Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Seit es kein upgrad auf best room mehr gibt ist der Platin aber eh auch kaum noch besser als Gold. OK Early oder late, Naja aber beides habe ich auch eher selten gebraucht. Und wenn man lieb Bitte sagt, naja dann sollte das auch mit Gold klappen. Ansonsten was bringt der Platin groß mehr??? So manches mal hatte ich bei Accor eh das Gefühl, dass man auf Status null was gibt. Ein Bier gratis und das war es. Dafür muss ich keine Klimmzüge machen.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Seit es kein upgrad auf best room mehr gibt ist der Platin aber eh auch kaum noch besser als Gold. OK Early oder late, Naja aber beides habe ich auch eher selten gebraucht. Und wenn man lieb Bitte sagt, naja dann sollte das auch mit Gold klappen. Ansonsten was bringt der Platin groß mehr??? So manches mal hatte ich bei Accor eh das Gefühl, dass man auf Status null was gibt. Ein Bier gratis und das war es. Dafür muss ich keine Klimmzüge machen.

Loungezutritt (so vorhanden) ist der andere Unterschied zwischen Platin und Gold. Besenkammer ohne Frühstück buchen und dann Zimmerupgrade und in der Lounge gratis frühstücken war immer ganz nett. Wenn ich mir anschau, was einige Hotels (Sofitel Singapur z.B. € 32,-) für ein Frühstück aufrufen, hat das über's Jahr gesehen einiges gespart.

• Like
Reaktionen: STR-MVD und Hugi

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hatte durch den Platinum Status glaube ich noch nie einen besonderen Vorteil (hatte nie das Glück ein Hotel mit Lounge zu erwischen), also ist es wirklich nicht so wichtig. Nur für Asien ein wenig schade :(

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Es war klar dass Accor irgendwann durchgreift. Zu viele haben Platinum, man kommt zu leicht an den Status ran.

Tja, einerseits durch solche Aktionen wie mit AC letztes Jahr und andererseits dadurch das z.B. der Aktionärsclub-Platin ja ausführlichst und immer wieder in den Social-Media und in diversen Foren breitgetreten wurde. Irgendwann wusste das ja jeder der auch nur einigermassen lesen konnte. Es hatte wahrscheinlich schon seine Gründe dass Accor die "Club des Actionnaires"-Seite früher nur auf französisch bereitstellte....

Bei so vielen Promos komme ich auch so an den Platinum-Status.
Allein schon zwei 8000-Punkte-Aktionen im Jahr bringen 16000 Punkte.

Wobei man ja, wenn die weiterhin so viele Aktionen fahren, die 25k Punkte schneller beisammen hat als 60 Nächte

Daher stellt sich also die Frage ab wann die Aktionspunkte nicht mehr zum Statuserhalt zählen (siehe IHG Rewards Club!) denn das wäre der nächste Schritt.

Loungezutritt (so vorhanden) ist der andere Unterschied zwischen Platin und Gold. Besenkammer ohne Frühstück buchen und dann Zimmerupgrade und in der Lounge gratis frühstücken war immer ganz nett. Wenn ich mir anschau, was einige Hotels (Sofitel Singapur z.B. € 32,-) für ein Frühstück aufrufen, hat das über's Jahr gesehen einiges gespart.

Genau das ist für mich der beste Benefit als Platin! Da ich eigentlich morgens nur Kaffee trinke und nichts esse, lohnt es sich für mich nicht wirklich das Frühstück dazu zu buchen. Andererseits macht mir die Kaffeemaschine im Zimmer entweder zu wenig (Kapseln) oder zu schlechten (Instant) Kaffee. Daher war Kaffeetrinken in der Lounge das optimum: ausreichend von der Menge und in der Regel sehr gut.

Naja, zum Glück gibt es ja mittlerweile in der nähe vieler Hotels eine Niederlassung von Starbucks & Co ....

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Accor gibt ab Juni für alle Aktionäre nur noch den Gold Status. Leider......
Eben auch den Newsletter dazu bekommen.
Der einzige Trost: Die Accor Aktien haben aktuell die beste Rendite in meinem Depot. Ich glaub die stehen bei +25% oder so was.

