Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
298
GRZ
ANZEIGE
You can't make this sh** up...
Durch die RA Ernennungen am 12. Jan waren nun doch einige dieser Mails korrekt.
IHG bleibt ein Sau/Saftladen (aktuell hats mehrere Emails und Screenshots gebraucht, um meine Rollover Nächte richtig zu stellen), allerdings sehe ich das durch die RA Benefits kompensiert bzw. in Summe überwiegen die Vorteile.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
839
250
MUC/BRE
Ist bekannt, ob Ausgaben in IC Alliance Hotels (in meinem Fall Venetian und Palazzo) auch in die 10k$ Royal Qualifikation zählen?

Hatte Anfang des Jahres 2 längere Aufenthalte in Vegas - da wäre die Quali fast halb geschafft.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
298
GRZ
IC Los Angeles, Century City
Weiterhin Standard -> One Bedroom Executive Suite
Sehr gut ausgestattete Minibar (6x0,5 L Bier, 3 Sorten inkl. IPA, Prosecco 0,375 L, Starbucks Iced Espresso, div. Softdrinks (Cola/Light/Zero, San Pellegrino Soft drinks, ....) usw.
Frühstück auf Anfrage kostenlos, Garage leider nicht (USD 35 + Tax)

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
298
GRZ
IC Los Angeles, Downtown

Eines der wenigen ganz neuen IC und preislich an den von mit beobachteten Tagen immer unter dem IC LA Century City.
Modern und stylisch eingerichtet, wenn auch von der Qualität nicht ans ähnlich neue IC Ljubliana heranreichend.

Halten sich grds. an 2 Kategorien Upgrade, bei Nachfrage wurden es dann 3 Kategorien.
Club hat ein gutes Frühstück mit vielen Früchten und einigen warmen Speisen, jedoch gibts keine Zubereitungen nach Wunsch (z.B. Eierspeisen usw.).
Abends hab ich den Club nie benützt.
Minibar mit Champagner und gutem Rotwein.

Rezeption/Club sind im 70. OG, die Restaurants von 69 bis 73. Dementsprechend gibts eine umwerfende Aussicht.
Wie auf FT usw. beschrieben, ist das Haus auf einer Seite etwas verwinkelt, d.h. es gibt mehrere "Corner Rooms" und auch die Möglichkeitm dass man in andere Zimmer hineinsieht zw. jmd hereinschaut.
Die schrägen Scheiben bieten eine gute Angriffs/Ablagerungsfläche für Staub/Dreck. Hier muss öfter geputzt werden.

Parken: Valet only, 45+Tax

Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
IC Mauritius Resort

Gebucht:
4 Nächte 1 Zimmer komplett auf Punkte
4 Nächte 1 Zimmer erste und letzte Nacht günstigste Suite, die anderen beiden Nächte auch auf Punkte

Erhalten:
1 x Präsidentensuite
1 x Deluxe-Zimmer mit connection door zur Suite

Schönes Hotel, nicht perfekt (Bad etwas runter/Restaurants so la la) aber geiler bang for the buck. Es gibt keinen Club aber auf Nachfrage gab´s Frühstück für alle umsonst. Begrüssungsgeschenk waren Obst und eine Flasche Schaumwein, Minibar enthält ein paar Softdrinks und 2 Biere. Präsidentensuite ist riesig und hat 2 Dachterassen (eine mit Jacuzzi) und einen Balcon die alle zum Meer ausgerichtet sind

• Like
Reaktionen: frabkk

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
IC Sandton, Johannesburg

Gebucht:
1 Nacht auf Punkte

Erhalten:
One bedroom suite und alle Benefits (Minibar/Club/late check out)

Die Suite hätte an dem Abend über 1TEUR gekostet...

