Instant Plat mit Accor

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Und wo kann ich das beantragen? :)

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.498
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Und wo kann ich das beantragen? :)

Erstmal 50 Accor-Aktien kaufen. Kosten aktuell ca. 2000 €.

Danach Screenshot deines Aktienbestandes sowie deine LeClub-Kundennummer an die dort genannte Mailadresse schicken: Club des Actionnaires

Aber sieht so aus, als wenn Neuanträge gleich auf Gold anstelle Platinum eingestellt werden.

Oder kaufst für 90 € die Ibis Business Card für ein Jahr und dann wirst auch gleich automatisch auf Gold hochgestuft. http://www.ibis.com/de/ibis-business/index.shtml

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte die letzten ca 6 Jahre immer fortlaufend Platin, mit 1 bis 2 Nächten im Jahr.
Nehme an, dass dieses daran liegt, weil ich früher auch mal die kostenlose Sofitel Karte hatte, und/oder in einem Jahr auch mal eine favorite Karte (170 Euro und gab 10% Rabatt und mehr Punkte) kaufte.

Jetzt überlege ich , wenn ich 10 Nächte mache, ob man mir dann evtl den Platinum Status nicht mehr gibt?
Denn man konnte ja hier lesen, dass einige mit keinen oder 1 Übernachtungen, weiter einen höheren Status behalten hatten und andere mit 4 oder Übernachtungen, haben dann die früheren Status verloren, der höher war.
Aber so widersinnig, kann es auch eigentlich nicht sein........

Oder ob man dazu gar nichts sagen kann, es passiert so, wie es läuft....und keiner weiss was dazu?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich denke, keiner von uns blickt bei Accor so richtig durch. Wobei, ob Accor bei Accor richtig durchblickt, Stichwort: Call Center und IT? ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich denke, keiner von uns blickt bei Accor so richtig durch. Wobei, ob Accor bei Accor richtig durchblickt, Stichwort: Call Center und IT? ;)

Das wird wohl so sein, aber bei dem Status scheint ja die IT ehr grosszügiger zu sein, als man das in den Bedingungen darstellt.
Und, wenn es diese Aktionen mit 8.000 und 10.000 Punkte gibt, ist es ja gar nicht mal so schwer die 25.000 Punkte für Platinum zusammen zu bekommen.
Glaube wenn man diese beiden Promos mitmachte und nicht gerade nur Hotels für 30 Euro buchte, hat man es wohl fast schon erreicht - gerade wenn nochmals irgendeine Promo dazwischen war.

Bei IHG und den anderen zählen ja die Promopunkte nicht. So habe ich bei IHG zur zeit 5 mal soviele Punkte die nicht qualifiziert sind, als qualifizierte Punkte.

PascaleB

Neues Mitglied
21.09.2014
21
0
Frankreich
Das stimmt natürlich. Teilweise geht das aber sogar tatsächlich öfters innerhalb eines Tages, um die Uhrzeit aber vermutlich wirklich nicht mehr.

Was nicht stimmt, ist das es ab 15. Juni nur noch Gold gibt. Für "Neukunden" gibt es auch heute schon nur noch Gold, nur bestehende Platinum-Accounts werden zum 15. Juni umgestellt ;)
Auf mein email ist geschrieben das es am 3. Juni nur noch Gold gibt.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.132
Neuss
www.drboese.de
Hallo zusammen,

ich habe vor 5 Wochen meinen Depotauszug an Accor gesendet und eine Mail erhalten, dass der Vorgang ca. 3 Wochen dauern werde. Nach 3 Wochen habe ich Accor angemailt, nach einigen Tagen kam eine "Bitte etwas Geduld"-Mail. Auch der FB Support meint, er könne nicht weiterhelfen.

Ich habe im Juli einige Accor-Aufenthalte, die ich nur wegen des Goldstatus dort gebucht habe (ich weiß, Accor ist statusmäßig eher Mau, habe aber dennoch Hoffnung), daher bin ich echt verärgert.

1. Hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitungszeit?
2. Hat jemand eine Idee, wie es sich beschleunigen lässt?

