wohl rechtzeitig anschreiben.

Nun ja, für den 3. Juni ist es jetzt zu spät. Und bis zum 15. bleibt nicht mehr viel Zeit....

Und mit den aktuellen Punkteaktionen dürfte es auch recht leicht werden die 10.000 Punkte für Gold resp. die 25.000 für Platin zu erreichen.

Deswegen wäre es ja auch gut zu wissen wann der Requalifizierungszeitraum für die Aktionäre ist. Für mich jedenfalls. Da man ja nicht weiss wie lange der Punkteregen durch Promos bei Accor noch anhält, kann man ja evtl. Punkteträchtige Promo-Buchungen in die nächsten Requali-Periode verschieben ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Den Loungezugang gibt es aber doch nur bei Platin, oder?

Das würde dann in die Antwort passen, die mir das sofitel Berlin Kudamm gab, man arbeite zusammen mit der accor Zentralverwaltung daran, eine Lösung zu finden, dass man eben nicht genug Plätze hätte um alle Platinum Member Loungezugang zu gewähren.
Also einfach weniger Platinum und das Prob ist geregelt!

Hoffe man lernt daraus bei accor, dass man nicht immer sofort die höchsten Status verschenkt und denen die wirklicht ein paar Nächte verbringen nur mit silber oder so abfertigt.
Obwohl ich selber hatte ja bisher ehr davon profitiert -auch wenn ich kaum in den accorhotels war.

Und ich werde auch wohl nie 50 oder noch mehr Nächte da verbringen.

PascaleB

Neues Mitglied
21.09.2014
21
0
Frankreich
Die Gültigkeit mein neues Gold-Karte ist bis am 30/06/2016. Ich kann sie drucken. Aber was neues ist, ich kann mein Status ändern wenn ich die fehlenden Punkte sammle um Platinum zu werden. Es ist geschrieben : "nur noch 10000 Punkte um den Platinum Status zu erreichen."
Habe wieder Gestern den "Le Club des Actionnaires" Nummer angerufen, sie behaupten, wie im März, das man mindestens 25000 Punkte auf den Konto haben muss um den Platinum Status zu behalten. Und das habe ich ( und viel mehr ). Aber bin trotzdem herunter gefallen ! Warte jetzt auf ein email.

• Like
Reaktionen: STR-MVD

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.498
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Habe wieder Gestern den "Le Club des Actionnaires" Nummer angerufen, sie behaupten, wie im März, das man mindestens 25000 Punkte auf den Konto haben muss um den Platinum Status zu behalten. Und das habe ich ( und viel mehr ). Aber bin trotzdem herunter gefallen ! Warte jetzt auf ein email.

Es geht nicht darum wie viele Punkte du gerade auf dem Konto hast, sondern wie viele davon aus den letzten 12 Monaten stammen! Wenn du 30.000 Punkte hast, davon aber 15.000 älter als 12 Monate sind, dann zählen nur die übrigen 15.000 Punkte zur Berechnung des Status.

• Like
Reaktionen: PascaleB

PascaleB

Neues Mitglied
21.09.2014
21
0
Frankreich
Es geht nicht darum wie viele Punkte du gerade auf dem Konto hast, sondern wie viele davon aus den letzten 12 Monaten stammen! Wenn du 30.000 Punkte hast, davon aber 15.000 älter als 12 Monate sind, dann zählen nur die übrigen 15.000 Punkte zur Berechnung des Status.
Ja, du hast recht es ist so für die "normale Kunden". Aber für "le club des actionnaires " Kunden, sollte es anders sein. Man muss 25000 Punkte auf dem Konto haben. Zwei mal angerufen und immer die gleiche Antwort.
Auf der email ist geschrieben, mindestens 25000 Punkte und nichts über "in einem Jahr zu sammeln."
La carte Le Club Accorhotels GOLD remplacera la carte du Club des Actionnaires Platinum existante pour tous les membres du Club à compter du 3 juin 2015. Si vous êtes éligible au statut Platinum (au moins 25 000 points), la montée en gamme sera automatique.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Ja, du hast recht es ist so für die "normale Kunden". Aber für "le club des actionnaires " Kunden, sollte es anders sein. Man muss 25000 Punkte auf dem Konto haben. Zwei mal angerufen und immer die gleiche Antwort.
Auf der email ist geschrieben, mindestens 25000 Punkte und nichts über "in einem Jahr zu sammeln."

Ich denke auch dass Du die 25000 Punkte innerhalb der 12 Monate sammeln musst. Der Unterschied zum "normalen Kunden" ist ja dass Du jedes Jahr automatisch Gold bekommst (und den Status-Punktebonus) - mit oder ohne Übernachtungen / Punkten.
Aber Vorsicht: Auch wenn Du jetzt den Text siehst " es fehlen nur noch 10000 Punkte zum Platin" zählen doch immer nur die letzten 12 Monate. D.h. das kann nächsten Monat schon wieder ganz anders aussehen wenn die Punkte die dann älter als 12 Monate sind, wegfallen!

