Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
AMB Desk hat folgendes geantwortet:

Regarding the $100 credit for Food & Beverage if the Lounge Access not provided, again, this would be upon the hotel's discretion and availability. You can coordinate with them or the general manager directly as they are aware of what to provide in the event that the guaranteed benefits are not provided.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
AMB Desk hat folgendes geantwortet:

Regarding the $100 credit for Food & Beverage if the Lounge Access not provided, again, this would be upon the hotel's discretion and availability. You can coordinate with them or the general manager directly as they are aware of what to provide in the event that the guaranteed benefits are not provided.

Warum schaust Du nicht einfach mal in die Rules hinein. Gibt es sogar auf Deutsch und es ist genau so, wie oben bereits beschreiben:

iii. Unterhält das Hotel keine exklusive Club InterContinental® Lounge, erhalten Mitglieder mit Royal Ambassador-Status pro Tag zwei kostenlose komplette Frühstücke im Hauptrestaurant für das Mitglied und einen registrierten Gast, der im selben Zimmer übernachtet.
iv. Die Vorteilsgarantie auf den Zugang zur Club InterContinental® Lounge gilt nicht in Hotels, die keine exklusive Club InterContinental® Lounge anbieten. Weitere Informationen zur Vorteilsgarantie finden Sie hier.

https://www.ihg.com/intercontinental/content/de/de/ambassador/terms-conditions#royalbenefits

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.576
845
Royal Ambassador zahlt sich doch nicht mehr wirklich aus, warum den Umsatz nicht in anderen Prigrammen günstiger generieren.

Kann man so und so sehen. Wenn ich die Wahl zwischen dem RA und dem Marriott Ambassador hätte (welcher noch mal mehr Spend erfordert), würde ich nach Möglichkeit immer den RA nehmen. Einzig ein Hyatt Top-Tier Status ist noch vergleichbar...

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
833
247
MUC/BRE
Wann wurden zuletzt immer die Neu-Ernennungen für den RA bearbeitet?

Mitte Dezember oder doch erst Ende Januar?

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Kann man so und so sehen. Wenn ich die Wahl zwischen dem RA und dem Marriott Ambassador hätte (welcher noch mal mehr Spend erfordert), würde ich nach Möglichkeit immer den RA nehmen. Einzig ein Hyatt Top-Tier Status ist noch vergleichbar...

Der RA ist doch nicht mit dem Marriott AMB vergleichbar. Was der Marriott AMB an Benefits bietet, ist mehr oder weniger dasselbe, was auch schon der Platin-Status mit 50 Nächten bringt.

dman69

Reguläres Mitglied
02.02.2017
26
0
Bei mir gestern auch schon RA renewal. Zusätzlich diesmal auch Aufnahme zum Kimpton Karma Program und Upgrade zum Inner Circle. Obwohl ich noch nie in einen Kimpton übernachtet habe.

• Like
Reaktionen: frabkk

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
125
Neuss/Phuket
Gestern scheint die 1. Runde gewesen zu sein. Gratulation!
Wieviel EQP bzw. IC Nächte hattest du ca.?

86 Nächte (80 in IC) davon 12 Übertrag aus letztem Jahr und 6 reward Nächte
160k qualifying points (habe aber nur ca. 12k USD ausgegeben der Rest war activities für 1$, die je 1k gebracht haben) - dieses Jahr war‘s einfach(er)

• Like
Reaktionen: frabkk

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
833
247
MUC/BRE
63A2BD74-6140-49CB-A139-7D731A8FE3F4.jpg

Davon etwa 1/3 Business Rewards (die wiederum zu 100% im IC sind), vom Rest etwa 200k IC und 50k HI/X.

Noch tut sich gar nix. Wäre ärgerlich wenn es daran liegt, dass fast alle großen stays von Hand vom Service korrigiert wurden.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Bei mir hat sich bisher auch nichts getan.
Ich werde mir da jetzt keine Gedanken machen, zumal schon die Qualifikation für 2019 in mehren Schüben lief: 21. + 27. Dez. und 16. Jan.

Wenn ich alle überlappenden und manuell nachjustierten Aufenthalte wegrechne, komme ich auf ca. 9.900 USD Nettoumsatz laut Punkteübersicht. Naja, ich habe ja noch ein paar Stays und hoffe, dass es noch einen weiteren Schub gibt :D
Wenn nicht, wäre das ärgerlich, weil halt ein großer Aufenthalt gar nicht überlappend war, aber als solcher eingetragen wurde, weil das Hotel irgendeinen Unsinn im System eingetragen hat und parallel eine andere Nacht mit 0 Punkten herbeigezaubert hat.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
Mein bisheriges 2019:

99 Nächte, 28 roll over, 7 Reward Nights. In 2019 zusammen keine 10 Nächte außerhalb eines ICs. 18k Spend bei 970k gesammelten IHG Punkten.

