Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Ich habe mir den Ambassador-Status gekauft und habe demnächst einen Aufenthalt (Urlaub) von 19 Nächten mit deutlichem Umsatz. Mal sehen, ob es für den RA reicht. Habe bis dato 0 Übernachtungen dieses Jahr bei Intercontinental.

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Das Problem mit den adjusted nights ist ja, dass selbst wenn du IHG kontaktierst und sie darauf hinweist, nur eine lieblos zusammenkopierte Standardmail als Antwort bekommst und sich an deinem Dilemma exakt 0 ändert. Aber versuchen solltest du es natürlich trotzdem, schlechter gestellt werden als jetzt kannst du ja nicht mehr. ;)

B

Blacky

Guest
Eine Frage: Wenn man zum RA ernannt wird, bezahlt man dann noch die 200 USD pro Jahr?

kranichflieger

Neues Mitglied
01.06.2018
3
0
@Blacky
Hast du im Übrigen dann noch den Platinum oder Gold-Elite-Status bekommen? Bislang gab es ja nur Gold-Elite dazu und irgendwann ab 2019 dann Platinum.

Amari

Neues Mitglied
13.04.2009
17
0
Frage:habe seit vielen Jahren den Staus Royal Ambassador,immer verlängert.
Heute im Account : Downgrade Kit for Downgrade from Royal Ambass

Wer hat das auch erhalten?
Habe immer im Jahr rund 60 Nächte im IC und Umsatz 18000 USD

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Moin zusammen.

Also bei mir waren es insgesamt 123 IHG Naechte, davon 54 in IC in 3 Laendern / 5 Orten.
Insgesamt 19000.- USD ausgegeben, allerdings nur knapp ueber 9k in IC.
Noch nicht mal die Einladung zur Challenge bekommen . . . .

Schade das.

Dann eben nicht, andere Muetter haben auch schoene Toechter.

Gruss Henry

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Ich habe mir den Ambassador-Status gekauft und habe demnächst einen Aufenthalt (Urlaub) von 19 Nächten mit deutlichem Umsatz. Mal sehen, ob es für den RA reicht. Habe bis dato 0 Übernachtungen dieses Jahr bei Intercontinental.

Bei solchen Preisen pro Nacht handelt es sich wohl um Bora Bora? Um den Geldbeutel etwas zu schonen würde ich 5 Nächte auf Punkte empfehlen. Sollte im gesamten ja dann trotzdem zum RA reichen wenn die Schwelle 10k netto erreicht wird.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
soeben downgrade erhalten vom ra zum amb

13k usd (12 in ic) / 87 nächte (min. 80 in ca. 15 verschiedenen ic)

bin die letzten 10 jahre ra

kann´s gar nicht glauben - werde mal dem amb-service schreiben, ob ein fehler vorliegt

Wahnsinn ! Man liest ja nun vermehrt von den Downgrades und kann es irgendwie nicht begreifen. Solch loyale Kunden so vor den Kopf zu stoßen und mit Anlauf zu vergraulen. Das kann doch alles nicht im Sinne des Erfinders sein...

• Like
Reaktionen: l0pez

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
128
Neuss/Phuket
Wahnsinn ! Man liest ja nun vermehrt von den Downgrades und kann es irgendwie nicht begreifen. Solch loyale Kunden so vor den Kopf zu stoßen und mit Anlauf zu vergraulen. Das kann doch alles nicht im Sinne des Erfinders sein...

ich habe mal den amb-service angeschrieben und lasse mich überraschen

wenn der ra nicht noch kommt werde ich leberwurstmässig beleidigt sein und meine dollaros in hilton und conrad hotels tragen :)

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Der Amb-Service wird dir da, so befürchte ich, nicht helfen können. Bei Corporate-Liaison oder Brendon Elliott (head of luxury programmes) hast du evtl. bessere Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: l0pez und hannoi75
B

Blacky

Guest
Bei solchen Preisen pro Nacht handelt es sich wohl um Bora Bora? Um den Geldbeutel etwas zu schonen würde ich 5 Nächte auf Punkte empfehlen. Sollte im gesamten ja dann trotzdem zum RA reichen wenn die Schwelle 10k netto erreicht wird.

Nein Pattaya; eine Pool-Villa. Nebenkosten habe ich zusätzlich zur Übernachtung kalkuliert. Diese zählen schließlich mit zum Umsatz.

Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
447
GVA
Nein Pattaya; eine Pool-Villa. Nebenkosten habe ich zusätzlich zur Übernachtung kalkuliert. Diese zählen schließlich mit zum Umsatz.

jetzt scheint man als RA gemäss der neuen t&c bei Buchung einer Suite wohl wie ein AMB nur ein einfaches Upgrade zu bekommen. Was mal eines der besten Hotelprogramme war, verkommt mehr und mehr zur Lachnummer.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Doch, aber nicht mehr ab Suite-level. Dort jetzt nur noch einfaches Upgrade. Und keine RA benefits mehr bei corp-rates.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN

Die hatte ich letztes Jahr für 1 Nacht auch als upsell. Tatsächlich sehr schön. Habe 6000 THB drauf gezahlt plus ca 80,- € war die Basisrate. Man kann vor Ort viel besser handeln, da diese beiden Villen nicht zum Hotel gehören und die Eigentümer natürlich lieber paar hundert Euro nehmen als Leerstand zu haben. Aber die sind auch gut im Voraus gebucht, daher - wenn man die wirklich haben will, dann kein Risiko eingehen. Nur mehr als 300,- € würde ich nicht bezahlen.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
629
113
Nähe ZRH
Doch, aber nicht mehr ab Suite-level. Dort jetzt nur noch einfaches Upgrade. Und keine RA benefits mehr bei corp-rates.

Und den F&B-Credit von 20US$ gibts auch nur für AMB, nicht für RA. Wenn ich zukünftig mit meinen Kollegen, welche AMB sind, im Hotel bin, dürfen sie an der Bar ihren Credit vertrinken, während ich als „geschätzter, loyaler und hochwillkommener RA“ (oder wie heisst es beim Checkin....) mein Getränk selber bezahlen muss.

Es wird wirklich langsam lächerlich.....