Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
138
Neuss/Phuket
ANZEIGE
ic pattaya

gebucht: besenkammer
erhalten: club panoramic ocean view terrace suite

pattaya ist bekanntlich der vorhof der hölle, das ic (insbesondere die renovierten suiten/pavillions) mit der tollen poollandschaft, dem schönen fakebeach und den traumhaften cocktails auf der infinity-terasse laseen aber vergessen, wo man ist. frühstück klasse, club ist ganz neu und sehr hübsch (wenn auch airconditioned) und der servicelevel ist ausgezeichnet - hatte mir vor jahren geschworen nie wieder in dieses mloch zu kommen, war jetzt aber schon 5 mal hier im ic und bin immer wieder begeistert - oase der ruhe und entspannung ca. 2 std. vom airport entfernt

• Like
Reaktionen: frabkk

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.882
316
GRZ
Trotz RA (und somit keinem bewusst gekauftem AMB-Package) bekomme ich weiterhin die 10% AMB Rabatt auf Reward Bookings. (y)
Offensichtlich "wirkt der Kaufentscheid" des letzten AMB Packages nach (war 2015). Oder die zweit/drittbeste Software führt wieder ein Eigenleben.
Neue RA Karte (bis 12/2017) hab ich übrigens noch immer keine :rolleyes:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.882
316
GRZ
IC Athen:
Volle RA Benefits bei Punktebuchung. Zimmerupgrade nicht exakt beurteilbar, gab Deluxe im 7. OG mit "fast" Acropolis Blick. Hotel war ausgebucht an diesem Tag, somit keine Änderung möglich.

Btw: Neuerdings erhalte ich meist nur mehr einen Getränke Voucher (Ausnahme Wien), auch wenn 2 Pax in der Buchung sind. K.A. ob es dazu von IHG eine Regel gibt.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
872
IC London O2:

Volles Programm bei Punkte Buchung. Was ich leider erst hinterher erfahren habe: Frühstück im Restaurant oder Roomservice als RA ebenfalls inklusive. Frühstück in der Lounge ist leider keine Offenbarung…

Btw: Neuerdings erhalte ich meist nur mehr einen Getränke Voucher (Ausnahme Wien), auch wenn 2 Pax in der Buchung sind. K.A. ob es dazu von IHG eine Regel gibt.

Ich habe bis auf in Berlin und Madrid noch keine Voucher in IC's bekommen. In Düsseldorf scheint es gar nichts zu geben, in Dublin habe ich schon vor Check-In eine Mail bekommen, dass mir die Bonuspunkte gutgeschrieben wurden. In London und Amsterdam ebenfalls nichts… Bei allen anderen Ketten (CP & HI) klappt es hingegen zu 100%…

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Kann jemand etwas zum IC Hua Hin sagen und zwar in Bezug auf den Club. Dieser wurde ja vor ein paar Jahren eingerichtet. Soll nun aber nicht mehr auf dem Dach der Beach Bar sein sondern in einem anderen Bereich. Ist es richtig, dass das Hotel nun größer ist? Es hieß ja mal auf der anderen Straßenseite aber es scheint nun links oder rechts erweitert zu sein.

Danke!

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
138
Neuss/Phuket
Kann jemand etwas zum IC Hua Hin sagen und zwar in Bezug auf den Club. Dieser wurde ja vor ein paar Jahren eingerichtet. Soll nun aber nicht mehr auf dem Dach der Beach Bar sein sondern in einem anderen Bereich. Ist es richtig, dass das Hotel nun größer ist? Es hieß ja mal auf der anderen Straßenseite aber es scheint nun links oder rechts erweitert zu sein.

Danke!

also bei meinen aufenthalten (allerdings schon 2 jahre her) war der sehr schöne club innen und zwar praktisch hinter der reception - beach bar wäre mir ebenfalls neu, es gibt ein restaurant am beach und rechter und linker hand sind jeweils die beach villen...