12/13/19 --> kein renewal Eintrag zu sehen

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
160k qualifying points (habe aber nur ca. 12k USD ausgegeben der Rest war activities für 1$, die je 1k gebracht haben) - dieses Jahr war‘s einfach(er)

Sind wir ja ziemlich gleich was Anzahl Stays und Spend betrifft! Wie geht das mit den Activities für 1USD? :-D

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
125
Neuss/Phuket
Sind wir ja ziemlich gleich was Anzahl Stays und Spend betrifft! Wie geht das mit den Activities für 1USD? :-D

Geht leider nicht mehr. Man konnte z.B. eine BKK Audio-Tour buchen für € 1,15 und bekam 1k - habe ich 50 Tage hintereinander gebucht (zum Auswendiglernen natürlich ;)) - hab‘ von Freaks gelesen, die ihre eigene Aktivität erstellt haben und die 2.500 Mal gebucht hatten (und aufgeflogen sind).

Für einen Zeitraum von 5 Tagen konnte man auch seine RA-Freinächte beliebig vermehren (jegliche Aktivität führte zu einer weiteren Freinacht) - habe genügsame 8 produziert, die ich in den nächsten Tagen in Danang und Samui abschlafe) - IhG hat dann später behauptet, dass sie guten Kunden (eine) weitere RA Nacht spendiert hätte :)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Für einen Zeitraum von 5 Tagen konnte man auch seine RA-Freinächte beliebig vermehren (jegliche Aktivität führte zu einer weiteren Freinacht)
Ah, das erklärt auch, warum einige RA zusätzliche Freinächte bekommen haben und einige nicht.
Wäre interessant gewesen, die Info etwas früher zu bekommen ;)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
IhG hat dann später behauptet, dass sie guten Kunden (eine) weitere RA Nacht spendiert hätte :)

Ich habe auch eine zusätzliche bekommen, aber hatte keine (bewusste) Aktivität in meinem Account!? Aber der Glitch war ja mal wieder episch - wenn auch im Nachhinein schade diesen verpasst zu haben. Hatte letzte Woche in NYC leider 600+ die Nacht zahlen müssen :-(

• Like
Reaktionen: alexanderxl

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
125
Neuss/Phuket
Ich habe auch eine zusätzliche bekommen, aber hatte keine (bewusste) Aktivität in meinem Account!? Aber der Glitch war ja mal wieder episch - wenn auch im Nachhinein schade diesen verpasst zu haben. Hatte letzte Woche in NYC leider 600+ die Nacht zahlen müssen :-(

Die “activities” Sache stand in einem Blog (ich glaube travel mit Messi) und auf die Geschichte mit den zusätzlichen RA Nächten bin ich nur gekommen, weil ich jeden Tag eine Activity mit den audio Touren hatte und dann bei 5 Stand, ein befreundeter Foren Kollege hat mir dann erklärt, dass auch Stornos eine Nacht bringen (am nächsten Tag war Spuk vorbei) - episch fand ich‘s nicht, da die RA Nächte ja nur in diesem Jahr verbraucht werden können und alle nicht verbuchten Nächte hatIHG stickum wieder aus dem Account entfernt (hatte 8 im Account, davon 6 verbucht; die weiteren beiden sind „verschwunden“) - die 6 Nächte in peak season in DAD/USM haben dennoch einen Wert von >2k€ (die ich aber nie ausgegeben hätte)

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
629
113
Nähe ZRH

Bei mir in der zweiten (?) Runde auch verlängert.
87 Nächte, davon etwa davon etwa 82 in IC‘s und etwa 5 Reward Nächte (übertrag von 2018 schon weggerechnet)
Rund 230k Qualifying pts, wovon etwa 95% in IC‘s

Diese Jahr auch zusätzlich noch den Kimpton Inner Circle erhalten.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Mein Status wurde vorhin erneuert. Ich gehe davon aus, dass nun grundsätzlich manuell geprüft wird.

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Wurde gerade zum Royal Ambassador ernannt :) Ok bei >300 Nächten und >834000 base points. Wusste nicht das man direkt Klimpton Inner Circle wird. Ist das neu?