Viele Grüße
Kexbox

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Wurde eigentlich einer der Aktionäre unter euch -der nicht die notwendigen Nächte/Punkte für Platin hat- schon zum Gold heruntergestuft?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.748
4.288
FRA
Danach ist dann wohl der Platinstatus wirklich nur noch durch Nächte/ Punkte oder Amex Platinum erreichbar.

Gab wohl mehr Instant-Plat über Aktien als Accor Aktien hatte ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Keine Ahnung, aber ich denke Accor wird die Aktionäre dann wohl rechtzeitig anschreiben. Und mit den aktuellen Punkteaktionen dürfte es auch recht leicht werden die 10.000 Punkte für Gold resp. die 25.000 für Platin zu erreichen.

Neben der Runterstufung der Aktionäre auf "nur Gold" wird wohl das Unterscheiden zwischen statusrelevanten und nicht statusrelevanten Punkten der nächste Schritt sein.
Fürchte ich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

PascaleB

Neues Mitglied
21.09.2014
21
0
Frankreich
Oh, dieses Datum kannte ich nicht. Danke!
Ich dachte das wäre alles am 3. Juni. Wird dann der 3. Juni oder der 15. Juni zum "Requalifikations"-Stichtag für alle Aktionäre???
Auf mein email sollte es am 3. Juni sein.
"
La carte Le Club Accorhotels GOLD remplacera la carte du Club des Actionnaires Platinum existante pour tous les membres du Club à compter du 3 juin 2015. Si vous êtes éligible au statut Platinum (au moins 25 000 points), la montée en gamme sera automatique.

K

Kurzentschlossener

Guest
Ich hatte lange Zeit Gold und bekam quer durch alle Marken Zimmerupdates und Late Check-Out.

Jetzt habe ich dank Promos Platinum und bekomme dasselbe.

Der einzige Unterschied, den ich merke, ist dass es etwas mehr Punkte pro Nacht gibt, aber das ist Pillepalle, die meisten Punkte mache ich sowieso mit Promos und Aktionen.

Ich kenne kaum ein Programm, bei dem der Unterschied zwischen Platinum und Gold so gering ist wie bei Accor.
Denn bei Accor hat man bereits mit Gold die wichtigsten Privilegien.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...Ich kenne kaum ein Programm, bei dem der Unterschied zwischen Platinum und Gold so gering ist wie bei Accor.
Denn bei Accor hat man bereits mit Gold die wichtigsten Privilegien.

Das selbe hört/liest man hier immer wieder. Ersetze Accor mit "Hilton", "Club Carlson", "younameit". Aus eigener, langjähriger Erfahrung kann ich sagen, es stimmt nicht. Vielleicht ist es nicht immer augenscheinlich, aber

- meistens gibt es für Top Tiers deutlich bessere Upgrades (wenn auch in den T&C nur ein normales Upgrade vorgesehen ist)
- man wird von Hotline, Call Center, Hotel, usw. ganz anders behandelt
- und wenn einmal etwas schief geht, dann ist man halt der erste in der Fresskette (oder einer der ersten)

YMMV

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.498
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich konnte in der Behandlung der Gäste aufgrund des Status auch noch keinen Unterschied feststellen. Muß aber auch ehrlich zugeben, daß ich bis dato noch kein so großes Problem zu lösen hatte und im Falle eines Falles auch ggf. auf andere Wege zur Lösung zurückgreifen kann.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich wurde gleich behandelt.

...Behandlung der Gäste aufgrund des Status auch noch keinen Unterschied feststellen. ...

Das meinte ich nicht. Sondern es geht um das "noch viel mehr". Etwa einen Anruf des Hotels eine Woche vorher, welches Zimmer man möchte. Oder einen Anruf, dass man darauf hinweist, dass ein Staatsgast an dem WE da ist und man Verständnis habe, dass man deswegen vielleicht umbuchen möchte.

Oder eine Abholung vom Flughafen, ohne Kosten. Oder die Möglichkeit zu einer sehr fairen Rate auch nach Ende der Verfügbarkeitsgarantie ein ausgebuchtes Hotel noch zu buchen. Und ... zig andere Sachen ...

• Like
Reaktionen: Valentin