Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
bei mir war nur die neue karte und kein bogo im erneuten willkommenspack :(
AMB Hotline hat um Adresse angefragt, und will neuen BOGO schicken. Frag mich wozu Adresse, wenn die Karte eh angekommen ist.

IC Los Angeles, Century City, als RA
Upgrade genau 2 Level
Club Lounge gibts nicht. "Do you have a club lounge or club experience?" A: What is a club lounge? What do you mean with club experience? This hotel.... blabla
Immerhin compl. BF
Minibar gut, ähnlich dem IC Chicago

Ein amerikanisches IC halt, ähnlich elegantes Zimmer wie zuletzt im HIX Hollywood (war dort aber eine neu renovierte Maisonette).
Auch hier muss das IC Wien keinen Vergleich scheuen ;)

Edit: muss nachträglich das BF positiv erwähnen.
Parken: valet only, 42 USD pro Tag (inkl. Tax).

Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
135
Neuss/Phuket
IC Cancun als RA
Gebucht: Ocean front deluxe auf amb-certificate
Erhalten: Club Suite + Willkommensgeschenke (Obst, Schoki und Flasche Anis-Tequilla)

Schöne ca. 80qm Suite mit tollem Ausblick und großem Balkon, Club ist nichts besonderes (papp-fraß und günstiger Alkohol), jedoch die Location mit Außenbereich nett. Frühstück sehr mäßig.

Der strand ist schön, aber vor der täglichen Säuberung durch die Hotel angestellten großflächig mit angespültem Seegras verschmutzt. Nach Cancun City und auf die Ausgehmeile sind´s ein paar km (und eigentlich muss man da auch nicht hin ;))

Valet parken ist kostenlos

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
135
Neuss/Phuket
IC Merida als RA
Gebucht: Besenkammer auf corporate rate
Erhalten: Besenkammer

Bei Ankunft wurde mir verdeutlicht, dass alle Suiten ausgebucht seien und man mich somit in ein deluxe-Zimmer eingebucht habe. Auf den Hinweis, dass ich vor Monaten gebucht hatte und es nicht Regelkonform sein, gab´s die Nacht inklusive aller RA-Benefits umsonst (wären eh nur 86 us$ gewesen) + Käseteller, Wein und diversen Entschuldigungen, denn da lief einiges unrund (instant Service-Taste führte ins leere, valet parking hat nicht funktioniert, 3 Anläufe benötigt, bis jemand die Balkontüre geöffnet hat, etc.). Generell aber sehr nettes Personal, sehr gutes Frühstück und gute Lage in der sehr schönen Hauptstadt Yukatan´s. Zimmer sind so la la, der Pool allerdings nur eine bessere Badewanne.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
135
Neuss/Phuket
IC Cozumel als RA
Gebucht: deluxe Suite 1 Nacht regulär / 1 Nacht auf amb-certificate
Erhalten: Reef Suite

Gelegen an einem wunderschönen Strand und Riff in einer sehr ruhigen und Ecke von Cozumel ca. 10-15 Taximinuten von der "City" entfernt. Weitläufige, schöne Anlage. Reef Suite (ca. 100 qm) direkt am Strand mit kleinem plunge pool und beeindruckender Aussicht. Dennoch auf keinen Fall den regulären Tarif von 1.300 US$ wert. Sehr gutes Frühstück (Wurst und Käse: Hurra!) mit vielen mexikanischen Gerichten. Gutes italienisches Restaurant und schöne Schnorchelwelt nur 20 Meter vom Schlafzimmer entfernt. Cozumel selbst ist ein reiner Touri-Ort für Kreuzfahrer (jeden Tag legen riesige Pötte für Tagesausflüge auf die Insel an)

• Like
Reaktionen: scooba_steve

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
864
IC Berlin

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Präsidentensuite (600 + 648)

Späte Anreise und volles Haus haben beim Upgrade wohl geholfen, am Tag vorher war Club Junior eingetragen. Club trotz der Buchungslage sowohl Abends als auch Morgens angenehm leer.