• Like
Reaktionen: fred8a

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bin nur noch AMB und will nur noch die verbleibenden Punkte verbrennen (ca. 750k). Gibt es irgendein Hotel, wo sich das am meisten lohnen würde und wo man ggfs. erfahrungsgemäß mit Geld vom Standard-Reward-Room auf eine Suite upgraden kann, selbst wenn man nicht mehr RA ist? Strand und High-End IC bevorzugt...

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Wieder mal eine verrückte Sache. Mein RA-Status endete am 30.04.2017. Sowohl im Online-Account wie in der App. werde ich noch immer als Royal Ambassador geführt. Aber die Member-Karte in der App. läuft noch immer mit Enddatum 30.04.17. Aber nirgendwo Angaben zum Downgrade. Auch kein Schreiben bekommen. Niente!

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Wieder mal eine verrückte Sache. Mein RA-Status endete am 30.04.2017. Sowohl im Online-Account wie in der App. werde ich noch immer als Royal Ambassador geführt. Aber die Member-Karte in der App. läuft noch immer mit Enddatum 30.04.17. Aber nirgendwo Angaben zum Downgrade. Auch kein Schreiben bekommen. Niente!

Wurdest du denn Anfang des Jahres verlängert? E-Mails dazu gingen ja wohl raus. Ansonsten behauptet das IHG Corporate Office, dass nur einmal im Jahr, nämlich Anfang Januar, verlängert wird. Einige wurden dort ja auch trotz noch laufendem RA downgegradet (mich eingeschlossen). Insofern abwarten was die nächsten Tage passiert. Wenn nix passiert abwarten und ggf. mal den äußerst kompetenten Customer Service kontakteren... ;) Wobei, wenn der Status im Account RA bleibt, einfach nix tun und drüber freuen könnte die bessere alternative sein. Bei IHG weiß man nie.

• Like
Reaktionen: Kubi

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bin nur noch AMB und will nur noch die verbleibenden Punkte verbrennen (ca. 750k). Gibt es irgendein Hotel, wo sich das am meisten lohnen würde und wo man ggfs. erfahrungsgemäß mit Geld vom Standard-Reward-Room auf eine Suite upgraden kann, selbst wenn man nicht mehr RA ist? Strand und High-End IC bevorzugt...
Upgrade einer Punktebuchung gegen Aufzahlung auf besseres Zimmer macht wohl jedes IC, einfach mal per EMail Anschreiben und dein Anliegen schildern, dann machen sie dir ein Angebot.
Wenns um Strand geht, fallen mir in SOA z. B. ein die ICs Hua Hin, Ko Samui, Danang, Bali oder dann eines der ICs in der Suedsee ein.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Anfang des Jahres war ich leider nicht dabei. Zwar 95 Nächte insgesamt und ca. 35 in Intercontinentals. Aber nicht 10000 Dollar in IC erreicht. Fast immer Buchungen im Bereich von 100-120 Euro für das Standardzimmer. Aber auch heute noch bin ich im System als RA. Aber auf der virtuellen Karte steht Ablauf 30 April 2017. Das wird es wohl gewesen sein. Nur die IT pennt bei IHG wohl mal wieder.
Werde jetzt kaum noch IHG buchen. Auch andere Companies haben schöne Töchter. IHG ist eh abgewirtschaftet. Wenn ich mir anschaue, wie wenig man als Spire (75 Nächte für die Qualifizierung) dort wert ist. Verarschen kann ich mich auch alleine. Viele Crowne Plazas oder HI sind auch nur Absteigen. Da sind selbst die meisten Fairfields oder Hamptons meilenweit besser. Hoffe viele denken ähnlich wie ich. Der Schuß der Neuerungen bei IHG soll nach hinten losgehen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun, auch ich hatte die Hoffnung, dass ich weiter Royal Ambasador bleibe - als mein Konto bis 30.03. eingestellt war und ich auch noch am 01.02.2017 buchen konnte und in dem IC als Royal Ambassador behandelt wurde.
Doch um den 5.02. wurde ich einfach so, ohne jede Mitteilung auf Ambassador gestelllt und die Gültigkeit bis 31.12.2017 angepasst.
Ich habe ehr unter 5000 Euro als darüber ausgegeben und hatte auch nur 2 ICs- zwar insgesamt 85 Nächte aber eben nur ca 40l in ICs.