In 2015, being a member of the Accor Shareholders Club means:

• going behind the scenes with us during guided tours of hotels in our network;
• being a valued customer of the 2,800 Accor hotels worldwide thanks to immediate, automatic and free access to the Le Club Accorhotels GOLD* loyalty card, which offers benefits that include systematic upgrades whenever possible, 7% of the amount of your stay in points that can be saved and used in our hotel network and with our partners, a priority welcome and, naturally, VIP treatment during your stay;
• subscribing to our digital publications, which include financial newsletters, the Shareholder Webzine and documents about shareholders’ meetings, to help you stay fully abreast about what’s happening at Accor;
• being kept informed of Accor’s news at all times.

// Edit
+30 sogar
Denkt ihr man sollte verkaufen, da jetzt alle Aktionäre ihre Aktien verkaufen werden und der Kurs einbricht? :D

• Like
Reaktionen: stepfel1

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
The Accor Shareholders Club is changing in 2015!

CTRL+F,

You are a shareholder and a member of the Accor Shareholders Club, and we would like to take this opportunity to thank you for your loyalty. In 2014, we undertook a comprehensive review of our communications with individual shareholders, with a view to improving our service. One of our decisions was to start 2015 by overhauling the Accor Shareholders Club, adding new benefits to an already considerable list of advantages.

In 2015, being a member of the Accor Shareholders Club means:

• going behind the scenes with us during guided tours of hotels in our network;
• being a valued customer of the 2,800 Accor hotels worldwide thanks to immediate, automatic and free access to the Le Club Accorhotels GOLD* loyalty card, which offers benefits that include systematic upgrades whenever possible, 7% of the amount of your stay in points that can be saved and used in our hotel network and with our partners, a priority welcome and, naturally, VIP treatment during your stay;
• subscribing to our digital publications, which include financial newsletters, the Shareholder Webzine and documents about shareholders’ meetings, to help you stay fully abreast about what’s happening at Accor;
• being kept informed of Accor’s news at all times.

Remain a member of the Accor Shareholders Club

in 2015 and reap all the benefits
Confirm your status as an Accor shareholder quickly, by clicking on the button below.
Once you have logged on, you simply need to update your postal address, enter your email address and send us proof of ownership of your Accor shares (issued within the last 3 months), which your bank will you send on request, before May 15, 2015.

For any questions, please contact the Accor Shareholder Relations Department on 0 805 650 750 (open Monday to Friday from 9:00 a.m. to 6:00 p.m., toll free from a landline in France).

Sincerely yours,
The Accor Individual Shareholder Relations team

* The Le Club Accorhotels GOLD card will replace the existing Shareholders Club Platinum card for all Club members as of June 3, 2015. The upgrade will be automatic if you are eligible for Platinum status (at least 25,000 points).

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Wann hast du denn gekauft?
Der Kurs hat sich seit 2013 fast verdoppelt und seit 2012 sind's sogar über 100%.

Wieso man die Akte bei dem jetzigen Chartbild und den letzten Ergebnismeldungen verkaufen will ...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.498
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Verkaufen würde ich jetzt auch nicht. Denke bis Jahresende ist durchaus ein Kurs um die 60 € je Aktie drin.

Bin im Juli 2014 zu irgendwas um die 38 € je Aktie eingestiegen und jetzt über 33 % im Plus. Jetzt zu verkaufen wäre verrückt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.498
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Weiß jemand warum die so stark gestiegen sind? Bei mir sind es auch über 50%...

Zum einen die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung auf der Welt, zum anderen solltest du dich als Aktionär auch mal mit den Geschäftszahlen beschäftigen, das würde diese Frage sicher ausreichend beantworten. ;)

2014 hat Accor den Gewinn um 77 % (!) gesteigert, zugleich steigt auch die Dividende für die Aktionäre um 19 % (!).

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Zwischendrin gabs im Oktober 2014 mal einen Kurseinbruch, damals bin ich zu ich glaub € 31,- eingestiegen, den Tiefpunkt mit unter € 30 hab ich um wenige Tage verpasst. 60% Rendite in 5 Monaten ist nicht schlecht. Verkaufen werd ich aber nicht, auch der Gold-Status hat für mich noch Wert.