• Like
Reaktionen: frabkk und hannoi75

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
Im IC Wien bekam ich im Jahr 2017 fast durchgehend JunSuite bei gebuchtem Classic.

Die Qualität des Clubs ist konstant, es gibt weiterhin warmes Essen (nicht nur Mikro-Snacks) und das Service (insbes. Maximilian) ist oft (nicht immer) freundlich und perfekt.
Wird mir immer sympatischer das Haus, auf seinen letzten Tagen...

• Like
Reaktionen: hannoi75

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
135
Neuss/Phuket
ic doha beach
gebucht: executive suite mit bogo und eine anschlussnacht mit punkten
erhalten: luxury suite (liegt eine kategorie über präsidenten suite ;)) + club für alle 3 nächte

schönes hotel, netter strand und tolle suite. die thai club managerin macht ihren job ausgezeichnet und auch sonst wird klasse service geboten. frühstück im club ist recht mau und minibar führt keinen schnappes, aber insgesamt ein klasse resort, um ein paar tage abzuspannen

• Like
Reaktionen: frabkk und hannoi75

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
IC Chicago

Standard auf One Bedroom Suite im Grand Tower, da keine Exec Suite verfügbar.
Somit keine nennenswerte Aussicht im Vergleich zur Executive Suite.

Club Experience gibt es nicht mehr.
Frühstück trotzdem aufs Haus, auf Nachfrage auch Cocktails.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Ich bin mal gespannt wie nun die Kriterien für nächstes Jahr aussehen. Die 15k werde ich wohl nicht erreichen, sollte dies tatsächlich die neue Schwelle sein.
Liege aktuell bei (noch kommende Stays miteingerechnet):

- 56 Nächten
- 16 ICs
- 13k
- keine BRGs

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Ich bin mal gespannt wie nun die Kriterien für nächstes Jahr aussehen. Die 15k werde ich wohl nicht erreichen, sollte dies tatsächlich die neue Schwelle sein.
Liege aktuell bei (noch kommende Stays miteingerechnet):

- 56 Nächten
- 16 ICs
- 13k
- keine BRGs

ich glaube die Kosten bezogen sich nicht auf alle IHG Nächte, sondern lediglich auf IC Nächte.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe nun geschafft mein Desinteresse an IHG und speziell an IC nun, deutlich zu machen. War wohl um die 10 Jahre laufend RA, die letzte Phase war bis 28,02,2017 dargelegt und irgendwann um den 04,02, dann ohne Mitteilung auf Spire Ambassador runtergesetzt.
Die Änderung kann IHG durchaus machen, obwohl es heisst, dass ich es in der Regel nicht erreiche, aber so knall auf Fall meine dargelegte Mitgliedschaft vor der Zeit beenden und sich nicht mal zu melden ist schon eine drastische Kundenmissachtung.
Hatte sonst min um die 80 Nächte und 30 IC Nächte - und habe es jetzt in 2017 geschauft auf 22 Nächte runter zu kommen, davon 8 IC die aber schon vor dem 04,02. waren.

• Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Habe nun geschafft mein Desinteresse an IHG und speziell an IC nun, deutlich zu machen.

Traurig, dass es einen so loyalen Kunden wie dich erwischt hat. Wobei du mal ein IC buchen solltest um zu schauen, wie du nun behandelt wirst. Evtl. gibt es ja trotzdem in Berlin etc Upgrade und Club Lounge analog wie zu einem RA. Das letzte Wort hat schließlich das Hotel ...

• Like

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
ich glaube die Kosten bezogen sich nicht auf alle IHG Nächte, sondern lediglich auf IC Nächte.

Ich habe auch nur IC Aufenthalte und IC Ausgaben aufgelistet. Ein paar ganz wenige und günstige HI/HIX/CP Stays kämen noch dazu.
Bei 10k wäre ich wohl dabei, bei 15k nicht. Ich sehe es aber auch nicht ein, einfach 2k "auf Verdacht" noch in die Kette zu pumpen. Echt ärgerlich diese Intransperenz.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Traurig, dass es einen so loyalen Kunden wie dich erwischt hat. Wobei du mal ein IC buchen solltest um zu schauen, wie du nun behandelt wirst. Evtl. gibt es ja trotzdem in Berlin etc Upgrade und Club Lounge analog wie zu einem RA. Das letzte Wort hat schließlich das Hotel ...[/QUOTE

Das glaube ich gerade in Berlin nicht, die handeln doch sehr nah an den offiziellen Regeln. War ja um den 04,02, gerade in Berlin und wollte auch das IC Berlin buchen weil ja noch bis 28,02,2017 Royal Ambassador, als man einfach so die Gültigkeit bis 28,02, aufhob und auf nur noch Spire Ambassador änderte..