• Like
Reaktionen: Cielito

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
IC Phu Quoc

Gebucht:
1 Nacht Garden Suite, 1 Nacht Classic Ocean View und eine Nacht auf Punkten

Erhalten:
3 Nächte Club Panaroamic Suite (wäre ein Penthouse frei gewesen, wäre auch das letzte mögliche Upgrade erfolgt)

Hotel hat vor weniger als 3 Wochen eröffnet; soft opening - vieles ist noch nicht in Ordnung (Wasser dringt durch die Fenster, viele Elektirizitätsausfälle, etc.) - Service ist hervorragend (Miss An, Club Manager ist höchst professionell und sehr freundlich/hilfsbereit) - Club war klasse (viele qualitativ hochwertige Spirits und wirklich klasse Sushi/Sashimi zur Cocktail-time)

Leider war das Wetter grauenhaft (Sturmregen) - habe nach einer Nacht Reisaus gesucht, Hotel hat dann die nicht-stornierbaren Nächte wieder gutgeschrieben

Ich werde wiederkommen, denn generell ist Phu Quoc und das IC sehr schön

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
IC Samui

Gebucht:
1 Nacht Terrace Suite, 2 Nächte auf Punkten

Erhalten:
3 Nächte Club Terrace Suite

Club wurde verlegt auf den schönen Rezeptionsbereich, früheres Medienzimmer umgestaltet zu kleinem Buffetraum. Club-Frühstück á la Carte limitiert aber genial (u.a. tolle Bento-Box und Rührei mit Gänseleber). Neue Clubmanagerin (Miss Fongbeer) macht grossartigen Job und gestaltet alles um

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
IC Seoul Grand Parnas

Gebucht:
1 Nacht Premier Room, 1 Nacht Besenkammer

Erhalten:
zunächst 2 Nächte Residence Suite und auf meinen freundlichen Kommentar, dass dies wohl das abgerockteste Zimmer sei, das ich je in IC Hotels gesehen habe gabs (ohne dass ich es unbedingt wollte) die Mountain View Suite (generell angeblich von Upgrades ausgeschlossen) - riesige Suite, aber trotz Renovierung war insbesondere das Bad immer noch sehr old style und alle Räume dunkel mit dunklem Holz. Club war ok, Speisen und Getränke ausreichend, Service sehr hoch und sehr freundliche Mitarbeiter

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
298
GRZ
IC Ljubliana

Gebucht: 2 Standardzimmer

Erhalten: 1x Jun Suite, 1x Club Deluxe; Beide Zimmer ca. 50m², die Jun Suite ist verwinkelter mit kleinerem Bad.
Minibar in beiden Zimmern frei, BF für alle auch im Restaurant (dort war man sich jedoch nicht sicher)
Drink Voucher für 4 Getränke

Geparkt gegenüber in der öffentlichen Garage um 37 Eur für 2 Tage.

DIe Terrasse im 20. OG sowie Pool/Gym im 18. OG bleiben weiterhin eine echte Empfehlung.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
298
GRZ
IC Cannes
Mit Punkten gebucht, Deluxe ("Carlton Prestige") mit Seaview erhalten.
Ausblick wie gewohnt super (diesmal direkt über der Zufahrt), das WC (ca. 0,4m²) ist jedoch ein Witz.

Beim CI mehrfach daraufhingewiesen, dass mir aufgrund der Punktebuchung fast nix zusteht und das Mehrfachupgrade Goodwill sei.
Somit keine Minibar. Aber immerhin Voucher für die Bar (Cocktail) und 16:00 Checkout. Kein red. Tarif fürs BF vorhanden.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
298
GRZ
IC Marseille

Standard gebucht (=Standard Deluxe Room).

Deluxe mit priv. Terasse erhalten.
Beim CI von 7. OG auf 5. OG tauschen können, da dort ein deutl. höheres Fenster + Terassenbereich (Balkon) besteht.
Nachdem die Club Experience ausgelaufen ist, wird nur mehr BF für 11.- statt 29.- angeboten - auf Nachfrage. Drinkvoucher ebenfalls auch Nachfrage.