PascaleB

Neues Mitglied
21.09.2014
21
0
Frankreich
Ich habe auch dieses Newsletter als Aktionnär bekommen. Das Problem ist das man das Platinum Status verliert. Ich reise viel nach Asien wo man mit dieser Karte Lounge zutritt in Sofitel, Pullman .... bekommt. ( Frühstück inklusive ). Ich werde mich jetzt warscheinlich für anderen hotel entscheiden.

• Like
Reaktionen: Hugi

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Jetzt machen Asienreisen als echter Platin richtig Spaß. Und mit den vielen Aktionen hat man die 25000 Punkte schnell zusammen.
Die vielen Punkte wird es weiter geben, nur werden diese Punkte dann nicht mehr für den Status gelten. Ich denke mal das wird die nächste Reduzierung sein.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.013
SNA
Ich habe auch dieses Newsletter als Aktionnär bekommen. Das Problem ist das man das Platinum Status verliert. Ich reise viel nach Asien wo man mit dieser Karte Lounge zutritt in Sofitel, Pullman .... bekommt. ( Frühstück inklusive ). Ich werde mich jetzt warscheinlich für anderen hotel entscheiden.
Wenn du viel nach Asien reist und die Hotels ja nicht soo schlecht sind schaffst du die Platinum Quali doch locker - wieso deshalb jetzt den Hotels den Rücken zuwenden?

PascaleB

Neues Mitglied
21.09.2014
21
0
Frankreich
Wenn du viel nach Asien reist und die Hotels ja nicht soo schlecht sind schaffst du die Platinum Quali doch locker - wieso deshalb jetzt den Hotels den Rücken zuwenden?
Den Gold status kann ich ohne Problem haben, aber den Platinum ist schwierig ! Mit Plat, hat man schon manchmal keine "upgrade" dann mit Gold !
Was mich ärgert, ist das den Leute das einfach annehmen. Wir besitzen Aktien ( ok wir haben Geld gewonnen ) und haben weniger Recht.
Sie schreiben : " adding new benefits to an already considerable list of advantages. " ist das nicht eine Lüge ?

• Like
Reaktionen: Hugi

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Den Gold status kann ich ohne Problem haben, aber den Platinum ist schwierig ! Mit Plat, hat man schon manchmal keine "upgrade" dann mit Gold !
Was mich ärgert, ist das den Leute das einfach annehmen. Wir besitzen Aktien ( ok wir haben Geld gewonnen ) und haben weniger Recht.
Sie schreiben : " adding new benefits to an already considerable list of advantages. " ist das nicht eine Lüge ?

Naja, aber so ist das Leben. Willkommen.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR

Hallo Pascale,

da Du ja anscheinend Franzose bist und vermutlich auch französisch sprichst: hast Du schon mal versucht beim Club des Actionnaires anzurufen?
Immerhin steht ja in der Mail eine (aus Frankreich) kostenlose Hotlinenummer:

"Accor Shareholder Relations Department on 0 805 650 750 (open Monday to Friday from 9:00 a.m. to 6:00 p.m., toll free from a landline in France)"

Wäre super wenn Du mal Zeit hättest die Leute dort über Ihre Aussage mit dem "upgrade das ein downgrade ist" und den "new benefits" zu befragen und dann deren Kommentar hier zu schreiben. Ich bin mir sehr sicher dass das viele im Forum interessieren würde!

PascaleB

Neues Mitglied
21.09.2014
21
0
Frankreich
Bonjour,
Habe gerade angerufen. Normalerweise musste es nicht für die Aktuellen Besitzer die Platinum Karte ( le club des actionnaires) ändern. Wer am mindestens 25000 Punkte hat und ein paar Nächte in Accor Hotels verbringt, sollte kein Änderung sein. ( die 25000 Punkte brauchen nicht in einem Jahr gewonnen sein )
Die neuen Mitglieder und auch die Leute die nur ein paar Punkte haben, werden den Gold Status kriegen.
Keine so schlechte Nachricht ????

zehbra

Neues Mitglied
01.01.2014
8
0
Bonjour Pascale
Vielen Dank für die infos! Wobei das mit den 25'000 punkten ja sowieso platinum gibt.. trotzdem, das klingt jetzt so als würden bestehende Kunden die ein paar mal pro Jahr in Accor Hotels sind den Platinum status behalten? Das wären tatsächlich gute Neuigkeiten!