Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.711
2.519
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Kann das sein, daß das das Gültigkeitsdatum deiner Punkte ist und du schon länger nicht bei Accor welche gesammelt hast?

ShowMeTheWorld

Neues Mitglied
10.12.2014
6
0
Ich habe das ganze jetzt auch mal gemacht und hier meine (erste) Erfahrung:

Der Account wurde grade frisch umgestellt (3 Tage) da bin ich das erste mal in ein Pullman eingecheckt: Es war noch die Silber Karte hinterlegt. Ich habe freundlich nachgefragt ob es möglich wäre meine Platinkarte zu hinterlegen (hatte die Accor-App dabei in der die Karte angezeigt wird). Allerdings wurde die Nummer der Platinkarte als "Invalid Card number" vom System deklariert. Eine neue Nummer gibt es wohl immer wenn der Status sich ändert (hinten die letzten Stellen ändern sich) aber die Dame am Schalter hatte angeblich das Problem mit der Karte weil es kein Gültigkeitsdatum hatte. Sie hat gemeint das bräuchte sie in jedem Fall.

Letzendlich wurde nach Rücksprache mit dem Hoteldirektor mit dann doch die Platinvorteile gewährt (Upgrade usw) allerdings fand ich das ganze als sehr unangenehm. Ich weiß nicht ob es daran lag dass die Karte noch zu frisch war (und evtl. noch nicht freigeschaltet oder ähnliches) oder ob es tatsächlich am fehlenden Ablaufdatum lag aber es gab eben die geschilderten Probleme. Ich habe in ein paar Wochen meinen nächsten Aufenthalt und werde dann berichten ob sich was geändert hat.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Es ändern sich 2 Ziffern, aber eine ist nicht hinten!
Hab zufällig ein paar alte Kärtchen rumliegen.
Unterschied zwischen Silber und normalem Platin bei mir die 7. Stelle (letzte des ersten Ziffernblocks) und die allerletzte, Silber xxxxx32 xxxxxxxx 4 / Platin xxxxx34 xxxxxxxx 0
und die Club des Actionaires Platin hat xxxxx62 xxxxxxxx 1

Könnt mir schon vorstellen, dass die Hotel-IT die 1 hinten nicht als Platin erkennt, wenn dort normal eine 0 sein soll

• Like

ShowMeTheWorld

Neues Mitglied
10.12.2014
6
0
Das würde ja (leider) bedeuten, dass das Problem mit der invaliden Nummer (und damit im schlimmsten Fall wohl auch nicht Anerkennung des Status) bei einigen Hotels zum Problem führen wird. Damit war mein Erlebnis wohl leider kein Einzelfall. Gute Info

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Du hast dann doch hoffentlich das Kärtchen dabei und kannst es am Check-In Counter vorzeigen? "Schau'n Sie mal, da hab ich das Kärtchen und es steht Platin drauf" hat bei mir in Athen funktioniert, als die Software des Hotels geglaubt hat, ich sei Silber. Wurde von der Rezeptionistin in der Buchung sofort geändert.

• Like

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Du hast dann doch hoffentlich das Kärtchen dabei und kannst es am Check-In Counter vorzeigen? ...

Das ist ja das Problem. So wie wir Accor kennen, braucht die neue Statuskarte eine halbe Ewigkeit, bis sie bei ihm zu Hause auf dem Postweg ankommt. Und dass in der App kein Gültigkeitsdatum drauf steht, ist natürlich auch kontraproduktiv.

• Like

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.785
4.362
FRA
Das ist ja das Problem. So wie wir Accor kennen, braucht die neue Statuskarte eine halbe Ewigkeit, bis sie bei ihm zu Hause auf dem Postweg ankommt. Und dass in der App kein Gültigkeitsdatum drauf steht, ist natürlich auch kontraproduktiv.

Mein Plastikkarte kam 4 Wochen nachdem ich sie als Ersatzkarte beantragt habe.

• Like

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Auf der Karte steht auch kein Datum mehr und hinten auf der Rückseite klein Club des Actionnaires. Hat bei mir 2-3 Wochen gedauert, bis die neue Karte da war.

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
174
56
6 vor der 2

Dein Problem ist die 6 vor der 2, die macht die Karte in nicht angebundenen Systemen "invalid"

Bin jetzt ebenfalls im Club des Actionnaires. Die Karte befindet sich noch auf dem Postweg, aber online kann ich schon sehen, dass ich eine neue Nummer bekommen habe, ebenfalls mit der 6 vor der 2.

Mal schauen ob das zu Problemen führen wird.