Was mich doch geärgert hat, dass man nach so 10 Jahren Royal Ambassador einfach so, ohne jede Mitteilung abserviert wird! Und offiziell, wenn ich nicht hier lesen würde, wüsste ich ja nicht mal warum!

Am anfang fand ich das schon schlimm,, aber nun denke ich, dass ich so auch prima noch zusätzlich den Hilton Diamond erreichen und halten könnte..
Ich will ja auch keine 6.000 und schon gar nicht noch mehr in den ICs ausgeben!

Mal schauen ob ich die Accelerates noch einfach mitmachen kann, aber ich werde weniger Nächte in den IHG Häusern sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kubi und hannoi75

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
138
Neuss/Phuket
Upgrade einer Punktebuchung gegen Aufzahlung auf besseres Zimmer macht wohl jedes IC, einfach mal per EMail Anschreiben und dein Anliegen schildern, dann machen sie dir ein Angebot.
Wenns um Strand geht, fallen mir in SOA z. B. ein die ICs Hua Hin, Ko Samui, Danang, Bali oder dann eines der ICs in der Suedsee ein.

sehr gut zusammengefasst, wobei die aufzahlungen (gerade in bali und danang unverschämt hoch waren - suite-upgrade für 300us$+) - high end mit guter recognition auch in den häusern in paris, london und amsterdam sowie istanbul, johannesburg und tel aviv (auch wenn man bis auf tlv vergeblich strand sucht :))

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Nun, auch ich hatte die Hoffnung, dass ich weiter Royal Ambasador bleibe - als mein Konto bis 30.03. eingestellt war und ich auch noch am 01.02.2017 buchen konnte und in dem IC als Royal Ambassador behandelt wurde.
Doch um den 5.02. wurde ich einfach so, ohne jede Mitteilung auf Ambassador gestelllt und die Gültigkeit bis 31.12.2017 angepasst.
Ich habe ehr unter 5000 Euro als darüber ausgegeben und hatte auch nur 2 ICs- zwar insgesamt 85 Nächte aber eben nur ca 40l in ICs.

Was mich doch geärgert hat, dass man nach so 10 Jahren Royal Ambassador einfach so, ohne jede Mitteilung abserviert wird! Und offiziell, wenn ich nicht hier lesen würde, wüsste ich ja nicht mal warum!

Am anfang fand ich das schon schlimm,, aber nun denke ich, dass ich so auch prima noch zusätzlich den Hilton Diamond erreichen und halten könnte..
Ich will ja auch keine 6.000 und schon gar nicht noch mehr in den ICs ausgeben!

Mal schauen ob ich die Accelerates noch einfach mitmachen kann, aber ich werde weniger Nächte in den IHG Häusern sein.

genau so ist es nunmehr bei mir gelaufen: ab heute nur noch Spire Ambassador. Keine Mitteilung, nothing. Wenn ich die Fakten nicht über diverse Foren erfahren hätte, wüsste ich auch nicht warum. Das Buchungsverhalten war stabil wie in den ganzen letzten 12 Jahren. Aber ändern kann man es nicht. Ohne RA werde ich aber keine IC´s mehr buchen. Gibt ja zum Glück Alternativen. Bei Hilton mit Diamond ist es auch nicht schlecht. Wenn auch zum Beispiel das Hilton Berlin im Vergleich zum IC doch stark abfällt und meistens zudem teurer ist. Aber in anderen Städten gibt es eine riesige Auswahl an Hiltons. Und ich habe das Gefühl, dass ohnehin mehr neue Hotels der Hilton-Kette gelauncht werden als von IHG. Zumindest in Europa und dem Mittleren Osten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
genau so ist es nunmehr bei mir gelaufen: ab heute nur noch Spire Ambassador. Keine Mitteilung, nothing. Wenn ich die Fakten nicht über diverse Foren erfahren hätte, wüsste ich auch nicht warum. Das Buchungsverhalten war stabil wie in den ganzen letzten 12 Jahren. Aber ändern kann man es nicht. Ohne RA werde ich aber keine IC´s mehr buchen. Gibt ja zum Glück Alternativen. Bei Hilton mit Diamond ist es auch nicht schlecht. Wenn auch zum Beispiel das Hilton Berlin im Vergleich zum IC doch stark abfällt und meistens zudem teurer ist. Aber in anderen Städten gibt es eine riesige Auswahl an Hiltons. Und ich habe das Gefühl, dass ohnehin mehr neue Hotels der Hilton-Kette gelauncht werden als von IHG. Zumindest in Europa und dem Mittleren Osten.
eit

Das ist doch echt eine ungeheuerliche Frechheit.

