Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
ANZEIGE
Ich bin seit 15 Jahren in der 497 mit sehr kurzem Weg zum Club. Und Club Deluxe wäre nun kein "Downgrade", sondern eigentlich ein Upgrade, was nicht geht, weil der offizielle Upgradeweg ein anderer ist. Ja, und ich würde natürlich die 497 buchen, weil ich das Layout mag und die Lage. Club Deluxe ist die Kategorie die ich mit Kind buche, denn das ist dann das Upgrade auf die Club Senior Suite oder darüber. Zwischen Superior in Junior Suite liegt einiges mehr als 2 qm. 2 qm ist Deluxe zur Junior Suite ;)

Ja, richtig. Dann wären das ca. 33% Aufpreis. Die Junior Suite im Ostflügel kenne ich tatsächlich noch nicht. Letzte Woche wurde mir eine in der 2. Etage angeboten, habe aber abgelehnt. Vielleicht schaue ich sie mir doch mal irgendwann an :D

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.095
144
Neuss/Phuket
haben es sich doch nochmal anders überlegt...

wusste gar nicht, dass gültigkeit wieder auf 31.12. verändert wurde (und somit 11 monate in diesem jahr)

anyway: in again und leberwurstmodus augeschaltet

wobei die veränderungen ja offensichtlich nichts gutes ahnen lassen - aber auch hier wird nichts so heiss gegessen...

Hi l0pez,

Greetings from InterContinental Ambassador Service Center!

I hope my email finds you well. This is regarding your Royal Ambassador inquiry last week and I'm so pleased to inform you that after further review, your account is eligible for Royal Ambassador extension and I've updated your account inquiry and your Royal Ambassador status is extended until 31 December 2019.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
I'm so pleased to inform you that after further review, your account is eligible for Royal Ambassador extension

Da hätten sie wenigstens mal eine Entschuldigung schreiben können für diesen offensichtlichen Fehler! Aber gratuliere - völlig zurecht den Status bekommen. Mal sehen wie das Jahr wird.

• Like
Reaktionen: l0pez

Amari

Neues Mitglied
13.04.2009
17
0
RA-Status

habe Downgrade erhalten nach 9 Jahren RA.Nicht mal Ambassador.habe Mail gesendet.Antwort das wäre jetzt so aber wann sollte bis Ende Februar Account beobachten.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.095
144
Neuss/Phuket
habe Downgrade erhalten nach 9 Jahren RA.Nicht mal Ambassador.habe Mail gesendet.Antwort das wäre jetzt so aber wann sollte bis Ende Februar Account beobachten.

emotional wie trockeneis die ihg-freunde

wie sieht denn dein übernachtungsprofil für 2018 aus?

m.w. wird man automatisch amb, wenn ra verloren geht (war auch jetzt bei mir so) - vielleicht stimmt generell etwas nicht mit deinem account - würde das amb-desk anschreiben

Amari

Neues Mitglied
13.04.2009
17
0
in 2018 über 18000 USD Umsatz und über 60 Übernachtungen bei InterContinental sowie noch 20 bei ihg Hotels.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.095
144
Neuss/Phuket
sehe ich es richtig, dass der ra nunmehr „nur“ eine free night erhält und keinen amb weekend voucher (oder kommt selbiger entgegen der ankündigung, dass er nunmehr digital ist, mit dem begrüssungspaket)?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.855
462
GVA
sehe ich es richtig, dass der ra nunmehr „nur“ eine free night erhält und keinen amb weekend voucher (oder kommt selbiger entgegen der ankündigung, dass er nunmehr digital ist, mit dem begrüssungspaket)?

der kam bei mir zusätzlich zu der free night, die bei mir im Account erschien

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.855
462
GVA
dann also vermutlich wieder als papier voucher im begrüssungspaket?

genau, bei mir war der altbekannte weekend voucher als papier voucher im jährlichen paket. Keine Ahnung, ob der jetzt ab März wenn es die weekend voucher angeblich elektronisch geben soll ungültig wird.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
IC Ljubliana

Club: Im Vergleich zum Sommer 2018 sind die Abend-Snacks besser geworden. D.h. es gibt jetzt 2 Töpfe mit warmen Essen zum Herausfassen (mit/ohne Fleisch/Fisch), dazu Salat, etwas Süßes und Tockenfrüchte. Nicht viel Auswahl, aber lecker. Frühstück auch im Restaurant einnehmbar.