+
weiterhin ein sehr schönes Haus (war übrigens bis 2006 ein Spital, da Hotel wurde 2013 eröffnet)
Innen- und Außenbereich von Bar + Restaurant sehr schön
Blick von den Balkonen toll, großes Bad
Minibar gut bestückt
recht preisgünstig

-
Minibar nur per Request nachgefüllt (Mehrtagesaufenthalt) und beim zweiten Mal den Champagner "vergessen"
Weingläser weggeräumt und nicht mehr nachgebracht.
Thermostat bei Dusche lies sich nicht unter ca. 38 Grad bewegen. "Dies sei normal, man werde es sich jedoch anschauen...."

Tip:
1. Parken im Q-Park-Resa "Vieux Port, City Center" kann man vorab buchen (14 Eur pro 24h), ist nur 4min vom Hotel entfernt und dann gibts einen gesicherten Platz.
2. Abends (18:00++) Essen im "Cours Julien"-Viertel ist echt empfehlenswert. Viele internat. Lokale in bunt bemalten / besprayten Häusern mit günstigen Preisen. Tagsüber hat das meiste dort geschlossen.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
298
GRZ
Gelten die 11 Euro nur für RA oder auch für AMB?
Das weiß ich leider nicht.

IC Paris Le Grand
Punktenacht als auch Superior Room auf Junior Suite (diesmal mit Blick zum Boulevard des Capucines) upgegraded.
BF im Restaurant wurde vom Club Lounge Manager compl. dazugegeben, meines Erachtens nach ist dies jedoch nicht Standard. Auch nicht wegen des Umbaus.

Zum Umbau selber: aktuell sind nur ca. 250 Zimmer verwendbar, d.h. das Hotel ist gefühlt ziemlich leer. Einige Fronten wurden mit schön verkleideten Gerüsten versehen (Rue Scribe Ecke Capucines), ebenso stehen in der Rue Scribe 2 große Containertürme (1x IC und 1x Hotel Scribe), ebenfalls ein Containerturm im Boulevard des Capucines (für ein anderes Gebäude dort).
Baulärm oa. hab ich keinen gehört, ebenfalls keine der sonst bekannten Geräusche von der Metro.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
298
GRZ
Neue Infos zur Requali:

IHG sendet Mails aus, die mit "Guarantee your Royal status today" werben.

"An invitation for 2019 Royal Ambassador status is yours, guaranteed, when you spend USD $xxxx or more at InterContinental or Kimpton® Hotels before 31 December 2018."

Wenn ich zu den aktuellen Statuspunkten (keine Ahnung wann der Stichtag war) den angegeben Wert (bei mir 2k) addiere, liege ich bei ca. 9k5 EQP.
In FT hat jemand jedoch bereits 20k EQP und muss noch 1k umsetzen.

Negativ: Aus "free minibar" wurde "Minibar credit".

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
839
250
MUC/BRE
Hmpf.

Ich hab 12k€ incl. Palazzo/Venetian bzw. 7,8k€ ohne. Und es steht noch ein Aufenthalt mit rund 1,2k€ an - danach ist das Jahr vorbei.

Keine Mail bekommen. Gibt’s eigentlich Erfahrungen ob die IC Alliance Hotels zum EQP zählen?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Keine Mail bekommen. Gibt’s eigentlich Erfahrungen ob die IC Alliance Hotels zum EQP zählen?

Hier ebenfalls keine Mail in Sicht. Würde diese Transparenz aber sehr begrüßen und auch das doch rechtzeige informieren, sollte man mal positiv würdigen. Im draufhauen sind wir ja alle immer gerne schnell :)

Bzgl. der Alliance Hotels: Gute Frage, ich bin gerade im Palazzo und mich würde das auch brennend interessieren.

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Hier ebenfalls keine Mail in Sicht. Würde diese Transparenz aber sehr begrüßen und auch das doch rechtzeige informieren, sollte man mal positiv würdigen. Im draufhauen sind wir ja alle immer gerne schnell :)

Bzgl. der Alliance Hotels: Gute Frage, ich bin gerade im Palazzo und mich würde das auch brennend interessieren.

