Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

john.lennon

Neues Mitglied
01.05.2017
11
0
ANZEIGE
Ich habe ehr unter 5000 Euro als darüber ausgegeben und hatte auch nur 2 ICs- zwar insgesamt 85 Nächte aber eben nur ca 40l in ICs.
Das sind deutlich unter 60 Euro pro Nacht, was ich krass wenig für IHG finde. Dass man damit keinen RA kriegt, finde ich gut. In vielen IC, Marriott usw. führt die begrenzte Zahl von Räumen höherer Kategorie zu Pseudoupgrades. Oder halt zu einer Konkurrenzkampf um die knappen echten Upgrades. Da sollen die Erbsenzähler ruhig außen vor bleiben.

Das ist nur meine Meinung und nicht persönlich gemeint. Ich habe das Zitat nur als Aufhänger genommen.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Wann man objektiv den RA verdient hat, steht ohnehin auf einem anderen Blatt. Aber in erster Linie geht es um die fehlende Kommunikation. Das macht man einfach so nicht.

Was hat das alles auch mit Erbsenzählerei zu tun? Bislang gab es denn Status halt ab einer bestimmten Zahl von Nächten in der Ratio "Mindestnächte InterContinental, Mindestgesamtzahl und 3 verschiedene IC´s".

Diesen Kurs ist man jahrelang gefahren. Es spricht doch nichts dagegen, wenn man hier versucht zu maximieren. Das Pferd sollte immer nur so hoch springen wie es muss.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
Zudem wurde beim Checkout +45€ pro Nacht mehr verlangt, als in der Reservierung als "total estimated incl. tax") angegeben war (habe ich bisher noch nie erlebt. Casus wird derzeit mit dem AMB-Service diskutiert).
Ev. das bei mir laufend auftretende Problem mit der 2nd Guest Fee, die beim Durchführen der Upgrades plötzlich in den Zimmerpreis eingerechnet wird und zus. nochmal angeführt wird. Beim checkout bleibt dann eine 2nd Guest Fee+Tax zuviel auf der Rechnung, jedoch im Zimnerpreis verborgen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das sind deutlich unter 60 Euro pro Nacht, was ich krass wenig für IHG finde. Dass man damit keinen RA kriegt, finde ich gut. In vielen IC, Marriott usw. führt die begrenzte Zahl von Räumen höherer Kategorie zu Pseudoupgrades. Oder halt zu einer Konkurrenzkampf um die knappen echten Upgrades. Da sollen die Erbsenzähler ruhig außen vor bleiben.

Das ist nur meine Meinung und nicht persönlich gemeint. Ich habe das Zitat nur als Aufhänger genommen.

Natürlich nicht! Es waren ca 40 IC Nächte und nur deren Umsatz zählt.
Da ich ja nur in zwei Häusern, das eine oft um 110 liegt, auch mal 150 und 90 Euro und das andere um 180, auch mal 180 und 250.......habe ich dann auf knapp 5.000 geschätzt.....als ich habe keine Auflistung gemacht.
Im Übrigen ist es doch vollkommen gleichgültig, .lennon?
Also ich war rund 10 Jahre RoyalAmbassador......am anfang vielleicht mit um 70 Nächte , dann aber selten unter 90, im vorletzten jahr mit 120 Nächten.
Ich habe keinerlei Probleme zu sagen, dass ich auf den Preis achte. In jedem Einzelfall überlegeich wieder welches Hotel ich nehmen , und ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Und du meinst jetzt, weil ich auf den Preis schauen ,ist es richtig, dass jemand wie ich, rausgeworfen wird, einfach so?

oder was ist deine Botschaft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blizzman

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
Das IC Chicago Magn.Mile upgraded scheinbar immer auf Exec. Business Suite, egal was gebucht. K.a. jedoch, ob es bei hoher gebuchter Kategorie eine der Super-Suiten gäbe.

Edit: Die RA Benefits werden auch bei Reward Stays gewährt (alle, also Minibar, BF, Voucher, immer Suite-Upgrade, CI/CO Zeiten usw.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Bin nur noch AMB und will nur noch die verbleibenden Punkte verbrennen (ca. 750k). Gibt es irgendein Hotel, wo sich das am meisten lohnen würde und wo man ggfs. erfahrungsgemäß mit Geld vom Standard-Reward-Room auf eine Suite upgraden kann, selbst wenn man nicht mehr RA ist? Strand und High-End IC bevorzugt...

Mit Strand und zumindest innerhalb IHG "Highend".