Die Getränkevoucher sind weiterhin an der Bar bzw. Terasse im 20. OG einlösbar.

Bestes Deluxe Zimmer: weiterhin das Twin Bed (xx02). Riesen Bad mit Fenster, zudem Corner Room mit 2 Fensterseiten. Ist mE den Junior Suiten deutlich vorzuziehen.
Leider gibts diese Konfiguration pro Stockwerk nur einmal.

Club Zeiten:
06:30-11:30 BF
15:00-17:00 Tee, Pikante und süße Snacks, Trockenfrüchte,
17:00-19:00: Happy Hour mit warmen Speisen

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.095
144
Neuss/Phuket
IC Porto

Gebucht: 1 Nacht Maisonette Suite / 1. Nacht auf Punkten

Erhalten: Presidential Suite für beide Nächte

Frühstück für 2 gibt’s (eigentlich erst nach der ersten Nacht) - aber als nice gesture auch schon bei unserer Anreise um 9 Uhr

Aus den 50 US$ wurden hier 35 Euro (antizipiert das die anzunehmende Aufwertung des Dollars wenn Trump America big again gemacht hat?) - hatte eigentlich damit gerechnet 50 Dollar je Tag irgendwo im Hotel verballern zu dürfen (hat ja,“ keine lounge dieses IC) - jetzt sind‘s „nur“ 35 Euro und nur für Minibar

Als weitere Benefits wurden gelistet:

- single rate for double occupancy
- in-room amenity - sweets or fruits

Was m.W. beides seit 2019er Enhancement nicht mehr dabei sein soll...

Ohne IC bashing betreiben zu wollen: ich finde es IC-typisch, dass die eigenen Regeln nicht umgesetzt werden und der Gast eben doch nicht wirklich weiss, was er/sie bekommt und welche Ansprüche gerechtfertigt sind. Aufgrund des tollen Upgrades werde ich aber den Teufel tun, mich zu beschwerden:)

• Like
Reaktionen: frabkk

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.095
144
Neuss/Phuket
Konnte mir nicht verkneifen, doch mal auf die Diskrepanz 50USD/35EUR hinzuweisen - hat dann ein paar Telefonate gedauert und in Zukunft werden die aktuellen Umrechnungskurse täglich zu Rate gezogen und der Gegenwert von 50USD verrechnet :p

• Like
Reaktionen: frabkk

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
846
258
MUC/BRE
Na Super, wie soll so denn die RA Qualifikation funktionieren, wenn die Gutschriften nie Korrekt sind.

Hier wurden 5800 AUD brutto, 5200 AUD netto - also 3300 US$ für 12 Nächte in IC Melbourne verbucht. Reine Room-Rate keine Extras. Schaut dann so aus:

6A84A843-B8A9-4FBE-B008-DA04A07A04D8.jpg

• Like
Reaktionen: alexanderxl
N

niemals_in_new_york

Guest
Man könnte natürlich meinen, dass der AMB=20 EUR Barkredit und der RA 50 EUR Minibarkredit kriegt. Könnte kaufmännisch aus deren Sicht sogar Sinn machen, den zu bezahlenden AMB-Status aufzuwerten und die Leute mit 20 EUR Guthaben in teure Hotelrestaurant- und -barpreise zu ziehen. Wäre den Hotels einfach zu vermitteln, denn es wird in der Regel nicht bei 20 EUR bleiben. In der Bar vielleicht, im Restaurant sicher nicht.

