ANZEIGE
Erstmal: Glückwunsch
Aber auch: Mitleid, dass Du 300 Nächte im Jahr in Hotels verbringst
Aber auch: Mitleid, dass Du 300 Nächte im Jahr in Hotels verbringst
Nicht super-neu. Schon eher neu ist, dass iHG jetzt ausdrücklich sagt, dass Umsätze bei Kimpton und Regent für den RA zählen.Wurde gerade zum Royal Ambassador ernannt Ok bei >300 Nächten und >834000 base points. Wusste nicht das man direkt Klimpton Inner Circle wird. Ist das neu?
Nicht super-neu. Schon eher neu ist, dass iHG jetzt ausdrücklich sagt, dass Umsätze bei Kimpton und Regent für den RA zählen.
---
Interessant, dass hier einige nach wie vor den RA anstreben. Meiner Meinung nach wurde er zu stark entwertet, um noch erstrebenswert zu sein. Mit dieser Ansicht stehe ich nicht allein da. Loyaltylobby z.B. empfiehlt ebenfalls, Nächte wegen des besseren Gegenwertes zu Marriott oder Hilton zu schieben. YHBU macht auch keinen RA mehr, etc. pp.
Mit dieser Ansicht stehe ich nicht allein da. Loyaltylobby z.B. empfiehlt ebenfalls, Nächte wegen des besseren Gegenwertes zu Marriott oder Hilton zu schieben. YHBU macht auch keinen RA mehr, etc. pp.
Das Problem bei IHG ist, dass 80% des Portfolios im unteren und mittleren Segment liegen, nur etwa 20% sind Crowne Plaza und höher. Es kommt natürlich immer auf die individuellen Locations an. Da mögen bei einem ICs, bei einem anderen Hyatts einfach gut passen. Verstehe ich alles. Aber insgesamt gesehen ist das Portfolio von Marriott und Hilton natürlich größer, gerade auf weil die einfachen Marken wie tru by Hilton oder Moxy quantitativ unbedeutend sind. Selbst Accor hat mehr im gehobenenen Business und Premium Bereich als IHG.Und Hilton? Sowohl Gold als auch Diamond gibt es per Kreditkarte... Einzig und allein Hyatt sehe ich noch als mögliche Alternative an, wobei IHG deutlich mehr Hotels im Portfolio hat.
Spontan fallen mir Madrid, Malta, Bukarest und Wien ein (die ich kenne). London Park Lane kenne ich nicht, aber aufgrund der Fülle von negativer Meinungen im Netz (einschließlich RA's auf FT und co.) meide ich es.Welche IC‘s meidest du denn in Europa?
Spontan fallen mir Madrid, Malta, Bukarest und Wien ein (die ich kenne). London Park Lane kenne ich nicht, aber aufgrund der Fülle von negativer Meinungen im Netz (einschließlich RA's auf FT und co.) meide ich es.
Auch hier teile ich deine Einschätzung nicht. Kenne alle besagten Häuser persönlich und würde bei passenden Raten nicht zögern die Häuser zu besuchen, insbesondere wenn es mir um die RA Quali gehen würde. Mit RA Benefits wäre die Wahl sowieso klar.Spontan fallen mir Madrid, Malta, Bukarest und Wien ein (die ich kenne). London Park Lane kenne ich nicht, aber aufgrund der Fülle von negativer Meinungen im Netz (einschließlich RA's auf FT und co.) meide ich es.
Auch hier teile ich deine Einschätzung nicht. Kenne alle besagten Häuser persönlich und würde bei passenden Raten nicht zögern die Häuser zu besuchen, insbesondere wenn es mir um die RA Quali gehen würde. Mit RA Benefits wäre die Wahl sowieso klar.
Auch ich verfolge die FT-Threads und lese unregelmäßig bei den genannten Blogs mit. Ich würde mich davon nicht zu sehr leiten lassen, da hier gefühlt einige Leute unterwegs sind, die immer noch sauer sind, dass man Ihnen den Status weggenommen hat. Als ich noch RA war, hat YHBU schon lange über die neuen Quali-Regeln geschimpft, insofern kein Wunder, dass er es ein paar Jahre später immer noch tut...
B[...] pro Nacht wohl auch ehr nur um 60 Euro im Schnitt , zumal es damals noch ettliche 2 für 1 gab.
Sorry für OT:
Wie bucht ihr solche Raten in ICs? Monate im voraus oder Sonderkonditionen? Wobei bei Sonderkonditionen doch normalerweise keine Benefits inklusive sind...!?!
Überlege, wo ich jetzt wohl vermehrt in ICs übernachten werde und auch wohl mehr ausgebe, ob ich den Royal Ambassador wieder anstreben sollte.......
Malta, Berlin, Frankfurt etc. sind momentan durch den Sale bis Ende Februar ab 68€ buchbar.
Glaube mindestens 30% Rabatt auf die BFR.
Echt? Dachte der Cybersale wäre schon am 17.12. zuende gegangen. Finde an keinem Tag was unter 70 euro, nenn bitte nur mal einen Beispieltag je IC.
Mein bisheriges 2019:
99 Nächte, 28 roll over, 7 Reward Nights. In 2019 zusammen keine 10 Nächte außerhalb eines ICs. 18k Spend bei 970k gesammelten IHG Punkten.
12/13/19 --> kein renewal Eintrag zu sehen
Wenn man prepaid mag sind die Sales super. Derzeit gibts fast keine flexiblen Raten mehr vor lauter Sales...
Trotz der ganzen Sales finde ich keine Berlin und Malta -Nächte für 68 euro.......also gibt es doch nicht ?