Ic Thalasso Bora Bora
Ic Danang
Ic Samui sind alle 3 mit cash upgradebar, insbesondere in Samui auch empfehlenswert, da Standard Rooms doch sehr bescheiden sind.

etwas weniger Highend:

Ic Moorea
Ic Fiji
Ic Moana Bora Bora
Ic Mauritius
IC Bali
HI Kandooma Maldives:D, aber du weisst ja wo es schöner ist

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
zwar nicht wirklich High End...aber auch nicht wirklich schlecht:

IC Cancun
IC San Juan - Puerto Rico

Beide haben was Zimmer und Service betrifft ein paar (ertragbare) Nachteile. Aber bei beiden fand ich die Strände so herausragend, dass das Beachgefühl dort alles rausgerissen hat. Deshalb habe ich sie beide in sehr guter Erinnerung. Und werde beide kurz-/mittelfristig sicher erneut besuchen.

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
zwar nicht wirklich High End...aber auch nicht wirklich schlecht:

IC Cancun
IC San Juan - Puerto Rico

Beide haben was Zimmer und Service betrifft ein paar (ertragbare) Nachteile. Aber bei beiden fand ich die Strände so herausragend, dass das Beachgefühl dort alles rausgerissen hat. Deshalb habe ich sie beide in sehr guter Erinnerung. Und werde beide kurz-/mittelfristig sicher erneut besuchen.

würde das IC Cozumel noch hinzufügen, welches auch über LHW buchbar war(ist)

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
Das IC Chicago hat jetzt auch die Club Experience eingeführt.

BF für 2, inkl. ordentlichem Kaffee (das ist neu) im Center Court
Canapes und Drinks in der ENO Wine Bar (18.30-20.30)
Drink Voucher für Jordan's Steak House
Starbucks Voucher für Kaffee, Tee

Als RA beim BF sehr umsorgt gewesen.
Alles auch bei Points Stays.

• Like
Reaktionen: Mystery_7 und qf001

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich werde zum Abschluß IHG noch eine freundliche Danksagung für die absolut fehlende Kommunikation zukommen lassen.

Die soll an den Ambassador Service und an den IHG-Reward Club gehen. Auf Englisch natürlich. Hat ergänzend hierzu diesbezüglich noch jemand die E-Mail-Adressen aus der Geschäftsleitung von IHG/Intercontinenal (Chief in Office, General Manager, whoever)?

Das wäre super. VIELEN DANK!

Meine ich habe gelesen, du wärest doch wieder Royal Ambassador geworden. Aber im IC Berlin hat mir dir vorab nur ein upgrade für (einfache) Ambassadoren eingetragen.
Bist du wieder RA geworden, wegen der Beschwerde , oder hat sich das nachher doch einfach so ergeben.

Da ich ja schon die drei verschiedenen IC nicht habe, habe ich ja überkaupt keine Chance.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Meine ich habe gelesen, du wärest doch wieder Royal Ambassador geworden. Aber im IC Berlin hat mir dir vorab nur ein upgrade für (einfache) Ambassadoren eingetragen.
Bist du wieder RA geworden, wegen der Beschwerde , oder hat sich das nachher doch einfach so ergeben.

Da ich ja schon die drei verschiedenen IC nicht habe, habe ich ja überkaupt keine Chance.

Ja,
ich habe eine fette Beschwerde an verschiedene Mitglieder der Chefetage von IHG geschickt, mit dem Hinweis, dass ich jedes Jahr 10000 Dollar plus für Hotels ausgebe - und dass diese ab sofort zu Hiton wandern werden. Einige Stunden danach erhielt ich eine Mail, dass ich nun wieder bis Ende des Jahres RA sei. Mal schauen, noch mal werde ich die Quali wohl nicht schaffen. Habe tatsächlich ganz viele Stays zu Hilton geswitched. Deshalb schaffe ich nicht mehr viele Stays in diesem JAHR bei IHG.

• Like

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Entsprechen die 100eur Guthaben dem Minibar-Benefit oder gibt es die on top? In jeden Fall eine sehr großzügige Handhabung.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
Entsprechen die 100eur Guthaben dem Minibar-Benefit oder gibt es die on top? In jeden Fall eine sehr großzügige Handhabung.
Die Minibar muss von den 100.- bezahlt werden.
Im Gegensatz zu den aktuell recht ordentlichen Zimmerpreisen (ab 300.-) ist die Minibar sehr günstig (Cola 2,5.-, Bier 6, Spirits 6-9, Wein ca. 20.-). Zu zweit mit 200.- für eine Nacht kann man da schon ordentlich zugreifen. Auch an der Bar sind die Preise sehr human (Craft Bier um 7,50 pro Pint, Cocktails 10-20).

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Das IC Chicago hat jetzt auch die Club Experience eingeführt.