Wäre aber trotzdem sehr ungeschickt wenn es so wäre.

Mir wäre es persönlich egal, denn meine Rechnung ist anders: Ich würde so oder so i.d.R. Suiten buchen und über den RA bekomme ich einen super Preis dafür. Einfaches Beispiel: Komme gerade aus Berlin zurück, Corporate Rate war 92 EUR für die Besenkammer und natürlich war es die Junior Suite. Für mich ist das ein Rabatt von 60 EUR die Nacht und das macht alles weg. Und bei 100 Nächten im Jahr sind solche Ersparnisse richtig Geld. Noch mehr gilt das für teure Suiten in HKG, SIN oder LON. Ob ich dann aus der Minibar, in der ich i.d.R. das Wasser nutze, nur noch 50 EUR die Nacht herausnehmen kann, finde ich ziemlich akademisch, denn der Club hat alles was ich brauche und meist in besserer Qualität.

Naja, in SIN sind doch quasi alle Suiten außer die "Einsteiger" Premier Suite vom Upgrade ausgeschlossen, oder? Und in HKG auch alle schönen, oder nicht?

Ich bin ganz schön enttäuscht, Early Checkin jetzt später, Upgrades jetzt nur noch mit allen möglichen Einschränkungen (nachdem ja ohnehin schon viele Kategorien ausgeschlossen waren), und dann noch die Möglichkeit für die Hotels, sich sehr billig aus den Upgrades heraus zu kaufen... Und dann noch die Minibar-Beschränkung auf 200 USD pro Aufenthalt, da wird es in NYC im Sommer und 7 Nächten ja schon fast eng mit Mineralwasser, da brauch man mit teureren Getränken erst gar nicht anfangen...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.095
144
Neuss/Phuket
ic lissabon

gebucht: executive river view
erhakten: panoramic suite (eine stufe über presidential)

geiles upgrade, netter club mit tollem schinken. die panoramic suite ist riesig und hat eine tolle sonnenterasse. service im hotel war ausgezeichnet und sonntag/montag war parken direkt gegenüber des hotels kostenlos

diese bar credit geschichte nervt zwar (halbe flasche champus 55 Euro.../ spirits 12 Euro) aber am ende kontrolliert und interssiert es scheinbar niemand (ist sicherlich anders bei längeren aufenthalten)

auch wenn viele suiten angeblich vom upgrade ausgeschlossen sind, gibt es sie auf nachfrage dennoch und zwar fast überall - DAS ist für mich das wirklich wichtige/schöne am ra - bei den letzten 20+ stays gabs in weit mehr als der hälfte der fälle die beste suite die das hotel zu bieten hat oder zumindest eine specialty suite (villen mal ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Wie werden bei euch (RA) die 20 USD / 15 Euro Restaurant/Bar Credits bzw. Welcome Drink voucher seit März gehandhabt?

Hab bis dato Drink Voucher, 15 Euro pro stay und gar nix gehabt.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.095
144
Neuss/Phuket
heute kam das ra kit an

weekend voucher in pappform wie letztes jahr

ein tile Mate lag auch drin (gps schlüsselanhänger - gegenwert ca. 20 euro)

wie man an das versprochene president circle membership kommt, ist mir allerdings nicht klar

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
20 USD F&B in IC Cartagena von der Rechnungssumme abgezogen. Mein erster und einziger Aufenthalt in einem IC seit März.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
wie man an das versprochene president circle membership kommt, ist mir allerdings nicht klar

Im Account einloggen, linke Seite unterhalb der abgebildeten Mitgliedskarte "Explore Your Benefits". An gleicher Stelle lässt sich auch der Spire Benefit (Platinum verschenken oder 25k) auswählen.

Aber keine zu großen Erwartungen: Das garantierte Upgrade gilt nur an den größeren Flughafenstationen und bis max. Fxxx (Gruppe "I").

• Like