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Heute morgen kam eine email von Accor: "Gute Neuigkeiten: Sie haben den Platinum Status erreicht!" :) und auch daß der Status gesichert ist wenn man innerhalb 365 Tagen nach Ausstellung der Karte die 25000 Punkte oder 60 Nächte sammelt.
Also alles wie beim "normalen Kunden".

Leider kann ich auf der Accor-Seite immer noch keine Kartengültigkeit oder Punkteauflistung sehen :(

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
So, jetzt ist wieder alles sichtbar. Neue Karte gültig bis 06/2016. Bin ja gespannt wann diese dann im Briefkasten ist....

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Wie mir gerade auffällt habe ich jetzt wieder die gleiche Platin-Nummer wie aus meiner Vor-Aktionärszeit. Da werde ich bei den schon gebuchten Stays wieder darauf achten müssen dass die neue Nummer übernommen wird :rolleyes:

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
Hallo Zusammen,

habe gesehen, dass es ja "nur" noch Gold gibt wenn man im Club des Actionnaires ist.

Aber mal eine Frage, wenn ich mir die IBIS Business Card hole, welche 90€ im Jahr kostet. Dann kann ich direkt Goldstatus bei Accor bekommen und zwar solange, wie ich die IBIS Business Card habe. Hier mal der Link dazu: ibis, ibis Styles, ibis budget - Entdecken Sie unsere Subscription-Programm ibis BUSINESS

Welchen Grund gibt es jetzt noch in den Club des Actionaires einzutreten? Oder übersehe ich hier was wesentliches?? *grübel*

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
Was meinst Du mit "Die 90 EUR sparst Du Dir dann.?"

Wenn ich für 90 € den Goldstatus bekommen kann, warum sollte ich dann... kleinen Moment.... laut aktuellem Aktienkurs 48 EUR*50 Stk. plus Handlinggebühren ausgeben? Also 90 EUR für die IBIS Businesskarte gegen 2.400 EUR reiner Aktienwert!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Was meinst Du mit "Die 90 EUR sparst Du Dir dann.?"

Wenn ich für 90 € den Goldstatus bekommen kann, warum sollte ich dann... kleinen Moment.... laut aktuellem Aktienkurs 48 EUR*50 Stk. plus Handlinggebühren ausgeben? Also 90 EUR für die IBIS Businesskarte gegen 2.400 EUR reiner Aktienwert!

Dass Aktien in Deutschland als Anlageprodukt nicht gerade beliebt sind, ist ja nichts Neues. Dass man den Kauf von Aktien aber mit einem "Verlust" gleichsetzt, ist mir doch neu.

Kauft man die Ibis-Karte sind 90 Euro weg. Kauft man Accor-Aktien, verliert man 5-15 Euro (je nach Broker) für den Aktienkauf. Diesen Verlust holt man sich schon bei der ersten Dividendenzahlung wieder rein und macht damit sogar Gewinn. Dass es Kursrisiken gibt, steht natürlich außer Frage. Accor ist allerdings ein sehr solider Konzern mit hohen Sachwerten. Allzu große Sorgen würde ich mir um mein Geld also nicht machen ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.132
Neuss
www.drboese.de
Klar, einzelschicksal, aber ich habe sie sogar 2 Wochen gehalten und damit (nach Abzug der Gebühren) 110 EUR verdient. Kann aber natürlich genau so auch andersherum laufen

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
Oh, da habt Ihr mich Mißverstanden. Den Aktienkauf an sich sehe ich nicht als "Verlust". Mir geht es nur um die Verhältnismäßigkeit!

Für mich liegt das nur in keinem Verhältnis zu einander. 90 EUR x 26 Jahre = 2.340 EUR. Wenn ich also 26 Jahre lang 90 EUR bezahle, kommt mich das günstiger wie jetzt aktuell 50 Aktien zu kaufen.

Natürlich habe ich dann auch nicht die Chance auf Gewinne! Völlig klar. Aber durch den Aktienkauf habe ich ja auch noch jährlich meine Depotgebühren, die sich aufsummieren.

Ganz ehrlich finde ich die Idee mit dem Aktienkauf gut, nur würde ich mir als Mitglied im Accor Aktienclub ein wenig verarscht vorkommen, wenn ich das selbe bekomme wie jemand, der "nur" 90 € ausgegeben hat. Irgendwie fehlt mir persönlich hier die Abstufung!

Oder ich übersehe wie gesagt irgendwo etwas und das "Business Gold" ist doch nicht gleichwertig mit der normalen Goldkarte!? Kommt mir halt einfach komisch vor!