Nein ich muss schon ehrlich sagen, ich gebe da zuwenig Geld aus! Ehrlich gesagt will ich auch keine 10,000 bei IHG, oder überhaupt einer Hotelgruppe lassen. Verstehe durchaus, dass ich dann nicht mehr zu dem "erlauchten Kundenkreis" gehören werde. Was eben absolut nicht in Ordnung ist, ohne MItteilung die Gültigkeit die bis 28,02, angegeben war, um den 04,02, zu beenden.
Und ich hätte dann doch eine Mail erwartet, so nach dem Motto, "Schade, aber es waren zu wenig Ausgaben, vielleicht können wir sie bald wieder als Royal Ambassador begrüssen". oder so ähnlich.

Natürlich werde ich die Bogos noch einlösen, auch in künftigen Jahren. Zwei Nächte für eine Nacht und min 5 Tsd Punkte lohnen allein schon für die 150 Dollar Ambassdor Preis.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
864
HI FRA:

Trotz vollem Haus Upgrade auf Executive. (Eckzimmer mit gratis Minibar und Nespresso Maschine) 3 Tokens für den Shuttle (sonst 4€ p.P.) und mehrere Getränke Gutscheine für die Bar - 500 Willkommenspunkte wurden trotzdem noch gutgeschrieben. Für kurze Nächte am Flughafen sicherlich eine der besseren Optionen - ich mag das Haus.

IC London PL:

Classic auf Award gebucht - wenige Tage vorher war London Executive eingetragen. Vor Ort dann Upgrade auf wheelchair-access Studio Suite. Da hier logischerweise - insbesondere im Badezimmer - abweichende Standards vorausgesetzt werden, freundlich nach einem Zimmertausch gefragt. Wurde dann ein weiteres Upgrade auf eine Luxury Suite. (1,5 Badezimmer, Blick auf den Park) Alle anderen RA Benefits wurden ebenfalls gewährt.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
135
Neuss/Phuket
IC Danang als RA
Gebucht: Son Tra Terrace Suite auf amb-certificate + 1 reward Nacht
Erhalten: Club Peninsula Suite + alle RA benefits für alle 3 Nächte

Erst wollte man zusätzliche 260 US$ dafür haben, dass ich in der reward Nacht in der gebuchten Son Tra Terrace Suite bleiben darf (n) - hinzu kam, dass angeblich keine Upgrades über besagte Kategorie gewährt würden :eek:

Aber nach 2 Mails: "As per our Management Team, we are pleased to upgrade your rooms to King- Club Peninsula Suite with Club benefits during your whole stay from xx October to xx October 2017."

Das IC hat 4 Jahren Bauzeit benötigt und ist erst seit 2014 geöffnet und liegt im Standard deutlich über allen anderen (ca. 40) IC, die ich besucht habe (aka: is´n echter Hammer!:D), jedoch riechen die Suiten (insbesondere in der unteren der beiden Etagen) bereits nach Schimmel. Einrichtung der Suiten, Größe der Räume und insbesondere die riesigen Terrassen sind wirklich toll und individuell. Die hübsche (Long-)Bar, der schöne über der Bar befindliche Pool und der Strand sind ebenfalls mehr als einladend. Frühstück (und insbesondere der Sunday Brunch nebst Schampus bis zum abwinken - gab´s für den versäumten Transfer vom Flughafen umsonst) waren sehr beeindruckend (ja, ja, ich weiss: Superlativen - und: zu Recht!)