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Bin jetzt ebenfalls im Club des Actionnaires. Die Karte befindet sich noch auf dem Postweg, aber online kann ich schon sehen, dass ich eine neue Nummer bekommen habe, ebenfalls mit der 6 vor der 2.

Mal schauen ob das zu Problemen führen wird.

Habe dasselbe Problem. Mal sehen ob die Karte auf der LeClub-App akzeptiert wird oder nicht... Zumal die alte Silberkarte mittlerweile abgelaufen ist.

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Habe dasselbe Problem. Mal sehen ob die Karte auf der LeClub-App akzeptiert wird oder nicht... Zumal die alte Silberkarte mittlerweile abgelaufen ist.

Sowohl in Duisburg, wie auch Amsterdam wurde die erst auf der App vorhandene Karte problemlos akzeptiert und die geänderte Nummer ins System übernommen (hatte allerdings das Gefühl dass das System die neuen Nummer zumindest in Duisburg nicht schlucken wollte, die freundliche Dame notierte sich die Nummer jedenfalls danach auf nem Zettel).

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS

Also beim Sofitel-App kann man sich die Karte auch anzeigen lassen und dort steht zumindest, wann die letzte "Aktualisierung" war. Bei mir stimmt der Begriff "Aktualisierung" mit meiner letzten Punktegutschrift überein.

Kann das jmd. bestätigen?

LG, Timo

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
So ist es tatsächlich, kam mir nur so vor, weil ich in letzter Zeit immer wieder Punkte bekommen habe. Heute stand bei mir auch "Aktualisierung 02.01.2015" und heute gingen keine Punkte ein...

Lieben Gruß

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Die neu Karte kommt nach ca. drei Wochen, also keine "halbe Ewigkeit". Und die Karte in der App ist ja auch gleichrangig anzusehen.

...die neue Karte kam bei mir auch ca. drei Wochen nach der Umstellung.
Bis dahin hab ich die Papierkarte , die sich im Online Profil abrufen und ausdrucken lässt genutzt - alles ganz problemlos.

Was die Accor Gruppe mit Ihrem Kundenbindungsprogramm "Le Club" im letzten Jahr "gerissen" hat ist wirklich schon bermerkenswert.
Die IHG ist bei mir zwischenzeitlich deshalb auch schon fast in der Bedeutungslosigkeit verschwunden - trotz "Platinum Elite"

Ridgeway

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

slider

Reguläres Mitglied
10.11.2011
54
26
Ich hab letzte Woche mal die Unterlagen hingeschickt, gestern (Freitag) noch einmal nach dem Bearbeitungsstatus gefragt weil am Wochenende eine Pullman Übernachtung ansteht.
In der Nacht zum Samstag kam dann eine "Herzlich willkommen bei Le Club Accorhotels"-eMail; allerdings noch immer mit Classic Status. Hat jemand ein ähnliches Verhalten gehabt (sprich: der Status aktualisiert sich nachgelagert) o.ä. ?

• Like

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
936
484
ZRH
Ich hab letzte Woche mal die Unterlagen hingeschickt, gestern (Freitag) noch einmal nach dem Bearbeitungsstatus gefragt weil am Wochenende eine Pullman Übernachtung ansteht.
In der Nacht zum Samstag kam dann eine "Herzlich willkommen bei Le Club Accorhotels"-eMail; allerdings noch immer mit Classic Status. Hat jemand ein ähnliches Verhalten gehabt (sprich: der Status aktualisiert sich nachgelagert) o.ä. ?
Hab ich auch bekommen, denke das war ein Systemfehler. (Bin erschlafener Silber daher macht die Mail bei mir keinen Sinn)

ShowMeTheWorld

Neues Mitglied
10.12.2014
6
0
Wie versprochen habe ich noch ein paar Aufenthalte abgewartet und leider habe ich seitdem bei jedem ! Check-in Probleme mit dem Platin Status gehabt. Es war immer noch der alte Status hinterlegt (auch wenn mir nach jedem Check-in dann versichert wurde dass es nun definitiv geändert ist). Außerdem lies sich in keinem der Hotels (Mercure, Pullmann, Novotel) die Karte korrekt einlesen. Das Personal bekam immer die Meldung dass die Nummer nicht existiere. Da ich mittlerweile auch die gedruckte Form meiner Karte erhalten habe, wurden mir zwar jedes mal (trotzdem) die Platin Vorteile eingeräumt, allerdings fand ich es immer unschön mit dem Personal hin und her diskutieren zu müssen.

Hat irgendjemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder stimmt was mit meiner Karte nicht?

• Like