Als Spire Ambassador zur MinExpo in 2016 Punkte sowie Stays bekommen. Ebenso den Minibar credit von 100 USD pro Aufenthalt.
Hatte meinen Gesamtaufenthalt auf drei Buchungen aufgeteilt, dadurch das es aber ein Resort mit dem Venetian ist, gab es die 100 USD
Minibarcredit nur einmal ;-)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
298
GRZ
Ein paar Eindrücke aus Asien:

IC Bali
War vor 4 Jahren dort, mittlerweile wurde einiges verbessert.
Als RA und somit Clubgast wird man wirklich bestens versorgt und sehr auf individuelle Wünsche eingegangen (z.B. Befüllung der Minibar und der täglichen Obstschale), Zusammenstellung der warmen Snacks im Club usw.; Kostenloser Airporttransfer inklusive.
Die Club Managerin hat das fixe Bestreben, das beste Club-Angebot Asiens zu bieten.
Mit 3h Happy hour (16:30-19:30 inkl. wirklich guten Cocktails, div. Sparkling Wines usw. auch an der Beachbar), Frühstück in allen Lokalen sind sie da schon nahe dran.
Zimmer: Im IC Bali gibt es 6 Gebäudeteile, davon sind 2 reiner Club Bereich, inkl. eigene großem Strand-/Liegebereich und eigenem Pool. Von Standard gabs ein Upgrade ins Haus 6 (Club Bereich) im 3. OG ein Eckzimmer vorne zum Strand.
In Zukunft werden die Club-Gebäude saniert (die Non-Club sind bereits z.T saniert), der Clubbereich wird inzwischen verlagert.

Tip: Zum Abendessen in eines der vielen Restaurants direkt neben dem IC gehen - Tisch direkt am Wasser (bei Flut im Wasser), lecker und super günstig.

IC Hua Hin
Upgrade von Premier Room zu Premier Suite, vorrübergehend ein "Premier Zimmer mit direktem priv. Poolzugang". Beides sehr schön und weitläufig.
Überaus zuvorkommende Betreuung im Club. Spirits (ca. 250ml) 1x gefüllt, Wein und Sekt täglich.
Dzt. ist "Lisa" aus DE am Checkin vor Ort und betreut u.a. Gäste aus AT/DE....

IC BKK
War ziemlich voll die Hütte, Upgrade (nur) auf Club IC (also das normale Zimmer höher oben), Spirits täglich neu gefüllt.
Betreuung im Club besser als zuletzt.

IC Mumbai
Upgrade nur auf Sea View Room (bis dato immer Suites). Neu ist der "Club Ersatz", d.h. BF im Restaurant (gabs für RA bisdato immer), Essen (große Portionen, aus einer Menükarte wählbar) und Cocktails auf der Terasse am frühen Abend. Voucher für Drinks in der Rooftop Poolbar.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
629
113
Nähe ZRH
Ist eigentlich bei jemandem von euch die RA-Requali schon durch? Ich hatte in meiner History am 27.12. einen Eintrag „Royal Ambassador Kit“.

Offenbar wurde ergänzend zu diesem Eintrag die Requali bei einigen RA‘s seit 4.1. in der History ersichtlich. Bei mir fehlt sie noch.

Wie sieht das bei euch aus?

• Like
Reaktionen: seven und hannoi75

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
298
GRZ
Hatte die 2k USD Spend Challenge und ziemlich genau 10k Umsatz, IHG hat aber zum Jahresende 3 Stays nicht ordentlich getracked, der letzte Stay kam erst gestern in den Account. Bis dato noch keine RA-Info. Ich warte noch ein paar Tage ab.

• Like
Reaktionen: frabkk und hannoi75

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.527
4.058
IC Cannes

Bezahlte Buchung für Executive Suite with city view. Uprade auf two bedroom Suite with sea view (so vorher angefragt). Rate immer noch auf 700 EUR per Nacht inclusive Frühstück. Große Suite mit drei gut gefüllte Minibars mit drei Flaschen Champagner am Tag :)

• Like
Reaktionen: frabkk und Cielito