Da ist man 12 Jahre Kunde und verbringt jedes Jahr 70,80 und manchmal noch mehr Nächte in den Hotels , wurde 12 Jahre als Royal Ambassador, als am meisten anerkannter Kunde bezeichnet und dann auf einmal, wird einem einfach der Royal Ambassador entzogen, von jetzt auf gleich, ohne ein Wort- keine Mail kein Brief - nichts.

Schlimmer kann man doch mit einem so langjährigen Stammkunden nicht umgehen, oder?

Ich habe grundsätzlich Verständnis, dass man es umsatzbezogen macht und ich eben als Sparer, nicht mehr Royal Ambassador bin. Aber muss man das so machen, dass man dem Jahrzehntelangen Kunden einfach so, das entzieht ohne eine Mitteilung?

Auch habe ich keine Mitteilung vorher, im Dezember oder so erhalten, dass sich da etwas ändert.
Man weiss es nur von hier und von flyertalk........

Manchmal denke ich, man müsste da überhaupt keine Nacht mehr verbringen--nein, ich muss sehen, dass ich für mich das beste rausholen.........und eben diese Promos mit vielen Punkten und die Pointsbreak für wenig Punkte zum maximieren nutze. Denen bin ich keinerlei Loyaltät mehr schuldig, im Gegenteil, es geht nur darum wie ich am meisten, im Rahmen der Gesetze, rausholen kann!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In Berlin finde ich das Sheraton Esplanade eine sehr gute Alternative zum IC.
Wohl ehr nur als Platinum, dann erhält man Loungezugang und für mich persönlich zum Frühstück mehr als ausreichend, deutlich mehr als im IC.
Und als Ambassador soll man ja nur noch eine Standardzimmer mit guter Aussicht bekommen, da ist jedes Standardzimmer , auch mit guter Aussicht im Sheraton dem überlegen und grösser.

Die Preise sind ähnlich, ehr im Sheraton mal leicht niedriger; und eine BRG ist auch ab und zu einfach möglich.

• Like
Reaktionen: Kubi und hannoi75

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
856
MUC/EDMM
IC Bali. Gibt gegen Zuzahlung min. eine Balineese-Suite, Club-Lounge (kein Buffet mehr), Club-Pool (mit Snacks, alcoholic drinks zur Happy Hour) und Club-Beach.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
856
MUC/EDMM
IC BUD als nun nur-AMB
gebucht: King Club
erhalten: King Club mit River View

Club-Lounge hat massiv nachgelassen. KEIN warmes Buffet mehr, weder zum Mittag, noch zum Abend. Stattdessen mittags schmale Streifen eines Sandwiches, abends eine Etagere mit drei kleinsten Tellerchen. Sind wirklich nur einzelne Happen.
Selbst Bier nur noch zur Happy Hour. Aber sobald man sich am Bier oder den anderen Alkoholika bedienen möchte, spurtet die Bedienung herbei und fragt, was sie servieren dürfe. Allerdings sind sie dann unfähig, vernünftige Drinks zu mixen... :sick:

Zudem wurde beim Checkout +45€ pro Nacht mehr verlangt, als in der Reservierung als "total estimated incl. tax") angegeben war (habe ich bisher noch nie erlebt. Casus wird derzeit mit dem AMB-Service diskutiert).