Es hat ein 3!-Michelin-Sterne Restaurant am Platze. Sieht schön aus, hat ´ne fette Weinkarte mit tollen Tröpfchen, war aber für´s Gebotene viel zu teuer und persönlich hätte ich nicht mal einen Stern verliehen

Club-Lounge hingegen hat mich sehr überzeugt, leckere Drinks und Häppchen (liegt neben dem Restaurantbereich, sodass man zum Frühstück drüben die Riesenauswahl hatte, aber ganz ruhig auf der Club Terrasse frühstücken konnte)

Das Hotel liegt 10-15 Mopedminuten fernab der (wie ich finde ziemlich langweiligen) City und weitere ca. 15 Minuten von Hoi An (Touri-Nepper-Ort mit schönem Kanal und vielen Lampions) entfernt

Insgesamt ein tolles Erlebnis in einem wirklich außergewöhnlich schönen Resort mit herausragendem Service - wobei 400 US$ die Nacht für das günstigste Zimmer auch nicht ohne sind ;)

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
135
Neuss/Phuket
IC Singapore
Gebucht: Heritage Suite auf amb-certificate
Erhalten: Ambassador Suite + Club

Auch hier wurde darauf verwiesen, dass es keine Upgrades über "Executive Suite" gäbe, aber nach nochmaliger Nachfrage wurde das Upgrade auf eine der beiden Ambassador Suiten möglich.

Die Suite roch beim Einzug etwas nach Kanal und nach Rückkehr von Bummel und Dinner einige Stunden später ziemlich stark nach selbigem. Die andere Ambassador Suite sowie die Präsidentensuite waren gebucht, sodass man mir am Folgetag lediglich eine kleiner Suite anbieten konnte. Zeitgleich ist bei Lifemiles mein Traum-Boomie in LH F freigeworden (XXX-FRA-XXX für 700 Eier), sodass ich darum bat, auschecken zu dürfen. Jess, die äußerst freundliche und engagierte Club-Managerin hat die Nacht dann kostenfrei gestellt und mir sogar mein amb-cert zurück gegeben :kiss: - wobei der Staycredit und Punkte für den Stay gutgeschrieben wurden - wow!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
IC Bombay

Standard auf Exec. Jun Suite.
BF und Welcome Massage kostenlos

CI um 07:00am bei vollem Haus problemlos.

IC Istanbul
Standard auf Jun Suite Taxim war eingetragen, beim CI gabs dann eine Exec. Suite mit Bosph. Blick.
BF im Club und unten im Restaurant kostenlos.
BF im Restaurant wurde etwas aufgewertet (v.a. optisch, aber auch neue/mehr versch. Inhalte, z.B. Salate, Oliven)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
864
IC BUD:

Alles genau nach Vorgabe - 2 Kategorien, mehr gibt es als Upgrade nicht. Club hat im Vergleich zum letzten Jahr stark abgebaut. Als RA nach wie vor ein guter Deal, ohne die garantierten Benefits ist das Hotel allerdings viel zu teuer - hier gibt es Hotels mit einem deutlich besseren P/L Verhältnis in Budapest. (FS / Marriott) Wir hatten kurzfristig überlegt eine weitere Nacht auf Punkten dranzuhängen, hier hätte es laut Front Desk keine RA Vorteile gegeben - vielleicht ganz nützlich für den einen oder anderen.

IC Ljubljana:

Drei Nächte Junior Suite gebucht - erste Nacht genau diese erhalten, zweite und dritte Nacht Presidential Suite. Für mich ganz klar eins der besten InterConti's weltweit - nagelneues Hotel, sehr elegantes Design. In der Junior Suite könnte man es gut und gerne ein langes Wochenende aushalten. (Angeblich wohl das Standard RA Upgrade, wenn man Besenkammer bucht) Der SPA Bereich in der 18. Etage ist ein Traum, die Club Lounge ebenfalls sehr gut - auch wenn man Abends nur Snacks erwarten sollte.
Das Hotel hat auf einigen Blog's schon harte Kritik einstecken müssen welche man absolut nicht nachvollziehen kann. Klare Empfehlung sowohl für das Hotel als die Stadt Ljubljana, eine absolute Perle!