BF für 2, inkl. ordentlichem Kaffee (das ist neu) im Center Court
Canapes und Drinks in der ENO Wine Bar (18.30-20.30)
Drink Voucher für Jordan's Steak House
Starbucks Voucher für Kaffee, Tee

Als RA beim BF sehr umsorgt gewesen.
Alles auch bei Points Stays.

kann ich so bestätigen. Ich war vom ganzen Stay sehr begeistert. Riesige Business Suite. Alles top.

Andererseits liegt es viel daran mit welchen Personen man interagiert. Mein Kollege, auch RA, wurde über die neuen Benefits nicht informiert. Ich hatte vielleicht Gluck, dass Malcolm, der Guest Service Manager mich sah. Er wies die Dame am CI auch daraufhin, dass ich wohl nicht den Pass vorweisen müsse. So, macht RA doch noch Spass.

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
135
Neuss/Phuket
IC Dubai Festival City als RA
gebucht: Deira 2-Bedroom Suite 3 Nächte (AMB-weekend voucher / 50k Punkte)
erhalten: Royal Suite inklusive Club für alle Nächte

schönes Hotel, tolle Mitarbeiter, geiles Upgrade, super Club - alles Superlativen aber deshalb nicht weniger wahr. Club hatte leckere Canapés, tollen Käse, genug Moet und leckere kleine warme Speisen, Josephine ist ein schwarzer Engel, die Suite hat in der 31ten Etage einen tollen Blick auf Dubai´s Silhuette, direkt am Fluss und einer Lasershow-Attraktion. Wir haben mit dem Taxi 7 Minuten vom Burj Kalifa bis zum Hotel gebraucht und die angschlossene Festival-Mall ist auch massiv groß

Sehr guter Stay und super bang for the buck :p würde ich nochmal nach Dubai fahren, wär´s wieder meine Wahl - aber m.E. reicht einmal im Leben, da gibt´s einfach viel Schöneres und billich is da auch nix! :(

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
IC Davos

Ugrade "ist um 2 Kategorien möglich", so der freundliche Mitarbeiter am CI. Mehr war nicht drinnen.
Es empfiehlt sich also Deluxe zu buchen, um eine Alpine Exec Suite zu erhalten. Diese ist sehr angenehm von der Größe (60m2++, zus. ca. 60m2 Terasse!).

Minibar: ein Witz (regular Cola (kein Zero/Light), Bier, Wasser, Rivella), wurde aber nicht extra wegen RA geleert.

Lounge: 11-22:00 offen
BF im Restaurant; gut und sehr freundliche MA
Süße Snacks am Nachmittag
Salat, Käse, Schinken, Brot + Suppe am Abend (17-19:00), dazu 2 Sorten Bier und ein paar Weine + Astoria Prosecco. Um 19:01 wird abgeräumt, ohne Vorwarnung.

Parken: ca. 20 Parkplätze hinter dem Hotel im Freien; Garage für 3h kostenfrei, dann 5 CHF/Std. bei 30 CHF Tagesmaximum.
Bankomat: Im Hotel vorhanden

Shuttle+öff. Verkehr:
* Es gibt einen kostenlosen Shuttle ins/vom Dorf zu jeder Wunschadresse. Wird aktuell mit VW T6 oder mit Audi A8 durchgeführt.
* Wie in CH üblich, gibt es kostenlose Tickets für die Bergbahnen, Züge und Busse für die Dauer des Aufenthaltes.

Audi: Audi bietet derzeit (kA wie lange noch) ein paar Autos kostenlos zum Probefahren direkt vor dem Hotel an. RS5, RS6 Avant, Q S7, Q2. Der RS6 in der 605 PS Version. Macht Spass ;)

PS: Audi ist bis 20.08.2017 vor Ort!

Zuletzt bearbeitet:

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Heute kam per Post eine RA-Karte in einem neuen Design. Gültigkeit immer noch bis 01 Dezember 2017, obwohl überall geworben wird, dass die RA-Mitgliedschaft bis Ende des Kalenderjahres gültig ist. Zudem mit im Couvert ein kleines Kreditkarten-Etui.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
502
36
Hannover
Heute kam per Post eine RA-Karte in einem neuen Design. Gültigkeit immer noch bis 01 Dezember 2017, obwohl überall geworben wird, dass die RA-Mitgliedschaft bis Ende des Kalenderjahres gültig ist. Zudem mit im Couvert ein kleines Kreditkarten-Etui.

Hatte ich auch. Endlich keine Kofferanhänger mehr. Die alte, rote Spire Ambassador Karte finde ich allerdings schicker. Das neue Design sieht so abgeschrabbelt aus.