Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Vielen Dank Pascale!
Das hört sich tatsächlich nicht schlecht an.

Ich bin gespannt wie Accor diese "Statuserhalt"-Regel umsetzen wird und ob es dann nur einmalig ist oder ob Aktionäre dann andere Kriterien zum Platin-Statuserhalt erfüllen müssen als andere. Vielleicht gibt es ja auch sowas wie: 50 Aktien=Gold und 150 Aktien=Platin?

Naja, warten wirs ab. Vielleicht kommen ja noch weitere Informationen von Accor zu diesem Thema ...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Dann wäre es für Accor schon sinnvoller, den jährlich erneuten Aktienkauf von 50 Shares /a zu fordern, um sich für Pt zu requalifizieren.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Naja, solange nix offizielles von Accor kommt gehe ich davon aus, das auf Gold runtergestuft wird. Jeder Mitarbeiter wird einem etwas anderes am Telefon sagen......

zehbra

Neues Mitglied
01.01.2014
8
0
Naja, solange nix offizielles von Accor kommt gehe ich davon aus, das auf Gold runtergestuft wird. Jeder Mitarbeiter wird einem etwas anderes am Telefon sagen......

Gewisse Mitarbeiter wissen noch nichtmal dass sich was ändert... Auf nachfrage wie das genau läuft wenn man denn genügend Punkte hat um Platinum zu bleiben, wurde mir nur geantwortet dass ich als Club des Actionnaires Mitglied ja sowieso Platinum Stauts habe :rolleyes:

einsce

Neues Mitglied
23.12.2013
22
1
STR
Wie weist Ihr eigendlich den Eigentum nach? Ich habe meine Bank (Consors) angeschrieben und die verlangt 9,95 Euro Bearbeitungsgebühr.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.498
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
So, hab ne Antwort vorliegen:

"Neumitglieder im Shareholders Club/ Club des Actionnaires bekommen nun Le Club GOLD statt früher Platinum Status: Shareholders Club Bereits existierende Mitglieder im Accor Shareholders Club mit Le Club Platinum Status werden, sofern Sie nicht die Bedingungen von Platinum erfüllen (25000 Punkte oder 60 Nächte), ab dem 15.06.2015 zu Gold Status downgegradet."

Also ohne die entsprechende Zahl der Punkte oder Nächte gibt es auch für Aktionäre kein Platinum mehr.

• Like
Reaktionen: Valentin und Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Also ohne die entsprechende Zahl der Punkte oder Nächte gibt es auch für Aktionäre kein Platinum mehr.

Dann bin ich mal gespannt ob das die IT hinbekommt.

Wie genau zählt den der Qualizeitraum bei Accor Kalenderjahr oder die letzten 365 Tage?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.498
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Im Grund dürfte dies zu einem neuen "Sport" führen, nicht nur den günstigsten Preis sondern auch möglichst viele Punkte zu sammeln. Bin mal gespannt wie viele nächte ich in Zukunft brauche um auf die 25.000 Punkte zu kommen, denn 60 bestimmt nicht.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Im Grund dürfte dies zu einem neuen "Sport" führen, nicht nur den günstigsten Preis sondern auch möglichst viele Punkte zu sammeln. Bin mal gespannt wie viele nächte ich in Zukunft brauche um auf die 25.000 Punkte zu kommen, denn 60 bestimmt nicht.

Solange die Promos zählen, sollte das ja kein so große Problem sein. Aber der Einsatz der Punkte wird dann wieder schwieriger, da die ja bei richtiger Gutschrift nicht zählen.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7

Naja, mit den momentanen Promos (seit Sept. 14) dürfte ja wohl ein Bruchteil der eigentlich geforderten Nächte für Platin reichen....

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Und wenn das alles noch nicht reicht, und man ist Finnair-Plus Mitglied, dann kann man im Verhältnis 7:1 Finnair-Plus Punkte zu Accor transferieren, wenn man sie bei Finnair nicht nutzen kann oder will.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.498
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Was ich schon immer fragen wollte: Lohnt sich das überhaupt?

Juristenantwort: Kommt drauf an.

Für mich ja. Beispiel:

6.000 LeClub-Punkte = 120 € Guthaben oder 3.000 Bahn.Bonus-Punkte (=2x Einfache Fahrt 1. Klasse)

Ich hab im Sommer ne Fahrt die mich trotz Sparpreis und BC25-Rabatt in der 1. Klasse rund 180 € H+R kosten wird (oder halt 3.000 Punkte). Da rentiert sich das auf jeden Fall.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
840
253
MUC/BRE
Vor allem bekommt man auf die Hotelnächte mit Bargeldzahlung & tausenden Bonuspunkte-Aktionen ja wieder Bonuspunkte. Wärend es bei eingelösten Punkten afaik keine neuen Punkte gibt. :D

Und wenn's in die Richtung "umwandeln in Bargeld geht", verkauft man die Freifahrt Flex (=> 3000 Punkte Bahn => 6.000 Punkte ACCOR => 120€ ACCOR Guthaben) einfach auf eBay:

freifahrt flex | eBay

Da rennt Sie gerade für ca. 120-130€/Ticket. Und die Freifahrt Flex 1. Klasse für ca. 230-250€ (kost aber "nur" 5.000 Punkte - also Ratio noch besser als bei der 2.Kl)

M

MRHN

Guest
Platinum gratis?

Moin,

ich hatte mal Platinum und nun leider nicht mehr.
Gerne würde ich heute Abend ein Accor Hotel buchen.
Bekomme ich irgendwie noch durch eine Aktion Platinum?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.498
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Im Aktionärsclub gibt es immerhin noch Gold. Besser als nichts ;)

Ja, aber er wollte ja heute noch buchen und da müsste er vorher erst die Aktien kaufen, dann alles nach Frankreich mailen und dann auch noch hoffen, daß es heute noch bearbeitet wird. Das wird wohl nichts, von daher war mein "Nein" schon richtig.

Davon abgesehen, ab 15.6. gibts da auch "nur noch" Gold.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ja, aber er wollte ja heute noch buchen und da müsste er vorher erst die Aktien kaufen, dann alles nach Frankreich mailen und dann auch noch hoffen, daß es heute noch bearbeitet wird. Das wird wohl nichts, von daher war mein "Nein" schon richtig.

Davon abgesehen, ab 15.6. gibts da auch "nur noch" Gold.

Das stimmt natürlich. Teilweise geht das aber sogar tatsächlich öfters innerhalb eines Tages, um die Uhrzeit aber vermutlich wirklich nicht mehr.

Was nicht stimmt, ist das es ab 15. Juni nur noch Gold gibt. Für "Neukunden" gibt es auch heute schon nur noch Gold, nur bestehende Platinum-Accounts werden zum 15. Juni umgestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl