Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.499
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
In Ordnung ist das natürlich, hatte mich nur gefragt ob dieser Status wirklich Geld wert ist. Bei anderen Hotelprogrammen kann ich es verstehen, bei Accor naja.

Ich find die Vorteile auf jeden Fall überzeugend. Insbesondere, daß man so auch schneller an Punkte kommt, die ich dann wieder in Bahnbonus-Punkte für Freifahrten umtauschen kann. Und auch das kostenlose Upgrade find ich toll.

Und für den Preis der 50 Aktien kann man sich den Status nur in den seltensten Fällen erschlafen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
In Ordnung ist das natürlich, hatte mich nur gefragt ob dieser Status wirklich Geld wert ist. Bei anderen Hotelprogrammen kann ich es verstehen, bei Accor naja.

Ich glaube, dass Accor derzeit einen großen Umbruch durchmacht. Während der Status früher quasi wertlos war, da es kaum Recognition gab, sieht das derzeit anders aus. Accor reift zu einem guten (Nischen)Programm. Ob einen die Hotels ansprechen, ist dann wieder etwas ganz anderes. Mein Fall ist es nicht, aber es gibt glaube ich genug Leute hier, die mit dem neuen Programm mehr als glücklich sind.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich glaube, dass Accor derzeit einen großen Umbruch durchmacht. Während der Status früher quasi wertlos war, da es kaum Recognition gab, sieht das derzeit anders aus. Accor reift zu einem guten (Nischen)Programm. Ob einen die Hotels ansprechen, ist dann wieder etwas ganz anderes. Mein Fall ist es nicht, aber es gibt glaube ich genug Leute hier, die mit dem neuen Programm mehr als glücklich sind.

Für mich ist Accor das Programm mit dem höchsten Return on Investment. Ich habe viele meiner ca. 200 Nächte in Hotels im Jahr zu Accor verlegt. Und zwar aus folgenden Gründen:

- ich finde in fast jeder größeren Stadt 10 oder 20, tw. 30 Optionen
- Mercure & Novotel haben für mich oftmals ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis (vor allem für mich, da ich oftmals nur eine Nacht bleibe)
- die meisten Pullmans & Sofitels und auch viele MGallery sind wirklich gute Häuser
- man findet auch in kleineren Städten oftmals zwei oder drei Optionen
- die neuen Häuser (auch ibis) sind teilweise wirklich top!!!
- die Benefits sind gut
- die Aktionen ausgezeichnet
- und die feste Punktewährung ist zwar eine Umstellung zu anderen Programmen, aber am Ende doch "fairer" und man muss nicht versuchen, seine Punkte in möglichst teuren Hotels los zu werden, damit man ja eine gute Ratio bekommt.

Natürlich ist die Status Recognition bei Hilton oder Marriott besser (Frühstück, Lounge ab Gold), aber über Punkte und der aktuellen Aktionen brauche ich aktuell etwa ein Monat, um Platin zu bleiben ... und habe dann dabei noch ca. 600 EUR an überall einlösbaren Gutscheinen generiert ... wo ginge das denn aktuell besser?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich persönlich halte Accor insbesondere für eine tolle Ergänzung zu meinen anderen Programmen (Leaders Club und HHonors). Bei den LHW habe ich oft das Problem, dass es entweder gar kein Haus oder nur ein viel zu teures gibt. Bei Hilton dagegen gefallen mir einige Häuser einfach überhaupt nicht, weswegen die Kette manchmal auch rausfällt. Dafür gibt es in einigen Städten (gerade in den kleineren) einige interessante Häuser von Accor. Die Sofitels und Pullmans gefallen mir grundsätzlich fast alle, die Novotel und Mercure-Häuser sind zum "Schlafen" auch vollkommen ausreichend. In Verbindung mit den tollen Sales (die 40 Prozent sind schon extrem günstig) ein tolles Programm (y)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.748
4.288
FRA
Hast Du hier genauere Infos zu? Zu welchem Zeitpunkt ist den eine Verlängerung erforderlich?

Ich glaubte irgendwo eine jährliche Überprüfung gelesen zu haben, aktuell lese ich aber nur folgendes:

Article 2 – Conditions for joining the Accord Shareholders Club – Any shareholder who holds at least 50 bearer shares or one registered share may join the Accor Shareholders Club. Membership is free of charge and is valid as long as the conditions for membership are fulfilled. Shareholders who join the Accor Shareholders Club receive a membership card in their name that provides access to special services and offers reserved for Accor Shareholders Club members.
Article 3 – Shareholders who no longer fulfill the conditions for membership in the Accor Shareholders Club are expected to inform the Company as quickly as possible. They will no longer be members of the Accor Shareholders Club and will no longer have access to the related benefits.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Wie genau lief das mit dem Platin-Account den bei denjenigen, die den Prozess schon hinter sich haben? Habt Ihr einen neuen Account bekommen oder wurde Euer alter angepasst? Im Formular zur Teilnahme kann man seine Nummer ja nicht eintragen, ich habe sie daher mal mitsamt der Bestätigung des Aktienkaufs an Accor gesendet. Es wäre für die kommenden Buchungen allerdings gut zu wissen, welcher Account denn am Ende überhaupt Platin ist. Sonst steht man etwas doof da :D

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Du schickst nen Screenshot deines Depots dorthin mit der Bitte deinen Account # umzustellen und nach ein paar Tagen wirst du umgestellt :)

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
seit 2 Tagen besitze ich die Aktien, und habe auch ein mail mit einen screenshot an <comfi@accor.com> gesendet mit Angabe meiner Kartennummer.
Doch leider bin ich immer noch nicht geupradet.

Habe hier von nur Stunden später gelesen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
seit 2 Tagen besitze ich die Aktien, und habe auch ein mail mit einen screenshot an <comfi@accor.com> gesendet mit Angabe meiner Kartennummer.
Doch leider bin ich immer noch nicht geupradet.

Habe hier von nur Stunden später gelesen.

Die Bearbeitungsdauer beträgt offiziell bis du drei Wochen. Ich habe auch noch nichts von Accor gehört, mach dir also keine Sorgen. Die bearbeiten halt hin und wieder die Anträge, manchmal hat man halt Glück und es geht in wenigen Stunden, manchmal dauert es länger.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Auf die Anmeldung über das Webformular kam binnen Minuten ein Willkommensmail mit der Aufforderung, den Besitz der Aktien nachzuweisen. Seit erfolgter Übermittlung des Depot-Screenshot keine weitere Mail von dort. Umstellung des Status im Profil der LeClub Seite auf "LeClub des Actionnaires" (aber Platinsymbol oben in der Leiste) nach etwa 10 Tagen, neues Platinkärtchen nach etwa 3 Wochen in der Post. Vom normalen Platinkärtchen nur durch einen kleinen Aufdruck "LeClub des Actionnaires" auf der Rückseite und ein fehlendes Gültigkeitsdatum zu unterscheiden.

Abwarten und Tee trinken, wird schon kommen.

Zuletzt bearbeitet:

clbn

Reguläres Mitglied
28.12.2012
40
3
und hat sich bei euch hinsichtlich der umstellung schon etwas getan?
ich hatte denen nach anmeldung den auszug am 27.11. an die comfi adresse geschickt, bislang aber noch keine reaktion bzw umstellung erhalten.

bg

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ende letzter Woche hingeschickt, seit heute im Online-Profil "Mitglied des Le Club des Actionnaires". Der kleine Pfeil ist zudem bei Platinum ;)

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Habe nun fast zwei Monate gewartet, dann nochmal eine Mail geschrieben, ne knappe Woche später wurde der Status auf Platin upgegradet. Eine Mitteilung per Mail habe ich aber auch nie erhalten.

• Like

clbn

Reguläres Mitglied
28.12.2012
40
3
so, nun wurde auch ich umgestellt. Oben steht der Hinweis auf die Mitgliedschaft im Aktionärsclub und der Pfeil steht auf Platinum. Nur steht dort noch bei "Gültig bis": 31.12.2013. ?!?! Sieht so aus, als ob ich aufgenommen worden bin mit gleichzeitig rückwirkendem Ablauf ;-)
Wenn ich auf "Drucken Sie Ihre Karte" aus gehe, erscheint die Karte aber ohne Hinweis auf ein Ablaufdatum.

• Like