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
IC BUD als nun nur-AMB
gebucht: King Club
erhalten: King Club mit River View

Club-Lounge hat massiv nachgelassen. KEIN warmes Buffet mehr, weder zum Mittag, noch zum Abend. Stattdessen mittags schmale Streifen eines Sandwiches, abends eine Etagere mit drei kleinsten Tellerchen. Sind wirklich nur einzelne Happen.
Selbst Bier nur noch zur Happy Hour. Aber sobald man sich am Bier oder den anderen Alkoholika bedienen möchte, spurtet die Bedienung herbei und fragt, was sie servieren dürfe. Allerdings sind sie dann unfähig, vernünftige Drinks zu mixen... :sick:

Zudem wurde beim Checkout +45€ pro Nacht mehr verlangt, als in der Reservierung als "total estimated incl. tax") angegeben war (habe ich bisher noch nie erlebt. Casus wird derzeit mit dem AMB-Service diskutiert).

Kein Warmes Buffet, nur noch kleine Häppchen und Bier nur während der Happy Hour: Das sieht ganz so aus, als hätte man nun auch in BUD die neuen Standards umgesetzt. Sämtliche Verbesserungen natürlich im Sinne des Kunden....

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
507
39
Hannover
Ich beobachte das noch etwas. Im IC Malta war die Lounge zwar auch schon "angepasst" aber das Angebot ganz gut. Berlin ist schwach geworden und da sehe ich mich auch bald wohl nach Alternativen um, zumal ich nur Spire Ambassador bin. Für Pseudo-Upgrades werde ich schwer überlegen, in den Ambassador verlängere...

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.882
316
GRZ
Die nun langsam überall stattfindenden Entwertungen des Clubs (bei Berlin, BUD, Bali,... wirklich ein massiver Rückgang bis dato; VIE, Paris LG, usw. werden ja noch folgen) machen den Abschied vom RA (bzw. IHG) deutlich einfacher.

In Berin hab ich meine Nächte 50/50 auf das Palace und das IC aufgeteilt, bis auf die free Minibar kein "Nachteil". Das Palace gibt lt. Front Desk übrigens für Leaders Club Member immer ein Upgrade (hier gehen sie über die LHW T&C hinaus) und free BF im Restaurant ohnehin.

IC Mumbai:

2 Nächte separat gebucht, 1x Deluxe (niedrigste Kat.) sowie 1x eine Kat. darüber.
King Corner Suite erhalten (beste Kategorie), compl. BF, compl. 20 Min. in-room SPA treatment (für alle Gäste in der Buchung).
Das Hotel ist zwar nicht perfekt (überall etwas abgenützt), nach ein paar Guesthouse Stays fühlt man sich jedoch ziemlich wohl.
Minibar inkl. 75cl Champagner und guten Spirituosen.

Edit:
Eigentlich ganz netter Pool/Lounge/Restaurantbereich im 8. OG des IC, wenn mehr Wert auf Sauberkeit gelegt würde (z.B. Putzen von Glas, Entfernen von Vogelkot von den Wänden usw.).

Blick nach Norden:
qhECpm.jpg

Blick nach Süden. Unheimlich viele Menschen gehen/sitzen am Kai. Viele die ganze Nacht lang.
BCbua5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: l0pez

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Mein letzter Stay als RA vor 1 Woche war allerdings einer der Spitzenklasse: InterContinental Warschau: Besenkammer für unter 100 Euro gebucht und Club Juniorsuite bekommen mit Blick auf den Kulturpalast. Gutes Abendbuffet in der Lounge. Die Weine waren allerdings nur Durchschnitt. Dafür konnte man das Frühstück aber auch im Hauptrestaurant einnehmen. Und das Buffet ist eines meiner Lieblingsbuffets. Auch die Minibar war extrem gut gefüllt. Da gab es wirklich nichts zu meckern. Schade dass viele andere IC sich scheinbar nur noch nach Süden bewegen.

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Ich werde zum Abschluß IHG noch eine freundliche Danksagung für die absolut fehlende Kommunikation zukommen lassen.

Die soll an den Ambassador Service und an den IHG-Reward Club gehen. Auf Englisch natürlich. Hat ergänzend hierzu diesbezüglich noch jemand die E-Mail-Adressen aus der Geschäftsleitung von IHG/Intercontinenal (Chief in Office, General Manager, whoever)?

Das wäre super. VIELEN DANK!

• Like